Nach welcher Zeit hat es bei euch in der Beziehung zum ersten mal so richtig gekracht???

Also bei der auswahl eurer männer seits schon sehr verbissen :mrgreen:

Ich kann euren text nicht glauben aber das muss ich auch nicht :)
Wenn mir ein Pärchen erzählt, bei ihnen ist immer nur gute Stimmung, dann sagen sie entweder nicht die Wahrheit, oder sie sind sich gegenseitig nicht wirklich wichtig.
Bei Beziehungen wo angeblich immer Eitel, Wonne, Sonnschein herrscht, da hats was.

Wenn mir ein Pärchen erzählt, bei ihnen ist immer nur gute Stimmung, dann sagen sie entweder nicht die Wahrheit, oder sie sind sich gegenseitig nicht wirklich wichtig.
Bei Beziehungen wo angeblich immer Eitel, Wonne, Sonnschein herrscht, da hats was.
Neid is a Hund, gö?
Wir können nix dafür, dass wir uns so passend gefunden haben, ohne zu suchen.
Wer uns persönlich kennt, der wird das bestätigen, aber es ist eh wurscht.
Mangelnde Empathie, finanzielle Sorgen, unausgesprochene Dinge, Schwiegereltern, Egoismus sind oft Gift für funktionierende Beziehungen, nur sprichts halt keiner offen an...

Neid is a Hund, gö?
Mangelnde Empathie, finanzielle Sorgen, unausgesprochene Dinge, Schwiegereltern, Egoismus sind oft Gift für funktionierende Beziehungen, nur sprichts halt keiner offen an...
Auch ohne finanzielle Sorgen, unausgesprochenen Dingen, Schwiegereltern, Egoismus und was sonst noch, ist man nicht immer der selben Meinung.

Wir haben auch keine finanziellen Sorgen, reden über alles, ich verstehe mich mit den Eltern meiner Partnerin und poche nicht auf meine Dinge.
Und dennoch sind wir nicht immer bei Allem der gleichen Meinung.

Und es muss ja dann nicht so gestritten werden, dass die besagten Fetzen fliegen. Aber man diskutiert dann eben auch mal über Dinge, bevor sich eine Lösung findet.

Und jemand der mir weiß machen möchte, dass er das nicht hat in seiner Beziehung, den glaube ich nicht, so wie es eben auch KnkyCouple nicht glaubt zu Beispiel.

Neid is a Hund, gö?

Ihr geht einfach oft davon aus, dass ihr die einzig schöne Beziehung führt.
Ich harmoniere mit meinem Mann wie mit bisher keinen anderem Menschen, wir gehen wahnsinnig liebevoll miteinander um, sehen sehr viele Dinge gleich, sind oft der selben Meinung, wir haben unglaublich viel Spaß miteinander.
Und trotzdem gibt es hin und wieder Reibungspunkte und wir streiten uns. Nicht oft, eher selten, aber es kommt vor. Vor allem wenn ich kurz vor der Periode stehe neige ich dazu, sehr genervt zu sein und das ist völlig normal und sagt nichts über die Qualität der Beziehung aus.

Einen Menschen, von dem man nie genervt ist gibt es einfach nicht.

Hi,

Ich find das irgendwie komisch wenn man nie streitet konflikte gehören dazu und man wächst ja auch an ihnen.

es ist halt eine Frage, wie man Streit definiert.

Diskutieren kann man, der Streit beginnt, wo es nicht mehr um ein Thema geht, sondern gegen die Person des anderen.

Meiner Ansicht nach sind es die Frauen, die es einfach nicht schaffen zu sagen "Ok, ich hab mich geirrt", ich höre dann oft ein "Ja aber Du .... " und das ist dann der potentielle Anfang eines Streites. Und sowas darf man auch gerne ignorieren.

Dann gibt es nur Diskussionen, nie einen Streit.

LG Tom

Wir sind 43zig Jahre verheiratet plus vier Jahre Beziehung wenn ich so nachdenke so muss ich sagen nie,ja mal eifersüchtig aber gekracht nein!!!

Also wir sind jetzt fast genau 2 Jahre zusammen und hatten noch keinen Streit .
Wir bereden viele Dinge, konstruktiv und mit Niveau.
Diskutieren auch am manchmal schärfer aber gestritten haben wir noch nie.

Wir haben beide aus vorherigen Ehen gelernt, was wir nicht mehr wollen.
Das sind Missgunst, Neid, unnötige Streitereien.

Auf " so richtig krachen " hab ich auch kein Bock mehr.

Meine letzte Beziehung ist zwar schon ne Weile her, aber da hat es nach ca. nem 3/4 Jahr gekracht.
Nachdem er mir sagte ich wäre zu alt für ihn 😲.
Da war ich gerade mal Anfang 40 und noch relativ schlank 😳.

Zurück
Oben