Mollig=Fett?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Gast

(Gelöschter Account)
Erlebe es schon einige male das sich Frauen als Mollig beschreiben obwohl sie Fett sind.Die letzte die sich als Mollig ausgab war bald mehr Breit als Hoch,hatte keine Taille dafür noch massig Ekzeme am Fettarsch,als krönender Abschluss bemerkte ich das die einen echt grausamen Ausfluss hatte.Mir reichte es zog mich an und ging.Also was die geschimpft hatte machte einiges wieder gut.

Wann ist bei euch eine Frau Mollig und ab wann ist sie Fett?

Meine Meinung: Mollig ist, wenn man die Konturen ihrer Brüste und ihres Hinterns noch deutlich erkennt. Sobald Brüste und Bauch ineinander übergehen ists mehr als üppig: fett, würd ich sagen.

Also fett/mollig hat mal nichts mit der Hygiene zu tun! Man kann sich auch als dicker Mensch pflegen!

Die Erfahrung, die Du mit der dicken Frau gemacht hast, hättest Du auch mit einer Dünnen machen können. Wer sich nicht wäscht (oder nur unregelmäßig) bekommt halt schon mal Ekzeme!

So, das war das!

Da ich selbst dick bin, sehe ich den Unterschied zwischen dick, fett und mollig eigentlich nicht in einem verschiedenen Größe-Gewicht-Verhältnis, sondern einfach im Ausdruck der Worte.

Dick ist eine neutrale Beschreibung!
Fett ist eindeutig negativ!
Mollig ist die positive Beschreibung!

Eine Frau von 160 cm Länge und 120 kg Gewicht ist eindeutig dick!
Beschreibe ich das negativ, ist sie urfett!
Stehe ich drauf und mag das, ist sie mollig!

So sehe ich das! (Es ist also meine Meinung)

:engel:

Also fett/mollig hat mal nichts mit der Hygiene zu tun! Man kann sich auch als dicker Mensch pflegen!
...
Das habe ich natürlich vergessen dazuzuschreiben. Dürfte sich wohl wirklich um ein "ausgefallenes Exemplar" gehandelt haben. :mauer:

Fett ist grundsätzlich eine abwertende Bezeichnung, genauso wie jemanden als gräuslig oder blöd darzustellen, auch wenn es eigentlich oft genug als gerechtfertigt erscheint.
Mollig ist in meinen Augen eine Frau, die Formen hat, ergo keine unproportionierte Dicke ist. Mollig ist attraktiv und ästhetisch, während ziemlich dick für mich eher in Richtung unförmig, schwerfällig, schwabblend geht.

Etwas nachdenklich betrachte ich diejenigen, die nicht müde werden zu behaupten, daß sie nicht das geringste Problem mit ihrer Figur haben, sich als etwas fester bezeichnen und tatsächlich 150 kg auf die Waage bringen.
Aber grundsätzlich nervig ist es, wenn Attraktivität mit Schlankheit gleichgesetzt wird.
So seh' ich's.

Erlebe es schon einige male das sich Frauen als Mollig beschreiben obwohl sie Fett sind.Die letzte die sich als Mollig ausgab war bald mehr Breit als Hoch,hatte keine Taille dafür noch massig Ekzeme am Fettarsch,als krönender Abschluss bemerkte ich das die einen echt grausamen Ausfluss hatte.Mir reichte es zog mich an und ging.Also was die geschimpft hatte machte einiges wieder gut.

Scheinbar hat sie Dir anfangs aber doch so zugesagt, daß Du immerhin bereit warst, mit ihr ins Bett zu gehen...daß Du´s nicht gemacht hast, lag ja "nur" am Ausfluß und den Ekzemen(schüttel)...mir ist nicht so ganz klar, warum Du hinterher den harten machst und gegen Dicke wütest (kein erfüllender Sex?). Daß sie zu dick war, das hast Du auch vorher gesehen.
Und wie benno schon sagte, Hygiene hat nichts mit dick oder dünn zu tun.
Und wann jemand zu dick ist? Ich kann und mag das nicht so schätzen. 150 kg sind sicher nicht mehr etwas fester ;) .

