Muss man eine Beziehung haben.....

Hi,

Auch hier hab ich keine Meinung, ich schau einfach nur und werfe es mal so rein.

doch, hast Du und Du machst sie durch die Auswahl der Beispiele bekannt.

Liebe macht blöd und wenn Du fruchtbar in wen verliebt bist, willst Du jede freie Minute mit dem verbringen. Und wenn Dich wer warnt, dann - ach was weiß der denn von Deiner unglaublich reinen unendlichen Liebe? :D

Zusammenziehen ist dann logische Konsequenz. Auch aus finanziellen Gründen.

Ob es gescheit ist, wage ich zu bezweifeln, aber ob das Ursache ist?

Ich glaub halt nicht an den platonischen Mythos der Kugelmenschen, und dass jeder einen hat, der ihn vervollständigt. Viele Menschen passen halt nicht zu vielen anderen. Vielleicht ist das Zusammenziehen ja nicht die Ursache für die Trennung sondern nur der Katalysator, der schneller zeigt, dass sie nicht zusammenpassen?

Nehmen wir hypochondrisch zwei Menschen, die einfach nicht zusammenpassen. Sie lieben sich oder glauben das zumindest, nehmen sich bissl zurück, und kommen erst nach 10 oder 20 Jahren drauf, dass sie nicht zusammenpassen. Wären sie sofort zusammengezogen, hätten sie vielleicht schon nach einem Jahr diese Erkenntnis gewonnen.

LG Tom

o.t. Ich vertrete nur wertfrei die eher unpopuläre Variante, die meist geschmäht wird.
Ich bin mir nach dem Lesen deiner Posts darüber nicht zu 100% sicher ob wertfrei stimmt. Ich kann mich aber auch irren, jedoch bilde ich mir ein, eine gewisse Vorbelastung in dieser Thematik zwischen den Zeilen rauszulesen.

Nehmen wir hypochondrisch zwei Menschen, die einfach nicht zusammenpassen. Sie lieben sich oder glauben das zumindest, nehmen sich bissl zurück, und kommen erst nach 10 oder 20 Jahren drauf, dass sie nicht zusammenpassen. Wären sie sofort zusammengezogen, hätten sie vielleicht schon nach einem Jahr diese Erkenntnis gewonnen.
Hypochondrisch? 👀

Die Frage ist allerdings, war es nun schlecht dass sie 10 oder 20 Jahre miteinander verbracht haben, bis sie sich getrennt haben? Haben sie die ganz Zeit über nicht zusammengepasst oder hat sich das pber die Zeit verändert?

Wir nehmen immer sehr gerne an, dass wir in unserer Persönlichkeit starr wie ein Stein sind. Jedoch ändert man sich, zum Glück, mit der Zeit. Es ist eher eine Frage von, ändert man sich gemeinsam, oder nicht. Lässt man sich genug Platz, dass man sich auch ein wenig in andere Richtungen verändert, kann oder möchte man dem anderen ein wenig folgen? Möchte man ein wenig aus seiner Komfortzone heraus für den anderen oder nicht?

Es ist eher eine Frage von, ändert man sich gemeinsam, oder nicht. Lässt man sich genug Platz, dass man sich auch ein wenig in andere Richtungen verändert, kann oder möchte man dem anderen ein wenig folgen? Möchte man ein wenig aus seiner Komfortzone heraus für den anderen oder nicht?

ähm, wie lange war bislang deine längste beziehung junger freund, da du ja hier ein erfolgsrezept für eine langzeitbeziehung präsentierst?

verstehe, ich winde mich auch gern so raus, wenn ich nachträglich draufkam blödsinn geredet zu haben ... :mrgreen:
schau, du darfst halt nicht immer alles auf dich beziehen ... es ging bei @Mitglied #604481 nicht um Qualität, sondern darum, dass ihm mit zunehmendem Alter die Leute einfach am Arsch gehen. das ist ein altbekanntes Phänomen, ich nenns halt Altersgram. betrifft dich das ist sehr, fühlst du dich einsam, weil dich keiner mag, oder was ist los? :)

es ging bei @td1974 nicht um Qualität, sondern darum, dass ihm mit zunehmendem Alter die Leute einfach am Arsch gehen. das ist ein altbekanntes Phänomen, ich nenns halt Altersgram.

und darum mein einwand auf qualität, denn eine solche geht einem auch nicht auf den arsch!

betrifft dich das ist sehr, fühlst du dich einsam, weil dich keiner mag, oder was ist los?

jawohl, immer einen kleinen untergriff zur hand ... :up: aber wehe jemand schreibt mal was über die bla adipösen, dann wird gleich herumgeheult ... :)

und darum mein einwand auf qualität, denn eine solche geht einem auch nicht auf den arsch!
wenn du meinst 😅 lies halt Mal, der @Mitglied #604481 hat schon ein paar Mal was in der Richtung geschrieben. am liebsten will er gar niemand mehr sehen, hat man das Gefühl. ist ja auch okay.
jawohl, immer einen kleinen untergriff zur hand ... :up: aber wehe jemand schreibt mal was über die bla adipösen, dann wird gleich herumgeheult ... :)
oje, da hab ich wohl getroffen. tut mir leid, dass es dir zur Zeit nicht so gut geht.

wenn man natürlich so wie du einfach keinen Bock mehr auf Leute hat und sich im Altersgram zu Hause einigelt, wirds schwierig, sich versehentlich zu verlieben :mrgreen:
Also ich muss gestehen, diesen Altersgram, in meinem konkreten Fall besser "Altersgrant", habe ich auch und er verstärkt sich zunehmend mit jedem weiteren Lebensjahr.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

vertrautheit ist ein hirngespinst, entstanden aus wunschdenken. unzählige vom eigenen partner / vater /freund niedergemetzelte frauen und kinder bestätigen das auf traurige weise.

oder weniger dramatisch: am herrenabend lässt er sich mit dem strapon im puff ficken und lässt die sau raus, am nächsten morgen macht er beim frühstück einen auf treuen und liebenvollen ehemann und papa. am damenabend lässt sie's sich vom ONS ordentlich besorgen, am näschten tag ist's wieder die brave ehefrau und mutti!

vertrauen kannst dir nur dir selbst und dem hund ... :mrgreen:

Was ist dir in deinen bisherigen Beziehungen bloß passiert?
Schade, dass sie dich zu dem werden haben lassen was du uns hier immer wieder präsentierst...

Zurück
Oben