Nackt schlafen?

Zuhause meist nackt, auf der Berghütte oder im Biwak bekleidet. Situationselastisch sozusagen... :)

Böse Zungen würden behaupten dass Weißbier für luschen ist, aber egal, geht ja eigentlich um was anderes.

Seitdem ich in meiner Jugend hin und wieder ein Problem mit meiner Scheidenflora hatte, hat mir die Frauenärztin geraten nackt zu schlafen.

Seither schlafe ich immer nackt und ich liebe es! Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber sehr schnell fühlte ich mich unwohl wenn ich mit Kleidung geschlafen habe.

Fazit: gut für den Körper und gut für die Seele :)

Nackt schlafen ist gür mich ein feines Gefühl,nicht eingeengt, mir ist immer zu heiss, ich finde es nicht erotischer :lalala:

Seitdem ich in meiner Jugend hin und wieder ein Problem mit meiner Scheidenflora hatte, hat mir die Frauenärztin geraten nackt zu schlafen.

Seither schlafe ich immer nackt und ich liebe es! Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber sehr schnell fühlte ich mich unwohl wenn ich mit Kleidung geschlafen habe.

Fazit: gut für den Körper und gut für die Seele :)

Unser Cortisol-Level sinkt, wenn wir nackt schlafen. Cortisol ist ein Stress-Hormon. Wenn wir ins Bett gehen, fährt unser Körper runter, senkt die Temperatur. Sind wir dabei nackt, kann die Temperatur schneller heruntergesetzt werden. Durch diese vereinfachte Regulierung bauen wir Stress ab.

Zudem können wir dadurch ruhiger schlafen, wälzen uns nicht so oft hin und her.

Un
Unser Cortisol-Level sinkt, wenn wir nackt schlafen. Cortisol ist ein Stress-Hormon. Wenn wir ins Bett gehen, fährt unser Körper runter, senkt die Temperatur. Sind wir dabei nackt, kann die Temperatur schneller heruntergesetzt werden. Durch diese vereinfachte Regulierung bauen wir Stress ab.

Zudem können wir dadurch ruhiger schlafen, wälzen uns nicht so oft hin und her.

Und auch untenrum ists mal luftig, reicht eh den ganzen Tag in engen Jeans zu verbringen.

Aber eigentlich wäre ich am liebsten zu jeder tageszeit immer nackt, nicht nur nachts :D

Zurück
Oben