Muss man eine Beziehung haben.....

"Heirat ist, wenn ein völlig normaler junger Mann einer jungen Frau Namen, Kost, Quartier und Wäsche gibt,
um in Zukunft all die Sorgen mit ihr zu teilen die er ohne sie gar nicht hatte.
"
Selbst unter den damaligen "üblichen" Verhältnissen ist das nur zynisch.

Allerdings natürlich ein gefundenes Fressen für alle die eine gescheitete Beziehung nicht aufgearbeitet haben.

Eigentlich passen Frau und Mann nicht zusammen, nur zum Zweck der Fortpflanzung da passens vorzüglich ;)

Oder man lässt alle Vögel auf dem Dach und wartet, bis der Wundervogel zu einem kommt...

Kann man machen, muss man/frau aber nicht. In meinem Bekanntenkreis gibts eine Frau, die nach ihrer Scheidung überzeugt war ihren Mr. Right bald kennenzulernen. Er würde ihr ins Auto fahren und daraus würde sich eine gewaltige Liebe entwickeln. Sie wartet nun seit 25 Jahren vergeblich. Jetzt fahrts auch kaum mehr mit dem Auto. (Bitte keine blöden Witze von wegen Strassenrennen). Das ist echt wahr.

Man muss schon was tun um einen Partner zu finden. Also wenn man/frau einen solchen überhaupt will.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich lebenslang, also bis dato, nur zwei Beziehungen pflegte, fehlt mir natürlich jegliche Expertise zu diesem Thema.

Was mir aber bei Lektüre dieses T. auffiel:

Es ist wohl leichter in jungen, wenn nicht jüngsten Jahre, eine Lebensgemeinschaft zu begründen. Früh gefreit hat nie gereut. Junge Menschen sind i. d. R. flexibler und kompromissbereiter. Man lernt Teamwork by doing. Zumindest wenn beide Partner redlich sind.

Mir kommt auch vor, dass der ein oder andere einfach immer die Falsche erwischt. Culpa in eligendo quasi.

Für mich gilt: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück, geteiltes Leid ist halbes Leid.

PS: Frauen sind immer mitgemeint.

Es ist wohl leichter in jungen, wenn nicht jüngsten Jahre, eine Lebensgemeinschaft zu begründen. Früh gefreit hat nie gereut. Junge Menschen sind i. d. R. flexibler und kompromissbereiter. Man lernt Teamwork by doing. Zumindest wenn beide Partner redlich sind.
Kann natürlich sein, allerdings steht am anderen Ende der Skala die Reife, Abgeklärtheit des Alters, man wird vermutlich toleranter, nachgiebiger und hat gelernt, den Dingen die Bedeutung zuzumessen, die ihnen gebührt (sprich: man ist weniger Hitzkopf)
Somit ist es mMn in keinem Alter leichter oder schwerer...
Möchte eher sagen, es gibt Menschen, denen es in jedem Alter schwer fällt, eine Lebensgemeinschaft zu begründen, und andere, denen es in jedem Alter leicht(er) fällt.

Kann natürlich sein, allerdings steht am anderen Ende der Skala die Reife, Abgeklärtheit des Alters, man wird vermutlich toleranter, nachgiebiger und hat gelernt, den Dingen die Bedeutung zuzumessen, die ihnen gebührt (sprich: man ist weniger Hitzkopf)
.....
.. könntest des (bei nicht vorhandener Gelegenheit) meiner Frau erklären..... :haha::hahaha::hahaha:

Selbst unter den damaligen "üblichen" Verhältnissen ist das nur zynisch.

Allerdings natürlich ein gefundenes Fressen für alle die eine gescheitete Beziehung nicht aufgearbeitet haben.
Man kann auch in den Keller gehen, um zu lachen.
Ich halt's mit:
"Taktgefühl ist für Menschen die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind!"
Kann man machen, muss man/frau aber nicht. In meinem Bekanntenkreis gibts eine Frau, die nach ihrer Scheidung überzeugt war ihren Mr. Right bald kennenzulernen. Er würde ihr ins Auto fahren und daraus würde sich eine gewaltige Liebe entwickeln. Sie wartet nun seit 25 Jahren vergeblich. Jetzt fahrts auch kaum mehr mit dem Auto. (Bitte keine blöden Witze von wegen Strassenrennen). Das ist echt wahr.

