Muss man eine Beziehung haben.....

du bist noch jung meine liebe, abwarten was die zeit noch so mit sich bringt!
jung ist relativ... und bis jetzt wurden diese Fragen in keiner meiner Beziehungen je gestellt... weder von mir, noch von meinen Partnern ... und auch wenn andere bestimmt längere Beziehungen haben/hatten ... 15 Jahre sinds bei mir auch immerhin schon ... 🤷‍♀️

jung ist relativ... und bis jetzt wurden diese Fragen in keiner meiner Beziehungen je gestellt... weder von mir, noch von meinen Partnern ... und auch wenn andere bestimmt längere Beziehungen haben/hatten ... 15 Jahre sinds bei mir auch immerhin... 🤷‍♀️

ist wohl auch nicht allgemein gültig, aber durchaus real.

jung ist relativ... und bis jetzt wurden diese Fragen in keiner meiner Beziehungen je gestellt... weder von mir, noch von meinen Partnern ... und auch wenn andere bestimmt längere Beziehungen haben/hatten ... 15 Jahre sinds bei mir auch immerhin schon ... 🤷‍♀️
Also mein Maximum waren bis dato 7 Jahre.
Angesichts meines hohen Alters werde ich den Rekord auch nicht mehr brechen. :rofl:

Ich vermute, wir nähern uns gerade der Essenz des threads.... ?!
;)
.... braucht ma des wirklich alles? :cool:

Da gibt es doch den Spruch - Beziehung hat man, damit man die Probleme gemeinsam lösen kann, die man alkeine nicht hätte.... :cool:

Beziehung und Beziehungen sind unvermeidbar umd essentiell - man sollte sich nur von der Vorstellung lösen, dass die das Glück auf Erden bedeuten.

Kann so verstanden werden - ist aber rein faktisch und neutral gemeint.
So irgendwie - 'Beziehungen' als Metaebene....

;)

Da gibt es doch den Spruch - Beziehung hat man, damit man die Probleme gemeinsam lösen kann, die man alkeine nicht hätte.... :cool:

Beziehung und Beziehungen sind unvermeidbar umd essentiell - man sollte sich nur von der Vorstellung lösen, dass die das Glück auf Erden bedeuten.
Beziehungen sind oft nicht as Glück auf Erden, können es aber sein.
Beziehung ist eben genau das, was man gemeinsam daraus macht.

Im Übrigen will jeder das was er grad nicht hat und alles birgt auch mehr oder weniger Frust...alles Scheisse hörte ich schon viele sagen und das sagt wohl alles.

Im Übrigen will jeder das was er grad nicht hat und alles birgt auch mehr oder weniger Frust...alles Scheisse hörte ich schon viele sagen und das sagt wohl alles.
Ein häufiges Problem, oft wäre man sehr gut beraten mit dem zufrieden zu sein was man hat.
Wichtig wäre auch, mehr mit dem Herz zu folgen, statt mit den Augen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
;)

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Urheber der großartige Karl Farkas.
Wenn man "Heirat" bzw. "Ehe" als Begriff für "Beziehung" nimmt - und in den 50ern aus denen der Spruch stammt, waren Beziehungen
1. zwischen Mann und Frau und
2. mit Trauschein der Normalfall,
der Mann ging einer Arbeit nach, die Frau führte den Haushalt, ....
(nein ich bin nicht nostalgisch, aber der Hinweis auf die 50er ist zur Einordnung mancher Begriffe wichtig) -

alles andere waren "g'schlampige" Verhältnisse - dann gilt der Spruch noch immer für viele Menschen - nicht alle natürlich:

"Heirat ist, wenn ein völlig normaler junger Mann einer jungen Frau Namen, Kost, Quartier und Wäsche gibt,
um in Zukunft all die Sorgen mit ihr zu teilen die er ohne sie gar nicht hatte.
"

Zurück
Oben