ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem handy ist es heute sehr leicht, seine freunde zu verständigen, wie und wo es am lukrativsten ist !!
dank whats app klappt das ganz gut:(


Darum würde ich Handy und/oder Laptop sofort beschlagnahmen, wenn sie aufgefischt werden. Sie müssen ja erhalten werden, also ist es legitim, ihre Wertsachen einzuziehen. ;)
 
in bulgarien und rumänien sitzten die illegalen im häfn und warten auf den asylbescheid !!
illegaler grenzübertritt beibt illegal !!
das gesetzt gilt eigentlich im ösi land auch....


Und hier ist schon grosses Mimimi, wenn man die "armen Schutzsuchende" als das bezeichnet, was sie sind: ILLEGALE. :D
 
Früher, 1914, hat es Serbien muss sterben geheißen.
Wenn ich korrigieren darf: Serbien muss sterbien. :D

Und meine Großmutter hat über diese Zeit erzählt: Montenegro war vor dem WK 1 auch schon unabhängig und hatte einen König, Nikita. Dieser Nikita war angeblich sehr klein. Montenegro als ethnisch serbischer Staat hat sich an die Seite Serbiens gestellt. Und in den österreichische Schulen lief das folgende Spottgedicht:

Sogar der kleine Nikita
erkläret und den Krieg
wobei er, während dies geschah
auf eine Leiter stieg.

Nun sind wir - nur scheinbar - sehr weit weg vom Thema des Threads. Aber der Erste Weltkrieg, so lange er schon zurück liegt, hat mit den Fluchtbewegungen des späten zwanzigsten und auch des einundzwanzigsten Jahrhunderts sehr viel zu tun. Bei den Flüchtlingen, die aus dem zerfallenden Jugoslawien zu uns gekommen sind, ist uns Österreichern das noch einigermaßen klar. Aber auch das Chaos im Nahen Osten ist eine Folge dieses Ersten Weltkrieges. Der Zerfall des Osmanischen Reiches und all der Unfug, den die Großmächte danach dort angestellt haben, hat zur aktuellen Situation geführt.

Nicht vergessen darf man, dass nach dem Zweiten Weltkrieg die Gründung des Staates Israel zu einem weiteren Streitthema mit der arabischen Welt geführt hat. Die völlig ungelöste Kurdenfrage (einem Volk von geschätzt 25 - 30 Millionen Menschen wird der eigene Staat verwehrt) und die gewaltsamen Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten, alles eine Folge des WK 1 und der Dummheit der (damaligen) Großmächte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Zwischenkriegszeit haben die Briten und die Franzmänner gepackelt. Nach dem Zweiten Weltkrieg haben die Amerikaner das Kommando übernommen.
 
nur die FP weiß jetzt nicht in welches A. sie reinwollen, Trump oder Putin
Sie sind extrem situationselastisch, ändern schnell ihre Meinung, so wie beim Austritt aus der EU.
Also wenden sie sich dem zu, bei dem sie sich gerade mehr erhoffen.
Sie haben genug Wählen, denen du beide möglichen Antworten für ein Programm lieferst und sie dann der Meinung sind, "Strache hat doch beides gesagt" und sind in der Tat zufrieden damit, obwohl das der Irrsinn ist.
 
nur die FP weiß jetzt nicht in welches A. sie reinwollen, Trump oder Putin


Die nisten in jedem Darm solange der Wirt Gold scheisst.

Mein Gott waren das Zeiten als der selige Jörgl von seinem auch seligen Kumpl GADDAFI die Marie abholen war.

Der PUTIN spendet gern an, mit Freundschaftsverträgen verbundene, Schwesterparteien. Wohl in der Hoffnung, dass sich die Österreicher unter STRACHE noch wundern werden, was alles möglich ist. Die LE PEN hat ihn ja leider enttäuscht.

Beim TRUMP scheint mir das Problem zu sein, dass

1.er keine Ahnung hat was oder wo Österreich ist,

2.noch viel weniger eine FPÖ kennt

3.und bekanntermaßen an Fremde nix zu verschenken hat.

Wenn ihn die Kasperl trotzdem anschnorren, könnts sein, dass er von uns Geld für sein Mäuerl verlangt.
 
aber genauso werden wir Österreicher verarscht
A geh der Kern verarscht doch ned, wenn einer so hübsch ist und gut angezogen meint er es sicher ernst, auch wenn er sich über die Finanzierung seines Plan XY ausschweigt. Es gibt aber genügend Idioten wie auf der Gegenseite die auf dieses Geschwätz reinfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben