Nach der Schwangerschaft

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ahoi...ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Aaaalso, ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen,wir führen eine doch recht harmonische Ehe mit den normalen Ereignissen die da so aufkommen.Haben auch 2 Kids, die in sehr kurzem Abstand auf die Welt gekommen sind, beides absolute Wunschkinder.

Die Problematik besteht wie ihr euch wshl jetzt denken könnt im Liebesleben. Wir hatten immer sehr Aktive Phasen und dann wieder ruhigere, der Sex war immer sehr gut. Auch was Experimtierfreudikeit betrifft und so....

Tja,seit der Geburt des 2 Kindes is aber Sense mit allem. 2 Kinder fordern einem halt alles ab, ich hab einen Full Time Job und sie is zu Hause mit den Kindern. Wir schaffen es an manchen Tagen grad mal und ein Hallo Bussi zu geben, und das ist in den letzten Monaten auch schon das max an Liebesleben sag ich mal.

ich versteh schon, ihr Körper hat sich noch mehr verändert, Hormone, Müdikeit, Stress und alles drum herum.Versteh ich zu 100%,jedoch beschleicht mich zunehmend das Gefühl dass sie evtl die Lust an Sex, und vor allem am damals herschenden Niveau verloren hat, bzw verlieren wird.

Ich bin untervögelt, quasi dauergeil... das merkt sie und weiß sie auch. Neulich meinte sie dass sie es verstehn würd wenn ich mir ab und an wo anders erleichterung verschaffe, was aber für mich nicht mal ansatzweise in Frage kommt.

Was sagen due Damen hier im Forum, gibts da Erfahrungen? Vll ähnlich durchlebte Situationen?
Ich bin ja ned mal auf der Suche nach Tipps oder sonst was, bin nur neugierig auf eure Geschichten.

Ich hatte in der Stillzeit absolut keine Lust auf Sex. Meine Hormone waren einfach im Dämmerschlaf und dass hat sich auf meine Libido ausgewirkt. Als ich aber abgestillt habe und mein Zyklus wieder kam, kam auch die Lust auf Sex wieder. Also bei mir hatte es eindeutig mit den Hormonen zu tun.

Bei mirs wars leider auch nach der Schwangerschaft schwierig. Ich hatte sehr selten lust und fühlte mich durch die geburt und Schwangerschaft gar nicht mehr attraktiv. Das dauerte ca ein dreiviertel jahr... dann war ich bei der Ärztin. Habe danach sofort mit der pille aufghört und nehme sonst keine hormone. Seither läuft es wieder "normal". Jetzt ist es leider genau umgekehrt... mein mann kann mit meiner lust nicht mithalten.

Ahoi...ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Aaaalso, ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen,wir führen eine doch recht harmonische Ehe mit den normalen Ereignissen die da so aufkommen.Haben auch 2 Kids, die in sehr kurzem Abstand auf die Welt gekommen sind, beides absolute Wunschkinder.

Die Problematik besteht wie ihr euch wshl jetzt denken könnt im Liebesleben. Wir hatten immer sehr Aktive Phasen und dann wieder ruhigere, der Sex war immer sehr gut. Auch was Experimtierfreudikeit betrifft und so....

Tja,seit der Geburt des 2 Kindes is aber Sense mit allem. 2 Kinder fordern einem halt alles ab, ich hab einen Full Time Job und sie is zu Hause mit den Kindern. Wir schaffen es an manchen Tagen grad mal und ein Hallo Bussi zu geben, und das ist in den letzten Monaten auch schon das max an Liebesleben sag ich mal.

ich versteh schon, ihr Körper hat sich noch mehr verändert, Hormone, Müdikeit, Stress und alles drum herum.Versteh ich zu 100%,jedoch beschleicht mich zunehmend das Gefühl dass sie evtl die Lust an Sex, und vor allem am damals herschenden Niveau verloren hat, bzw verlieren wird.

Ich bin untervögelt, quasi dauergeil... das merkt sie und weiß sie auch. Neulich meinte sie dass sie es verstehn würd wenn ich mir ab und an wo anders erleichterung verschaffe, was aber für mich nicht mal ansatzweise in Frage kommt.

Was sagen due Damen hier im Forum, gibts da Erfahrungen? Vll ähnlich durchlebte Situationen?
Ich bin ja ned mal auf der Suche nach Tipps oder sonst was, bin nur neugierig auf eure Geschichten.

