Neue Wege in der Ehe

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ist es sicher nicht sinnlos, aber auf Dauer langweilig.
Du hast echte Probleme, das zu lesen, was da steht.
Bitte lies den Beitrag nochmals Wort für Wort. Lass dir den Inhalt gegebenenfalls von jemand erklären, wenn du es selber nicht schaffst.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich weiß, wie es nicht funktioniert, sondern extra für begriffsstutzige User darunter geschrieben, dass es meine subjektive Meinung ist.
Subjektiv heißt, lieber Kollege @Mitglied #380867, dass ich so denke, es aber nicht allgemeingültig ist!
Wenn du weitere Verständnisprobleme hast, dann hab Mut und frag doch einfach! Ist ja nicht schlimm …
Du kannst gerne versuchen, das zu drehen und zu wenden - es bringt aber nichts.
Auch wenn du hinterher schreibst, das sei nur deine Meinung, so hast du definitiv davor geschrieben, du weißt, dass es so nicht funktioniert:

Damballah20220727.jpg

Bitte hör endlich auf, andere User immer wieder für dumm zu halten, nur weil du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast.
Das nervt.

Bitte hör endlich auf, andere User immer wieder für dumm zu halten, nur weil du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast.
Das nervt.
Hör auf, durch unterschwellige Rhetorik zu versuchen, andere User ins Spiel zu bringen!
Hier geht es nur um dich und deine Art, mir zu sagen, wie ich etwas meine!

Anhang anzeigen 10541481
Ich kann auch jeden Satz von dir auseinandernehmen.
Das es vielleicht beim ersten lesen unklar ist, ok. Kein Problem, schreib es, dass du es anders siehst.
Wenn ich es dann aber nochmal in Ruhe erklärt habe, dann muss doch gut sein.
Nur du musst immer einen nachlegen, keine Ahnung warum?!

Um den Thread nicht weiter zu verwässern war es das von mir dazu. Deine Art von Konfliktsuche ist nicht die Meine!
Lern bitte, die Meinung anderer User zumindest zu tolerieren, das wäre ein ein erster Schritt!
Ich habe echt keine Lust auf Streit!

So, back to Topic …

denkst du echt, Ehe gewährleistet Treue?

man heiratet doch aus anderen Gründen... Liebe, wirtschaftliche Gründe, Absicherung. wie man das Sexleben gemeinsam gestaltet, geht den Standesbeamten nun wirklich nichts an.
..... bitte genau lesen, das ist nur MEINE Meinung zu dem Thema, jeder sieht das anders, so wie du auch, ist ja gut wenn es für dich andere Gründe gibt zu heiraten! Ich habe jedenfalls nicht aus wirtschaftlichen Gründen oder wegen Absicherung geheiratet, steht ja jedem frei hier seine PERSÖNLICHE Meinung und seine Erfahrung niederzuschreiben .....

Mein Beitrag bezieht sich allerdings primär darauf, was Kinder in einer Ehe angeht ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass du für alle sprechen kannst.
Woher nimmst du diese Kompetenz?
Lieber "CommandHer" !

Es freut mich wirklich sehr, dass du meinen Beitrag so gewissenhaft durchgelesen hast.....
Wenn du hier Sätze kommentierst dann kommentier bitte auch den ganzen Satz und es ist auch wichtig in welchem Kontext der Satz steht!!

Hier mein kompletter Satz: "Ich sag´s noch einmal, wenn man Kinder hat, dann hat man VERANTWORTUNG, das ist das was heutzutage nicht mehr so gerne angenommen wird, denn jeder will FREI und UNABHÄNGIG sein, das geht aber irgendwie nicht konform mit Kindern, denn da müsste man seinen eigenen EGOISMUS unter Kontrolle haben, da kann ich nach der ersten schweren Aufgabe nicht gleich alles hin hauen, da heißt es durchhalten!!"

Zur Erklärung:
Dieser Satz, sollte nur als "Szenario" verstanden werden und nicht als Pauschal-Beurteilung der gesamten Gesellschaft !!

Um alles noch besser zu verstehen, sollte man aber den Gesamtbeitrag genau lesen.

....auf deine Frage wo ich meine "Kompetenz" hernehme:

Ich will hier niemanden aburteilen und auch niemand "schulmeistern", ich habe hier nur meine Meinung geschrieben und diese resultiert aus einer gesunden Portion Lebenserfahrung, 23 Jahre Eheerfahrung, Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern, Einblicke in Ehen meines Freundschaftskreises und gescheiterten Ehen, Erfahrungen wie mit Kindern nach einer Scheidung umgegangen wurde, Rosenkriege wo es nur mehr um Geld geht und die Kinder teilweise als "Waffe" genötigt werden, usw .......

Trotzdem spreche ich hier nicht für alle, das ist nur meine persönliche Analyse geprägt aus eben genannten Erfahrungen und mein Beitrag wäre als "Mahnmal" zu sehen um damit aufzuzeigen, was alles passieren kann, wenn dann auch Kinder in eine Ehe kommen bzw. dass man vielleicht seine Grundeinstellung spätestens wenn es so weit ist, am besten jedoch davor, überdenken sollte .....

Ich hoffe deine "Fragen" damit für dich schlüssig beantwortet zu haben !!??

Lieber "CommandHer" !

Es freut mich wirklich sehr, dass du meinen Beitrag so gewissenhaft durchgelesen hast.....
Wenn du hier Sätze kommentierst dann kommentier bitte auch den ganzen Satz und es ist auch wichtig in welchem Kontext der Satz steht!!

Hier mein kompletter Satz: "Ich sag´s noch einmal, wenn man Kinder hat, dann hat man VERANTWORTUNG, das ist das was heutzutage nicht mehr so gerne angenommen wird, denn jeder will FREI und UNABHÄNGIG sein, das geht aber irgendwie nicht konform mit Kindern, denn da müsste man seinen eigenen EGOISMUS unter Kontrolle haben, da kann ich nach der ersten schweren Aufgabe nicht gleich alles hin hauen, da heißt es durchhalten!!"

Zur Erklärung:
Dieser Satz, sollte nur als "Szenario" verstanden werden und nicht als Pauschal-Beurteilung der gesamten Gesellschaft !!

Um alles noch besser zu verstehen, sollte man aber den Gesamtbeitrag genau lesen.

....auf deine Frage wo ich meine "Kompetenz" hernehme:

Ich will hier niemanden aburteilen und auch niemand "schulmeistern", ich habe hier nur meine Meinung geschrieben und diese resultiert aus einer gesunden Portion Lebenserfahrung, 23 Jahre Eheerfahrung, Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern, Einblicke in Ehen meines Freundschaftskreises und gescheiterten Ehen, Erfahrungen wie mit Kindern nach einer Scheidung umgegangen wurde, Rosenkriege wo es nur mehr um Geld geht und die Kinder teilweise als "Waffe" genötigt werden, usw .......

Trotzdem spreche ich hier nicht für alle, das ist nur meine persönliche Analyse geprägt aus eben genannten Erfahrungen und mein Beitrag wäre als "Mahnmal" zu sehen um damit aufzuzeigen, was alles passieren kann, wenn dann auch Kinder in eine Ehe kommen bzw. dass man vielleicht seine Grundeinstellung spätestens wenn es so weit ist, am besten jedoch davor, überdenken sollte .....

Ich hoffe deine "Fragen" damit für dich schlüssig beantwortet zu haben !!??
Bei einem Nick verwendet man üblicherweise das @-Zeichen und nicht Anführungszeichen, aber wenn du so willst:

Lieber "Schlecken69"!

