Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Überzeugen können mich die Beweise dass es so war aber nicht . Die USA wolten nur billig Öl im Irak einkaufen . ( meine persönliche Meinung ) Ist aber gründlich Schief gegangen .

Eine Verschwörung wars - i hob mirs eh gedacht. Des worn sicher dieselben die den Kennedy darschossen haben.:roll:

@massimo: Sie zählen die Wahlkarten eh schon aus - i hoff inständig.
 
da muss ich dir bedingt widersprechen: einerseits will er eine akademische ausbildung für dgks, andererseits aber findet die ausbildung eben an keiner uni oder fh oä statt.
ad pflegemangel kann ich sagen, dass es KEINEN in der form gibt, in der er dargerstellt wird. is werden pp (pflegepersonen) für die langfristige extramurale pflege gesucht. d.h. dass eine pp bei einer familie wohnt, die familie die pp zahlt (oder an die leasingfirma) und die pp 24 h lang für einen patienten da ist. DAS ist NUR der bereich, wo zu wenig pp sind, weil dieses beschäftigungsverhältnis als selbstständiges zu führen ist. ergo kommen pp aus dem ausland zu den familien und führen die pflege durch, weil sie eben keine problem haben, so das geld zu verdienen....
in den intramuralen pflegeeinrichtungen wie kh, ah, ... ist der personalaufwand gedeckt wenn nicht zu viel....

jedermann

da ich selbst vom "fach" bin stellt sich mir nur noch die folgende frage. welcher maturant (matura ist ja nach wie vor eine voraussetzung für eine akademische fortbildung) würde unsere tätigkeit nach einer akademischen ausbildung zu dem gehalt durchführen? und wieviele österreicher könnten sich eine rundumbetreuung zu unserem gehalt überhaupt leisten?

da nur dgks mit dem diplom das recht haben, sich in diesem bereich selbständig zu machen, eine heimhilfe bzw. ein pflegehelfer nicht, wird sich da wohl schwer wer finden. wenn ich meinen verdienst auf 24 stunden aufrechne, na viel spaß den familien. unleistbar.
 
korrekt; aber den mistkübel trägt er - für mich jedenfalls - auf dauer mit sich rum - sobald er sich auch nur mit einem fuss aus dem "stuwerviertel" herausbewegt.

Wie Du möchtest, es hat aber argumentativ nichts mit der jetzigen Diskussion zu tun. Wenn es danach ginge, dürfte man ja nur mehr mit denen reden, die die selbe Meinung vertreten oder aus Deiner Sicht charakterlich gefestigt sind. Langweilig, oder?
 
also, wenn ich mir ansehe, wer und was so alles im nationalrat sitzt, dann komme ich ganz ehrlich zu dem schluss, dass in österreich zu mindest in diesem belang wirkliche chancengleichheit besteht. es kann wirklich jeder nationalrat werden, so er sich nur lange genug mit einer parteiorganisation seiner wahl beschäftigen will. ;)
 
Wenn es danach ginge, dürfte man ja nur mehr mit denen reden, die sie selbe Meinung vertreten.

nein, sie müssen nicht dieselbe meinung vertreten (das wäre ja in der tat langweilig).

die frage ist nur wie sie ihre meinung und ihre ansichten vertreten.

klar?
 
Wie Du möchtest, es hat aber argumentativ nichts mit der jetzigen Diskussion zu tun.

ach:shock:-->ob einer andere menschen als mistkübel bezeichnet hat mit jeder diskussion zu tun--> respekt darum gehts --> den er haben sollte und den er verwirkt von anderen wenn er beweist dass er nicht in der lage ist selbigen aufzubringen​
 


ach:shock:-->ob einer andere menschen als mistkübel bezeichnet hat mit jeder diskussion zu tun--> respekt darum gehts --> den er haben sollte und den er verwirkt von anderen wenn er beweist dass er nicht in der lage ist selbigen aufzubringen​


Dann sag ihm, er soll sich entschuldigen, die Aussage zurücknehmen, das Gegenteil behaupten oder er wird gesperrt aber dieses Nachgesudere trägt auch nichts bei außer böses Blut.

Es war ein Blödsinn von ihm aber das schmälert kein politisches Argument, finde ich.

@petseit

Völlig klar! Ist Dir meine Aussage auch klar?
 
Waren wir nicht bei dem Thema

Nationalratswahl am 1. Oktober ??

Dass plitische Diskussionen mitunter etwas untergriffig geführt werden, liegt in der Natur der Sache ( und im Naturell der Politker)
dennoch würde ich eine besser Sprachkultur und echte Argumente präferieren !

lg.
stümper
 
Ist Dir meine Aussage auch klar?

:daumen: deine ist klar aber seine nicht--> weil aufs entschuldigen hätt er bei diesen reaktionen schon selber kommen können--> iss aber nich

da halt ichs eher mim petseit :daumen:
 
Hast Du versucht, eines zu finden?
Wenn einem die Wahl ned passt Ok kann man ja darüber diskutieren man kann auch seine politischen Meinungen äussern aber wenn einer meint die gehören weggebombt dann hört der Spass auch auf. Denn wozu bräuchte man überhaupt die Wahlen der passt ma ned weg mit eam der passt ma a ned stöts eam an die Wand und weg mit eam.
 
Eine Verschwörung wars - i hob mirs eh gedacht. Des worn sicher dieselben die den Kennedy darschossen haben.:roll:

@massimo: Sie zählen die Wahlkarten eh schon aus - i hoff inständig.

Falsch . Ich schlucke nur nicht alles was die da oben mir auftischen . Bei der WTC Geschichte stimmt einfach zu viel nicht . Bei jeder Geschichte nachdenken . Nicht einfach als gegeben hinnehmen , sondern hinterfragen . Es gibt genügend Seiten im Internet .
 
Zurück
Oben