Motivation für sexuelle (Un-)Treue

Nette Diskussion hier und nette Einblicke, die manche User gewähren - sei es völlige Mißachtung des angeblich geliebten Partners, sei es die Demütigung des Umfelds und erst das Erfinden selbst gezimmerter Ausreden dazu....

Das schöne daran ist - jeder sieht auch in den stillsten Momenten nur sein eigenes Gesicht im Spiegel - und in ganz stillen Momenten erfüllt sich immer wieder die Geschichte des Dorian Grey :p

Hallo Salome,

warum hauen hier immer so viele über Wortgewandtheit und schöne Ausdrucksweise her??? Du, mein Lieber, machst eigentlich auch nichts anderes...
Ich tu den ganzen Tag nix anders.....

du schreibst in fast poetischem Deutsch deine Postion.
Danke. Aber das 'fast' tut sehr weh.......

Also, ich mag gut durchdachte und formulierte Antworten.
Das kommt auch a bissi darauf an, wer sie schreibt.....

Sie zeigen von PosterInnen, denen es nicht egal ist, was und wie sie schreiben und sie zeigen von PosterInnen, die Respekt vor den LeserInnen haben.
Was aber nicht heißen darf, dass PosterInnen, die andere zu mehr Verständlichkeit auffordern, keinen Respekt vor den Leserinnen hätten.

Das als Vorbemerkung.
Als Vorbemerkung wofür?
Bin ich ein Mittel?, Werde ich benutzt? Gegen WEN richtet sich diese Vorbemerkung wirklich ????

:oops:

vielleicht wirst du beim Einen oder bei der Anderen Recht haben.
Das 'Vielleicht ist mir zu wenig....
Das 'bei der Anderen' ehrt mich. Und passt auch irgendwie zum Thread. :mrgreen:

Na, also.

Aber: dafür sind wir ja hier und diejenigen, die sich am Thread ausgiebiger beteiligen, haben sehr klar dargelegt, dass deine Frage nicht ganz bereichtigt ist.

:nono:
Nein, da bin ich nicht deiner Meinung. Haben sie in my holy opinion nicht.

Nun aber eine Frage von mir an dich.
Gerne.

Du lebst also sexuelle Treue.

Nein.
Denn das würde voraussetzen, dass ich in einer Partnerschaft leben würde. Das tue ich nicht.

Kurz zusammengefasst:
Wenn Menschen in einer Beziehung Sex außerhalb dieser wollen, so mögen sie es tun. Aber es sollten beide Partner davon wissen und damit einverstanden sein. Dann ist das kein 'Fremdgehen'.

Wenn ein Teil der Partnerschaft davon nix weiß, also hintergangen wird, dann find ich das nicht ok.
Das hat jetzt aber weniger was mit sexueller Exklusivität zu tun, sondern ist eher in diesem Bereich zu finden:
aus bequemlichkeit und - nocheinmal: aufgrund der eigenen feigheit

cornaer

P.S.: ich habe das ursprüngliche Posting, das hier stand, gelöscht bzw. massivst geändert.
Aus verschiedenen Gründen, auf die ich hier nicht eingehen möchte.
Sorry, Mylene.

Ach ja, eines noch......
Off Topic ...

Menschenverachtung hat anscheinend viele Facetten und drückt sich in unterschiedlichsten Formen aus ...

Und nur damit's zu keinem Missverständniss kommt - damit meine ich explizit niemanden im Thread der es mit der Treue nicht so genau nimmt.

Natürlich nicht. Die sind schon alleine deswegen, weil sie diese Meinung vertreten, davor gefeit. :daumen:

oh, untreue wird es immer geben, da kann man machen, was man will, da eine beziehung oft nach langer zeit abflaut, oder man sich weiter entwickelt und der partner nicht, oder oder oder...

hut ab, von denen, die ein leben lang treu sein können, sie haben viel herz und gefühl, respekt und das wissen, geliebt zu werden!

und die, die nicht treu sind: seid ehrlich, versucht es wenigstens, denn es gibt immer eine lösung, wenn nicht, dann muss man das beste draus machen... um den anderen nicht zu lange und zu sehr verletzen zu müssen..;)

Nicht jeder besitzt das überbordende Selbstbewusstsein eines Bulsara, der von sich sooo überzeugt ist, dass er gleichsam wie Siegfried samt seinem langen Schwert unverwundbar ist.

Ich habe kein überbordendes Selbstbewusstsein. ;)

Ich habe keinen perfekten Körper.

