Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Idealismus in der Politik gibts nur bis zu einer bestimmten Höhe.
Meiner Meinung nach bis zum Gemeinderat - dann geht´s los.

Verständlich, ich würde es auch tun, wenn ich dort oben wäre.

Nur wäre ich nie so weit gekommen, weil ich auf dem Weg dorthin viel zuviel angeeckt hätte.
 
in Wien sind's schon die Bezirksräte - auch wenn (frei nach Kaisermühlenblues) weder Schoitl noch Gneisser eine Erfindung sondern harte Realität sind ... zumindest und leider hier in FloTown
 
bei uns in da gemeinde san jo scho die gemeinderäte unerträglich!
die führen sich auf als wären sie irgendwer, naja,was haben sie davon?

keiner kann sie in geringster weise leiden!:mrgreen:
 
Keine Frage , tschuldige , der kleine Westentaschen Napoleon hat das ganze Familiensilber nicht verschleudert sondern fast Verschenkt . Wer da wohl die Provisionen kassiert hat ? Ebenso wie die bitter nötigen Abfangjäger . Österreich ist von EU Staaten umgeben . Wer soll unseren Luftraum bedrohen ? Die Schweiz ? Wieviel hat wer da bekommen ?
 
Konsum? Pleite halt, passiert in den besten Familien.:mrgreen:

Naja es ist halt auch die Art wie dort gewirtschaftet wurde . 20 % der Posten waren nur Alibi Partei Posten . Nach dem Motto was machen wir mit dem Trottel der kann nichts na gut kommt er zum Konsum . Bitte siehe den Vorher Zittierten Kaisermühlen Blues .
 
bin mir ganz sicher, daß natürlich jeder derjenigen, die sich auf die eben heiß entbrannte sprachliche nivEA diskussion einlassen, selbst in ärgerlichem zustand sich noch dem sprachlichen gebrauch des genetiv zuwendet.

:roll:

Das Niveau bezieht sich nicht auf den Sprachgebrauch an sich, sondern auf die Bevorzugung der von jerryfletscher so gerne benutzten Fäkalsprache, welche man im Regelfall an den Biertischen besonders primitiver Menschen zu hören bekommt.

Wenn Du Deinen Satz so meinst, dass nicht jeder in "ärgerlichem Zustand" sein Hirn ausschaltet, dann bin ich geneigt, Dir Recht zu geben.

Hab' mir übrigens erlaubt, Dein Sätzchen trotz des Ironieschildes in die korrekte grammatikalische Form zu bringen. Trotz Ärgers! :cool:
 
naja wie man so liest (standart), sind ja jetz eh alle restlichen parteien bemüht um noch die eurobomber abzubestellen und den kaufvertrag zu canceln!

nur schade das des wahrscheinlich nicht billig sein wird!
danke an herr schüssel und dem herrn grasser!
 
Die Eurofighter sind ja ein schlechter Witz . Bitte wozu ? Wer bedroht Österreich ? Wozu der Schwachsinn gebraucht wird ist klar : Für die EU Armee . In ca. 10 Jahren können unsere Jungs dann auch für den Profit irgenndwelcher Konzerne irgendwo auf der Welt ihren Kopf hinhalten .
 
genau so is es!

wenn amerika befielt zu hüpfen , heissts hüpfen!
aber sicher ohne mich....;)
 
:roll:

Das Niveau bezieht sich nicht auf den Sprachgebrauch an sich, sondern auf die Bevorzugung der von jerryfletscher so gerne benutzten Fäkalsprache, welche man im Regelfall an den Biertischen besonders primitiver Menschen zu hören bekommt.

Wenn Du Deinen Satz so meinst, dass nicht jeder in "ärgerlichem Zustand" sein Hirn ausschaltet, dann bin ich geneigt, Dir Recht zu geben.

Hab' mir übrigens erlaubt, Dein Sätzchen trotz des Ironieschildes in die korrekte grammatikalische Form zu bringen. Trotz Ärgers! :cool:

....sich selbst in ärgerlichem zustand noch immer des genetivs bedient....mea culpa
eher das gegentum von dem, was du meintest. wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein *g*...hast noch nie fäkalausdrücke benutzt? :mrgreen:

ein nein spar dir, glaub ich nicht ;)
 
....sich selbst in ärgerlichem zustand noch immer des genetivs bedient....mea culpa
eher das gegentum von dem, was du meintest. wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein *g*...hast noch nie fäkalausdrücke benutzt? :mrgreen:

ein nein spar dir, glaub ich nicht ;)

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen einem "Scheiße" und einer generell tiefen Ausdrucksweise.

