Mythos Orgasmus

I

Gast

(Gelöschter Account)
Immer wieder tauchen Berichte auf, welche uns betätigen sollen was wir ohnehin insgeheim schon wissen. Sehr viele Frauen spielen ihren Sexualpartnern das alles nur vor. Sogar öfter. :kopfklatsch:

Warum?

Um einem Klischee zu genügen :roll: und ihrem Sexualpartner (Mann) vor einer Verunsicherung, einer reaktiven Sexualstörung zu bewahren? :roll: Um ihm seine sexuellen Fähigkeiten zu bestätigen? :roll:

So selbstlos habe ich das noch nie betrachtet. :hmm:

Ich empfinde ein Vorspielen eher als eine Verhöhnung. Wie soll man als Mann auf seine Partnerin eingehen können, wenn alles nur Show war. ;) Lernen, weiterentwickeln wird dadurch ja sabotiert.:lehrer:

Im Übrigen, nicht alles was bei einem Mann aussieht als hätte er einen Orgasmus gehabt fühlt sich auch bei ihm immer so an.
Aber ob Männer das Vorspielen auch aus so selbstlosem heraus tun um Ihrer Partnerin ein Gefühl von Sicherheit zu geben wage ich zu bezweifeln.

Ich weis das ich nicht immer gut bin / sein kann. Würde mir aber noch immer eine Partnerin wünschen die sich mit mir weiter entwickeln könnte und möchte. Und das geht leider nur mit einer gewissen Offenheit…
 
ach dir muss das ja oft passieren, dass du jetzt einen thread deswegen aufmachst :)

schon mal daran gedacht, dass wir lieben Frauen sowas machen, damit ihr Männer euch besser fühlt und ihr nicht weinend aus dem bett kriecht, weil ihr es nicht geschafft habt uns einen richtigen Orgasmus zu bescheren?

und wenn du eine frau wirklich kennst, kann sie dir nichts vorspielen :)
 
Aus deinen Beitrag lese ich nur heraus was Frau falsch macht, die Partnerin bei lhrer Weiterentwicklung ein Manko aufweist.
Wer ist in einer so genannten Orgasmen Vorspielszene der eigentliche Verlierer.
Lebt Mann in einer gefestigten Beziehung, wo Frau zu einer harmoni erhaltenen Lüge greift, so Danke ihr, küsse sie und werde dir bewußt wie sehr sie dich liebt.
 
ach dir muss das ja oft passieren, dass du jetzt einen thread deswegen aufmachst :)

schon mal daran gedacht, dass wir lieben Frauen sowas machen, damit ihr Männer euch besser fühlt und ihr nicht weinend aus dem bett kriecht, weil ihr es nicht geschafft habt uns einen richtigen Orgasmus zu bescheren?

und wenn du eine frau wirklich kennst, kann sie dir nichts vorspielen :)

Wenn ich mit einem Mann nicht darüber sprechen kann, was mir gut/nicht so gut gefallen hat sondern ihm einen Orgasmus vorspielen muss, würd ich genau ein Mal mit dem ins Bett gehen (weil ich es ja vorher nicht wusste) und das wars dann. Ein erwachsener, reifer Mann kann wohl damit umgehen, wenn die Frau mal keinen Orgasmus hat, was übrigens nicht immer am Mann liegen muss. Es gibt so viele Blockaden im Kopf, die einen Orgasmus nicht möglich machen.

Deshalb erschließt sich mir der Sinn eines gespielten Orgasmus auch absolut nicht. Hilft ihr nicht, hilft ihm nicht... aber wers braucht :schulterzuck:
 
Warum?
Um einem Klischee zu genügen :roll: und ihrem Sexualpartner (Mann) vor einer Verunsicherung, einer reaktiven Sexualstörung zu bewahren? :roll: Um ihm seine sexuellen Fähigkeiten zu bestätigen? :roll:

Was soll es mir bringen, einen Orgasmus vorzuspielen??? Ich möchte ja genießen und das hört und sieht und merkt mein Partner jedesmal. Dass es nicht immer gleich intensiv sein kann, ist klar. Hat aber nichts damit zu tun, ob ER diesmal besser oder schlechter war. Manchmal empfindet man die gleiche Stellung oder den Oralsex intensiver, dann wieder nicht.
 
