- Reaktionen
- 22.388
- Checks
- 15
jetzt kommt einsichtig noch dazu....du wirst immer sympatischerIch hab mich nicht geändert, ich war schon immer einfältig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jetzt kommt einsichtig noch dazu....du wirst immer sympatischerIch hab mich nicht geändert, ich war schon immer einfältig.
Ich merke im Alter immer mehr das Zeit eine größere Rolle spielt. Mit wem und was verbringt man Zeit und mit was oder wem nicht. Da bin ich extrem vorsichtig geworden, hab große Teile meines langjährigen Freundeskreises aufgegeben weil ich mir irgendwann gedacht habe, eigentlich Interessieren mich die alle nicht mehr.Ich hab mich nicht geändert, ich war schon immer einfältig.
Ich hab mich nicht geändert, ich war schon immer einfältig.
Sich diese Zeit zu gönnen ist extrem wichtig, man sollte sich schon gut beschnuppern bevor man den Weg in eine echte Beziehung geht, das ist eben doch noch erheblich mehr wie die berüchtigte Freundschaft+, ich bin eh erstaunt was heute schon alles als Beziehung bezeichnet wird, ich hab da wohl verkrustete Werte.zum verlieben muss man sich die chance dazu geben, jemand anderen näher kennenzulernen wenn man nicht gewungenermassen durch arbeit, verein etc. zeit miteinandern verbringt. das kann man ja selber steuern.
Hmm, sagen wir mal im Lernprozeß, ausflüge in eine spätpubertäre Phase nicht ausgeschlossen.vielleicht auch zwiespältig
Ich denk mir immer, soll jeder machen wie er will, solange ich meine Ruhe habe Aber so is es ja dann auch nicht, dauernd werden einen neue Menschen aus Beziehungen vorgestellt, dann lernt man die kennen, dann sind die wieder weg, dann darf man sie nicht mehr kennen, und vor der nächsten Beziehung ja ned erwähnen usw. Auch ein Grund warum ich meine Ruhe haben will. Mein Hund macht kann so einen Stress, geht auch gern zum Heurigen und ich komm mit meinen Zeitungen eh ned nach.Sich diese Zeit zu gönnen ist extrem wichtig, man sollte sich schon gut beschnuppern bevor man den Weg in eine echte Beziehung geht, das ist eben doch noch erheblich mehr wie die berüchtigte Freundschaft+, ich bin eh erstaunt was heute schon alles als Beziehung bezeichnet wird, ich hab da wohl verkrustete Werte.
ja eh und auch wieder nicht. wenn man natürlich so wie du einfach keinen Bock mehr auf Leute hat und sich im Altersgram zu Hause einigelt, wirds schwierig, sich versehentlich zu verliebenzum verlieben muss man sich die chance dazu geben, jemand anderen näher kennenzulernen wenn man nicht gewungenermassen durch arbeit, verein etc. zeit miteinandern verbringt. das kann man ja selber steuern.
haha, so schlimm bin ich auch wieder nicht, aber ja im vergleich zu früher trifft das schon ein wenig zu.ja eh und auch wieder nicht. wenn man natürlich so wie du einfach keinen Bock mehr auf Leute hat und sich im Altersgram zu Hause einigelt, wirds schwierig, sich versehentlich zu verlieben
Man wird dadurch nicht zu friedener aber ich hab mir sagen lassen es hilft.Wie seht ihr das?
Für mich nicht länger. Ich lebe mein Leben so glücklich wie es nur irgendwie geht.Ist Beziehung ein Lebensziel?
Halb würde ich nicht sagen. Aber gerade unter den älteren Generationen, wo man jung geheiratet hat und dann ewig zusammen geblieben ist, hat meine Generation das noch eingebläut bekommen, dass es einfach dazu gehört, die "bessere Hälfte" zu finden. Hab auch 40 werden müssen um zu erkennen, dass es ohne Beziehung auch sehr gut geht.Ist man ohne Beziehung ein halber Mensch?
Fehlt etwas?
Ich denke: Ja kann man. Aber wie bei fast allem im Leben, werden Strategien oft geplant, manchmal genutzt und selten durchgezogen. Ich bin da auch keine Ausnahme.Kann man Beziehung, F+ u.s.w. gezielt suchen und finden?
Wenn ja, geht man es strategisch an, trifft so viel wie möglich Leute, ermittelt den Marktwert u.s.w.?
Nur eine Beziehung war geplant... ich bin single... soviel zum Plan. Alles andere hat sich aus guten Gesprächen ergeben die für mich wichtig sind. Egal ob F+, Affäre, kurze Sexbeziehung oder langfristige Beziehung. "Durchs reden kumman de Leit zam!"Wie schaut es aus, habt ihr eine Punkteplan oder ist es komplett powidel kommt wie es kommt?
Ich hab es so wie ich es aktuell brauche. Entspannt, spaßig, gemütlich.Wie hättet ihr es gerne oder wie habt ihr es?
