Nacktwandern auf normalen Wanderwegen

Solltest nicht urteilen, sondern mal nachdenken woher die Angst kommt.
Ich weiß es gibt zunehmend immer mehr Frauen die Angst haben, mich interessieren nur die Gründe.

😂😂😂
Alter Schwede!!!

Na in erster Linie ist es nicht üblich oder normal wenn einem ein Nackter beim spazieren gehen über den Weg läuft. 😂

Noch weniger normal das man von dem auch noch angequatscht/belästigt wird weil er eben seinen Pimmel gassi führt oder auslüftet. 🙈

Brauchst du noch mehr Gründe oder Erklärungen oder ist das nachvollziehbar?

Nur die Grenzen sind variable! Ja mich hat es auch gewundert das manche mit Badehose in die Sauna gehen.
Sowas war früher unvorstellbar,
Es gibt einen Unterschied von einer Ebene zu sprechen dass Menschen nicht alles zeigen wollen anstatt zu sagen sie müssen.

Ich möchte die Wahl haben ob ich wen nackt sehe oder nicht. Deshalb steht es an der Sauna deutlich dran.
Ja ich gehe auch in textilfreie saunen aber in der Natur / Stadt will ich da gerne beim spazieren gehen die Wahl haben.

Es geht nicht darum ob es menschlich ist nackt zu sein oder nicht.

Wer hier ausruft ich will aber sollte am besten verstehen wenn jemand anderes es genauso tut.
Deshalb sollte man sich in der Mitte treffen wo keinem einen Schaden entsteht.

Es fällt A unter Erregung öffentlichen Ärgernisses wenn man sich an öffentlichen Plätzen nackt bewegt und B habe ich es dir oben schon erklärt. Vielleicht hilft mehrmaliges durchlesen etwas besser beim verstehen...
Nein ist es vom Gesetz her nicht!
Öffentlicher Platz ist da auch fraglich wenn es einsame Wege sind.
Doch ich würde es nicht mehr tun weil sich das Empfinden in den letzten Jahren geändert hat.

😂😂😂
Alter Schwede!!!

Na in erster Linie ist es nicht üblich oder normal wenn einem ein Nackter beim spazieren gehen über den Weg läuft. 😂

Noch weniger normal das man von dem auch noch angequatscht/belästigt wird weil er eben seinen Pimmel gassi führt oder auslüftet. 🙈

Brauchst du noch mehr Gründe oder Erklärungen oder ist das nachvollziehbar?
Freu mich schon wenn ich ihm mit dem Hund des Nachbarn begegne und der Hund sein Schwanzerl inspizieren will:rofl::rofl::rofl::rofl:

Also ich als Frau würde es etwas unheimlich/beängstigend finden wenn mir auf einem Wanderweg wo vermutlich gerade sonst keiner ist ein nackter Mann entgegen kommt.

Dazu braucht es gar keine Angst. Ich will so was nicht sehen und punkt. Und das mit der Polizei - nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz schnell und direkt. Immer diese Debatten, weil manche nicht verstehen wollen, was einvernehmlich heißt.

Das sieht die Österreichische Gesetzgeberin anders. Und das ist gut so.
Noch dazu ist hier der BDSM Bereich. Einvernehmlichkeit heißt das Zauberwort.
Also erstens, ist das hier nicht der BDSM Bereich.
Und dann finde ich es auch nicht gut wenn man die Nacktheit quasi mit Gewalt aufgedrückt bekommt.
Jedoch wenn man versehentlich nackt gesehen wird, ist das keine Belästigung.
Doch sobald ein steifer Penis öffentlich gezeigt wird ist das Erregung öffentlichen ...
Nackte Haut alleine ist noch kein Grund.
Ich wehre mich gegen pauschale Verurteilungen.
Warum darf eine Frau nackt durch den Wald gehen jedoch aber kein Mann?
Ich empfinde diese Polarisierung fürchterlich.
Ich würde mich freuen wenn der menschliche Körper nicht als Waffe gesehen wird,
sondern etwas woran man sich erfreuen kann.

Also erstens, ist das hier nicht der BDSM Bereich.
Und dann finde ich es auch nicht gut wenn man die Nacktheit quasi mit Gewalt aufgedrückt bekommt.
Jedoch wenn man versehentlich nackt gesehen wird, ist das keine Belästigung.
Doch sobald ein steifer Penis öffentlich gezeigt wird ist das Erregung öffentlichen ...
Nackte Haut alleine ist noch kein Grund.
Ich wehre mich gegen pauschale Verurteilungen.
Warum darf eine Frau nackt durch den Wald gehen jedoch aber kein Mann?
Ich empfinde diese Polarisierung fürchterlich.
Ich würde mich freuen wenn der menschliche Körper nicht als Waffe gesehen wird,
sondern etwas woran man sich erfreuen kann.

Doch, wir sind hier im BDSM Bereich Thema Fetisch.

