Neue Wege in der Ehe

sobald etwas für einen nicht passt, sich nicht gut anfühlt, ist dieses Experiment auch zu Ende 🤷🏼‍♀️
Das ist das allerwichtigste. Ich habe kein Safeword odgl, aber beim Sex mit anderen Menschen, muss ein Wort ausreichen und es ist sofort beendet. OHNE Diskussion, ohne Vorwürfe, eingeschnappt sein, etc.

Besprechen kann man das dann sobald man wieder alleine ist.

Nicht jedem der eine geöffnete Ehe anstrebt ist langweilig. Stell dir vor, es soll Leute geben die einfach gerne ficken mit mehr als einem Menschen.
Wenn du da auch dazu gehörst an mir soll es nicht liegen, wir können das gerne arrangieren, bist ja auch eine ganz hübsche, ich hätte da nichts dagegen !!

Danke für die wirklich sinnvolle und anregende Diskussion.

Bei uns war der spannende Sex nach meiner zweiten Geburt und dann zwei kleinen Kindern auch eingeschlafen.

Mein Mann kam irgendwann mit der Idee, mich mit einem jungen Mann sehen zu wollen. Auch wenn ich anfangs mehr als irritiert über den Vorschlag war, haben wir es zum Glück probiert.
Und es blieb nicht bei einem Mal.
Bei uns ist es einseitig, mein Mann organisiert, ich bin aktiv und er schaut zu.

Für uns ist das spannend und hat neuen Drive in unsere Beziehung gebracht.

Man könnte auch die Ehe komplett abschaffen , wozu ist diese eigentlich nützlich ?
Vielleicht hilft folgende Literatur :
" Das Ende der Ehe " von Emilia Roig

Man könnte auch die Ehe komplett abschaffen , wozu ist diese eigentlich nützlich ?
Vielleicht hilft folgende Literatur :
" Das Ende der Ehe " von Emilia Roig
eine gute frage.
aus meiner sicht bräuchte es keine ehe. ich war nie verheiratet und werde es auch nie sein.
ich finde das eine beziehung etwas wunderbares ist und das braucht keinen trauschein.
ich kenne total viele in meinem umfeld die zwar verheiratet sind aber in ihrer beziehung unglücklich.
ich hab für mich entschieden das ich immer lebensabschnittspartner habe und wenn es nimmer passt, trennt man sich und beide können ein neues glück versuchen. zwangszusammenleben nur wegen dem trauschein halte ich als komplett das falsche ...

macht das echt noch jemand?

ich glaube, für die meisten sind eher Kinder und wirtschaftliche Verflechtungen ein Grund zu bleiben.
Ja, das würde ich auch so sehen .
Irgendwie baut man ja an einer Existenz geneinsm, um Kindern auch Sicherheit bieten zu können.
Dass nicht immer alles so verläuft , wie man es sich vorgestellt hat, ist eben Teil der menschlichen Existenz , zu der das Scheitern dazugehört.
Wer nicht wagt , der nicht gewinnt .
Natürlich kann man sagen, wir passen nicht zusammen , die Stolpersteine des Lebens waren nicht mitgedacht, oder die Möglichkeit des Scheitern war doch von Anfang an zu mit programmiert .
Und dennoch hofft man, dass man vor Krankheiten, finanziellen Engpässen verschont bleibt und die eigenen Limits beliebig ausdehnbar sind .
Diese Erkenntnisse und Erfahrungen machen klar, dass wir zwar den Mut hatten, aber die Begrenztheit der eigenen Existenz nicht immer mitdachten .
Dennoch weiß ich , dass es sehr viele wunderschöne Zeiten gab , die ich nicht missen will .
Aber va wunderbare Menschen daraus hervorgegangen sind, die mein Leben fordern, mich herausfordern , va aber die mich sehr bereichern und mein Leben erfüllen .
Und dafür nehme ich vieles in Kauf .

ob man das so beurteilen kann und darf als Außenstehender? für manche Menschen bedeutet ein Haus, ein Heim mehr als für andere. manche wechseln den Job öfter als das Auto. aber wenn ALLES zusammenhängt, wenn mit einer Trennung ALLES anders wird, jeder Teilbereich des Lebens, dann ist das schon eine Hausnummer.

ob man das so beurteilen kann und darf als Außenstehender? für manche Menschen bedeutet ein Haus, ein Heim mehr als für andere. manche wechseln den Job öfter als das Auto. aber wenn ALLES zusammenhängt, wenn mit einer Trennung ALLES anders wird, jeder Teilbereich des Lebens, dann ist das schon eine Hausnummer.
tja mag wohl stimmen nur deswegen auf liebe und sex verzichten würde ich niemals ...

