Neue Wege in der Ehe

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo allerseits

Wir sind ein junges Paar, frisch verheiratet und stehen im Leben. Es fehlt uns aber momentan an Abenteuern, neue Erfahrungen und der gewisse Kick.
Meine Frau und ich haben uns lange unterhalten und festgestellt, ein offene Beziehung wäre etwas dass wir uns beide gut vorstellen können und wollen die ersten Schritte in diese Richtung machen, als Paar aber auch getrennte voneinander.
Der Gedanke meine Frau mit einem anderen macht mich schon längere geil, genauso ist es umgekehrt und meine Frau könnte sich auch vorstellen mal bisexuelle Erfahrungen zu machen.... ansonsten sind wir beide sehr aufgeschlossen für alle möglichen arten von Sex solang es allen Beteiligten gefällt.
Wir sind beide sehr aufgeregt mit dem Wissen es würde uns nicht ausmachen neben dem Ehepartner noch einen oder eine andere zu haben, vielleicht auch ein paar mit dem man sich anfreunden kann... auch mal zum grillen verabredet, oder etwas trinken geht usw....
Wie ist das bei anderen paaren, mach ihr ähnliche Erfahrungen u d wie waren eure rrsten Schritte?
Lg an alle :)

Nun, meine Ex und ich haben diesen Schritt aus dem falschen Grund gemacht. Das endete damit, dass es endete. Was in dem Fall eh gut war.

Solange man es aus dem richtigen Grund macht, um das Sexleben um eine Facette zu bereichern, ist es gut. Wenn man es macht um sich etwas zu holen was einem sonst fehlt ist es meistens eher nicht so gut.

Nun, meine Ex und ich haben diesen Schritt aus dem falschen Grund gemacht. Das endete damit, dass es endete. Was in dem Fall eh gut war.

Solange man es aus dem richtigen Grund macht, um das Sexleben um eine Facette zu bereichern, ist es gut. Wenn man es macht um sich etwas zu holen was einem sonst fehlt ist es meistens eher nicht so gut.
Also ausser der Kick, den wir jetzt schon haben, fehlt uns eigentlich nichts, das Thema war zu Beginn unserer Beziehung schon präsent, und schlummerte jetzt schon länger in uns beiden nur niemand hat sich getraut es anzusprechen... bis jetzt und wir fühlen uns sehr gut damit zu wissen wir könnten jetzt wenn wir wollten 😃

ihr müsst halt auch aufpassen daß nicht einer eine obsession daraus entwickelt - wenn du sagst daß es dich geil macht wenn sie von einem andern geliebt wird - das kann frau auch auf die nerven gehen - und dann steigt die Gefahr daß sie ganz zur andern seite abspringt - ich denk halt daß ein wenig verzicht auch eine beziehung zusammenhält - beide spüren "etwas" auch aufgeben zu müssen - alles ausleben kann auch eine gefährliche spirale werden - also viel spaß euch beiden aber seid auch vorsichtig miteinander

Hallo allerseits

Wir sind ein junges Paar, frisch verheiratet und stehen im Leben. Es fehlt uns aber momentan an Abenteuern, neue Erfahrungen und der gewisse Kick.
Meine Frau und ich haben uns lange unterhalten und festgestellt, ein offene Beziehung wäre etwas dass wir uns beide gut vorstellen können und wollen die ersten Schritte in diese Richtung machen, als Paar aber auch getrennte voneinander.
Der Gedanke meine Frau mit einem anderen macht mich schon längere geil, genauso ist es umgekehrt und meine Frau könnte sich auch vorstellen mal bisexuelle Erfahrungen zu machen.... ansonsten sind wir beide sehr aufgeschlossen für alle möglichen arten von Sex solang es allen Beteiligten gefällt.
Wir sind beide sehr aufgeregt mit dem Wissen es würde uns nicht ausmachen neben dem Ehepartner noch einen oder eine andere zu haben, vielleicht auch ein paar mit dem man sich anfreunden kann... auch mal zum grillen verabredet, oder etwas trinken geht usw....
Wie ist das bei anderen paaren, mach ihr ähnliche Erfahrungen u d wie waren eure rrsten Schritte?

Nur einige Rubriken wo ihr ne Anzeige für Kontakte aufgeben könnt.....

Wir sind beide sehr aufgeregt mit dem Wissen es würde uns nicht ausmachen neben dem Ehepartner noch einen oder eine andere zu haben,
Ach so, wisst ihr das schon?

Phantasien und Wunschvorstellungen sind schön, doch ihr wärt nicht die ersten die in der Realität eine unsanfte Landung hinlegen.

Geht mal in einen SC und versucht es real, mal sehen wie es dann für dich ist wenn ihr einer erst die Zunge und dann den Schwanz in den Hals schiebt.

