- Reaktionen
- 23.242
- Checks
- 43
Das ist DEINE Meinung! Rechtlich betrachtet ist es schon unsittlich und unmoralisch Geschlechtsteile außerhalb des dafür vorgesehenen Rahmens zu zeigen. Das ist in der Realität zB ein FKK Bereich und im Fernsehen eine gewisse Sendezeit.Wieso ist pures Nacktsein automatisch sexuelle Belästigung? Erst wenn du zum Fummeln etc anfängst ist es das. Nicht schon wieder das eine (Nacktheit) mit dem anderen (Sexualität) vermischen/verwechseln!
Schön für dich. Deine Erfahrung und deine Meinung hast du aber trotzdem nicht der ganzen Umwelt aufzudrücken.Meine Erfahrungen aus 15 Jahren NacktWandern mit vielen hunderten Begegnungen: meistens wenig Reaktionen, manchmal interessante Gespräche, null Anfeindungen, Anzeigen oder ähnliches!
Ich geb dir mal ein Beispiel: Ich hatte eine Exfreundin die ziemlich heftige Vergewaltigungstraumata hatte. Die wurde unter anderem von genug Dingen getriggered die man eh nicht ausschließen konnte (Männer mit Unterarmtattos, Männer mit Vollbärten,...) aber ganz ganz sicher wollte die nicht ungefragt und in der Öffentlichkeit den Schwanz von irgendeinem Kerl präsentiert bekommen. Der hätte das jede Wanderung ruiniert und ich hätte sie heulend und mit Nervenzusammenbruch zum Auto tragen/ziehen/bringen können nach so einer Begegnung.
Sowas kannst du nicht ahnen. Aber es gibt viel zu viele traumatisierte Menschen die keine nackten Männer sehen wollen oder können.
Genauso gibts Menschen mit religiösen Überzeugungen oder eingelernter Scham und dem antrainierten Glauben dass das schmutzig und ecklig wäre.
Gut ausgedrückt!Der Krug geht solang zum Brunnen, bis er bricht. Vielen hundert Leuten war es wurscht, die nächste geschockte Tussi kann dir die Exekutive auf den Hals hetzen. Mir ist es egal, es wird dein Problem. Die Rechtslage ist eindeutig.
...oder der nächste erzkonservative, rechtsradikale Familienvater seinen Schlagstock ziehen und dich halb tot dreschen.
Abgesehen davon dass du dich rechtlich in einer Situation befindest wo du keine Anzeige wegen irgendwas erstatten willst bist du auch genauso weit weg von jeder Form von Exekutive wie du sein musst um selbst keine Probleme zu kriegen. Und in so einer Situation wäre ich vorsichtig damit mich zu provokant gegenüber Mitmenschen zu verhalten.
Deine 15 Jahre Erfahrung sind deine 15 Jahre. Und ich glaub dass diese tollen, friedlichen Treffen von der anderen Seite oftmals anders geschildert werden würden. Es braucht aber wirklich nur 1 falsches Treffen und du hast dich mit rechtlichen Konsequenzen, Pfefferspray im Gesicht, ein paar gebrochenen Knochen oder Strafzahlungen abzufinden. Oder irgendein Traumaopfer mit einer Retraumatisierung.