...müssen Ballerinas wirklich sein?

:shock: Da muss ich mir jetzt wohl den "Tussi-Stempel" abholen (obwohl ich mir den Schuh hier im Forum eigentlich nicht anziehen wollte :mrgreen:), aber 3 Paar?!? Ich habe alleine im Winter 7 oder 8 Paar (*räusper*) die ich regelmäßig anziehe. Im Sommer sind es "geringfügig" mehr ...

Ich liebe hohe Schuhe in allen möglichen Varianten, aber dem Anlass entsprechend trage ich eben auch gerne mal flach.

Ich hab schon viele Ballerinas probiert, nur leider scheuern die immer, ganz egal welche ich versucht habe. Aber ich bin doch nicht wahnsinnig mir Schmerzen mit hohen Schuhen zu holen!! Ganz egal, wies aussieht. Außerdem ist es auch nicht gesund für die Beine

Finde das ein schönes Beinkleid ala High Heels die Damen vorteilhafter
erscheinen lässt.
Wie seht ihr das, und weshalb finden Frauen gefallen an flachen Schuhen?
Ist es nur der Bequemlichkeit geschuldet?

Hast du mal einen schönen Hallux Valgus gesehen ?...Herrlich :mrgreen:...sowas entsteht oft wenn man jahrelang High Hells und spitze Schuhe trägt. Natürlich kann man den auch erben ;).
Ich trage sehr selten High Heels..hab zuviel hässliche Dinge gesehen und weiß genau was ich meinen Füßen und meinem Kreuz usw damit antue :)

...da kommt der Frühling und damit wieder die Aussicht auf
mehr Bein bei der Damenwelt... )

Finde das ein schönes Beinkleid ala High Heels die Damen vorteilhafter
erscheinen lässt.
Wie seht ihr das, und weshalb finden Frauen gefallen an flachen Schuhen?
Ist es nur der Bequemlichkeit geschuldet?
In erster Linie der Bequemlichkeit, aber vor allem auch der Sicherheit und Gesundheit! Meine trägt im Sommer auch ganz gerne flache und offene Schuhe(wegan Schwitz`n wärs g`wesen), aber je nach Witterung werden entsprechend praktische Schuhe wie Sportschuhe oder Stiefel angezogen. Klar, wenn wir am Abend mal schön fortgehen, dann können`s passend zum Kleid auch mal Schuhe mit hohen Absätzen sein, aber das ist eher die Ausnahme. Im Alltag dominiert der Pragmatismus: Hohe Absätze, wozu?

Nachtrag: Wo ich das :kotzen: krieg: CROCS... Die Dinger sind potthässlich, man schwitzt in diesen Plastiktretern wie Sau, und abseits der eigenen 4 Wände, also als Hauspatschen, würd ich die nie anziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab durch das Tragen falscher Schuhe (sehr hohe Absätze) ein überbein bekommen, und das mit 23.... :roll: Jetzt trag ich im Winter nur noch Ugg Boots und im Frühling/Sommer Ballerinas. Ist mir eigentlich richtig egal ob andere das hübsch finden

Du hast dir im Grunde schon selber die Antwort gegeben-falsche Schuhe! Frag einmal deinen Orthopäden was er zu Ugg Boots sagt, glaubst dass die gut sind für die Füsse so ohne Seitenhalt und ohne Passform?
Es gibt auch einen vernünftigen Mittelweg für die Art der Schuhe und die Tragezeit, aber die Leute müssen immer alles extrem machen, zuerst sehr hohe Absätze, danach Ugg Boots.

Zuletzt bearbeitet:
:shock: Da muss ich mir jetzt wohl den "Tussi-Stempel" abholen (obwohl ich mir den Schuh hier im Forum eigentlich nicht anziehen wollte :mrgreen:), aber 3 Paar?!? Ich habe alleine im Winter 7 oder 8 Paar (*räusper*) die ich regelmäßig anziehe. Im Sommer sind es "geringfügig" mehr ...

Wieso Tussi Stempel? Meine Schuhe sind in mehreren Schuh- und anderen Schränken im ganzen Haus verteilt. Und 3 Paar Schuhe nehme ich mit, wenn ich übers Wochenende verreise.

;) :cool:

Du hast dir im Grunde schon selber die Antwort gegeben-falsche Schuhe! Frag einmal deinen Orthopäden was er zu Ugg Boots sagt, glaubst dass die gut sind für die Füsse so ohne Seitenhalt und ohne Passform?
Es gibt auch einen vernünftigen Mittelweg für die Art der Schuhe und die Tragezeit, aber die Leute müssen immer alles extrem machen, zuerst sehr hohe Absätze, danach Ugg Boots.

Hrhr...die meisten Frauen kennen keinen Mittelweg und keine Kompromisse was Schuhe angeht ! :mrgreen:..Fuß kaputt ? Egal..High Hells müssen sein ^^..