Eine Frau "darf" ebenfalls nicht nackt in der Öffentlichkeit sein, fällt unter öffentliches Ärgernis.

Und ja, ich wäre auch zumindest iritiert, wenn mir ein nackter Mann auf dem Wanderweg entgegenkommen
würde. Würde er noch grüßen, wäre ich noch mehr iritiert, denn damit umgeht er, dass ich ihn "übersehe".
Er will also wargenommen werden. Egal ob ich das will oder nicht.
Und DAS ist nicht consentual.

Deshalb sollte man sich in der Mitte treffen wo keinem einen Schaden entsteht.
Ja sicher in der Mitte treffen, maximale Freiheit und nicht den Anderen stören.
Ich sehe nur mittlerweile eine kriminalisierung nackter Menschen kommen.
Ich finde es auch grausam wenn Frauen Ihr Gesicht verschleiern MÜSSEN.
Das ist wieder der Natur und irgendwie krank.

Mittlerweile? Mag in der DDR mal anders gewesen sein aber ich kann mich in der Vergangenheit eher ans gegenteilige erinnern.

Ich glaube es gibt schlimmeres als diese Vorzüge nicht immer ausleben zu können 😉.

Wir wollen doch auch nicht in naher Zukunft wieder öffentliches auspeitschen unter dem Deckmantel von SM Gelüsten 😂

Nacktheit ist wohl der natürlichste Zustand den ein Mensch haben kann.
Ich bin wirklich sehr streng wenn es um Sex in der Öffentlichkeit oder ähnliches geht, da sollte man wirklich keinen Zwangsbeglücken und wer so etwas vor Kindern macht sollte mir besser nicht begegnen.

Aber einfach nur nackt sein ist wohl wirklich tolerierbar.

Frage: Wie gehst du morgens deine Brötchen holen oder auf die Arbeit? 🤔😏

Frage: Wie gehst du morgens deine Brötchen holen oder auf die Arbeit? 🤔😏
Punks gingen vor einigen Jahren mit einer Mistgabel durch die Backe Brötchen holen.
Das finde ich viel grausamer. Doch es ist alles eine Frage der Gewohnheit.
Ungewohnte Dinge können Angst und Unbehagen erzeugen. Daher besser nicht nackt Brötchen holen.
Es sei denn man ist auf dem FKK Gelände.

Öffentlicher Platz ist da auch fraglich wenn es einsame Wege sind.

Das Gesetz verlangt lediglich die Öffentlichkeit und ein Verhalten, das einen groben Verstoß gegen die allgemein anerkannten Grundsätze der guten Sitte bildet.

Und das begangene Delikt nennt sich in gutem Amtsdeutsch Anstandsverletzung!

Es ist egal, welches Geschlecht diese begeht. Sich total entblößt in der Öffentlichkeit (auch wenns der noch so einsame Wanderweg ist) zu zeigen reicht da schon aus, wenns für mindestens eine andere Person wahrnehmbar ist.
Im Umkehrschluss heist das naturgemäß, wo kein Kläger da kein Richter...;)

Ich sehe nur mittlerweile eine kriminalisierung nackter Menschen kommen.
Die kommt nicht die ist schon da:
Eine Frau "darf" ebenfalls nicht nackt in der Öffentlichkeit sein, fällt unter öffentliches Ärgernis.
Öffentliches Ärgernis ist zwar soweit ich weiß ein Rechtsfall der etwas schwammig definiert wird, im Sinne von "wo kein Kläger, da kein Richter" aber die Kriminalisierung von Nacktheit ist schon heute durchaus gegeben. Es gibt Ausnahmen und Sicherheit in der Masse wie FKK-Gelände, bekannte FKK-Strände oder den Naked Bike Ride Day, wo grundsätzlich gilt: Wenn du hingehst und es dir anschaust bist du selber schuld. Aber im Allgemeinen ist Nacktheit in der Öffentlichkeit verboten.
Und das trifft Frauen UND Männer! Frauen sogar noch härter uU weil bei denen Oberkörperfreiheit schon ein Problem darstellen kann, worüber sich bei Männern im Sommer allgemein keiner aufregt.

Was das Verhältniss zu nackter Haut betrifft bin ich persönlich pro FKK und halte eine gesunde, desexualisierte Einstellung zu nackten Körpern für gut. ICH PERSÖNLICH!!!
...und das kann man in dieser Form nicht genug betonen. Der Gesetzgeber sieht das anders. Eltern sehen das vielleicht anders. Als Freund einer Exfreundin die ein Nackter offensiv angemacht hat hab ich das auch ganz anders gesehen (plötzlich).

Deshalb hat meine Einstellung zu FKK und nackter Haut auf öffentlichen Wanderwegen wo auch Leute herumlaufen können die das alles ganz anders sehen genausowenig verloren wie in einem normalen Freibad oder auf der Kärtnerstraße.

Zurück
Oben