Und seid ihr so wie es ist zufrieden?
Ich denke ich bin es bis das Gegenteil bewiesen ist.Seid ihr überhaupt beziehungsfähig oder wollt es sein?
Ich denke schon dass dies möglich ist. Gerade in offenen oder polyamoren Beziehungen ist das, denke ich, durchaus möglich.Ist es notwendig, dass man es ist oder können zwei Menschen ohne dringlichen Bindungswunsch ganz gut nebeneinander und miteinander das Leben bestreiten?
So ein neues Paarsein irgendwie, wo keiner auf den anderen angewiesen bzw. abhängig ist?
Die Welt ist dem steten Wandel unterworfen, was heute noch Klischee ist, kann morgen schon Alltag sein. Ich erinnere mich an eine Zeit wo die bloße Erwähnung von BDSM Themen zu einem Rauswurf aus einem Lokal führen konnte und man vieles nur heimlich ausleben konnte. Heute sehe ich Paare in der UBahn wo Sub artig an der Leine geht; Themen wie Bondage entspannter behandelt werden und Transsexualität kein Taboothema mehr ist. Ich gehe mit allen Themen so diskret wie nötig (im Beisein von Kindern werde ich sicher keine Angewandte Knotenkunde diskutieren) und immer zu 100% ehrlich um. Alles andere funktioniert meiner Meinung nach nicht.Ist es noch wichtig nach außen hin bei Partnerwahl sich an übliche Klischees zu halten, wenn sie einem nicht entsprechen?
(Geschlecht, Aussehen, Alter, Job, Einkommen, familiärer Hintergrund, Vorleben des/der Auserwählten?)
War aber sehr spannend ab zu arbeiten.Das ist wie immer keine Checkliste, die abzuarbeiten ist, sondern nur mal in den Raum geworfen.
Ich hatte noch nie viele Freunde, ein bisserl mehr als eine Hand voll reicht und diese Freundschaften werden auch gepflegt.Ich merke im Alter immer mehr das Zeit eine größere Rolle spielt. Mit wem und was verbringt man Zeit und mit was oder wem nicht. Da bin ich extrem vorsichtig geworden, hab große Teile meines langjährigen Freundeskreises aufgegeben weil ich mir irgendwann gedacht habe, eigentlich Interessieren mich die alle nicht mehr.
passieren kanns immer, als pensionist dann um 7:15 grantig mit dem wagerl vorm hofer, wartend das sie endlich aufsperren könnt ich ja eine treffenja eh und auch wieder nicht. wenn man natürlich so wie du einfach keinen Bock mehr auf Leute hat und sich im Altersgram zu Hause einigelt, wirds schwierig, sich versehentlich zu verlieben
Lol, spätestens beim obligaten "zweite Kassa Bitte" wirds dann bei irgendeiner alten Schachtel funken im Schrittmacher .passieren kanns immer, als pensionist dann um 7:15 grantig mit dem wagerl vorm hofer, wartend das sie endlich aufsperren könnt ich ja eine treffen
Jessas,….Lol, spätestens beim obligaten "zweite Kassa Bitte" wirds dann bei irgendeiner alten Schachtel funken im Schrittmacher .
Deine Chance, dich bei den alten Schachteln galant einzuhauen...Jessas,….
dann stehen zwei vor mir an der Kassa beim Billa und sagen der Kassiererin dass sie sich das Kleingeld aus dem Börsl nehmen soll weils die Brille daheim vergessen haben.
Deine Chance, dich bei den alten Schachteln galant einzuhauen...
Danke dann muss ich mich ja nicht um die Befindlichkeiten der Anderen hier scheren.Traurige Wahrheit, aber was stört es die Eiche wenn sich die Sau daran schrubbt.
....also wie a eiche schaust jetzt aber nit aus......zumindest nit auf deinem profilfotoobwohl einen splitter der wegsteht schein ich zu entdeckenDanke dann muss ich mich ja nicht um die Befindlichkeiten der Anderen hier scheren.
So eine Eiche kann auch gemeine Splitter haben.
Wenn man sich wohlfühlt in der Beziehung ist es wohl eher positiv was man mitnimmt.Fakt ist aber doch das man aus jeder Beziehung etwas mitnimmt, ob positiv oder negativ, das sei dahin gestellt.
Erfahrungen jeder Art bringen uns in der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit wohl weiter, neue Zugänge, neue Themen, das alles kann ja durchaus helfen der eigenen Mitte näher zukommen.
Ich hingegen möchte mich einer Frau anpassen, damit sie Selbstbestimmt leben kann. Ich bin sehr froh da jemand gefunden zu haben, die mich diesbezüglich fordert.deshalb sehr glücklich, weil ich mein Leben selbstbestimmt führe. Muss mich an niemanden anpassen oder abstimmen oder Kompromisse eingehen. Es fe