Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
@drsex
Meine Verwandten erzählen mir auch sehr viel vor allem solche die eine Zahlentätowierung am Arm haben, solche die Ihre liebsten Menschen in der Gaskammer verloren haben.
Alle sind sich einig der Wohlstand ist schön und gut aber wenn es der Preis dafür ist damit sich diese Geschichte sich niemals wiederholt dann seis drum,
 
nein weil die restlichen 23 Sitze blockiert sind vom "Volk"


Und wenn nur mehr 49% wählen gehen, dann gibts ka Regierung mehr? Anarchie? :roll:

Ich glaub', Du solltest mehr mit Deiner Oma reden, vielleicht hilft Dir das weiter....
 
Es gibt schon einiges was am Asylgesetz geändert gehört : Eine asylantin bekommt sofort die Kontrollkarte . ( sonst aber keine Arbeitserlaubniss ) Weiterhin auch ihr Asylgeld ( € 580,- ) . Eine österreicherin muß Steuern bezahlen wenn sie eine Kontrollkarte hat und bekommt ( logischerweise ) keinerlei Sozialunterstützung . Der Unterschied von sagen wir € 700,- ist nicht OK .
 
Es gibt schon einiges was am Asylgesetz geändert gehört : Eine asylantin bekommt sofort die Kontrollkarte . ( sonst aber keine Arbeitserlaubniss ) Weiterhin auch ihr Asylgeld ( € 580,- ) . Eine österreicherin muß Steuern bezahlen wenn sie eine Kontrollkarte hat und bekommt ( logischerweise ) keinerlei Sozialunterstützung . Der Unterschied von sagen wir € 700,- ist nicht OK .

Huren sind Deine einzige Sorge ?
 
@Homey

Meine Uroma ist 105 Jahre alt glaub mir sie erzählt mir oft genug darüber (Sie wählt rot, sie ist rot) und sie sagt immer

"Du wirst sehen die Geschichte wiederhohlt sich - denn kein Mensch sagt zu ursprünglichen Wohlstand nein - nur bedenkt keiner das wenn eine Bevölkerrungsschicht Wohlstand erlebt eine andere unterdrückt wird, und das ist dir solange egal solange es dir gut geht, solange es dir gut geht wirst du auch dafür kämpfen das du diesen Wohlstand weiter ausleben kannst - mit dem schließlichen Ziel das wir sicher wieder einen Weltkrieg erleben werden, denn keiner will auf seinen Wohlstand verzichten, und die die keinen Wohlstand ausleben können blicken neidvoll auf uns und wollen um jeden Preis "unser" Leben!

ER:
womit deine oma vollkommen recht hat. warum sind denn die rohstoffreichsten länder der welt (venezuela, brasilien, etc.) gleichzeitig die armenhäuser unseres planeten. eine theorie aus der vwl besagt, daß ein zustand eines pareto optimums erreicht ist, wenn einer person, nur noch durch das schlechter stellen einer anderen person, besser gestellt werden kann. ein MEHR an wohlstand geht unweigerlich zu lasten eines dritten, so ist unser gesellschaftssystem aufgebaut. jeder von uns trägt in seinem täglichen handeln dazu bei, nur die wenigsten denken eben daran.

irgendwann lassen sich menschen eben nicht mehr ausbeuten und sind radikalisierbar. siehe diverse krisengebiete, volksaufstände....
 
zurück zum thema!

wenn ich ma so den standart durchles und diverse nachrichten anschau, muss ma doch immer immer wieder feststellen das der schüssel einer der grössten idoten und egoisten ist!

er will nicht grossartig vom övpkurs abweichen usw. usf.
was glaubt der typ eigentlich wer er ist, das war ein deutlicher volksauftrag dem schüssel einen denkzettel zu verpassen!

naja schluss und endlich wird er die schnalle halten müssen!
ich rechne früher oder später mit rücktritt von diesem oberaffen!

ach ja und den gerüchten zufolge könnte ja die heide schmidt unsere neue justizministerin werden, ja freu, endlich mal eine ministerin mit hirn und menschenverstand ned so a goastige karin ;)

naja, schau ma was da für besserungen auf uns zukommen!
schlimmer kanns ja ned werden wies die letzten 6 jahre grennt ist!

den mittelstand ruiniern und alles schön reden, ausbeuterei um nur einige dinge zu nennen!

glück auf, österreich:daumen:
 
der liebe wolfi weis leider genau was er macht. sein kurs wurde zwar eindeutig abgewählt, aber im prinzip hat er die spö wieder mal in der hand. die bienen züchter österreich, werden mit großer wahrscheinlichkeit im nationalrat bleiben, somit ist gusi erpressbar.

"wennst ned magst guserl, dann bringst halt ka regierung zammen, wie schon der vickerl, dann bekomm ich den auftrag a regierung zu bilden und geh halt mit dem hc und dem hojac zusammen"

hat er doch schon mal gemacht.

"wenn ich dritter werde, gehe ich in oposition" "und wenn ich etwas sage, dann ist das so"

jaja, der liebe lügenwolfi

am meisten regen mich ja, die leut auf, die övp wählen, weils glauben dadurch etwas besseres zu sein. arbeiter und angestellte die övp wählen pinkeln sich nur selbst ans bein.
 
dem gehört echt der kragen umgedreht, scheiss schönredner!

heute im tv das gesicht von der lisi gesehn, als die versammelte regierung beim heinz gestanden ist? *muha*

die gehrer is nix, kann nix und wenns in der politik ka zuflucht findet, kanns zrück in ihre volksschule gehn. glaub so eine schrecklich unqualifizierte unterrichtsministerin hatten wir noch nie.
 
Zurück
Oben