Oder für sie, wenn du bei der drallen Mittvierzigerin plötzlich röhrst wie ein brünftiger Hirsch.

Ihr solltet vorher vereinbaren, dass jeder jederzeit abbrechen kann.

Und sogar da kann es schon fatal sein, wenn du abbrichst, während sie grad den Fick ihres Lebens hat.

In Swingerclubs kann man schöne Beziehungsdramen erleben.

Wenn diese Prophezeiungen allerdings nicht eintreffen, dann kann es eine geile Sache sein andere am Sexleben teilnehmen zu lassen.

Also langsam angehen und viel Spaß!

Erste Schritte wurden klasssisch in den Swingerklubs gemacht, dann hier übers Forum Ausschau gehalten, jedoch nur reine Sextreffs gemacht, zu uns nach Hause kommt keiner und es bleibt nur bei Sex, in unsere Beziehung kommt sonst keiner, also keine Grillabende oder sonstwas.

Wer weiss wie sich die anderen Paare entwickeln und wir in ihren Sress dann reingezogen werden etwa. Auch brauchen wir keine Stalker vor unserem Haus, nur weil er einmal wo drüberdurfte und sich denkt irgendwelche Ansprüche zu haben.

Hallo??

Wieso verschafft ihr euch nicht den "gewissen Kick" mit einem Kind, das Eure ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt? Der Sex der dann in der knappen übrigen Zeit möglich ist erscheint euch wie ein Orkan.

Wieso nehmt ihr keinen Kredit auf und schafft Euch ein Zuhause für die Zukunft?
Die Schulden und der Hausbau geben euch jeden Abend den Kick es gemeinsam zu schaffen.

Hallo??

Wieso verschafft ihr euch nicht den "gewissen Kick" mit einem Kind, das Eure ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt? Der Sex der dann in der knappen übrigen Zeit möglich ist erscheint euch wie ein Orkan.

Wieso nehmt ihr keinen Kredit auf und schafft Euch ein Zuhause für die Zukunft?
Die Schulden und der Hausbau geben euch jeden Abend den Kick es gemeinsam zu schaffen.

Weils jetzt noch "im Leben stehen" sprich sie bauen ihre Zukunft erst auf, schauen dass sie im Job weiterkommen, in ihrem jetzigen, oder in einem neuem anderem und wollen noch was erleben, noch sind ihnen alle Wege offen, also in einer sehr spannenden Zeit sie gerade sind, deine Vorschläge binden sie an einen festgefahrenen Weg und führen in die finanzielle Abhängigkeit, mit wenig Chancen voranzukommen oder Job zu wechseln.

Meine Erfahrungen
1. Die Idee ist erstmal super geil und dann stellt man fest, dass es garnicht so einfach ist eine/n Spielgefährten/in oder ein Paar zu finden, wo es echt passt. Man geht irgendwie davon aus, man sagt Offene Beziehung und sofort ergibt sich was, tatsächlich ist man selber auch ein gewisser Typ Mensch und nicht jeder findet einen sexy.
2. Kaum eine Spielbeziehung angefangen, hast du mit dem Mensch oder dem Paar eine Beziehung. Wenn man mit jemandem intim wird, kommt man ihm auch zwischenmenschlich oft näher, als man will. Da is dann der Hund vorher gestorben oder der Exfreund is noch ein Thema oder der Job macht Sorgen. Drum ist dieses "lass uns Fickfreunde finden mit denen wir grillen" eine absolute Wunschvorstellung

Weils jetzt noch "im Leben stehen" sprich sie bauen ihre Zukunft erst auf, schauen dass sie im Job weiterkommen, in ihrem jetzigen, oder in einem neuem anderem und wollen noch was erleben, noch sind ihnen alle Wege offen, also in einer sehr spannenden Zeit sie gerade sind, deine Vorschläge binden sie an einen festgefahrenen Weg und führen in die finanzielle Abhängigkeit, mit wenig Chancen voranzukommen oder Job zu wechseln.

Ich verstehe einfach nicht, dass einem jungen frisch verheirateten Paar so langweilig ist, dass sie sie sich einen "Kick" durch Fremdbeziehungen geben müssen.

Ich verstehe einfach nicht, dass einem jungen frisch verheirateten Paar so langweilig ist, dass sie sie sich einen "Kick" durch Fremdbeziehungen geben müssen.

Naja, denke weniger dass ihnen langweilig ist, sondern eher Abenteuerlust und wollen möglichst was aufregendes erleben.

Konnte mir ähnliches nur bei gemeinsamen SC-Besuchen vorstellen und habe es meiner Frau so auch angeboten, sollte sie mit mir alleine nicht das Auslangen finden.