Fett ist grundsätzlich eine abwertende Bezeichnung, genauso wie jemanden als gräuslig oder blöd darzustellen, auch wenn es eigentlich oft genug als gerechtfertigt erscheint.
:daumen: Sehe ich auch so, Fett ist für mich ein Stück Fleisch,(Speck, Kotlett, usw.) Jemand absichtlich mit Worten wie Fett Häßlich oder Dumm zu bezeichnen empfinde ich als schwäche und Nivaeulos.
Man kann dies auch anders ausdrücken, wenn man schon das Bedürfnis hat dies unbedingt jemand mitteilen zu müssen.
Wie Benno schon sagte, Körperhygiene hat absolut nichts mit Körperfülle zu tun und auch mir ist es schon mal passiert das ich trotz waschens und deos, nach einigen stunden Schweißgeruch unter den Achseln hatte, klar wusch ich mich bei der nächsten gelegenheit und erneuerte mein Deo, aber wäre mir in dieser Zeit jemand sehr nahe gekommen, hätte er meine "Ausdünstung" sicherlich bemerkt und sich vielleicht seine gedanken gemacht, auch mir war dies unangenehm als ich es selbst merkte. Deswegen halte ich mich aber nicht für Ungepflegt und ich denke das ich nicht alleine bin, dem so etwas widerfahren ist.
Ich selbst würde mich mit 186cm Körpergrösse und 96kg als "gstandenes Mannsbild" bezeichnen, klar entspricht das nicht dem "Idealgewicht", das weiß ich selbst aber ich fühl mich wohl dabei und das ist das wichtigste denke ich.
Wenn ich meine Frau mal beschreibe, die mit 158cm Körpergröße 55Kg hat so würde ich sie als schlank bezeichnen, hätte sie zb. 65 bis 70Kg so würde ich es Mollig nennen, über 75 Kilo würde ich es als Korpulent bezeichnen, das beispiel meiner Frau deswegen weil ich ihre Statur kenne und das somit beurteilen kann, (nur meine Meinung) denn zwei Menschen mit gleicher Körpergrösse und gleichem Gewicht können völlig unterschiedlich aussehen.
Lg. vom Ehemann

Scheinbar hat sie Dir anfangs aber doch so zugesagt, daß Du immerhin bereit warst, mit ihr ins Bett zu gehen...daß Du´s nicht gemacht hast, lag ja "nur" am Ausfluß und den Ekzemen(schüttel)...mir ist nicht so ganz klar, warum Du hinterher den harten machst und gegen Dicke wütest (kein erfüllender Sex?). Daß sie zu dick war, das hast Du auch vorher gesehen.
Und wie benno schon sagte, Hygiene hat nichts mit dick oder dünn zu tun.
Und wann jemand zu dick ist? Ich kann und mag das nicht so schätzen. 150 kg sind sicher nicht mehr etwas fester ;) .
ih wüte nicht gegen dicke ganz im gegenteil,habe schon sehr hübsche dicke kennengelernt,nur die hat es halt verstanden in kleidung nicht so dick auszusehen.es gibt ja auch mieder :mauer:
ich glaube auch das sich jede frau vor einen mann graust der einen arsch voll mit wimmerln hat.

. . . Ich selbst würde mich mit 186cm Körpergrösse und 96kg als "gstandenes Mannsbild" bezeichnen, klar entspricht das nicht dem "Idealgewicht", das weiß ich selbst aber ich fühl mich wohl dabei und das ist das wichtigste denke ich.
Ehemann42, ich danke Dir! Du hast mein Selbstwertgefühl gehoben! :mrgreen: 186 cm und 167 kg! Aber als gstandenes Mannsbild würde ich mich trotzdem auch bezeichnen! :mrgreen: Auch ich bin vom Idealgewicht noch entfernt! Aber nicht so weit wie Du! Also: essen, essen, essen!!! :mrgreen:

...nur die hat es halt verstanden in kleidung nicht so dick auszusehen.es gibt ja auch mieder :mauer:

dann hat sie dir nichts vorgemacht und du wusstest wieviel körper unter der kleidung vorhanden ist. worüber beklagst du dich dann?

dann hat sie dir nichts vorgemacht und du wusstest wieviel körper unter der kleidung vorhanden ist. worüber beklagst du dich dann?
da geb ich dir zwar recht, denn ich verstehe auch nicht wenn er sieht das die gute bissl untertrieben hat, er mit ihr dann noch irgendwelche sexuelle aktivitäten plant.... ich hätts vermutlich drauf angeschossen und genau diese umfrage bei ihr selber gestartet....

