....solange sie ned Profifußballer werden ist mir das wurscht........
Meinst, da würde sogar unsere Damenfußballmannschaft neidisch werden.
Es darf nimmer so weitergehen. Wenn ich mir ab und zu den Herrn Christian aus dem Wachzimmer Ottakring ansehe oder seine Kollegin die Frau Karin... Was die für eine Engelsgeduld und für ein Einfühlungsvermögen mit den Leuten haben müssen...
Ständig sind Sprachbarrieren vorhanden. Die meisten der "Kunden" sind eh umgänglich, aber oft gibt es auch welche, die alles ohne Erfolg abstreiten wollen (manchmal leider eine sehr südländische Mentalität). Dann fangt die ganze unnötige Diskutiererei an, obwohl man eh von vornherein weiß, wie es ausgeht.
In letzter Zeit schrieb ich, dass diese Leute Weltmeister im
Versuch des Lügens und Dramatisierens sind, wenn es ihnen um etwas geht. Vielgenanntes Beispiel: eigenes Kind auf die Siemensstraße legen, um den Staat zu erpressen. Das ist leider keine Floskel, sondern ich erlebe das sogar oftmals im Beruf.
Da versuche ich dann immer, mich in ihre Haut zu versetzten, komme jedoch danach zu keinem vernünftigen Ergebnis, wenn man bemerkt, dass es keinen Sinn hat, den Behörden etwas vorzuschwindeln.
Handy haben sie alle bei sich, aber keine Dokumente. Die sind im Mittelmeer "verlorengegangen". Als Dresden im 2. Weltkrieg massiv bombardiert wurde und die Einwohner Hals über Kopf flüchteten, hatten beinahe alle ihre Habseligkeiten bei sich. Nur die offensichtlich schlamperten Flüchtlinge verlieren alles bis auf ihr deppertes Mobiltelefon?
Wird Zeit, dass sich was ändert.