Nacktwandern auf normalen Wanderwegen

Wenn ich in der Natur bin will ich sie genießen. Fichten riechen, nach dem Regen die feuchte Luft. Genießen! Und dann kommen da nackter schwabel ! Die auf wichtig machen. Schrumpel Schwänze und Hängetitten! Da wohn ich lieber im Plattenbau!!

Bitte um konkrete Daten.
Auf welchem Klettersteig/Garten in Österreich (oder Deutschland) ist Nacktklettern möglich?
Grundsätzlich ist (fast) jeder Klettersteig auch barfuß und nackt begehbar (mit entsprechendem Training und Erfahrung). Mögliche Ausnahme mag der City-Klettersteig mitten in Salzburg sein.
Ich bin zig-Mal den Drachenwandsteig (nur mit Helm) gegangen, Königsjodler (1700 Klettermetter, 2 3/4 h), Superferrata am Dachstein, Pidingersteig, Seewand, Hochstuhl (Slo/Kärnten), Kaiser-Max-Steig (Martinswand, E), und viele mehr.

es gibt sie

will ich mal hoffen, ich trotzdem lieber segeln, am Meer trifft man niemand...

Nacktwandern auf normalen Wanderwegen. Gut jetzt ist dazu nicht die richtige Zeit, aber im Sommer macht es viel Spass. Da es nur sehr wenig Nacktwanderwege gibt, wandere ich ganz nackt auf normalen Wanderwegen. Meine längste Waderung im letzten Sommer war etwa 20 KM. Ich liebe das Gefühl Sonne und Wind auf meiner Haut zufühlen. Wenn ich andere Wanderer treffe, frage ich ob es sie stört das ich nicht anhabe und biete an, meine Hose überzuziehen. Das war aber bis jetzt noch nie nötig.
Wenn du sie triffst, haben sie dich sowieso schon gesehen, mussten dich schon sehen, egal ob sie es wollten oder nicht. Also ist deine Frage dann eher unnötig und eigentlich reine Augenauswischerei.
Ich finde es nicht ok, dass ich dann gezwungen wäre, mir einen nackten Kerl anzusehen.

Wenn ich auf einen wanderweg gehe, der als Nacktwanderweg gekennzeichnet ist, dann muss ich damit rechnen, dass mir Nackte entgegen kommen, genauso wenn ich in ein FKK Gebiet gehe.
Aber ich muss mich jetzt nicht darauf einstellen, auch so einen solchen Anblick hinnehmen zu müssen.

Hoffe somit, dass du niemanden begegnest, der der selben Meinung ist wie ich, ich würde dir meine Meinung sehr deutlich dazu sagen.

Bei uns Nacktwanderer heißt es immer Leben und Leben lassen. Wir alle sind auch nackt zur Welt gekommen.

Bei uns Nacktwanderer heißt es immer Leben und Leben lassen. Wir alle sind auch nackt zur Welt gekommen.
Das rechtfertigt aber nicht, dass ihr es Leuten aufzwingt, euch so sehen zu müssen.
Gibt ja genug bereiche, wo man nackt sein kann und es niemanden sonst stört.

Wenn ihr übreall nackt herumrennt, und es somit jeder sehen muss, ob er will oder nicht, ihr also somit keine Wahl ermöglicht, dann lebt ihr nicht nach diesem Spruch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das rechtfertigt aber nicht, dass ihr es Leuten aufzwingt, euch so sehen zu müssen.
Gibt ja genug bereiche, wo man nackt sein kann und es niemanden sonst stört.

Wenn ihr übreall nackt herumrennt, und es somit jeder sehen möchte, ob er will oder nicht, ihr also somit keine Wahl ermöglicht, dann lebt ihr nicht nach deisem Spruch.

Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

(Karol Józef Wojtyla) Papst Johannes Paul II

Zurück
Oben