Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Ich meinte damit in erster Linie den Wien0123 aber du hast auch ein paar krasse Ansichten. Nur zum Verständnis im zweiten Weltkrieg sind nicht nur Juden zu Zwangsarbeit dirigiert worden sondern auch Polen. Die Lesben, Schwulen, die Behinderten - die halt nicht ins "Bild" gepasst haben - wurden auch entsorgt. So etwas darf nie wieder passieren....nicht mal ansatzweise!

Jop da gebe ich dir auch zu 100% recht! Es gibt keine Ausländer die an allem Schuld sind!

Aber ich bin halt einfach der Meinung das ein Ausländer der NICHT die Staatsbürgerschaft besitzt nicht mit einem Staatsbürger gleichgesetzt werden darf und finanzielle Unterstützung bekommt!

Genauso müssen NICHT Staatsbürger die sich nicht integrieren wollen und vieleicht auch noch straftätig werden abgeschoben werden! Klingt hart ist aber so!
 
So und jetzt beantwortest mir bitte eine Frage: Wenn Du das erkannt hast warum hast sie dann trotzdem gewählt?

Wie soll ich sagen ich wähle die FPÖ nicht weil ich Ausländer hasse!

Ich wähle die FPÖ weil ich ein härteres Asyl Gesetz will, weil ich keine kriminellen Ausländer in Österreich will! Weil ich von Antworten wie: Ich nix versteh! oder "Bidde bissi langsam splechen" nicht mehr hören kann!

Ich habe nichts gegen Ausländer, viele davon sind beste Freunde von mir! Nur diese Ausländer sind keine Ausländer sondern Österreicher wie du und ich! Die haben sich integriert und akzeptiert das sie in österreich leben (hat nichts mit dem glauben zu tun - ich bin selbst OB!)

Ach ja - wenn wir keine Türken hätten gäbs kein Kebap und ich hätte 3 Tage in der Woche nichts zu beißen!
 
Ich wähle die FPÖ weil ich ein härteres Asyl Gesetz will, weil ich keine kriminellen Ausländer in Österreich will!

No härter? Viele scheinen nicht zu wissen, daß wir jetzt schon ein sehr strenges Asyl-Gesetz haben.

Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, daß die von der FPÖ und BZÖ so hochgespielte Ausländerproblematik sicher nicht Österreichs größtes Problem ist. Aber es ist eben leicht auf irgendeine Volksgruppe hinzudreschen und so seine Wähler vergessen läßt, daß man sonst kein gscheites Wahlprogramm hat.
 
Ich bin leider nicht der Mensch der dasitzt und sich stundenlang überlegt was damals schief gelaufen ist, und wie fürchterlich alles gewsen ist (nur zur verständlichkeit ich bin 21 Jahre nich 91)
Ok du bist 21 dann frag ich mal einfach so hast du irgendwelche lebende Verwandte die den 2. Weltkrieg noch erlebt haben und hast du mit diesen Menschen schon mal gesprochen?
Denn dann würdest du nicht den ganzen Tag lang brauchen zum überlegen aber zumindest sollte man darüber nachdenken nicht weil es schiefgegangen ist sondern wie man sowas verhindert wenn man zum Beispiel die Zeitung liest.
Mich hats auch nicht gejuckt am 11. September, oder der erst kürzliche Krieg Iran-Irak!

Mich intressiert einfach nicht wenn etwas in einem anderen Land passiert! Sicher ist das alles schrecklich, aber es geht mir am A**** vorbei! Und was gewesen is ist gewesen!

Das einzige was mich intressiert bin ich, meine Familie und Freunde sowie MEIN Land sprich die Österreichische Politik!
Überleg einmal alles was im Ausland passiert hat unmittelbare Folgen auf unser Land und nicht nur auf unseres sondern auch in anderen Länder auf diesem Planeten.
Krieg die Erdölpreise steigen was zur Folge hat das Benzin teurer wird, Terroristen sind nicht nur auf ein Land fixiert nein die sind überall wer weiß vielleicht ist der Nachbar Hubermayr ein Schläfer, Krieg bedeutet auch das es Flüchtlinge gibt wohin mit Ihnen soll ma sie erschiessen lassen,...etc.!
Dann sind Zitate von Kreuzzügler, Ausländerhatz ned sehr sinnvoll denke ich mal.
Wie erwähnt einfach beim Zeitung lesen darüber nachdenken.
 
Du wählst sicher grün oder?

Genau !

Killerpeepmike: Sicher gibt es bei jeder Partei Rassisten, nur können die innerhalb der Parteilinie nichts bewirken.

Ich glaube, dass Rassismus sich zwangsläufig bei vielen durch ihr Umfeld ergibt. (wohnen in Ausländergegend, Angst vor Lohndumper etc)

Wobei bei vielen Sachen nicht die Ausländer schuld sind, sondern die Österreicher.

In Linz gibts ein sogenanntes Türkenviertel, die Neustadt. Früher ist dort kein Österreich hingezogen, weil es keine schöne Wohngegend ist.
Daraufhin haben die österr.Hausbesitzer an Ausländer vermietet, und enorm damit verdíent, 5 Leute in einer 40m² Wohnung.