aber das er sich beklagt über "ich bin mollig und dann wutzelt a müllcontainer an, kann i durchaus verstehen, und ist anscheinend so üblich....
a kiloangabe per net dürfte auch ned funktionieren, denn wie mir mal einer erzählt hatte: "weisst ich will ja nicht glauben das mich die frau beschummelt hat, aber es war für mich immer unvorstellbar wie man sich anscheinend in 4 tagen 40 kilo rauffressen kann...

es gibt aber auch einen ausdruck der gern von frauen mit wahrnehmungsstörungen verwendet wird "ich bin busig" ...da ist vorsicht geboten....:cool:

da fällt mir wieder der fall im forum ein, als eine käufliche dame meinte sie sei "mittelschlank" anhand der fotos ihrer hp bekam mittelschlank eine völlig neue bedeutung für mich......:shock:

und das man ned glaubt des is a typisches dünn gegen dick posting.....
pickats, ihres zeichens kla, blad und zum auslossn :cool: ;)

Zitat von boeserbube
bald mehr Breit als Hoch,hatte keine Taille dafür noch massig Ekzeme am Fettarsch,
Wenn das so war, dann hast du vorher gesehen worauf du dich einläßt, so eng kann gar kein Mieder sein, daß es solche Formen gänzlich versteckt. Wie schon von anderen erwähnt besteht zwischen Körperfülle und mangelnder Hygiene keinerlei Zusammenhang - sich so auszulassen ist einfach tief. Ich versteh schon, daß dich der Ausfluß anekelt, mir würd auch grausen, das aber unabhänging von der Körperfülle.

Zitati von pickats
es gibt aber auch einen ausdruck der gern von frauen mit wahrnehmungsstörungen verwendet wird "ich bin busig"

oha, den kannte ich noch nicht - busig, nett :confused:

Das mit der Wahrnehmung ist überhaupt so eine Sache - das Selbstbild ist meist ein völlig anderes als das was andere sehen. Drum tuts auch gut, von Zeit zu Zeit einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Meine Holde pflegt in solchen Fällen ein Photo von mir zu machen (natürlich in einer äusserst unvorteilhaften bis peinlichen Körperhaltung) und mir unter die Nase zu halten. Schon schlimm, wenn man sich selbst nicht mehr erkennt :oops: - Dann herrscht allerdings akuter Handlungsbedarf. :roll:

Ehemann42, ich danke Dir! Du hast mein Selbstwertgefühl gehoben! :mrgreen: 186 cm und 167 kg! Aber als gstandenes Mannsbild würde ich mich trotzdem auch bezeichnen! :mrgreen: Auch ich bin vom Idealgewicht noch entfernt! Aber nicht so weit wie Du! Also: essen, essen, essen!!! :mrgreen:

habe auf 1,86m 110kg.pilgre aber 4mal die woche ins fitnesscenter um einiges an gewicht dortzulassen :mrgreen:

na eben nicht.die überaschung kam danach wie sie sich nackig machte :mauer:

ich habe nichts gegen mollige,nur sollen sie auch mollig sein und nicht Fett.
habe etwas molligere frauen lieber als so hungerknochen.bäeh
mir gefallen Frauen in der statur von der Veronika Ferres(wie sie noch nicht soviel abgenommen hat)eben halt so richtige PRACHTWEIBER.Tschuldigung wenn der ausdruck jemanden sauer aufstösst,ist nicht herabwertend gemeint.

Wenn das so war, dann hast du vorher gesehen worauf du dich einläßt, so eng kann gar kein Mieder sein, daß es solche Formen gänzlich versteckt. Wie schon von anderen erwähnt besteht zwischen Körperfülle und mangelnder Hygiene keinerlei Zusammenhang - sich so auszulassen ist einfach tief. Ich versteh schon, daß dich der Ausfluß anekelt, mir würd auch grausen, das aber unabhänging von der Körperfülle.

du kannst mit kleidung einiges verstecken.im gewand schaut das ganz gut aus,nur wenn sie sich nackig macht rinnt alles auseinander.
da kam alles auf einmal zusammen,von wegen mollig dann war sie fett,unreine haut und dazu noch der grausliche ausfluss :mauer:

Ich glaube, ich sollte mich hier auch mal zu Wort melden... Immerhin zähle ich ja auch nicht zu den Dünnen....

