Nacktwandern auf normalen Wanderwegen

😂😂😂
Alter Schwede!!!

Na in erster Linie ist es nicht üblich oder normal wenn einem ein Nackter beim spazieren gehen über den Weg läuft. 😂

Noch weniger normal das man von dem auch noch angequatscht/belästigt wird weil er eben seinen Pimmel gassi führt oder auslüftet. 🙈

Brauchst du noch mehr Gründe oder Erklärungen oder ist das nachvollziehbar?
Weiss nicht was das ganzen soll, es gibt auch Damen die nacktwandern ist keine reine männliche Sache. Haben das vor 30 Jahren in Westaustralien kennengelernt und die sind normal sehr prüde

Es gibt einen Unterschied von einer Ebene zu sprechen dass Menschen nicht alles zeigen wollen anstatt zu sagen sie müssen.

Ich möchte die Wahl haben ob ich wen nackt sehe oder nicht. Deshalb steht es an der Sauna deutlich dran.
Ja ich gehe auch in textilfreie saunen aber in der Natur / Stadt will ich da gerne beim spazieren gehen die Wahl haben.

Es geht nicht darum ob es menschlich ist nackt zu sein oder nicht.

Wer hier ausruft ich will aber sollte am besten verstehen wenn jemand anderes es genauso tut.
Deshalb sollte man sich in der Mitte treffen wo keinem einen Schaden entsteht.
Frage: Ist es nicht das gleiche Recht des Anderen auch die Wahl zu haben für SICH diese Entscheidung zu treffen nackt zu sein?

Ähm - und jetzt schau mal nach ganz oben - da steht "Fetisch - Bizarr - BDSM" - wenn das in einem Vanilla Bereich gewesen wäre, hätt ich es gar nicht gesehen.
Und nein, das ist nicht "versehentlich", das ist bewußt. Und das gilt für Männer genauso wie für Frauen - ich will auch keine nackten Frauen sehen.
Warum ist für manche so schwer zu akzeptiere, was einvernehmlich heißt.
Und was, wenn sein Nacktwandern eben SEIN Fetisch ist?

Ich dachte immer das die Östrreicher lockerer sind als die Deutschen. Vermutlich sind die meisten Deutschen doch nicht so verklemmt.
Ich kenne die Gesetze in Deutschland , ist es in Österreich anders geregelt?

In Urlaub bei euch in Österreich hatte ich immer den Eindruck das die Leute weltoffener und freier sind. Ich war bisher nur auf deutschem Boden nacktwandern und da auch mehr auf abgelegenen Wanderwegen . Ich dachte nicht, dass ich hier so viele Leute verärgere!

Und ja das Forum heißt Fetisch/ Bizarr/ Bdsm, mein Thema scheint ja Fetisch zu sein und viele finden es wohl hier bizarr.
Ja es ist ein .AT -Forum, ich dachte nicht, dass ich meinen Reisepass vorzeigen muss um das Forum zu nutzen.

Ja, Österreich TUT nur so, offen zu sein...und vermutet aber hinter ALLEM das Schlimmste...

Ja das ist sehr schwammig! Was auch immer die annerkannten Grundsätze sind.
Was mich in Österreich stört ist, dass Alkohol am Steuer sehr locker gesehen wird.
Und ein nackter im Wald ist eine Gefahr. :unsure:
Mich hat mal jemand gebeten sein Auto zu starten, denn er konnte es nicht mehr weil er zu besoffen war.