Ich halte mich nicht für aussergewöhnlich im Bett.

Ich leg nur auf zwei Dinge Wert:

Ich öffne mich meiner Partnerin, kann mich vorbehaltslos hingeben, meine Gefühle zeigen.

Und ich versuche mich nicht gehen zu lassen, jeden Tag aufs Neue Zuwendung zu geben, Aufmerksamkeit zu schenken und eine Beziehung nicht als selbstverständlich anzusehen.

Damit entsteht eine emotionale Nähe, die keine andere Person aufbrechen kann, eine Verbindung zu meiner Partnerin, die Bestand hat und um die ich nicht fürchten muss.

Aber ich muss eines eingestehen: Ich wurde noch nie im Leben verlassen, kenne dieses Gefühl nicht aus eigener Erfahrung und habe daher vielleicht einen anderen und uU blauäugigeren Zugang. Eines kenne ich jedoch genau: Eine Partnerin mit einem anderen Mann "zu teilen". Damit jedenfalls hab ich keine Probleme. :)

Es ist mir neu, dass wir jetzt plötzlich von Verboten reden. Und was soll bitte eine Aussage wie: "wer seinen Partner wirklich liebt" in diesem Zusammenhang? Verboten werden sollte doch in einer Partnerschaft überhaupt nichts.

ja, da hab i mich a bissi vertan...

Muss nicht sein. Wer sich bewusst für Treue entscheidet, kann auch mal verzichten oder mit dem Partner zusammen nach Lösungen suchen. Zum Verzicht: oft nicht einfach, das gebe ich zu.
Aber dass es zur Trennung kommen muss, nur weil man seinen körperlichen Bedürfnissen nicht nachgibt, das bezweifle ich. Eine Partnerschaft besteht doch nicht nur aus Sex!

stimmt auch, hast recht!

Wenn es der Partner aber versteht und den Treuebruch gewissermaßen genehmigt, dann ist es doch keine Untreue mehr!

genau!

Waren wir nicht schon mal beim 'Wiener Schnitzel' an dieser Stelle?

weiss nicht, hab icht alles gelesen...

ja, deine meinung, aus deinem wesen, stimmt auch, ich bin vielleicht ein wenig komisch und hab sehr andere ansichten, die ich aus meinen refahrungen mache, doch vesteh dich auch, weil du eben ein wenig anders tickst als ich....
aber gern hab ich dich trotzdem!:mrgreen:

:mrgreen:

Ich mein' ........ versuchen kannst es ja, und ich will Dich auch ned kränken ........ aber ich fürchte sehr, Salome ist um einige Nummern zu groß für Dich ..... :cool:

Und ein bisserl wundert's mich - Treue ist ja Dein Spezialthema -, dass Dir das Prinzip der Treue ned geläufig ist:

Treu ist man, weil man es sein will. Ned, weil es der Partner fordert, auch ned, weil der Partner irgendwas verbietet. Sondern: weil man es selbst sein will. Und sonst nix.

So einfach ist das :)

ja, hast recht! kränken kannst mich sowiso nicht, und ich weiss sehr wohl, das man treu ist, wenn man es selber will, doch manche verändern sich im laufe der zeit, und was is dann, wenn sie nimmer treu sein wollen? so von heute auf morgen?

und um die salome und mich brauchst dir keine sorgen machen, sie wird mich schon net aufessen! gg (danke für deine besorgniss..gg)

@ Penni,

wenn ich meinen Partner liebe, dann hör ich ihm zu! Dann such das Gespräch mit ihm, wenn ich merke das was nicht stimmt. Und ich erwarte dann von ihm das er mir sagt was ihn belastet.

Sollten sich dann Defizite, Wünsche offenbaren, dann geh ich in mich und überlege wie weit ich diese Wünsche erfüllen kann, ohne mich total zu verbiegen.

Beispiel - Wenn Er sich einen Swingerclub/Pärchenclubbesuch wünscht, geh ich mit. Zum einen interessiert mich es mich wie es dort läuft zum andern kann ich mich mit Ihm dort vergnügen, dh. noch lange nicht das ich einem Wechsel zustimmen muss.

Wer seinen Partner liebt, der liebt und muss nicht ertragen bzw. erst recht nicht still leiden, nur um Ihn zu halten.

Ich bin immer noch der Meinung, reden und gemeinsam nach Lösungen/Ideen suchen ist der erste Weg zur Veränderung.

