Also ein schönes BSP für die Untertreibungen zum Thema mollig/fett is websingle.at.
Ein guter Freund von mir is ständig auf Frauensuche und für ihn kommt nur eine schlanke, sportliche Frau in Frage. Und er hat ich mal drauf hingewiesen und ich muss sagen er hat recht. Wenn dort im Profil bei Frauen steht "Statur: normal" dann zeigen meistens die Bilder eine mollige Frau, steht aber dort "Statur: mollig" dann kann man sicher sein dass die Bilder eine Frau zeigen auf die die Bezeichnung Fett schon eher zutreffen würde.
Ich denk dass es wirklich eine Form von Selbstbetrug ist. Solange Frau sagt, ich bin ein wenig mollig, hab halt weibliche Formen dann is es für sie noch vertretbar zu sagen "ich mach nix dagegen". Aber wer kann von sich schon mit gutem Gewissen sagen "ich bin fett" aber nix dagegen tun.
Obwohl ich selber mehr auf schlanke sportliche Fraun stehen könne auch etwas stärker Fraun durchaus attracktiv sein und lieber ne etwas stärkere mit Ausstrahlung und Figug, als eine Kleiderstange ohne Ausstrahlung.
Aber ich selber kann sowieso nicht verstehen wie man mit 10,20,30 oder noch mehr Kilos zuviel zufrieden leben kann. Ich bin da vieleicht extrem, aber wenn ich nach Weihnachten 5 Kilo zugenommen hab nervts mich schon und die Kilos müssen runter.
Keiner hier würde freiwillig den ganzen Tag mit einem 15 oder 25kg Sack Erde unter Arm herumrennen weil es ihm viel zu anstrengend is aber tausende Leute rennen mit 15 oder mehr KG übergewicht rum ohne sich dabei was zu denken.
Ich bin mir sicher, jeder würder sich ohne Übergewicht im Alltag wohler fühlen (die Kilos schleppt man einfach mit, ob mann will oder nicht).
Und heutzutage is es doch wirklich nicht mehr schwierig abzunehmen (Slimfast, Knäckebrot, Fittnesscenter) es gibt 1000de Möglichkeiten wenn man nur will.
LG Mike