An dem Text "denn jeder will frei und unabhängig sein" ändert sich nichts, auch wenn der ganze Satz zitiert wird.
Daher stellst du auch in dem gesamten Satz eine absolut formulierte These auf - deren Allgemeingültigkeit ich weiterhin anzweifle.
Zuerst eine apodiktische Behauptung aufstellen und danach zu sagen, das sei ja nicht allgemein gültig (weil ja nur eine subjektive Meinung) kommt immer mehr in Mode.
Bitte führe dir doch einmal selber den Widerspruch zwischen jeder will und spreche nicht für alle vor Augen.

BTW: Hättest du im Anfangspost geschrieben "die meisten wollen frei ...", hättest du dir den ganzen nachgeschobenen Sermon ersparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Nick verwendet man üblicherweise das @-Zeichen und nicht Anführungszeichen, aber wenn du so willst:

Lieber "Schlecken69"!

An dem Text "denn jeder will frei und unabhängig sein" ändert sich nichts, auch wenn der ganze Satz zitiert wird.
Daher stellst du auch in dem gesamten Satz eine absolut formulierte These auf - deren Allgemeingültigkeit ich weiterhin anzweifle.
Zuerst eine apodiktische Behauptung aufstellen und danach zu sagen, das sei ja nicht allgemein gültig (weil ja nur eine subjektive Meinung) kommt immer mehr in Mode.
Bitte führe dir doch einmal selber den Widerspruch zwischen jeder will und spreche nicht für alle vor Augen.

BTW: Hättest du im Anfangspost geschrieben "die meisten wollen frei ...", hättest du dir den ganzen nachgeschobenen Sermon ersparen können.
..... tja du hast Recht mein Freund .... nur darum geht´s dir, also freu dich deiner Rechtschaffenheit, die du hier ja nicht nur in meinem Text kommentierst .... wenn es deinen Selbstwert hebt, dann freut mich das für dich, anscheinend bist du ja bei der Kirche tätig, sichtlich als Prediger (Sermon) !! Hätte ich das in deinen Augen so geschrieben wie du das von mir verlangst, dann hättest du sicher einen anderen Satz von mir zitiert ! Sichtlich hast du ja den ganzen Tag nicht viel zu tun als rechthaberisch zu herrschen !!
Wünsche dir ein schönes Leben !!

..... tja du hast Recht mein Freund .... nur darum geht´s dir, also freu dich deiner Rechtschaffenheit, die du hier ja nicht nur in meinem Text kommentierst .... wenn es deinen Selbstwert hebt, dann freut mich das für dich, anscheinend bist du ja bei der Kirche tätig, sichtlich als Prediger (Sermon) !! Hätte ich das in deinen Augen so geschrieben wie du das von mir verlangst, dann hättest du sicher einen anderen Satz von mir zitiert ! Sichtlich hast du ja den ganzen Tag nicht viel zu tun als rechthaberisch zu herrschen !!
Wünsche dir ein schönes Leben !!
Auf (d)eine derart armselige Antwort gehe ich nicht weiter ein.

Ich sag´s noch einmal, wenn man Kinder hat, dann hat man VERANTWORTUNG, das ist das was heutzutage nicht mehr so gerne angenommen wird, denn jeder will FREI und UNABHÄNGIG sein, das geht aber irgendwie nicht konform mit Kindern, denn da müsste man seinen eigenen EGOISMUS unter Kontrolle haben, da kann ich nach der ersten schweren Aufgabe nicht gleich alles hin hauen, da heißt es durchhalten!!
Da hast zu 100% recht.
Aber bitte nicht zu vergessen, wieviel Liebe, Bestätigung, Zuneigung, später Geborgenheit, von diesen Kindern zurück kommt.
Ich habe sechs Kinder, sechs Schwiegerkinder und 15 Enkel.
Ein Heerschaft, die einen manchmal überfordert, flüchten lässt, aber auffängt wenn man es braucht.