Mir fällt es schwer zu glauben, das wirklich so viele dicht machen, wenn der Partner mit Wünschen kommt - ist auchmal ne Überlegung wert, warum da so ist.

Wenn ich Hunger habe ess ich und ich hab es noch nie erlebt das jemand für mich nur in der Lage war ein Schnitzel darzustellen!

Ne Penni, so spielts einfach nicht! Das ist Deine Entscheidung die Du getroffen hast und wer sich auf Dich einlässt muss eben mit Deiner Einstellung leben, das ist ok. Für mich wärs nichts, aber das ist nicht relevant.

mylene, sagt ja keiner, dass ich meine einstellungen anderen aufdrängen will...gg
ich bin offen, jeder kann meine meinung hier lesen und sich seine darüber bilden, und wenn mich wer nicht mag, dann is auch gut.

ich respektiere das natürlich und streite mich bestimmt nicht, nur, weil irgendwer eine andere meinung hat als ich, soweit kennen die leute mich bestimmt schon...

also, passt auch wieder...gg :daumen:

Um eiskristalls Bemerkung zum Verzicht nochmal aufzugreifen: verzichten zu können kann sehr bereichernd, gesund und manchmal auch lebensrettend sein. Und es kann auch ein Zeichen von Liebe sein, für den Partner zu verzichten!

Ja, und ich weiß das durchaus zu schätzen.

Danke mein Lieber. Ich weiß auch Dich und Deine Art sehr zu schätzen.

5. Was wieder bedeutet: Du stellst zumindest einen Wert über den Wert Deiner Beziehung und den Wert Deiner Familie.

Vielleicht nicht über, ich ordne ihn nicht bedingungslos unter.
Es gilt für mich eine Art Gleichgewicht zu finden. Für mich wohlgemerkt.

Da fände ich es um einiges interessanter, warum Du trotz der hohen Bedeutung Deiner Beziehung an Deinen Seitensprüngen festhältst? Das wäre für mich hinterfragenswerter. ;)

Ich habe hier schon sehr viel von mir preisgegeben Steirerbua. Ich habe habe auch schon öfters gesagt, dass ich das nicht am laufenden Band mache, sondern, dass es sich ab und zu ergibt. Ich gehe nicht "auf Jagd", auch wenn ich es manchmal in den Blödelantworten in den Mistkübelthreads etc. so hinstelle. Ich möchte jetzt nicht öffentlich tiefer in diese Materie einsteigen, ich hoffe Du verstehst dies. Ich habe nicht unbedingt die Absicht der permanente Reibebaum zu diesem Thema zu werden. Es gibt Fragen und Antworten mich betreffend die, finde ich, in aller Öffentlichkeit nichts mehr verloren haben.

Nette Diskussion hier und nette Einblicke, die manche User gewähren - sei es völlige Mißachtung des angeblich geliebten Partners, sei es die Demütigung des Umfelds und erst das Erfinden selbst gezimmerter Ausreden dazu....

Das schöne daran ist - jeder sieht auch in den stillsten Momenten nur sein eigenes Gesicht im Spiegel - und in ganz stillen Momenten erfüllt sich immer wieder die Geschichte des Dorian Grey :p

Und genau solch nett formulierte Posts voller Mutmaßungen, Empörung und selbstgerechter Schlüsse voller Schadensfreude sind einer der Gründe dafür.
Sorry D_Shade, aber dieser Post... :daumen: Gut bist.

Hi Bulsara,

Ich habe kein überbordendes Selbstbewusstsein.

Sorry.
Dann hab' ich das hier wohl falsch verstanden:

Ich habe ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl, das den Keim zur Überheblichkeit in sich trägt und ich arbeite täglich daran diesen Keim nicht zum spriessen zu bringen. Umgekehrt habe ich dadurch keine Probleme mit der Eifersucht und versuche ebenso meiner Partnerin laufend in vielen Kleinigkeiten meine Liebe zu zeigen und ihr die Sicherheit zu geben, nicht eifersüchtig sein zu müssen.

cornaer

Und genau solch nett formulierte Posts voller Mutmaßungen, Empörung und selbstgerechter Schlüsse voller Schadensfreude sind einer der Gründe dafür.
Sorry D_Shade, aber dieser Post... :daumen: Gut bist.