Nachwuchs zu zeugen gäbe Eurem Leben einen Sinn und ein Ziel!
.... besser nicht, denn meiner Meinung nach hält diese Ehe sowieso nicht lange an, denn wenn man schon in der ersten Zeit über den Tellerrand raus möchte um Abenteuer zu erleben, dann frage ich mich warum man (Mann/Frau) überhaupt heiratet ??!!

Um in einer offene Beziehung zu leben, muss man ja nicht heiraten, dass geht so auch und wenn´s dann nicht klappt, dann ist der Schaden nicht so groß.

Wenn man dann aber noch Kinder aus dieser Beziehung/Ehe hat, dann hat man Verantwortung zumindest gegenüber seiner eigenen Kinder, darum sollte man sich das im Vorfeld stets sehr gut überlegen, ob man dazu bereit ist und ob man das auch durchhält bis die Kinder dann groß sind und ihren eigenen Weg gehen können!!

Ob aus den Kindern etwas wird (nicht nur beruflich), dafür sind die Eltern nun mal verantwortlich und das ist keine leichte Aufgabe, wenn man das ernst nimmt !!

Das ist aber auch ein Problem unserer Zeit, alle 2 Jahre ein neues Handy, Auto, Urlaub fahren, Haus bauen, Kinder machen, verschulden,..... und wenn man dann überfordert ist, dann haut man alles sofort hin, ..... = Scheidung, Haus weg, Auto weg, Kinder werden hin und her gereicht.....Frauen werden meistens zu alleinerziehende Müttern mit 10-20 Wochenstunden Arbeit und kämpfen um´s überleben.....

Daher mein Tipp, überlegt Euch alles am Anfang sehr gut, man braucht nicht unbedingt ALLES und das SOFORT um ein glückliches Leben führen zu können, denn es dauert dann meistens nicht lange und "das glückliche Leben" wird ein Albtraum und die Kinder sind die Leidtragenden aus euren Fehlern !!

Ich sag´s noch einmal, wenn man Kinder hat, dann hat man VERANTWORTUNG, das ist das was heutzutage nicht mehr so gerne angenommen wird, denn jeder will FREI und UNABHÄNGIG sein, das geht aber irgendwie nicht konform mit Kindern, denn da müsste man seinen eigenen EGOISMUS unter Kontrolle haben, da kann ich nach der ersten schweren Aufgabe nicht gleich alles hin hauen, da heißt es durchhalten!!

"In Guten wie in Schlechten Zeiten", wenn man diesen "altmodischen Satz" auch noch hier einbringen darf !!

Wünsche Euch trotzdem alles Gute!

Hallo allerseits

Wenn du das alles genauso meinst, wie du es schreibst, ihr wirklich jung und frisch verheiratet seid und das eure Intentionen für eine offene Ehe sind, dann viel Glück!

Ich tippe auf Scheidung binnen fünf Jahren …

Um eine offene Beziehung dauerhaft und auf einer soliden Basis fußend zu führen, gehört ein bissl mehr dazu, als ein paar geile Flausen im Kopf !

Wenn du das alles genauso meinst, wie du es schreibst, ihr wirklich jung und frisch verheiratet seid und das eure Intentionen für eine offene Ehe sind, dann viel Glück!

Ich tippe auf Scheidung binnen fünf Jahren …

Um eine offene Beziehung dauerhaft und auf einer soliden Basis fußend zu führen, gehört ein bissl mehr dazu, als ein paar geile Flausen im Kopf !
Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Was gehört deiner Meinung nach noch zu einer langfristig glücklichen offenen Beziehung?

Ach so, wisst ihr das schon?

Phantasien und Wunschvorstellungen sind schön, doch ihr wärt nicht die ersten die in der Realität eine unsanfte Landung hinlegen.

Geht mal in einen SC und versucht es real, mal sehen wie es dann für dich ist wenn ihr einer erst die Zunge und dann den Schwanz in den Hals schiebt.

Oder für sie, wenn du bei der drallen Mittvierzigerin plötzlich röhrst wie ein brünftiger Hirsch.

Ihr solltet vorher vereinbaren, dass jeder jederzeit abbrechen kann.

Und sogar da kann es schon fatal sein, wenn du abbrichst, während sie grad den Fick ihres Lebens hat.

In Swingerclubs kann man schöne Beziehungsdramen erleben.

Wenn diese Prophezeiungen allerdings nicht eintreffen, dann kann es eine geile Sache sein andere am Sexleben teilnehmen zu lassen.

Also langsam angehen und viel Spaß!
da ist sie wieder , Schere zwischen Phantasie und Realität.......
kann Dir da nur zustimmen

Zurück
Oben