Ging mir ähnlich es dauerte Lange bis ich mich auch wieder als Frau sexy fühlte, unser Lösungsansatz brauchte lang, hat uns aber danach in Ehe sehr gut geholfen, ist nur nicht für jeden was.
LG Jenni
P.S.: Wird schon

Es dauert ein wenig bis die Hormone sich wieder normalisiert haben und man sich als Frau so akzeptiert wie man ist, Schwangerschaften bringen nunmal Veränderungen mit sich und die sind nicht immer leicht zu akzeptieren......
Gib ihr das Gefühl begehrenswert zu sein und lass ihr ein wenig Zeit dann wir alles gut wirst sehen.

PS großes Kompliment an dich, du bist garantiert ein toller Ehemann!

Nur nicht den Mut verlieren. Ist schwer, aber das wird schon wieder, wenn sie etwas größer sind.

Ihr dürfte neben dem Stress und den Hormonen nur nicht vergessen, dass ihr auch ein Paar seid.

Wir schaffen es an manchen Tagen grad mal und ein Hallo Bussi zu geben, und das ist in den letzten Monaten auch schon das max an Liebesleben sag ich mal.

Also vom Hallo Busi möchtest du eigentlich gerne direkt wieder zum Vögel? Wie wäre es erst allgemeine Nähe, Kuscheleinheiten in euren Alltag wieder ein zu bringen? Vielleicht hilft das...

Ich bin untervögelt, quasi dauergeil... das merkt sie und weiß sie auch.

Ja nach der Schwangerschaft hatte ich auch nicht mehr so Lust auf meinen damaligen Partner. Sein Dauergeil war dabei auch nicht gerade Hilfreich und hat mich mehr gestört als was anderes. Wirklich Lust kam da bei mir gar nicht mehr hoch, tja und das blieb auch so.

Irgendwann kam die Trennung und bei mir wieder die Lust auf Sex, aber auf andere Männer bezogen.

Muss bei euch ja nicht gerade so enden, aber aus deinem Post kommt nur hervor, was du willst. Was will sie? Hat sie wirklich so gar kein Bedürfnis nach Sex, oder eher kein Bedürfnis nach Sex mit dir? (Wobei das die wenigsten in dem Moment wirklich so zugeben würden). Das orientieren nach aussen kann manche Paare helfen auch wieder Lust auf den Partner zu verspüren.

Aber gut, erstmal würde ich es mit mehr Nähe, ohne für sie merkliche Hintergedanken von dir, probieren.

Aber gut, erstmal würde ich es mit mehr Nähe, ohne für sie merkliche Hintergedanken von dir, probieren.
Ich würd schon versuchen die Hintergedanken wegzubekommen statt sie diese einfach nicht merken zu lassen.

Dazu vl ein kleiner Gedankenansatz: Das aktuelle Sexleben nicht vergleichen mit dem was oder wie es früher war. Komplett andere Situation, komplett andere Dynamik und komplett anderes Spielfeld.
Das scheint eben so zu sein. Wenn sie dir schon nahe legt dir anderswo Befriedigung zu verschaffen. Deswegen solltest du an dieses "damals herrschende Niveau" so wenig denken wie möglich und diese Hintergedanken aus deinem Kopf kriegen.

Und dann eben wie @Mitglied #500462 schreibt möglichst OHNE diese Hintergedanken wieder ein bisschen mehr Zärtlichkeit und Kuscheln inkludieren. Bei praktisch 0 beginnen sozusagen. Und so wie du eure Situation beschreibst dich eben schon freuen wenn ihr beide am Abend komplett fertig seid noch eine Stunde auf der Couch zu kuscheln und eine Folge Netflix zu schauen... besser als kein Sex und in jedem Fall besser als Druck ala "komm schon! Die erste kinderfreie Stunde seit 2 Wochen...". Versuch dich an den kleinen Dingen zu freuen und euch wieder langsam aneinander heranzutasten. Und vergleich so wenig wie möglich mit der Vergangenheit. Das vermeidet Erwrtungen, Druck und Enttäuschung auf beiden Seiten!

Na wenn er so dauergeil wie beschrieben ist, wirds schwierig dies einfach so abzuschalten...
Ich sag nicht dass es leicht ist die eigenen Gedanken unter Kontrolle zu kriegen. Aber alles eine Frage des Blickwinkels und Verständnisses. Und hilfreich wärs mit Sicherheit. Solcher Druck tendiert dazu in Abwärtsspiralen zu führen und ist doch für keine beteiligte Partei irgendwas Schönes.