Offensichtlich kennst Du Dein Gesicht im Spiegel in stillen Stunden, ansonsten könnte ich mir nicht erklären, warum Du mein Posting so explizit auf Dich beziehst und dermassen empfindlich darauf reagierst - Du bist für mich nur einer unter vielen Gesichtslosen, so wie ich für Dich, daher interessiert es mich genau gar nichts was Du mit Dir, Deiner Partnerin und sonst noch jemandem anstellst, damit musst Du ohnehin selbst zurecht kommen. Ich habe zum Thema lediglich Fakten festgehalten ( und hab wohl vergessen sie schön zu reden ):p

für mich ist treue ein grundbestandteil meines wertesystems, ebenso wie ehre. für die treue bin ich bereit in den tod zu gehen.

Ich kann sowas nicht ab. Ich wurde in meinen beiden ersten Beziehungen die ich je hatte beschissen, das prägt.

Jeder wie er will, aber für mich sind personen die auf treue nichts geben so gut wie tot. Sowas brauch ich nicht.

just my 2 schilling

Ich kann Dir leider nicht nachempfinden wie schlimm es ist betrogen zu werden. Ich habe meinen Partnerinnen immer den Freiraum gelassen, den sie mochten. Insofern wurde ich nicht "beschissen".

Glaubst Du nicht, dass Deine Aussagen ein wenig hart sind?
Hat nicht jeder andere Begriffsdefinitionen von Treue und Ehre und was darunter fällt? Die Mafia z.B. hat auch Treue und Ehre, wie siehst Du die?

Mir kommt da so ein schales Gefühl bei Deinem ersten Satz auf und es endet mit : In Ehre und Treu dem Vaterland ... -> Jedes Dorf hat so etwas.
Sorry, kein Vergleich mit Dir persönlich, sondern nur als eines meiner Gefühle beim Lesen solch weit reichender Worte, besonders mit Hinweisen auf das Lebensende: Hat nicht schon jemand Treue und Ehre bis in den Tod gepriesen?

Ehrlich gesagt verstehe ich die allgemeine Aufregung nicht wirklich....aber gut, wie schon so oft vor irgendwem erwähnt, man muss nicht alles verstehen.
Ich habe am Beginn des Threads meine Einstellung zum Thema Treue gepostet, nämlich dass ich meinem Mann bedingungslos treu bin und solches ebenso von meinem Mann erwarte. Ich könnte einen Treuebruch nicht verkraften (aus welchen Gründen auch immer) und genauso wenig könnte ich das niemals meinem Partner, dem ich vor Gott ewige Treue geschworen habe, zumuten.
Zum Glück mangelt es in unserer Beziehung an nichts....wir genügen uns (abgesehen von den Kindern) beide vollkommen und sind dankbar, dass wir uns haben.....

ABER bin ich wirklich so kaltschnäuzig oder oberflächlich, dass ich mir meinen Kopf wegen thefools oder Bulsaras oder meinetwegen aller betrogenen Ehefrauen-oder Männer NICHT ZERBRECHE???
Wo liegt denn das eigentliche Problem?

Ich muss schon sagen, für ein Kreuz bedarf es immer noch 2 Stück Holz.......
Und ich denke keiner von uns ist in einer Situation, wo er sich für Treue oder Untreue hier rechtfertigen muss, denn das wird sich dann früher oder später, eh in den eigenen vier Wänden abspielen........

Nix für ungut
Amore

Sorry.
Dann hab' ich das hier wohl falsch verstanden:

Ich hab bewusst geschrieben ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied zu einem überbordenden Selbstbewusstsein.

Ich hab auch geschrieben, dass ich daran arbeite es eben nicht überborden zu lassen. Dazu gehört mein Aussehen nicht überzubewerten und besondere sexuelle Erlebnisse nicht automatisch meinen Fähigkeiten zuzurechnen.

Ich hinterfrage mich regelmässig, sehe meine Schwächen und bemühe mich dafür zu sorgen, dass ich mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität verhaftet bleibe.

Off Topic ...

Menschenverachtung hat anscheinend viele Facetten und drückt sich in unterschiedlichsten Formen aus ... :mauer:

Und nur damit's zu keinem Missverständniss kommt - damit meine ich explizit niemanden im Thread der es mit der Treue nicht so genau nimmt.