Unterschiede zwischen dick, mollig, fett etc liegt (so wie die Schönheit) rein im Betrachter!!!!!
Vergleichen wir es mal mit Autos: manche finden einen VW Passat viel zu groß, den anderen ist er zu klein...

Wenn ich mich mit jemanden aus dem Netz treffe, dann schick ich eigentlich schon immer Ganzkörperfotos damit der jenige weiß "auf was er sich da einlässt"!! Mir ist es selber klar dass meine Figur nicht jederMANNs Sache ist u kann es auch verstehen. Mir gefallen ja auch nicht alle Männer!

Dass es von einigen Vorrednern schon klar gestellt wurde dass nicht nur dicke Leute stinken beruhigt mich!
Ich dusche täglich, ziehe täglich frische Wäsche an, habe saubere Fingernägel, gekämmtes, gewaschenes Haar u bezeichne mich selber als gepflegten Menschn obwohl ich ein äußerst selbstkritischer Mensch bin.

Ausserdem: WER BEZEICHNET SICH SCHON SELBER GERNE ALS
F E T T ? ? ? ? ? ?

Mich wundert das jetzt, da ich es eher erlebe dass sich frauen die eigentlich ne klasse figur haben und schlank sind, sich als mollig und zu dick bezeichnen :?:

also meine definition wäre: solange jemand körperlich fit ist und sich ohne einschränkungen bewegen kann und kein essproblem hat, ist er für mich schlank oder mollig (denn wer dreimal in der woche eine stunde joggt, und sich danach zwei stück torte reinmampft, nimmt halt auch zu aber ist trotzdem fit ;) wenn jemand aber sofort zu schnaufen anfangen muss, und einschränkungen wegen seinem körper hat, ist er übergewichtig (fett finde ich auch kein anständiges wort)

:mrgreen:
Zitat von Katharina
Ausserdem: WER BEZEICHNET SICH SCHON SELBER GERNE ALS
F E T T ? ? ? ? ? ?
Ich glaube, daß die eigene Wahrnehmung stark vom Wunschdenken beieinflußt wird. Das kenn ich aus eigener Erfahrung.
Man kann einiges zunehmen und sich trotzdem noch als "schlank" empfinden und vor dem Spiegel hat man halt *ein_bissi* zugenommen, ist aber naturlich noch lange nicht dick. Die Hose hat zwar schon 1-2 Größen mehr aber sehen tut mans (vor allem man selbst) ja kaum ...... :confused:
Nachdems einem eigentlich unangenehm ist und man in Wirklichkeit ja garnicht fett sein *will* kommt erst die ... "bin ja nur mollig, mittelschlank, vollschlank etc... " Phase, dann die Verniedlichung .. "untergroß, hihi ... " und der Selbstbetrug (oder auch seelischer Selbstschutz)... " Ich fühl mich wohl, ich bin ja so gerne dick, blabla ..." und leider erst viel zu spät die Selbsterkenntnis ... ICH BIN FETT!! UND WIE :mauer:
Na wenigstens ist das dann eine gute Motivation wieder "weniger" zu werden. :mrgreen:

Was man dabei aber am wenigsten brauchen kann, sind gertenschlanke Naseweise, die einem erklären wollen was es heißt dick zu sein und abzunehmen. :mad:

@ Moonstone
ich sitze 3-5x/Woche für jeweils min. 1 Stunde am Radl, bin halbwegs fit und freß mich nicht blöd danach aber trotzdem - mit meinen 109kg bei 184cm, bin ich noch immer viieel zu blad, um nicht zu sagen fett. :(
Aber ich arbeite dran ... :mrgreen: :mrgreen:

na wenn du stetig abnimmst ist es ja ein guter beweis dass nach dem training nicht zwei tortenstücke folgen ;) finde nur die albern die mit 120kg dasitzen und meinen: ich doch eigentlich gaaar nichts :mrgreen: sicher gibts hormonbedingte gewichtszunahme, aber ich wage zu behaupte dass 90% davon einfach zuviel essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben