Nacktwandern auf normalen Wanderwegen

:roll: Aufpassen! Meine Nichte zahlte mal 5000€ Strafe weils so einen einsetzte als sie den 2 Meter Türsteher verprügelte ........
Jup. Theoretisch ist es Körperverletzung und man müsste Selbstanzeige machen nach dem Einsatz und aufs Eintreffen der Polizei warten.
Ist allgemein so mit Pfefferspray.

Normalerweise lässt sich sowas aber leicht rechtfertigen wenn man Angst hatte vor einem Haufen Nackter. Speziell als Frau.

Jup. Theoretisch ist es Körperverletzung und man müsste Selbstanzeige machen nach dem Einsatz und aufs Eintreffen der Polizei warten.
Ist allgemein so mit Pfefferspray.

Normalerweise lässt sich sowas aber leicht rechtfertigen wenn man Angst hatte vor einem Haufen Nackter. Speziell als Frau.

nea.gif Meine Nichte, 48 Kg auf 1,63m, bakam eine gescheuert vom 2 Meter Mann, aber Einsatz der Dose galt als Waffe, vorsätzlich eingesetzt, weils nachweislich die 5 Schritte die sie geflogen zu ihm zurücklaufen musste......drum schuldig als Täterin und 5000€.

Und wer sollte sich warum daran stören?

Aber einfach nur nackt sein ist wohl wirklich tolerierbar.

Es stört sich doch kein Schwein an einer hübschen nackten Frau oder an einem ebenso schönen Mann. .

Ich bin sehr froh das ich in einer Gegend lebe wo Nacktheit auch beim Baden fast überall akzeptiert wird. Und gerade Kinder haben da eigentlich kein Problem wenn die Eltern nicht eines daraus machen.

Nackt sein mit Socken und Schuhen an sieht aber einfach bescheuert aus. Dazu braucht man kein Karl Lagerfeld sein. ;)
Also, mal ganz klar. Ich selbst gehöre zu den Exhibitionisten. Aber auf normalen Wanderwegen nackt rumlaufen, ist gelinde gesagt, bescheuert. Eltern mit ihren Kindern tolerieren das eben nicht. Im Internet stöbern, da werden Wanderwege aufgezeigt. Dort kann man sich dann nackt zeigen.
Ansonsten ein No Go!

Ja sicher ich kann die Angst verstehen ist ja auch viel passiert.
Doch ein Nackter ist nicht gefährlicher als ein Angezogener.
Die Angst liegt vermutlich nur darin begründet, in den letzten Jahren Nackheit mit (gewaltsamen)Sex gleichgesetzt wird.
Ob so etwas ästhetisch ist oder nicht steht auf einem ganz anderem Blatt.
Gerade Männer aus Gegenden wo Frau nur verschleiert heraus dürfen,
sind besonders gefährlich wenn sie nackte weibliche Haut sehen.
Ich denke mal, Deine Argumentation ist an den Haaren herbei gezogen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Frau Angst hat, wenn ihr auf normalen Wanderwegen ein nackter Mann entgegen kommt, und vielleicht auch noch fragt, ob es stört. Wenn eine Frau Kampfsport macht und ihm in die Eier tritt, könnte man sagen, recht so.

Also ich als Frau würde es etwas unheimlich/beängstigend finden wenn mir auf einem Wanderweg wo vermutlich gerade sonst keiner ist ein nackter Mann entgegen kommt.

Wenn der mich auch noch anquatscht hätte ich richtig Schiss.

Je nach dem wie sich die Situation abgespielen würde, würde ich als Frau in Erwägung ziehen die Polizei zu rufen.

Man weiß ja nie und vielleicht schützt man damit ja die nächste Frau vor einem sexuellen Übergriff.

Bisserl nachdenken also!
Pimmeling nackt in der Gegend spazieren tragen und fremde Leute belästigen kann arg nach hinten losgehen wenn eine Frau richtig Angst bekommt bzw. Sich bedrängt und unwohl fühlt.

Pack deinen Schniedel ein oder dreh im Garten ein paar Runden ums Haus.🤦‍♀️
Da ist es auch schon. Stoffwolke spricht uns Normalos aus dem Herzen.

Bin ich da im Freizeitforum der katholischen Klöster gelandet?

Ich gehe seit 15 Jahren barfuß und nackt laufen, wandern, Bergsteigen, Schitouren, Klettersteige.... Inkl. Watzmann-Überschreitung, Dachstein-Superferrata, Königsjodler (Hochkönig), etc.
Bis zu 2000 hm am Tag, 8 h nacktes genießen von Sonne, Wind, Fels, Gräser...
Hatte viele interessante Gespräche dabei.

Ist allerdings immer eine Frage wie ich mich verhalte.
Ich grüße immer freundlich. Manchmal frage ich nach dem Weg oder gebe Auskunft, wenn ich gefragt werde.

Absolut problemlos
Und hier kann man das Extreme lesen. Manche Leute denken, die können sich alles erlauben. Da wäre ein Tritt von Nöten!

Richtig, drum geht keiner allein, sondern die bilden Gruppen von zehn nackten Personen aufwärts, weil es erfüllt den Tatbestand dann offenbar nicht mehr, wenn es eine größere Gruppe macht.
Was Dümmeres habe ich heute nicht gelesen. Man stelle sich vor, da kommen 10 nackte Männer auf eine Frau beim Wandern zu. Solche Ansichten sind nicht mehr nachzuvollziehen. Jungs, es ist einfach nur strafbar! Ende!

Was Dümmeres habe ich heute nicht gelesen. Man stelle sich vor, da kommen 10 nackte Männer auf eine Frau beim Wandern zu. Solche Ansichten sind nicht mehr nachzuvollziehen. Jungs, es ist einfach nur strafbar! Ende!

;) In der Schweiz ja, in Österreich und Deutschland ist es erlaubt und legal, "solange man den Anstand bewahrt und stark frequentierte Routen und Plätze meidet" wird es formuliert.

;) In der Schweiz ja, in Österreich und Deutschland ist es erlaubt und legal, "solange man den Anstand bewahrt und stark frequentierte Routen und Plätze meidet" wird es formuliert.
Das stimmt einfach nicht. Sollten sich Passanten oder andere Wanderer durch die Nacktheit belästigt fühlen, könnte eine Anzeige die Folge sein. Die "Belästigung der Allgemeinheit" ist eine Ordnungswidrigkeit, die eine Geldstrafe nach sich zieht. Es gibt ausgewiesene Wanderwege, die diese Menschen benutzen sollten. Wenn nicht, wird halt gezahlt. Womit? Mit Recht!

Zurück
Oben