Offensichtlich kennst Du Dein Gesicht im Spiegel in stillen Stunden, ansonsten könnte ich mir nicht erklären, warum Du mein Posting so explizit auf Dich beziehst und dermassen empfindlich darauf reagierst - Du bist für mich nur einer unter vielen Gesichtslosen, so wie ich für Dich, daher interessiert es mich genau gar nichts was Du mit Dir, Deiner Partnerin und sonst noch jemandem anstellst, damit musst Du ohnehin selbst zurecht kommen. Ich habe zum Thema lediglich Fakten festgehalten ( und hab wohl vergessen sie schön zu reden ):p

Schau D_Shade, wenn Du Deine netten Aussagen in eine Runde wirfst einer den Ball aufnimmt und meint, dass er Deinen Post einfach nur selbsgerecht und abwertend findet, heißt das noch lange nichts. In dem Post fand ich keinen Ihnalt um mich mit ihm auseinander zu setzen.

Mir ging es nur in der Antwort an Steirerbua darum ein Beispiel eines polarisierenden, selbstgerechten, empörten und mutmaßenden Posts zu geben. Deiner war gerade da. Punktum. Hätte jeder andere sein können.

Schönen Abend noch.

Ich möchte meine Gedanken gerne zur Diskussion stellen und bin sehr neugierig zu erfahren, was die innerste Motivation für sexuelle Treue oder eben Untreue ist.

Wünschen würde ich mir, dass die Diskussionbeiträge im Tenor gegenseitiger Wertschätzung und nicht persönlicher Beschimpfungen verfasst werden - aber das ist natürlich nur ein Wunsch....:)

Ich bin sehr gespannt...!

Salome
:roll:
und von mir aus kann sich jeder angesprochen fühlen der meint angesprochen zu sein.

versuche nun den fokus wieder auf das eigentliche thema zu lenken
motivation für sexuelle (un)treue

thema verbiegen:
die partner werden sich mit fortdauer der beziehung immer mehr aufeinander einstellen.
das nenne ich dann symbiose, und nicht wie ich es immer wieder lesen musste, verbiegen.

auch gehören zu einem leben immer wieder kompromisse.
es gilt eben diese so zu konfigurieren, dass alle beteiligten damit gut leben können.

thema des threads:
und jetzt beziehe ich mich ausdrücklich nur auf mich

wenn ich das glück habe eine partnerin zu finden, der ich meine liebe bedingungslose schenken darf,
dann ist diese nur exklusiv für sie da.

ich nähere mich meiner partrnerin immer mehr, soll heißen, dass ich mich immer mehr öffne - auch das ist exklusiv

ich erhoffe mir, dass sich meine partnerin auch mir immer mehr öffnet (denn sonst wären missverständissen tür und tor geöffnet) -
und das behandle ich exklusiv

und das beinhaltet dann natürlich auch die sexuelle treue, denn diese ist dann der ausdruck dieser exklusiven liebe.

so, nun habe ich aber ordentlich die hosen heruntergelassen.

offTopic:
ich empfinde diesen thread als einen der interessantesten und spannendsten der letzten zeit hier (ok, bin auch no nit so lange da :mrgreen:).
daher finde ich es schon schade, dass erwachsene menschen die einstellungen anderer mit untergriffigkeiten und zeitweise auch an beleidigung grenzende antworten quittieren.

natürlich liegt alles im blickwinkel des betrachters,

nur...

sollte man sich vor senden des beitrages überlegen, ob man diese worte (der inhalt ist von dem unberührt) auch selbst lesen wollte.

:hmm: ich habe mir lange überlegt ob ich meine persönliche Sichtweise in diese Diskussion einbringen kann / soll, da sie mit dem "weltlichen" Verlauf dieser Diskussion wenig gemein hat ... :engel:

Da ich aber bereits mit einigen der hier im Thread befindlichen User interessante Dialoge über ähnliche Themen führen durfte, und andererseits ich für mich auch nur dadurch zufriedenstellend auf Salomes Eingangspost antworten kann nun meine Sicht der Dinge ...

(Und bitte ... wem es zu "abgehoben" ist / wird ... einfach drüber weglesen)

Ich für mich betrachte mich als Teil eines Kollektivs das in seiner Gesamtheit ein einziges Ganzes ist, welches man je nach Laune Gott, Liebe oder wie auch immer nennen mag. Es gibt mich in unendlicher Vielzahl, hier in unserer der Welt der Relativität als vom ganzen getrennt durch mein Ego, aber letztendlich gibt es ausser mir keine/n andere/n.

Dementsprechend kann ich nur mir selbst treu sein bzw. mir selbst untreu werden. Bin ich meiner Partnerin, meinem Partner treu bzw. untreu, so bin ich letztendlich mir selbst treu oder eben untreu.