Die Zeiten, wo es ein Kavaliersdelikt war, besoffen zu fahren, sind auch in AT schon lange vorbei. Dafür gibt es heute so richtig Schmalz... ;) Wir haben aber ein ganz anderes Problem, die Vielzahl der Drogenkonsumenten am Steuer. :yuck:

Also ich mag es auch, mit wenig Textil oder ganz ohne durch den Wald zu laufen, ABER begegnen möchte ich dabei niemanden, das wäre sexuelle Belästigung, ganz klar. D. h. man sucht sich entweder eine verwaiste Strecke oder man läuft "vorausschauend", geht in aller früh, spät abends oder bei Regen, womit die Frequenz an Leuten gegen Null geht. Und wenn man das nicht sicherstellen kann, dann gibt's eben eine ganz kurze Laufhose im Netzdesign ;)

ABER begegnen möchte ich dabei niemanden, das wäre sexuelle Belästigung, ganz klar. D. h. man sucht sich entweder eine verwaiste Strecke oder man läuft "vorausschauend", geht in aller früh, spät abends oder bei Regen, womit die Frequenz an Leuten gegen Null geht.
Wieso ist pures Nacktsein automatisch sexuelle Belästigung? Erst wenn du zum Fummeln etc anfängst ist es das. Nicht schon wieder das eine (Nacktheit) mit dem anderen (Sexualität) vermischen/verwechseln!

Und genau das schnelle Verstecken oder Anziehen erzeugt bei allen ein Gefühl "da passiert was verbotenes". Ich laufe oder wandere ganz entspannt weiter, grüße und es gibt verwunderte Blicke, manchmal Fragen und alles ist gut.

Wieso ist pures Nacktsein automatisch sexuelle Belästigung? Erst wenn du zum Fummeln etc anfängst ist es das. Nicht schon wieder das eine (Nacktheit) mit dem anderen (Sexualität) vermischen/verwechseln!

Und genau das schnelle Verstecken oder Anziehen erzeugt bei allen ein Gefühl "da passiert was verbotenes". Ich laufe oder wandere ganz entspannt weiter, grüße und es gibt verwunderte Blicke, manchmal Fragen und alles ist gut.

Schau mal, ich gehe auch bevorzugt FFK-Baden, weil ich nasses Badezeug oder weiße Streifen hasse. Sogar diese harmlose Sache wollten einige Partnerinnen nicht teilen. Wenn mir ein Nackerter im Wald entgegen kommt, wärs es mir wahrscheinlich wurscht, es könnte aber eine Begleiterin oder Kinder verstören. Sobald sich jemand belästigt fühlt, bist du also Kriminalfall. Würde die deutliche Mehrheit der Österreicher es anders sehen, könntest du auch nackig beim Hofer einkaufen. :rolleyes:

Deine Meinung!
Meine Erfahrungen aus 15 Jahren NacktWandern mit vielen hunderten Begegnungen: meistens wenig Reaktionen, manchmal interessante Gespräche, null Anfeindungen, Anzeigen oder ähnliches!

Deine Meinung!
Meine Erfahrungen aus 15 Jahren NacktWandern mit vielen hunderten Begegnungen: meistens wenig Reaktionen, manchmal interessante Gespräche, null Anfeindungen, Anzeigen oder ähnliches!

Der Krug geht solang zum Brunnen, bis er bricht. Vielen hundert Leuten war es wurscht, die nächste geschockte Tussi kann dir die Exekutive auf den Hals hetzen. Mir ist es egal, es wird dein Problem. Die Rechtslage ist eindeutig.

Der Krug geht solang zum Brunnen, bis er bricht. Vielen hundert Leuten war es wurscht, die nächste geschockte Tussi kann dir die Exekutive auf den Hals hetzen. Die Rechtslage ist eindeutig.

Ja ,na und, das ist (in Deutschland) im schlimmsten Fall eine Ordnungswidrigkeit, dazu muß jemand mich anzeigen.
Die Ordnungswidrigkeit kostet etwa 100 Euro Bußgeld.
Da ich jeden den ich treffe frage, ob er sich gestört fühlt und ich eine Hose überziehen soll, wird es auch dazu nicht kommen.
Sehe ich Familien mit Kindern, ziehe ich schon weit vor dem Kontakt eine Hose an.

Aber es gibt hier offensichtlich einege recht prüde Menschen im Forum.....

Zurück
Oben