Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
gute frage;:oops: :oops:

war mein letztes verwässer post hier herinnen; liess mich einfach hinreissen... sorry

jedermann
 
Sagen wir die Hälfte der FPÖ Wähler sind Rassisten . Das sind 5,6 % . Na und ? Wieviele "echte" gibt es um meine Frage zu wiederholen ? Leute die auf Schwarze schimpfen und dann im Stuwerviertel eben diese beglücken sind keine "echten" . Das ist wie am Land wo auf die Zuagrasten ( Österreicher die von 50 km Entfernung kommen ) , die Weana ( Wiener ) etc geschimpft wird . In Wien heißen die NÖ auch Gscherte was genaugenommen Rassistisch ist aber nicht so gemeint . Es wird also nicht so heiß gegessen wie gekocht wird .

Also jeder der die FPÖ gewählt hat muß wohl eine Rassitische Einstellung tolerieren und das ist schlimm genug. das sind die vollen 11,2%
Was aber viel schlimmer ist, der Verdacht liegt nahe dass eine guter Teil der Wähler der FPÖ nichteinmal mitbekommen hat dass Sie eine andere Partei gewählt hat als vor 4 Jahren, was auf den durchschnittlichen gesitigen Zustand dieser Menschen schließen läßt.
 
ich denke überhaupt in ballungsräumen wie wien, sind konflikte mit ausländern vorprogrammiert, überhaupt in mehr-parteien häusern gewisser bezirke. das speziell die fpö in wien mit ihren "maßnahmen gegen ausländern" auf breite resonanz stößt liegt auf der hand. da ich selbst schon schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht habe, habe ich diese partei nicht gewählt, aus dem einfachen grund, weil ihre gewünschten maßnahmen, wie "einwanderungsstopps" und "an die unterscheidung zwischen inländern und ausländern geknüpfte maßnahmen" schon allein eu-rechtlich nicht durchsetzbar sind und deswegen als werbe-parolen für so manche die nicht weiter denken zwar gut klingen, de facto aber nicht durchsetzbar sind.
lg
 
brennt kerosin erreicht es nie eine temp, dass stahl schmilzt. weiss ich selber. aber sagt dir statik etwas??

wenn man ein hochhaus sprengt,

fragen über fragen....

jedermann

Genau um die Statik geht es . Die Archektektur war so ausgelegt , dass eine 747 ( Das zu dieser Zeit größte Flugzeug ) reindonnern kann . Genau darauf war man stolz . Auch die Feuerwehrmänner wußten das . Keine Gefahr . Nur wenn man ein Hochhaus , was versichert ist , sprengt .... dann wird ein sehr gewollter Krieg draus . Aber bleiben wir bei der Wahl .
 
Glaubt mir nicht nur in Ballungsräumen ist gibts probleme und konflikte mit ausländern!

Ich bin fpä wähler aber nicht weil ich die türken nicht mag oder rasistisch bin, sondern weil ich der einstellung bin das in österreich die österreicher zuerst kommen! und für mich ist ein ausländer mit österreichischer staatsbürgerschaft ein österreicher und kein ausländer mehr!
 
@Wien0123 immerhin kommt das Wort Wahl jetzt einmal in deinem Beitrag vor.

Jetzt habt ihr ähnliche Verhältnisse wie wir in D, mal sehen was sie bei euch draus machen.
 
Die Wahl ist ein Problem . Die beiden Verlierer ( ÖVP minus 500.000 Wähler und SPÖ minus 200.000 Wähler ) werden eine große Koalition bilden und mit ihrer 2 Drittel Mehrheit sich den Futtertrog sichern .
 
Glaubt mir nicht nur in Ballungsräumen ist gibts probleme und konflikte mit ausländern!

Ich bin fpä wähler aber nicht weil ich die türken nicht mag oder rasistisch bin, sondern weil ich der einstellung bin das in österreich die österreicher zuerst kommen! und für mich ist ein ausländer mit österreichischer staatsbürgerschaft ein österreicher und kein ausländer mehr!

Ob Deine FPÖ will dass Du einen anderen einen Blasen willst ?
(Siehe Thread von Dir )

Bist im Sinne der FPÖ sicher kein Anständiger, vielleicht ist das sogar ein Ausländer der sich meldet ? Um Gottes Willen !!!!!
 
nur ises oft so wenn ein ausländer mehrmals straffällig wird und man dann sagt " jetzt schickts den do endlich ham wo er herkommt " dann ist man in vieler augen ein rassist :mauer:

Aha, und was dama mit die vielen Österreicher die straffällig wurden - schicken wir die auch "irgendwo" hin !

Nur zu Deiner Information, diese Möglichkeit per Gesetz besteht eh !
 
Aha, und was dama mit die vielen Österreicher die straffällig wurden - schicken wir die auch "irgendwo" hin !

Nur zu Deiner Information, diese Möglichkeit per Gesetz besteht eh !

