Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Die Umfrage gehört gelöscht, wie kann es sein, dass in so einem Forum 27% für FPÖ stimmen. Des tut weh !

Das ist Demokratie und Demokratie tut manchmal weh . Bitte bei der Wahl haben 1% der Österreicher für die Kommunisten gestimmt . Was das für ein Regim war in Osteuropa brauchen wir hier nicht schreiben . Aber es ist legitim . Der Demokratische Wille des Volkes . Wenn heute einer sagt er ist für die NSDAP so darf er das in Österreich nicht , da das Verboten ist ( was ich nicht für richtig finde den eine Demokratie muß stark genug sein um auch mit antidemokratischen Kräften fertig zu werden ohne sie zu verbieten ) . Jeder Wille des Volkes muß aber in einer Demokratie akzeptiert werden ohne weh zu tun . Überzeuge die 27% der FPÖ Wähler in diesen Forum mit Argumenten , nicht damit , dass es weh tut . Das ist kein Argument .
 
Wenn heute einer sagt er ist für die NSDAP so darf er das in Österreich nicht , da das Verboten ist ( was ich nicht für richtig finde den eine Demokratie muß stark genug sein um auch mit antidemokratischen Kräften fertig zu werden ohne sie zu verbieten )

Ich denke, das reicht jetzt dann. Leuten wie dir wünsch ich manchmal echt, dass sie eines Tages zeitversetzt aufwachen und nicht in ihrem kuscheligen Bettchen liegen, sondern zu dritt auf einer Pritsche in einem arschkalten, abgefuckten KZ und nicht wissen, wie sie den den Tag überleben sollen bzw ob sie ihn überhaupt überleben werden.

Und weißt du, was mir weh tut? Die Dummheit von Leuten, die insofern nicht über ihren Tellerrand hinaus schauen können, als sie einfach blöde Sprüche nachlabern. Ja, wir haben ein Ausländerproblem. Aber mit blöden Sprüchen und "jetzt haumma alla ausse" ist es auch nicht zu lösen. Da braucht's schon mehr und ja, dieses "mehr" wäre durchaus wünschenswert, zB durch eine vernünftige Immigrations-, Asyl- und Integrationspolitik. Gerade letztere lässt ja ohnehin zu wünschen übrig.

Und was mich ja am meisten ankotzt: jedem sind Ausländer recht, wenn man von ihnen profitieren kann, und sei es nur der Chinese um die Ecke. Aber wehe, irgendwer hat ein Kopftuch auf.

Auch die NSDAP hat übrigens "harmlos" begonnen ... "Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft für jüdische Mitbürger" und „Stärkung der Volksgemeinschaft“. " Kommt das nicht irgendwie bekannt vor?
 
Und weißt du, was mir weh tut? Die Dummheit von Leuten, die insofern nicht über ihren Tellerrand hinaus schauen können, als sie einfach blöde Sprüche nachlabern. Ja, wir haben ein Ausländerproblem. Aber mit blöden Sprüchen und "jetzt haumma alla ausse" ist es auch nicht zu lösen.

Ich hoffe du wirfst jetzt nicht ausgerechnet mir Rassismus vor ? Ich habe und dazu stehe ich von einer Demokratie gesprochen und da kann es keine !! Partei geben die verboten ist . Wenn die Demokratie stark genug ist wird es keine Undemokratische Kräfte geben die sie stürzen . Ganz einfach . Gibt es diese Kräfte ( weimarer republik ) dann hat die Demokratie versagt . Niemand hat das Recht Meinungen zu verbieten . Es gibt eine Bewegung die behauptet die Erde ist flach . Was tust du ? Die Bewegung verbieten ? Glaubst du das ist der richtige weg ? Oder glaubst du es ist besser zu Überzeugen . Du brachtest das Beispiel vom KZ . Also . Wer sollte NSDAP heute wählen ? Ein Parteiverbot in einer Demokratie ist aber nicht möglich . Jetzt einmal ehrlich : Glaubst du wirklich dass Österreich jemals wieder ein Nazi Problem bekommt ? Das ist Geschichte .
 
Ich hoffe du wirfst jetzt nicht ausgerechnet mir Rassismus vor ?

Aber geh, wo denn!

Wer sollte NSDAP heute wählen ?

Dieselben, die den Strache wählen.

Ein Parteiverbot in einer Demokratie ist aber nicht möglich .

Und ob das möglich ist, siehst ja!

Jetzt einmal ehrlich : Glaubst du wirklich dass Österreich jemals wieder ein Nazi Problem bekommt ? Das ist Geschichte .