Angesichts der Tatsache, dass du nicht in der Lage warst (bist?), dich korrekt auszudrücken, bist du Täter und nicht Opfer.
..... ui, er muss das letzte Wort haben und wieder rechthaberisch seine Überzeugung kund tun!
Komm einmal geht's noch, sonst hätte ja ich das letzte Wort und das wirst du wohl kaum aushalten....🙈🙈
Da hast zu 100% recht.
Aber bitte nicht zu vergessen, wieviel Liebe, Bestätigung, Zuneigung, später Geborgenheit, von diesen Kindern zurück kommt.
Ich habe sechs Kinder, sechs Schwiegerkinder und 15 Enkel.
Ein Heerschaft, die einen manchmal überfordert, flüchten lässt, aber auffängt wenn man es braucht.
Vielen Dank für deine Zustimmung, endlich jemand der einem nicht nur das Wort im Mund umdrehen will, sondern meine Worte auch versteht!
Ich habe auch drei bereits erwachsene Kinder und sie kommen alle drei immer wieder gerne nach Hause.....und das nicht nur zu Weihnachten .... da hat man dann doch einiges richtig gemacht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was habt ihr bloß alle mit Kindern? es geht hier ums fremdficken mit Zustimmung des Partners ... und jetzt tut nicht so, als würden nicht tagtäglich genug Beziehungen mit Kindern aus anderen Gründen zerbrechen ...

Ich hab keine praktischen Erfahrungen mit denen ich diesbezüglich dienen könnte. Ich hab mich nur gedanklich auf dieses Experiment eben eingelassen. Mir wäre, wie fast immer, eine gänzlich offene Kommunikation irrsinnig wichtig. Ich würde genau wissen wollen was gesucht wird, wie die Bedingungen aussehen müssen unter denen wir uns das vorstellen können und ganz wichtig wäre mir auch- sobald etwas für einen nicht passt, sich nicht gut anfühlt, ist dieses Experiment auch zu Ende 🤷🏼‍♀️

Also ausser der Kick, den wir jetzt schon haben, fehlt uns eigentlich nichts, das Thema war zu Beginn unserer Beziehung schon präsent, und schlummerte jetzt schon länger in uns beiden nur niemand hat sich getraut es anzusprechen... bis jetzt und wir fühlen uns sehr gut damit zu wissen wir könnten jetzt wenn wir wollten 😃
Müsst es halt ausprobieren. Mit klaren Regeln. Man muss erst mal schauen wie es sich tatsächlich anfühlt, wenn man sieht, wie der Partner/die Partnerin Sex mit anderen Menschen hat.

Alleingänge sind zu Beginn vll nicht das allerklügste. Und das wäre für mich z.B. undenkbar.
Hallo??

Wieso verschafft ihr euch nicht den "gewissen Kick" mit einem Kind, das Eure ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt? Der Sex der dann in der knappen übrigen Zeit möglich ist erscheint euch wie ein Orkan.

Wieso nehmt ihr keinen Kredit auf und schafft Euch ein Zuhause für die Zukunft?
Die Schulden und der Hausbau geben euch jeden Abend den Kick es gemeinsam zu schaffen.
Bitte, die wollen ficken nicht ihren Kinderwunsch hier besprechen.
Ich verstehe einfach nicht, dass einem jungen frisch verheirateten Paar so langweilig ist, dass sie sie sich einen "Kick" durch Fremdbeziehungen geben müssen.
Nicht jedem der eine geöffnete Ehe anstrebt ist langweilig. Stell dir vor, es soll Leute geben die einfach gerne ficken mit mehr als einem Menschen.
Nachwuchs zu zeugen gäbe Eurem Leben einen Sinn und ein Ziel!
Genau, das Kind. Der heilige Gral :rolleyes:

Ich hatte eine über einige Jahre anhaltenden Beziehung mit einem verheirateten Paar.
Es war echt sehr sehr schön und geil.
Also, wenn drei oder auch vier das wirklich wollen, kann sowas gut funktionieren.

Zurück
Oben