Hallo allerseits

Wir sind ein junges Paar, frisch verheiratet und stehen im Leben. Es fehlt uns aber momentan an Abenteuern, neue Erfahrungen und der gewisse Kick.
Meine Frau und ich haben uns lange unterhalten und festgestellt, ein offene Beziehung wäre etwas dass wir uns beide gut vorstellen können und wollen die ersten Schritte in diese Richtung machen, als Paar aber auch getrennte voneinander.
Der Gedanke meine Frau mit einem anderen macht mich schon längere geil, genauso ist es umgekehrt und meine Frau könnte sich auch vorstellen mal bisexuelle Erfahrungen zu machen.... ansonsten sind wir beide sehr aufgeschlossen für alle möglichen arten von Sex solang es allen Beteiligten gefällt.
Wir sind beide sehr aufgeregt mit dem Wissen es würde uns nicht ausmachen neben dem Ehepartner noch einen oder eine andere zu haben, vielleicht auch ein paar mit dem man sich anfreunden kann... auch mal zum grillen verabredet, oder etwas trinken geht usw....
Wie ist das bei anderen paaren, mach ihr ähnliche Erfahrungen u d wie waren eure rrsten Schritte?
Lg an alle :)
Für mich klingt das wie der Anfang vom Ende.

auch das werden gründe sein aber aus meiner sicht oftmals auch nur billige ausreden.
Wenn du dich selber noch nie so intensiv auf einen Menschen eingelassen hast, dann wird es dir vielleicht fremd sein.
Es ist eine sehr plötzliche unglaubliche Veränderung. Was denkst du wieso so viele bleiben, über das Ablaufdatum hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
auch das werden gründe sein aber aus meiner sicht oftmals auch nur billige ausreden.
Nicht nur Ausreden sondern auch die Angst vor Veränderungen.....oder auch Bequemlichkeit.
Ich denke dass es Kindern in einer Beziehung die nicht mehr passt weitaus schlechter geht als wenn Eltern getrennt leben.
Und wirtschaftliche Verflechtungen sind sowieso immer irgendwie lösbar.
So sehr kann ich nicht an einem Heim hängen, dass ich dafür eine nicht mehr funktionierende Beziehung in Kauf nehme.

Wenn du dich selber noch nie so intensiv auf einen Menschen eingelassen hast, dann wird es dir vielleicht fremd sein.
Es ist eine sehr plötzliche unglaubliche Veränderung. Was denkst du wieso so viele bleiben, über das Ablaufdatum hinaus.
glaub ich schon nur ich würds nicht machen ... und das ist ja legitim wenn ich das so für mich entscheide.

Nicht nur Ausreden sondern auch die Angst vor Veränderungen.....oder auch Bequemlichkeit.
Ich denke dass es Kindern in einer Beziehung die nicht mehr passt weitaus schlechter geht als wenn Eltern getrennt leben.
Und wirtschaftliche Verflechtungen sind sowieso immer irgendwie lösbar.
So sehr kann ich nicht an einem Heim hängen, dass ich dafür eine nicht mehr funktionierende Beziehung in Kauf nehme.
genau so seh ich das auch.

Danke für die wirklich sinnvolle und anregende Diskussion.

Bei uns war der spannende Sex nach meiner zweiten Geburt und dann zwei kleinen Kindern auch eingeschlafen.

Mein Mann kam irgendwann mit der Idee, mich mit einem jungen Mann sehen zu wollen. Auch wenn ich anfangs mehr als irritiert über den Vorschlag war, haben wir es zum Glück probiert.
Und es blieb nicht bei einem Mal.
Bei uns ist es einseitig, mein Mann organisiert, ich bin aktiv und er schaut zu.

Für uns ist das spannend und hat neuen Drive in unsere Beziehung gebracht.
"Blöd" wäre 😉.....wenn der andere besser fickt....und Gefühle ins Spiel kommen....

Was für dich billige Ausreden sind, sind für andere Lebensziele. Ein Lebensziel geben viele nur ungern auf und kämpfen dafür.

Es ist in Ordnung keine tiefere Bindung eingehen zu wollen, keine Kinder zu wollen etc. aber genauso ist es in Ordnung das alles zu wollen.

Zurück
Oben