Ah so?
 
Wenn ich die Artikel lese habe ich das Gefühl die braunen Horden stehen vor der Tür . Zum Beispiel Strache = Hitler . Naja das ist bitte ein Blödsinn . Ausserdem hat er nur 11,2 % Eine Demokratie ( eine richtige ) muß das aushalten . Österreich nennt sich nur so . Ich gebe ein demokratie mäßig bedenkliches Beispiel : Geschworenen Prozeß . In Österreich ab einen Strafrahmen von 10 Jahren . In den USA werden die Geschworenen von Staatsanwalt und Verteidiger auf ihre Neutrale Haltung hin befragt und können abgelehnt werden . In Österreich nicht . Nun klingt nicht so schlimm aber theoretisch kann dein Nachbar mit den du seit 10 Jahren streitest auf der Geschworenenbank sitzen . Gut . In den USA müssen alle Geschworenen den Angeklagten für Schuldig empfinden . Wenn nur einer sagt er ist Unschuldig ist schon ein Zweifel da und der gute geht nach Hause . In Österreich können alle Geschworenen einstimmig sagen der Mann/die Frau ist Unschuldig so zählt das gar nicht da der Richter das Urteil aufheben kann und neu , mit neuen Geschworenen , verhandeln kann . Passiert bitte jedes Jahr ein paar Mal ( gerichtskibitz ) und zwar immer nur gegen den Angeklagten . In all den Jahrzehnten haben sich die Geschworenen immer nur für den Angeklagten geirrt . Auch nicht schlecht . Zu guter letzt muß ich noch sagen ich mag die Politik der USA nicht , aber was demokratie betrifft sind sie uns in Manchen ( nicht allen ) überlegen bzw. hat Österreich ein sehr großes Demokratiedefizit . Genau das ist meine Meinung . Viel mehr muß erlaubt viel weniger verboten sein . Auch bei Dingen die uns nicht in den Kram passen .
 
Wenn ich die Artikel lese habe ich das Gefühl die braunen Horden stehen vor der Tür . Zum Beispiel Strache = Hitler . Naja das ist bitte ein Blödsinn .

Geb ich dir recht. Dümmling Nr.1 schafft ned amal den Haider.

Ausserdem hat er nur 11,2 %

Zum Vergleich: 1929 erlangte die NSDAP durch gemeinsame Agitation mit der DNVP und dem Stahlhelm im Rahmen der Kampagne gegen den Young-Plan reichsweite Aufmerksamkeit, [...] obwohl die Kampagne selbst im Dezember 1929 mit nur 15% Zustimmung scheiterte. [Quelle: Wikipedia]

Zwischen 1925 und 1930 kletterte die Mitgliederzahl der Partei von 27.000 auf 130.000. [Quelle: Wikipedia]

Auch in der letzten, nach dem Recht der Weimarer Republik abgehaltenen Wahl am 5. März 1933, [...] erhielt die NSDAP mit etwa 44% nicht die absolute Mehrheit der Stimmen. [Quelle: Wikipedia]

... Geschworenen Prozeß . ... In Österreich können alle Geschworenen einstimmig sagen der Mann/die Frau ist Unschuldig so zählt das gar nicht da der Richter das Urteil aufheben kann und neu , mit neuen Geschworenen , verhandeln kann . ... Zu guter letzt muß ich noch sagen ich mag die Politik der USA nicht , aber was demokratie betrifft sind sie uns in Manchen ( nicht allen ) überlegen bzw. hat Österreich ein sehr großes Demokratiedefizit . Genau das ist meine Meinung .

Jo eh, die Todesstrafe ist ja einer Demokratie absolut würdig. Vor allem, wenn die zu Tode Verurteilten jahre- oder jahrzehntelang auf die Hinrichtung warten müssen. Aber Strache, der gute alte Demokrat, ist sicher eh auch für die Todesstrafe.

Viel mehr muß erlaubt viel weniger verboten sein . Auch bei Dingen die uns nicht in den Kram passen .

Damit die Wurstsemmel-IQ-Menschen unter dem Deckmantel des mündigen Bürgers noch mehr Unfug anrichten?
 
Ich hoffe du wirfst jetzt nicht ausgerechnet mir Rassismus vor ? Jetzt einmal ehrlich : Glaubst du wirklich dass Österreich jemals wieder ein Nazi Problem bekommt ? Das ist Geschichte .

Glaubst?

Ich nehme mit der Prostituierten vorlieb = ein Mistkübel für meinen Sperma .