Ich hatte schon Patientinnen die kamen zu mir...haben Einlagen verschrieben bekommen wegen übelsten Fehlstellungen. So..dann kommen die (ich hab vorher extra noch gesagt gute Schuhe mitbringen)...was bringen se mit ? High Hells. Das erste was kommt :,, Ja wissen sie, ich hab solche Schmerzen, aber möchte nicht auf meine Absätze verzichten, können sie was tun ?"....hrhr..Frauen und Schuhe..ein Thema für sich :)

Hast du mal einen schönen Hallux Valgus gesehen ?...Herrlich :mrgreen:...sowas entsteht oft wenn man jahrelang High Hells und spitze Schuhe trägt. Natürlich kann man den auch erben ;).
Ich trage sehr selten High Heels..hab zuviel hässliche Dinge gesehen und weiß genau was ich meinen Füßen und meinem Kreuz usw damit antue :)

...war ja auch keine Aufforderung nur Schuhe mit
hohen Absätzen zu tragen... ;)
...finde es nur aus ästhetischer Sicht sehr
ansprechend... & kann mit Ballerinas halt nix anfangen...

Keiner verlangt das Frau dauernd in High heels herumläuft ... schaut einfach rattenscharf aus!
....

Sehe ich auch so.

Leider kann die Meinige High Heels nur im beisein eines Arztes tragen, weil spätestens nach 5 Schritten ist sie umgeknickt....

Mir geht es ganz gleich, wobei der fehlende Arzt bei uns nicht das Problem ist.
Die "Meinige" will einfach nicht, dadurch fehlt dann das Können mit so Geräten (> 7cm) sicher und sexy zu gehen.

Zum Thema "Überbein" Hallux valgus:
Ist in unserem Kulturraum häufig. Falsches Schuhwerk die ganze Zeit ist natürlich schlecht! Aber angeblich kann man schon durch das Tragen von Strümpfen bzw. Socken, die die Zehen leicht zusammendrücken schon einen Hallux bekommen.

Gruß
Me109

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was für eine Antwort, ich hab ja gar keine Frage gestellt?!

Zum Thema "Überbein" Hallux valgus:
Ist in unserem Kulturraum häufig. Falsches Schuhwerk die ganze Zeit ist natürlich schlecht! Aber angeblich kann man schon durch das Tragen von Strümpfen bzw. Socken, die die Zehen leicht zusammendrücken schon einen Hallux bekommen.

Gruß
Me109
das hab ich bisher nur bei Patienten gesehen die Kompressionsstrümpfe tragen mußten..aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt :)

Wieso Tussi Stempel? Meine Schuhe sind in mehreren Schuh- und anderen Schränken im ganzen Haus verteilt. Und 3 Paar Schuhe nehme ich mit, wenn ich übers Wochenende verreise.

;) :cool:

:shock:
Ich hab ein paar Turnschuhe, für Uni und Alltag. Da wird nicht zwischen Sommer und Winter unterschieden
Ein paar Stiefel wenns mal eleganter sein soll.
Ein Paar, dass dreckig werden darf (für Gartenarbeit usw)
Und ein Paar Flip flops für den Sommer

Hab allerdings auch nur 2 Hosen für den Alltag....

Kann nicht verstehen, dass man so viel Geld für materielle Dinge ausgiebt.

Ich hab auch nur glaub 8 Paar Schuhe..von Gummistiefel fürs Gassi gehen mit Hundis, bis High Heels. Komischwerweise haben viele Frauen das Bedürfniss sich Schuhe zu kaufen...
Ok, ich geb mein Geld eher für PC Zeug, Filme und co aus :mrgreen:..und natürlich für meine Tiere :)

Ich hab auch nur glaub 8 Paar Schuhe..von Gummistiefel fürs Gassi gehen mit Hundis, bis High Heels. Komischwerweise haben viele Frauen das Bedürfniss sich Schuhe zu kaufen...
Ok, ich geb mein Geld eher für PC Zeug, Filme und co aus :mrgreen:..und natürlich für meine Tiere :)

Einerseits lebe ich seeehr sparsam, da mein Mann und ich auf was großes sparen, andererseits gebe ich mein Geld auch lieber für meine Tiere aus ;-)

Gerade bezüglich Schuhe denke ich mir immer - ich bin mittlerweile in einem Alter, wo ich mir und niemanden mehr was beweisen muss auch bezüglich Schuhwerk. Wo ich mich nicht mehr mit aller Gewalt mit High Heels womöglich durch den Alltag oder auch am Abend beim Ausgehen quälen muss.

Nur Ballerinas mag ich persönlich überhaupt nicht, und besitze auch keine. Da kommt mir immer vor, dass die Füße noch schneller schmerzen bei längerem Stehen oder Gehen als z.B. mit Schuhen mit wenigstens ein bißchen Absatz. In der Arbeit, beim Einkaufen gehen trage ich meist Schuhe mit so ca. 4 - 6 cm. Und am Abend beim Fortgehen darf es dann schon mal etwas höher sein..

Zurück
Oben