Man muss schon was tun um einen Partner zu finden. Also wenn man/frau einen solchen überhaupt will.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich lebenslang, also bis dato, nur zwei Beziehungen pflegte, fehlt mir natürlich jegliche Expertise zu diesem Thema.

Was mir aber bei Lektüre dieses T. auffiel:

Mir kommt auch vor, dass der ein oder andere einfach immer die Falsche erwischt. Culpa in eligendo quasi.

Für mich gilt: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück, geteiltes Leid ist halbes Leid.

PS: Frauen sind immer mitgemeint.

Wenn einem immer wieder die selbe Situation mit unterschiedlichen Menschen passiert muss man sich natürlich fragen,
was das mit einem selbst zu tun hat.
Nicht jedes Lebenskonzept ist für jeden Menschen geeignet.
Man kann ja auch "der Falsche" für das Genre Beziehungen sein. In meinem Fall ist das ziemlich sicher so.
Sobald ich merke, dass die neue Lady in meinem Leben irgendwas ändern will - und das wollte bis dato JEDE -
oder ich mich zu langweilen beginne, werde ich unleidlich und das ist der Anfang vom Ende.
Und das ist - für mich zumindest - auch ok so.
Ich beschwere mich ja nicht über das Singledasein.

Ich find's immer spaßig, wie oft Menschen ihre eigenen Präferenzen gerne zur Allgemeingültigkeit erheben möchten.

Dieses: "Du hast halt die Richtige noch nicht getroffen ..." halte ich für ebenso unpassend,
wie einem nach 25 Jahren glücklicher Ehe Silberhochzeit feiernden Ehepaar zu erklären:
"Na ihr seid's auch nur noch z'samm, weil's niemand anderen finden könnt's ..."

Ich hab ja durchaus reichlich Versuche unternommen - von 1/2 Jahr bis 7 Jahre - um am Ende des Tages festzustellen,
dass diese klassischen Beziehungsmodelle nicht in mein Leben passen. Basta.
Da käme ich aber im Traum nicht auf Idee, dass das auch für andere so sein MUSS.

Ja, natürlich (🐷)
Um bei meinem Bild zu bleiben: Solange ich am Fenster gestanden bin und versucht habe, so einen Wundervogel heranzulocken, ist nichts passiert, außer dass ich doch leicht frustriert wurde.
Dann bin ich vom Fenster weg und habe mich mehr um Inneres gekümmert. - Ein Rauschen am Fenster und mein Wundervogel ist gelandet...
Also das Fenster sollte offen bleiben ;)

Ich bin über 20 Jahre Single allein sein ist nicht so toll ich wünsche mir manchmal ein Mann der mich so nimmt wie ich bin

Eben. Ich hab Dich eh nicht gemeint! Samma wieder gut?
waren wir bös? Nö. Nur unterschiedlicher Meinung :rofl: 🍻
Übrigens auch so ein Phänomen unserer Zeit, das nach meinem persönlichen Empfinden immer öfter beobachte:
"Teilst Du meine Meinung nicht - verachte ich DIch"
Nicht im Fall von uns beiden - aber besonders auf diversen Socialmedia-Plattformen, zu denen das Forum hier ja auch zählt.

Ich find's immer spaßig, wie oft Menschen ihre eigenen Präferenzen gerne zur Allgemeingültigkeit erheben möchten.

Nachdem Du ja mich zitiert hast, hat mich das Statement schon ein wenig traurig gemacht. Noch dazu wo ich Dich wirklich nicht meinte und NIEMANDEM Beziehungstipps geben kann und will. Habe deshalb auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich kein Experte bin.

🍻Prost!🍻🍻

Ja, natürlich (🐷)
Um bei meinem Bild zu bleiben: Solange ich am Fenster gestanden bin und versucht habe, so einen Wundervogel heranzulocken, ist nichts passiert, außer dass ich doch leicht frustriert wurde.
Dann bin ich vom Fenster weg und habe mich mehr um Inneres gekümmert. - Ein Rauschen am Fenster und mein Wundervogel ist gelandet...
Also das Fenster sollte offen bleiben ;)
Das hst du wirklich sehr schön in Worte gefasst,

:up:
;)
Blöd ist natürlich wenn du den Wundervogel siehst, aber er hockt in einem Käfig.

Zurück
Oben