- Reaktionen
- 52.332
- Checks
- 2
Sie wünschen. Wir spielen.Was los?
Nur zwei Punkte?
Nein, wir haben diese unser Leben lang.Wie kommst du auf das? Ich bin schon zu alt um wegen dem Versagensängste zu bekommen, werd net albern. Und ich erzeuge bei meiner Frau auch keine Ängste, rein aus Überzeugung weil ich Gewalt strikt ablehne, in welcher Form auch immer.
In jedem Lebensalter und -abschnitt sind es andere. Wir haben andere Prioritäten und andere Sachen zu verlieren.
Ob Du jemand Ängste machst oder nicht, kannst Du nicht feststellen. Das Höllische ist, dass das Gegenüber Unwohlsein selbst nicht benennen und auch nicht definieren kann.
Was ich schrieb kann man wenn man schnell und gut ist mit Partner/in als erstes Ziel in ca. 2 - 4 Therapiestunden á 130 Euro netto selbst erarbeiten.
Sollte man, oder man reflektiert und traut sich selbst nachdenken.
Es ist ein verdammter Teufelskreis, den zu verlassen es unheimlich schwer ist.
Ich finde es sehr vernünftig und mutig, dass Du es ansprichst, dass Du Dich JETZT diesem Thema stellst, dass Du den Willen hast, eine Lösung für Euch zu finden.Das weiß ich doch, mit mir erfuhr sie ja wieder wie schön Sex sein kann. Die Phase die wir im Moment durchmachen dauert mir schon zu lange, ich merke langsam wie auch mir mental die Luft ausgeht.
Du weißt es nicht: Es ist soviel mehr als Durchschnittsmenschen bereit sind für Partnersexualität in Beziehung zu tun.
Mein ehrlicher Respekt.
Brauchst ja nicht.Mir geht soviel durch den Kopf aber ich brauche am Handy zu lange zum Schreiben drum muss ich mal pausieren, muss meine Gedanken ordnen
Ich schreib es ja nicht nur für Dich!
Glaub mir.
Zu Schicksalsschlägen und Stress aller Art in Kombination Sexualität.
Ich rede nur von Beziehung, wo anders will ich mich nicht auskennen: Sexualität kann Druck und Belastung sein.
Sexualität kann ebenso daheim sein sein, innige Bindung, Hormonausschüttungen ähnlich wie man sie in erhellenden Psychopharmaka finden, kann Beziehungen gerade in herausfordernden Zeiten vertiefen, Sicherheit und starkes Paargefühl vermitteln.
(Es muss nicht rammelnder GV sein, es kann soviel mehr an Zärtlichkeit, aufeinander schauen, die leisen und tiefen Töne wecken........)
Sexualität ist ein Geschenk. Einen vertrauten Partner zu finden ist ein Geschenk. Es ist derart wertvoll. (aber auch recht praktisch von der Natur her betrachtet)
Meine persönliche Erwartung an Paarsexualität ist nicht Spaß, sondern Lebensfreude, Halt, Befriedigung, Sicherheit und Zufriedenheit.
Gerade wenn da draußen tosende Stürme herrschen und mein Herzerl schier zerspringen will, ist in den Armen meines Partners der beste Platz um Stabilität und Ruhe zu finden.
In leiwanden Zeiten, klar da steig ich mit dem Glasl Sekt in der Hand und den ledernen Overnknees über den Liebsten drüber und tu wonach mir der Sinn steht - in anderen Zeiten sieht das ganz anders aus.......Zeiten kommen und gehen, was man in allen Zeiten als Standard für sich sieht (wie Espresso schlürfen am morgen), kann und darf man selbst entscheiden.
Allen, die da durch müssen (wer stößt nicht mal an diese Grenzen) wünsche ich alles Gute am Weg.