Ein schlauer Mann meinte mal .. "Wahrlich ich sage euch: Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan"

Gebe ich meiner Partnerin, meinem Partner das gute Gefühl von Treue, so gebe ich es mir selbst. Verletze ich meiner Partnerin, meinen Partner durch Untreue - so verletze ich mich dadurch selbst. Dementsprechend ... Die Treuen sind die braven, weil sie anderen ermöglichen sich gut, unverletzt etc. zu fühlen - und die Untreuen sind die schlimmen weil sie andere verletzen ... :)

Andererseits ... Das von uns selbstgewählte Bestreben unseres Daseins in dieser Welt des Relativen ist dahinausgehend ausgerichtet, alle von uns gewünschten Erfahrungen zu erfahren und zu durchleben. Und da in unserer Welt der Relativität jeder Pol einen Gegenpol besitzt kann ich etwas nur als für mich gut erkennen, wenn ich auch das dazugehörige Gegenteil erfahre.

Ich kann das gute Gefühl das mir die Treue eines Partners, einer Partnerin gibt nur dann kennen und schätzen wenn ich auch das Leid und den Schmerz von Untreue erfahren habe. Dementsprechend ... Die Untreuen sind die braven, weil sie dadurch das sie durch Untreue Leid verursachen anderen erst ermöglichen das gute Gefühl von Treue zu erkennen. Und die Treuen sind die schlimmen weil sie dies durch ihre Treue verhindern ... :)

Und letztendlich ... Da sich keine Seele zufällig in eine Partnerschaft oder sonstwo hin verirrt, sondern im Gegenteil, sie sich vorher diese Beziehung und sämtliche darin enthaltenen Basics genau ausgewählt hat gibt es in diesem Kontext weder Gute noch Schlimme, Täter oder Opfer - sondern einfach nur ein und dieselbe Form der Liebe - angesiedelt jeweils nur am anderen Ende der Polarität. Nichts anderes als eine göttliche Dichotomie - zwei Wahrheiten welche unabhängig voneinander nebeneinander existiern können.

So, vermutlich findet der eine oder andere das alles ziemlich abstrus. Möge es so sein, und ist eines jeden gutes Recht. Ich für meinen Teil glaube darum an diese Zusammenhänge, da sie es mir ermöglichen Antworten auf Fragen zu finden welche mir mein Ratio nicht beantworten kann.

Und um zurückzukehren zu Salomes Eingangsfrage ... Von meiner jetzigen Lebensweise her befinde ich mich in der Erfahrung aktiver Treue (Sofern man das als Swinger überhaupt von sich behaupten kann ... :mrgreen:) und empfinde das als für mich gut. Und da ich auch an das geistige Gesetz der Resonanz glaube - "was ich ausstrahle bekomme ich auch zurück'" - gehe ich davon aus das sich auch meine Partnerin (huhu Bienchen :winke:) bei mir - mit mir - sich mit mir - wohl fühlt ... weil "zufällig" ist's mir mit Sicherheit nicht in's Taxi reingepurzelt :)

Und letztendlich glaube ich ... Jeder hier in diesem Thread ist Teil ein und des selben, verleiht ihm seinen individuellen, durch das Ego bestimmten persönlichen Ausdruck und hat für sich persönlich Recht. Egal ob er / sie nun treu oder untreu ist, mit imaginären Steinen wirft :) oder dieses werfen missinterpretiert und deswegen verurteilt:):), Menschen verachtet oder liebt usw. usw. ...

Und in diesem Sinne verabschiede ich mich wieder aus diesem Thread und überlasse das Feld der "weltlichen" Fraktion :winke:

PS: natürlich ohne Anspruch auf die alleinige Wahrheit ... :)

Was ist Treue? Was ist Untreue?
Wenn eien SW einen fixen Freund hat und "beruflich" mit 10 mann pro Tag fickt?
Wenn ich meiner (Ex)Freundin die neue Waschmaschine nicht kaufe, Sexverbot bekomme und sie von einem anderen bestiegen wird?
Wenn die Spontanität verloren ging, Sex nur mehr im Schlafzimmer stattfindet.
Wenn es nur mehr eine "Pflicht" ist
Wenn Vertrauen - Offenheit - Ehrlichkeit verloren gegeangen sind

usw.. Da gibt es so viele Beweggründe!!

Ich bin/war ein treuer Mann, bin aber jetzt Single und liebe die Abwechslung.
Neue Körper zu erkunden, ihre Reaktionen erkennen, geniessen.Die Eine mag dies, die andere mag das.

Zurück
Oben