Wenn ich einen Orgasmus habe, habe ich einen wenn nicht dann nicht.

Sowas kann viele Gründe haben, auch ist ja der Weg dorthin eine sehr reizvolle Geschichte und nicht zu unterschätzen - sprich toller Sex muss nicht immer unmittelbar mit einem Höhepunkt enden.

Wenn das mein Mann, Partner nicht aushalten würde und womöglich gleich eine "Störung" aufreisst :roll:
 
Ist das nicht auch wirklich irgendwo nur ein Mythos, dass Frauen den Orgasmus ach so oft Vorspielen? Klar mag es vorkommen aber and die Häufigkeit glaube ich nicht. Was soll das einer Frau auch bringen?

Es spricht ja nicht gerade für das Selbstbewusstsein eines Mannes, wenn die Frau ihm einen Orgasmus vorspielen muss, nur damit er keine beleidigte Leberwurst ist, ich glaube so jemand wird sich kaum weiterentwickeln und die Frau begiebt sich damit selbst in einem Teufelskreis, wo sie zum schluss nie einen Orgasmus hat. Ob diese Art und Weise damit umzugehen wirklich das Gelbe vom Ei ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Ich habe zwei Arten von Frauen kennengelernt, eine die eher still ist bei der man wirklich lernen muss auf kleinste Kleinigkeiten zu achten um zu merken, dass sie jetzt einen Orgasmus hatte und die Andere Art Frau konnte das nach außen hin eh nicht verbergen. Ich habe immer auf Ehrlichkeit bestanden, weil von Unehrlichkeit hat man nix. Ich habe aber auch nie das Gefühl gehabt man wäre jetzt unehrlich mir gegenüber gewesen.

Mir etwas Vorzuspielen, das würde ich nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir etwas Vorzuspielen, das würde ich nicht akzeptieren.

Das würdest aber auch nicht merken *lach *
Habe mal im Kreise einiger Freunde im Zuge einer Party ala "Harry und Sally" einen Orgasmus vorgespielt, dass die Herren in der Runde Probleme in der Hose hatten ...
 
Eigentlich sollte es ein Spiel der Lust sein, und kein Leistungssport.
Ich gehe davon aus, das jeder Mann darum bemüht ist seine Partnerin dahingehend zu befriedigen, manchmal klappt das aber nicht immer so, was aber doch nicht bedeutet das der Sex sch... war.
Die Berührung alleine kann schon sehr befriedigend sein, Sex spielt sich doch auch weitgehend im Kopf ab.
 
Wenn ich mit einem Mann nicht darüber sprechen kann, was mir gut/nicht so gut gefallen hat sondern ihm einen Orgasmus vorspielen muss, würd ich genau ein Mal mit dem ins Bett gehen (weil ich es ja vorher nicht wusste) und das wars dann. Ein erwachsener, reifer Mann kann wohl damit umgehen, wenn die Frau mal keinen Orgasmus hat, was übrigens nicht immer am Mann liegen muss. Es gibt so viele Blockaden im Kopf, die einen Orgasmus nicht möglich machen.

Deshalb erschließt sich mir der Sinn eines gespielten Orgasmus auch absolut nicht. Hilft ihr nicht, hilft ihm nicht... aber wers braucht :schulterzuck:

kann ich dir schon sagen - wenn der mann schon so dermaßen verzweifelt bemüht ist, dich zum orgasmus zu bringen, nicht und nicht aufhört dich zu "verwöhnen", dir schon alles weh tut vor überreizung und das ganze zum x. mal hintereinander "passiert". und er einfach NICHT einsehen will, dass es nicht an ihm liegt, sondern - wie schon vorher erwähnt - da ganz andere blockaden (oder what ever) im kopf der frau sind. ohja. dann spielt frau (ich) den orgasmus auch schon mal vor. bis jetzt ist noch niemand draufgekommen. oder hat nicht draufkommen wollen. oder hat sich nicht sagen getraut, dass er mir nicht glaubt. spannenderweise ist es das nächste mal - wenn ansonsten alles in der partnerschaft passt und zwar sexuell und beziehungstechnisch - üblicherweise viel weniger ein problem, denn er konnte ja den sieg (sorry für die blöde formulierung ;)...) endlich erringen und er ist doch ein geiler hengst und alles ;). ich bin dann auch wieder entspannter und schwupps, schon geht alles wieder viel leichter ;).