Jetzt kann man den Druck halt nur irgendwie reduzieren. Indem man sich Ventile sucht und findet oder die eigenen Erwartungen anpasst. Ventile könnten dabei Fremdgehen oder eben offene Lösungen sein... oder so viel Druck zu machen bis die Frau sich gelegentlich bereit erklärt einfach zur Konfliktvermeidung die Beine breit zu machen (also sozusagen ihre Erwartungen an guten Sex bzw ihre Rolle als Ehefrau runterschraubt). Beides nicht unbedingt schön und nicht unbedingt die Lösungen die ich wollen würde . Ich würd da an den eigenen Erwartungen zu arbeiten versuchen.

Ich glaube wenn man in der Situation nichts macht und nichts ändert... kann man höchstens noch um eine radikale, hormonelle Umstellung bei ihr beten die das ganze wieder einrenkt

Sport hilft auch. Man muss die Energie nur in die richtigen Bahnen lenken.
Ich weiß nicht ob das immer hilft :schulterzuck:.

Du hast schon Recht Sport oder ein neues Hobby das wirklich begeistert können auch helfen sowas zu überspielen. Aber ob sich dadurch wirklich langfristig sexuelle Frustration bekämpfen lässt weiß ich nicht ehrlich gesagt. Und natürlich gibts Hilfsmittel die unerfüllte Bedürfnisse und Leid in fast jedem Fall leichter tragbar machen (Suchtmittel aller Art). Löst aber alles das grundsätzliche Problem nicht wirklich.

Oder doch? Ich glaub dass ich mit Sport viel erreichen und viel Energie in produktive Bahnen lenken kann wie du sagst. Ob unbefriedigte sexuelle Wünsche dadurch verschwinden weiß ich aber nicht? Auf Dauer wäre Flucht vor Problemen (sei das in Sport, Süchte oder sonstiges) heute glaub ich keine tolle Lösung mehr für mich.

Ich weiß nicht ob das immer hilft :schulterzuck:.
Bestimmt nicht immer, aber es ist eine Möglichkeit.
Aber ob sich dadurch wirklich langfristig sexuelle Frustration bekämpfen lässt weiß ich nicht ehrlich gesagt.
Langfristig sicher nicht, aber bei Kleinkindern liegt das im überschaubaren Rahmen.

Nebenbei schüttet man noch Glückshormone aus und macht was sinnvolles.

Nebenbei schüttet man noch Glückshormone aus und macht was sinnvolles.
Und baut dabei einen Körper auf den die Frau vl wieder ein Stückchen anziehender findet? Nur BLOSS aufpassen wenn die Frau auf den "Bärchen"-Typ steht... dann könnt das sogar krass kontraproduktiv sein:hmm:

Ja Sport ist toll. Aber ich bin halt allgemein kein großer Freund von Symptombekämpfung sondern werf lieber zumindest einen genauen Blick auf die Ursachen. Über Symptombekämpfung denk ich nach wenn Ursachen wirklich nicht aus der Welt zu räumen sind.

Die Ursache kannst schon versuchen aus dem Weg zu räumen, aber die Windel ist gleich wieder voll :haha:
Wenn wirs in Faktoren zerlegen wollen ist das "Problem" zu wenig Sex, die "Ursache" eher ihre fehlende Lust. Die Kinder und die neue Situation wären das was ich "bedingende Umstände" nennen würde.

Ich glaub nämlich nicht dass die Kinder aus der Gleichung zu nehmen sofort alles wieder gut machen würde (Unterschied zwischen bedingenden Umständen und Ursache). Ansonsten könnte man das Problem ja ganz chillig lösen indem man einmal die Woche bewusst einen Babysitter einplant oder die Kinder zu den Großeltern bringt. :schulterzuck:

Wenn man dafür die URSACHE angehen könnte... also ihre Lust irgendwie fördern oder neu entfachen würden sich sicher auch mit und trotz Kindern wieder Gelegenheit und Motivation für den ein oder anderen Quickie finden lassen. Gibt ja genug Paare wo das hinhaut und auch wenn es sicher schwieriger und anders als kinderfrei ist. Unmöglich ist es nicht.

Zurück
Oben