O
Gast
(Gelöschter Account)
Das hast jetzt DU sehr schön in Worte gefasst.Das hst du wirklich sehr schön in Worte gefasst,
Blöd ist natürlich wenn du den Wundervogel siehst, aber er hockt in einem Käfig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das hast jetzt DU sehr schön in Worte gefasst.Das hst du wirklich sehr schön in Worte gefasst,
Blöd ist natürlich wenn du den Wundervogel siehst, aber er hockt in einem Käfig.
Sollte mich das beruhigen ?Das hast jetzt DU sehr schön in Worte gefasst.
Fenster zu und der Vogel darf sich wundern warumJa, natürlich ()
Um bei meinem Bild zu bleiben: Solange ich am Fenster gestanden bin und versucht habe, so einen Wundervogel heranzulocken, ist nichts passiert, außer dass ich doch leicht frustriert wurde.
Dann bin ich vom Fenster weg und habe mich mehr um Inneres gekümmert. - Ein Rauschen am Fenster und mein Wundervogel ist gelandet...
Also das Fenster sollte offen bleiben
Sollte mich das beruhigen ?
Ob der Vogel wohl durch das Fliegengitter paßt ?Das hast jetzt DU sehr schön in Worte gefasst.
Ich wollte ein bisschen schleimen...Sollte mich das beruhigen ?
Das kannst.Ich wollte ein bisschen schleimen...
Klar, ist ja ein WundervogelOb der Vogel wohl durch das Fliegengitter paßt ?
Das ist recht dicht gewebt, damit mir Ungeziefer vom Hals bleibt.
Wohl eher ein Transformer wenn er durch ein Fliegengitter passt.Klar, ist ja ein Wundervogel
Du kennst Dich aber mit Wundern gar nicht aus....Wohl eher ein Transformer wenn er durch ein Fliegengitter passt.
Womöglich erkennst Du Ihn dann nicht, wenn er wie ein Kaugummi aussieht.
Zusammenziehen pack ich wohl in dem Leben nicht mehr.
NeinIst man ohne Beziehung ein halber Mensch?
Mir definitivFehlt etwas?
Jein, so etwas passiert, oder auch nicht.Kann man Beziehung, F+ u.s.w. gezielt suchen und finden?
Meine Meinung: Es kommt, wie es kommen muss. Manches ist nunmal nicht (oder nur zu einem gewissen Teil) beeinflussbarWie schaut es aus, habt ihr eine Punkteplan oder ist es komplett powidel kommt wie es kommt?
Das macht man sich mit der passenden Person untereinander aus.Wie hättet ihr es gerne oder wie habt ihr es?
Definitiv nicht (ich meine damit mein Singledasein)Und seid ihr so wie es ist zufrieden?
Ich denke schon. Ansonsten hätte eine 21jährige Beziehung bzw fast 20jährige Ehe nicht funktioniert.Seid ihr überhaupt beziehungsfähig oder wollt es sein?
Hmm, interessanter Gedankengang.Ist es notwendig, dass man es ist oder können zwei Menschen ohne dringlichen Bindungswunsch ganz gut nebeneinander und miteinander das Leben bestreiten?
So ein neues Paarsein irgendwie, wo keiner auf den anderen angewiesen bzw. abhängig ist?
Ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und unabhängig von einer Frau leben kann, wäre für mich schonmal ein guter Ansatz. Einen Typen will ich definitiv nicht durchfüttern und vielleicht auch noch "erziehen" müssen z.B wo dreckige Wäsche hingehört.Ist es noch wichtig nach außen hin bei Partnerwahl sich an übliche Klischees zu halten, wenn sie einem nicht entsprechen?
(Geschlecht, Aussehen, Alter, Job, Einkommen, familiärer Hintergrund, Vorleben des/der Auserwählten?)
Für mich ganz persönlich, JA. Auf jeden Fall.......um ein zufriedener Mensch zu sein?
Wie seht ihr das?
Das war es, als ich ca. 15/16 Jahre alt war. Seit dem war ich nie wieder ohne Beziehung. Für mich gehört eine Beziehung einfach zum Leben dazu.Ist Beziehung ein Lebensziel?
Das empfinde ich als zu spitz formuliert. Ich wäre ohne Beziehung auch ein ganzer Mensch, mir würden aber einfach viele Vorteile einer Beziehung abgehen.Ist man ohne Beziehung ein halber Mensch?
JA! Der tägliche Gedankenaustausch, die Wärme in der Nacht, die Berührungen, das füreinander etwas tun, der ständig mögliche Zugang zu Sex, die Liebe und Wertschätzung der anderen Person zu Hause, die Rückenstärkung in schlechten Tagen.... mir würde ganz viel fehlen. Und zwar nicht nur von der "bekommen" Seite, sondern auch von der "geben" Seite.Fehlt etwas?
Vielleicht. F+ fand ich schon öfter richtig gezielt und es waren schöne, langjährige F+s. Aber meine echten Beziehungen fand ich per Zufall.Kann man Beziehung, F+ u.s.w. gezielt suchen und finden?