Nach ein paar Jahren sind immer mehr Österreicher weggezogen, und Türken haben dort Häuser gekauft. Heute regen sich alle auf, dass dort soviele Türken sind.

Ich fahre dort öfters hin, und gehe in den Lebensmittelgeschäften einkaufen, wem treffe ich dort, hauptsächlich Österreicher !
 
PS: Wenn ich nochwas zur Wahl sagen dürfte:

Ich persönlich wäre dafür das die Mandatssitze prozentuell dem Nichtwähleranteil gekürzt werden - sprich keine 183 sitze nur 137!
 
Jo ich lese sehrviel Zeitung! Ich war sogar durch das Rote Kreuz im Irak und habe vorort den Menschen geholfen!

Ich habe mich vorher etwas falsch ausgedrückt - ich meine damit es lässt mich "kalt" (von der Menschlichen Seite betrachtet!) und ich sage passiert ist passiert und man kann daran nichts ändern und es wird auch nichts ändern wenn mann Kindern von Kindern von Opfern Entschädigungen zahlt! (Sorry ist meine Meinung - Vergangenheit ist Vergangenheit!)
 
Hm ich sags so - aus Fehler lernt man erst wenn man jene Fehler selbst begangen hat! Da hilft jeder Lernversuch nichts!


Bezüglich den Sitzen im Nationalrat - ganz einfach umso weniger Sitze verfügbar sind bessergasagt durch den Platz der Nichtwähler belegt desto weniger sind für SPÖ ÖVT FPÖ GRÜNE BZÖ übrig! Daher hat jede Partei weniger Stimmrecht!
 
Hm ich sags so - aus Fehler lernt man erst wenn man jene Fehler selbst begangen hat! Da hilft jeder Lernversuch nichts!

Was jetzt aber hoffentlich ned heißt, daß man die Fehler von vor über 60Jahren wiederholen soll, oder?


Daher hat jede Partei weniger Stimmrecht!

Und auch weniger Möglichkeiten in diesem Lande etwas zu verändern. Versteh i irgendwie ned.
 
@Homey

Meine Uroma ist 105 Jahre alt glaub mir sie erzählt mir oft genug darüber (Sie wählt rot, sie ist rot) und sie sagt immer

"Du wirst sehen die Geschichte wiederhohlt sich - denn kein Mensch sagt zu ursprünglichen Wohlstand nein - nur bedenkt keiner das wenn eine Bevölkerrungsschicht Wohlstand erlebt eine andere unterdrückt wird, und das ist dir solange egal solange es dir gut geht, solange es dir gut geht wirst du auch dafür kämpfen das du diesen Wohlstand weiter ausleben kannst - mit dem schließlichen Ziel das wir sicher wieder einen Weltkrieg erleben werden, denn keiner will auf seinen Wohlstand verzichten, und die die keinen Wohlstand ausleben können blicken neidvoll auf uns und wollen um jeden Preis "unser" Leben!
 
Bezüglich den Sitzen im Nationalrat - ganz einfach umso weniger Sitze verfügbar sind bessergasagt durch den Platz der Nichtwähler belegt desto weniger sind für SPÖ ÖVT FPÖ GRÜNE BZÖ übrig! Daher hat jede Partei weniger Stimmrecht!

Also jetzt hamma 183 Parlamentarier des sind 100% 51% brauchst, um ein Gesetz zu beschließen.
Wenns nur 160 sind, gilt das dann bei Dir nicht als 100%?
 
Was jetzt aber hoffentlich ned heißt, daß man die Fehler von vor über 60Jahren wiederholen soll, oder?




Und auch weniger Möglichkeiten in diesem Lande etwas zu verändern. Versteh i irgendwie ned.


1. Hoffentlich nicht!

2. Hätte mehr Volksbefragungen zu folge - und irgendwann wird wegen jedem Scheiß eine Befragung gemacht sodass die Wahlbeteiligung von gaaaanz alleine wieder zu steigen beginnt
(Gedanke der Menschen - ich wähle lieber einmal und habe dann 6 Jahre meine Ruhe!)
 
also...wenns irgendeine partei geben würde, die diese grausigen schwanzavatare verbietet...gingert sogar ich wählen :roll:
 
Hm ich sags so - aus Fehler lernt man erst wenn man jene Fehler selbst begangen hat! Da hilft jeder Lernversuch nichts!
Aha also nach deiner Auffassung sollte man den selben Fehler der vor 67 Jahren geschehen ist wiederholen.
 
Aha also nach deiner Auffassung sollte man den selben Fehler der vor 67 Jahren geschehen ist wiederholen.

Nein - aber glaub mir mann kann sich über alles Gedanken machen - hoffen das nicht soweit kommt, verdrängen usw. wenn die Zeit kommt wos um fressen oder gefressen werden geht bin ich mir sicher dass auch du schrein wirdst: Scheiß Tsch****en

Ich hoffe das es niemals wieder soweit kommt - aber sämtlichen politischen Zeichen der Welt deuten auf einen größeren Konflikt hin!
 
Zurück
Oben