Nur schiebt man einen Drogendealer ab gibt es Vorstrafen für die Polizisten die es tun . Ich bin wirklich kein Freund der Polizei aber Drogendealer werden in Österreich mit Samthandschuhen angefasst . In Asien ( China , Thailand , Singapure ,... ) werden sie gleich entsorgt . Ich bin ein Gegner der allgemeinen Todesstrafe ( wenn einer Unschuldig ist kann man ihm schwehr wieder zum Leben erwecken ) Aber die Zombis vom Karlsplatz ...
 
Aha, und was dama mit die vielen Österreicher die straffällig wurden - schicken wir die auch "irgendwo" hin !

Nur zu Deiner Information, diese Möglichkeit per Gesetz besteht eh !

inwiefern besteht diese möglichkeit; ist mir völlig neu.... dachte immer nur, dass das bei straffällig gewordenen ausländern zum tragen kommt....

jedermann
 
Aha, und was dama mit die vielen Österreicher die straffällig wurden - schicken wir die auch "irgendwo" hin !

Nur zu Deiner Information, diese Möglichkeit per Gesetz besteht eh !

nur zu deiner information , wennst als österreicher kriminell bist dann gehst über kurz oder lang ohnehin ins häfn und wo willst einen österreicher im eigenen land leicht abschieben???
 
Nur schiebt man einen Drogendealer ab gibt es Vorstrafen für die Polizisten die es tun . Ich bin wirklich kein Freund der Polizei aber Drogendealer werden in Österreich mit Samthandschuhen angefasst .

Tschuldigung, jemanden zu viert grün und blau zu schlagen, ihn mit dem Auto anzufahren und ihm erzählen, er wird jetzt umgebracht, ist in Ordnung? Weil er früher Drogen verkauft hat?

Jemanden so zu fesseln und zu knebeln, dass er erstickt auch? Der hat übrigens keine Vorstrafen gehabt.

Und wie war das mit den Polizisten, die es sich am Rücken eines gefesselt am Boden Liegenden gemütlich gemacht haben und ein bißchen geplaudert haben? Blöderweise ist der auch gestorben, war halt renitent, selber Schuld, gell?

Und alle diese armen, verunsicherten Polizisten wurden verurteilt. So eine Gemeinheit! Zwar alle nur bedingt, aber trotzdem das haben sie sich nicht verdient! :ironie:

Also wer wird hier mit Samthandschuhen angefaßt? :esreicht:
 
Also jeder der die FPÖ gewählt hat muß wohl eine Rassitische Einstellung tolerieren und das ist schlimm genug. das sind die vollen 11,2%
Was aber viel schlimmer ist, der Verdacht liegt nahe dass eine guter Teil der Wähler der FPÖ nichteinmal mitbekommen hat dass Sie eine andere Partei gewählt hat als vor 4 Jahren, was auf den durchschnittlichen gesitigen Zustand dieser Menschen schließen läßt.

So was Blödes. Es ist komplett lächerlich, Jemanden aufgrund seiner Partei-Präferenz als klug oder unklug einzustufen. Übrigens war der Anteil der gebildeten Schicht unter den SPÖ-Wählern verschwindend klein, wenn man der Analyse unserer neuesten Tageszeitung Glauben schenken kann. Weiß ja nicht, wie man das misst, aber gut.
 
So was Blödes. Es ist komplett lächerlich, Jemanden aufgrund seiner Partei-Präferenz als klug oder unklug einzustufen.

Wie schon einmal gesagt - bei Wählern, die man über Jahre einzig und allein mit Ausländerraus- Parolen bei der Stange halten kann tu ich mich sehr schwer sie als klug zu bezeichnen.
 
Komme gerade aus dem Ausland zurück (meine Wahlkarte ist auch noch unterewegs) und bin einfach nur happy, dass diese abgehobene schwarze Brut endlich eine auf den Kopf bekommen hat ! SUPER,SUPER !!! Schüsserl verzieh dich !!
Und nimm den Molterer und den Lopatka auch gleich mit. War ja nicht mehr auszuhalten die eingebildete Truppe,
tschüs und baba, lach,lach ...
 
Wie schon einmal gesagt - bei Wählern, die man über Jahre einzig und allein mit Ausländerraus- Parolen bei der Stange halten kann tu ich mich sehr schwer sie als klug zu bezeichnen.

Die FPÖ hat aber auch viele Neuwähler. Die Argumentation ist nicht schlüssig. Ich halte die FPÖ nicht für eine rassistische Partei aber bedienen wir uns halt der Einfachheit des Begriffes. Meinst Du ernsthaft, daß es keine hochintelligenten Rassisten gibt? Hältst Du die SPÖ- und Grünenwähler für überdurchschnittlich intelligent? Das stimmt alles von vorn bis hinten nicht. Intelligenz wird nicht über politische Tendenzen definiert. Abesehen davon, daß hier überhaupt nicht zw. Intelligenz und Bildung differenziert wird.
 
Zurück
Oben