Beide langjährigen Beziehungen traf ich quasi bei der Ausbildung. Einmal Schule, einmal Uni. Aber viele Menschen Treffen kann nie schaden.Wenn ja, geht man es strategisch an, trifft so viel wie möglich Leute, ermittelt den Marktwert u.s.w.?
Es kommt wie es kommt. Alle wichtigen Schritte meiner Lebenswunschvorstellung (Planung war es keine) habe ich erreicht. Ich bin tatsächlich in meinem Wunschberuf gelandet, auch wenn niemand daran geglaubt hat. Ich bin glücklich verheiratet und habe ein wundervolles Kind. Das war alles nicht geplant, nicht gesucht aber schon wohlwillend und sanft gelenkt. Mal sehen was jetzt noch kommt.Wie schaut es aus, habt ihr eine Punkteplan oder ist es komplett powidel kommt wie es kommt?
Ich habe es so, wie ich es immer wollte und bin happy.Wie hättet ihr es gerne oder wie habt ihr es?
Sehr sogarUnd seid ihr so wie es ist zufrieden?
Ja, bin ich und will ich.Seid ihr überhaupt beziehungsfähig oder wollt es sein?
Das muss dir jemand ohne dringlichen Beziehungswunsch beantwortenIst es notwendig, dass man es ist oder können zwei Menschen ohne dringlichen Bindungswunsch ganz gut nebeneinander und miteinander das Leben bestreiten?
Für mich nicht. Es ist mein Leben, ich lebe es und was andere denken ist mir herzlich egal. Mein Partner muss mir passen.So ein neues Paarsein irgendwie, wo keiner auf den anderen angewiesen bzw. abhängig ist?
Ist es noch wichtig nach außen hin bei Partnerwahl sich an übliche Klischees zu halten, wenn sie einem nicht entsprechen?
(Geschlecht, Aussehen, Alter, Job, Einkommen, familiärer Hintergrund, Vorleben des/der Auserwählten?)
Oh, sorry ;-) ^^Das ist wie immer keine Checkliste, die abzuarbeiten ist, sondern nur mal in den Raum geworfen.
@Mitglied #500462 : Auch wenn ich nichts beitragen konnte - muss noch nachdenken - Dein letzter Thread hat mich heute Nacht doch stark beschäftigt.
es funktioniert aber auch umgekehrtEs gibt doch soo viele Unglückliche Beziehungen die dagegen sprechen
Die Frage ganz am Anfang lautete : MUSS NA EINE BEZIEHUNG HABEN UM GLÜCKLICH ZU SEINes funktioniert aber auch umgekehrt
Heutzutage ist es sowieso sehr schwer ne beständige Beziehung zu finden, da dies die wenigsten wollen.......um ein zufriedener Mensch zu sein?
Wie seht ihr das?
Ist Beziehung ein Lebensziel?
Ist man ohne Beziehung ein halber Mensch?
Fehlt etwas?
Kann man Beziehung, F+ u.s.w. gezielt suchen und finden?
Wenn ja, geht man es strategisch an, trifft so viel wie möglich Leute, ermittelt den Marktwert u.s.w.?
Wie schaut es aus, habt ihr eine Punkteplan oder ist es komplett powidel kommt wie es kommt?
Wie hättet ihr es gerne oder wie habt ihr es?
Und seid ihr so wie es ist zufrieden?
Seid ihr überhaupt beziehungsfähig oder wollt es sein?
Ist es notwendig, dass man es ist oder können zwei Menschen ohne dringlichen Bindungswunsch ganz gut nebeneinander und miteinander das Leben bestreiten?
So ein neues Paarsein irgendwie, wo keiner auf den anderen angewiesen bzw. abhängig ist?
Ist es noch wichtig nach außen hin bei Partnerwahl sich an übliche Klischees zu halten, wenn sie einem nicht entsprechen?
Das ist wie immer keine Checkliste, die abzuarbeiten ist, sondern nur mal in den Raum geworfen.
@Mitglied #500462 : Auch wenn ich nichts beitragen konnte - muss noch nachdenken - Dein letzter Thread hat mich heute Nacht doch stark beschäftigt.
Das ist interessant was Du da sagst, gell.....Durch die emotionale Distanz wagt man sich eher an Praktiken, Fantasien und unerfüllte Wünsche ran als eben in einer Beziehung.
Ich habe meine Passage bzw mein denken vl ein wenig zu oberflächlich definiert.Wieso denkst Du, dass außerhalb Fantasien und Praktiken gehen die mit dem Menschen, der einem am vertrautesten und nächsten ist, nicht geht?
Könnte es sein, dass die Nähe so stark ist, dass man schon so eins ist, dass wenn man sich vor dem Partner, auch vor sich selbst genieren müsste?
Oder könnte das schon die Antwort sein?
Fragen über Fragen.
Seit dieser Threaderöffnung werden es nicht weniger.