aber ansonsten hast du vollkommen recht. in wahrheit ist das die ausnahme und bringt normalerweise nix. in allen hinsichten.
 
Ich habe die Vermutung, der TE spielt in seinem (etwas ungeschickt formulierten) Text auf den aktuellen Artikeln in der Online-Krone an, in welchem die rennomierte Sexualforscherin Dr.Elia Bragagna div. klinische bzw. Forschungsergebnisse aus ihrer Sexualmedizinischen Ambulanz darstellt:

http://www.krone.at/Wissen/Neun_von...Orgasmus_vor-Wiener_Therapeutin_-Story-388376

In der Häufigkeit, wie der vorgespielte Orgasmus laut ihren Ergebnissen vorkommt, hat mich das auch überrascht und ein bissl beunruhigt, muß ich sagen. Wie gesagt, ich hoffe, die Damenwelt kann über den etwas ungeschickt formulierten Thread des TEs hinwegsehen, und wir bekommen hier trotzdem neue Einblicke auch von dieser Seite...

:daumen: :daumen: :daumen:
 
In der Häufigkeit, wie der vorgespielte Orgasmus laut ihren Ergebnissen vorkommt, hat mich das auch überrascht und ein bissl beunruhigt, muß ich sagen.

genau das ist es. warum benunruhigt? doch nur (???), weil hier jeder den anderen nur dann auf die schulter klopft, wenn er seine mädchen zum orgasmus gebracht hat. und wenn nicht - falls es überhaupt zugegeben wird - werden ihm sarkastische und bedauernde blicke zugeworfen und ratschläge erteilt - von den besseren hengsten ;). DAS ist beunruhigend. für mich zumindest.

und wir frauen trauen uns auch viel zu wenig sagen: hey, ich hatte keinen orgasmus, aber es ist ok, es war trotzdem voll schön. warum: weil die reaktion von den burschen eher (nicht immer) die ist, dass er frustriert ist (wirkt) oder sich die schuld gibt oder... das zerstört dann schon ziemlich das normalerweise eigentlich lustvolle, geile, erotische, schöne erlebnis.
 
Eigentlich sollte es ein Spiel der Lust sein, und kein Leistungssport.
Ich gehe davon aus, das jeder Mann darum bemüht ist seine Partnerin dahingehend zu befriedigen, manchmal klappt das aber nicht immer so, was aber doch nicht bedeutet das der Sex sch... war.
Die Berührung alleine kann schon sehr befriedigend sein, Sex spielt sich doch auch weitgehend im Kopf ab.
Edit: dieser Beitrag war für einen anderen Bereich angedacht und daher wurde er von mir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinen Beitrag lese ich nur heraus was Frau falsch macht, die Partnerin bei lhrer Weiterentwicklung ein Manko aufweist.
Wer ist in einer so genannten Orgasmen Vorspielszene der eigentliche Verlierer.
Lebt Mann in einer gefestigten Beziehung, wo Frau zu einer harmoni erhaltenen Lüge greift, so Danke ihr, küsse sie und werde dir bewußt wie sehr sie dich liebt.
Frauen machen eh immer alles falsch. Ausserdem sind sie nicht betriebsblind und können dem Sex mitunter ironische Seiten abgewinnen. Frechheit!;)
 
