Also perfektion kann nie ganz erreicht werden, denn perfektion liegt immer im auge des betrachters!
Das wirklich wichtige ist meiner meinung nach das streben nach perfektion!!!!!
Damit will ich sagen, daß man an sich arbeiten muß - für sich selbst in erster linie, und natürlich in weiterer folge auch für den partner (ich spreche von richtigen partnerschaften und nicht affairen!!!)
Als ich z.B. meinen mann kennenlernte hatte ich kleidergröße 34, war mitten im berufsleben und habe immer sehr viel wert auf gepflegtheit und erscheinungsbild gelegt, und so ist es heute 7 Jahr und 2 Kinder später immer noch!
Natürlich habe ich nicht alleine für meinen mann darauf geachtet meine figur mein aussehen zu erhalten, aber natürlich auch! Gerade wenn frauen kinder bekommen, laufen sie gefahr die Frau in sich zu vergessen und sich "nur " noch als mutter zu präsentieren. Das finde ich persönlich als sehr schädlich für eine beziehung.
Umgekehrt ist es aber genauso: mein mann ist auch nach 7 Jahren beziehung bzw. ehe noch immer der attraktive, geistreiche, intelligente, geile und liebenswerte Partner für mich der er war als ich ihn kennenlernte, eigentlich ist er meines erachtens noch perfekter (so das denn noch möglich war) geworden.
Ebenso wichtig (wenn nicht noch wichtiger) ist für mich allerdings auch das streben nach horizonterweiterung, das arbeiten an der psyche, das sich selbst verstehen können,....
Der Ténor des ganzen soll sein: strebt nach perfektion, vergesst euch selbst nicht, strahlt von innen, nehmt euch an - dann seit ihr schon in manchen augen perfekt - aber hört nie auf an euch zu glauben
Ganz liebe, heute ein bisschen verklärte grüße
Kassiopeia