Das ist nicht Geschichte, sondern einen Tag alt.

Weißt? :cool:
 
Damit die Wurstsemmel-IQ-Menschen unter dem Deckmantel des mündigen Bürgers noch mehr Unfug anrichten?

Genau das ist aber Demokratie ich kann nicht sagen , davon versteht das Volk nichts die Regierung / Partei bestimmt über das Volk hinweg das ist besser . Das ist nicht Demokratisch . Vox populi vox reh ( mein Lateinlehrer erwürgt mich denn da sind 8 Rechtschreibfehler drinnen ) heißt : Volkes Stimme Gottes Stimme . 1 Bürger = 1 Stimme . Das ist Demokratie . Egal ob Wurstsemmel IQ oder Universitätsprofessor . Keine Ausklammerung von Menschen .
 
Genau das ist aber Demokratie ich kann nicht sagen , davon versteht das Volk nichts die Regierung / Partei bestimmt über das Volk hinweg das ist besser .

Das, was du unter "richtiger Demokratie" verstehst, würde über kurz oder lang (eher kurz) in einem Chaos enden. Es ist nun mal leider so, dass eine Regierung durch das Volk ein Mindestmaß an Verstand, Intelligenz (die übrigens nichts mit Ausbildung und nur wenig mit Bildung zu tun hat!), Souveränität, Respekt vor den anderen, etc voraussetzt.

Ich muss mir nur diesen und den Strache Thread durchlesen um festzustellen, dass dieses Mindestmaß nicht mal annähernd erreicht wird.

Vox populi vox reh ( mein Lateinlehrer erwürgt mich denn da sind 8 Rechtschreibfehler drinnen ) heißt : Volkes Stimme Gottes Stimme

Nö, rex ist der König. Aber trotzdem danke für den kläglich gescheiterten Übersetzungsversuch. Richtig heißt das jedenfalls: Vox populi vox dei. Solche Zitate plus Übersetzung findet man im Übrigen ganz leicht. Gibt einige Seiten dazu im Internet.

1 Bürger = 1 Stimme . Das ist Demokratie .

Hast du ja bei der Wahl. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Das, was du unter "richtiger Demokratie" verstehst, würde über kurz oder lang (eher kurz) in einem Chaos enden. Es ist nun mal leider so, dass eine Regierung durch das Volk ein Mindestmaß an Verstand, Intelligenz (die übrigens nichts mit Ausbildung und nur wenig mit Bildung zu tun hat!), Souveränität, Respekt vor den anderen, etc voraussetzt.

Ich muss mir nur diesen und den Strache Thread durchlesen um festzustellen, dass dieses Mindestmaß nicht mal annähernd erreicht wird.



Nö, rex ist der König. Aber trotzdem danke für den kläglich gescheiterten Übersetzungsversuch. Richtig heißt das jedenfalls: Vox populi vox dei. Solche Zitate plus Übersetzung findet man im Übrigen ganz leicht. Gibt einige Seiten dazu im Internet.



Hast du ja bei der Wahl. Nicht mehr und nicht weniger.

ER:

also österreich als demoktratie zu bezeichnen ist sicher richtig, jedoch nicht ganz vollständig.

in österreich haben wir eine parlamentarische demokratie.
du wählst also eine partei, was die gewählten dann treiben, kannst du nicht mehr beeinflussen. im gegensatz zur schweiz, die das modell der direkten demokratie ausüben, welches mE nach unter dem allgemein gebräuchlichen begriff der demokratie eigentlich verwendung finden dürfte.

nehmen wir mal an, ein herr strache, wird aus irgendwelchen gründen in den regierungsstand erhoben ("denkzettelwähler"), dann gibts keine möglichkeit mehr, die von ihm in der regierungszeit getroffenen entscheidungen zu beeinflussen. bei ner direkten demokratie allerdings schon.

was ist das für ein demokratieverständnis, wenn wir einmal alle 4 jahre wie die deppen abstimmen dürfen und dann nix mehr zu reden haben. wahlversprechen dann zu brechen ist somit ein leichtes, da die politische vergessenskurve bei 1.5 jahren liegt. also kurz von den nächsten wahlen das volk wieder einlullen und keiner weis mehr was.

geht bei ner direkten demokratie eher schlecht, oder?
die schweiz zeigt vor wie es gehen könnte, ist zwar nicht das paradebeispiel einer direkten demokratie, aber schon sehr nahe dran und wesentlich näher dran, als die demokratische diktatur in österreich.
 
Zurück
Oben