Für den Orgasmus einer Frau ist nicht ( nur ) der Mann zuständig , sondern frau auch selbst , bzw. sind dies sehr oft auch Kriterien , die außerhalb des Mannes und manchmal auch der Frau liegen ...
auf jeden Fall ist ein Orgasmus viel komplexer , als dass irgendjemand bei Nicht-Vorhandensein deshalb ein schlechtes Gefühl haben müsste ...
Ein Orgasmus ist ein Geschenk , das man einfach auch als solches betrachten sollte ohne es zu erwarten und schon gar nicht erzwingen zu wollen .
 
schon mal daran gedacht, dass wir lieben Frauen sowas machen, damit ihr Männer euch besser fühlt und ihr nicht weinend aus dem bett kriecht, weil ihr es nicht geschafft habt uns einen richtigen Orgasmus zu bescheren?
Ich habe aber auch schon daran gedacht, dass ihr Frauen das macht, weil ihr euch nicht traut zu sagen oder zu zeigen was Sache ist. Sache kann genauso sein, dass es mal gar nicht geht. Ist ja ok. wir sind alle keine Maschinen.

Meistens treffen sich da zwei Komponenten. Eine Frau mit Hemmungen zu sich zu stehen und ein Mann mit starker Erwartungshaltung.

kann ich dir schon sagen - wenn der mann schon so dermaßen verzweifelt bemüht ist, dich zum orgasmus zu bringen, nicht und nicht aufhört dich zu "verwöhnen", dir schon alles weh tut vor überreizung und das ganze zum x. mal hintereinander "passiert". und er einfach NICHT einsehen will, dass es nicht an ihm liegt, sondern - wie schon vorher erwähnt - da ganz andere blockaden (oder what ever) im kopf der frau sind. ohja. dann spielt frau (ich) den orgasmus auch schon mal vor. bis jetzt ist noch niemand draufgekommen. oder hat nicht draufkommen wollen. oder hat sich nicht sagen getraut, dass er mir nicht glaubt. spannenderweise ist es das nächste mal - wenn ansonsten alles in der partnerschaft passt und zwar sexuell und beziehungstechnisch - üblicherweise viel weniger ein problem, denn er konnte ja den sieg (sorry für die blöde formulierung ;)...) endlich erringen und er ist doch ein geiler hengst und alles ;). ich bin dann auch wieder entspannter und schwupps, schon geht alles wieder viel leichter ;).

aber ansonsten hast du vollkommen recht. in wahrheit ist das die ausnahme und bringt normalerweise nix. in allen hinsichten.
Der geilste aller Hechte ist ohne jegliche Signale auch nur ein lahmer Gaul, zumal Frauen eben so verschieden sind und es gilt darauf einzugehen. Wenn ich das mit bestem Wissen und Gewissen tue, kann ich so schlecht auch wieder nicht sein. Brauche mir keine Gedanken zu machen.

Was du beschreibst kann ich ein Stück weit verstehen, nur braucht es einen der da ausbricht und sagt, so nicht mehr. Wenn er darauf beleidigt, gekränkt oder wie auch immer reagiert, checkt ER es nicht, du hast dich aber richtig verhalten.

Wenn er schon ein toller Hecht sein will, musst du keine tolle "Hechtin" sein, wo es immer klappt .. nimm dich da raus.
 
der TE spielt in seinem (etwas ungeschickt formulierten) Text
:roll: ungeschickt :roll:

genau das ist es. warum benunruhigt? doch nur (???), weil hier jeder den anderen nur dann auf die schulter klopft, wenn er seine mädchen zum orgasmus gebracht hat. und wenn nicht - falls es überhaupt zugegeben wird - .
:daumen:

Ich weis das ich nicht immer gut bin / sein kann.

werden ihm sarkastische und bedauernde blicke zugeworfen und ratschläge erteilt - von den besseren hengsten . DAS ist beunruhigend. für mich zumindest.
:daumen:

bis jetzt ist noch niemand draufgekommen. oder hat nicht draufkommen wollen. oder hat sich nicht sagen getraut, dass er mir nicht glaubt.

Das ist aber dann auch bedenklich :hmm:

entweder, will sie, dass er aufhört oder sie will ihm eine freude machen...

scheint so, und so macht man (Frau) zumindest mir keine Freude.
 
Zurück
Oben