Das Problem ist ja auch, dass man Diskussionspartner mit so einer Ausdrucksweise meist weniger ernst nimmt als solche, die ihre Argumente halbwegs sachlich bringen bzw nicht mit Fäkalausdrücken untermauern. Mag vielleicht ein Fehler sein, ist aber nun mal so. Außer natürlich, man sitzt an manchem viel zitierten Stammtisch.
 
Darum ist wohl heute (noch immer) ein Teil des Ringes nach ihm benannt. Wer x Menschenleben durch den Abschuß alliierter Bomber gerettet hat verliert neuerdings sein Ehrengrab (Nazisoldat, pfui!), wer hingegen die ideologische Saat für den Völkermord gestreut hat, nach dem wird der Ring benannt. Für Genossen gelten ja andere Maßstäbe. Freundschaft!

Und von wem war Lueger Genosse?!:fragezeichen:
 
Bitte da gibt es Leute die nicht einmal einen Lehrabschluß haben und dann ein 600 qm Penthaus haben . Oder der Suff Poldi . Die Pension die der hatte : Bürgermeister von Wien , Landeshauptmann , Vorsitzender im Nationalrat , Aussenminister ,.... € 25000,- pro Monat . Bitte wann war der Nüchtern ? Dann bekam er noch eine Vorstrafe wegen der Luconia . ( 7 Tote ) Egal in Österreich . Man fährt im Porsche durch das Bärental und vertritt den kleinen Mann in einer Schiki Miki Kneipe . In Österreich muß man nichts können , sondern nur die Verbindungen haben .

Falsch! Du musst nur genug Idioten finden, die dich wählen.

PS: Das untergegangene Schiffernakl hieß übrigens Lucona
 
Dr Karl Lueger war von 1897 bis 1910 Bürgermeister von Wien ( Christlich Sozial also der reaktionäre Vorgänger der ÖVP ) . Nachdem er zuvor 4x vom Kaiser abgelehnt wurde und mit dem Posten des Vize sich begnügen mußte . Er war ein Religiöser kein Rassischer Antisemit und trotz allen einer , wenn nicht der , größte Bürgermeister von Wien . Zweite wiener Hochquellwasserleitung , Grüngürtellandschaft , verstaatlichung von Gas Strom und Verkehrsmittel und Sozialfürsorge um nur einige wichtige Stichworte seines Werkes für Wien zu nennen .
 
Lueger - Kirchen - Hitler

Für Alle, die sich für die dunkelsten Kapitel der Österreichischen Geschichte interessieren ein Top-Link!!!
Rares Bildmaterial wird geboten: z.B. Katholische Bischöfe beim Nazigruß mit Nazibonzen!!!

Sehr empfehlenswert ist auch das umfangreiche Archiv dieser Zeitung. :daumen: :daumen: :daumen:
 
Was is da rar dran?.
Jeder Geschichtsinteressierte kennt die Rolle der Kirche in Österreich während dieser unseligen Zeit.Is doch eh nichts Neues, das Kardinal Innitzer die Waffen "gesegnet" hat.Vorallem vor Beginn des Feldzuges gegen die Sowjetunion.
 
jaja, na die haben dreingschaut, lächerlich die gehrer und das is ne bildungsministerin!

das alleine sagt scho wie dämlich da wolferl is, naja der rest seiner minister is ja auch zum kacken!

das schlimme daran ist, das diese bagasch noch soviel kohle bekommen für des, das sie so ne kacke fabriziert haben und des 6 jahre lang!:daumen:

Jerry
Du bist der beste Beweis dafür dass es keine Intelligenz/Hirn braucht um teilweise vernünftige Ansichten zu vertreten,
sondern dass es reicht das Glück gehabt zu haben von anscheinend intelligenten Menschen konditioniert worden zu sein. :mrgreen:
 
Was is da rar dran?.
Jeder Geschichtsinteressierte kennt die Rolle der Kirche in Österreich während dieser unseligen Zeit.Is doch eh nichts Neues, das Kardinal Innitzer die Waffen "gesegnet" hat.Vorallem vor Beginn des Feldzuges gegen die Sowjetunion.


Daß die Nazis später ihre Ideologie von den kirchlichen Wurzeln abzukoppeln versuchen, kommt den beiden Großkirchen sehr gelegen. In der Nachkriegszeit wird allmählich eine Legende vom "Widerstand" der Kirche gestrickt und dafür das Zeugnis von Einzelnen für die Kirche als Ganzes vereinnahmt.:!:

Unmittelbar nach 1945 ist das noch anders: Beide Kirchen setzen sich mit Engagement vor allem für die Verteidigung von Nazi-Kriegsverbrechern ein. Der Vatikan ist in dieser Zeit Zufluchtsort für Kriegsverbrecher, die aus Deutschland fliehen. Von Rom aus verhilft ihnen die Kirche mit falschen Pässen zur Flucht nach Südamerika ("Rattenlinie"). :!: :roll: :!:
 
Zurück
Oben