ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du in Deutschland über sowas sprechen kannst, dann ist das ja irgendwie eh noch gut. Bei uns in Ö scheitert sowas ja allermeist schon daran, daß die türkischen Kinder weder bei der Einschulung noch beim Verlassen der Schule soweit der deutschen Sprache mächtig sind, daß sie auch nur im entferntesten irgendeine berufliche Weiterbildung in Angriff nehmen könnten.
Genau deshalb gibt's hier ja den Begriff "Generation AMS" (zur Erklärung: AMS = Arbeitsmarkservice)
ist leider auch bei den neo-ösi-kicker zu hören:cool:, die bei uns geboren und aufgewachsen sind !!!
 
@Mitglied #268845:

Beispiel Kindergeld (in Österreich Kinderbetreuungsgeld genannt):

Da sieht man in einer Liste nur mehr Namen a la Haxhiti (mazedonischer Nachname), Drenushe (Vorname), Allabyriya (weiß Gott welcher Nachname aus Syrien oder Afghanistan) und dergleichen. :D

Eine Frau Silvia Meier oder eine Frau Manuela Berger sind mittlerweile zu Exoten geworden.

Und wem haben wir das zu verdanken? Unseren kompetenten Lenkern des Landes, die - wenn es darauf ankommt - auf unserem Rücken Wahlzuckerl noch und nöcher verteilen.

In der Welt zählten nur 2 Sachen:

• Geld

• Macht

Macht kann auch mit einem Imageaufbau in Korrelation stehen. Diese beiden Punkte sind recht vielschichtig miteinander verwoben.

Wenn ich mir z. B. den Werbespruch einer Bank ansehen: Was zählt, sind die Menschen

Da lachen ja die Hühner. ;)
 
ist jetzt off-topic, eh nur kurz: für mich kommen die Banken in der Negativ-Reihung unmittelbar nach der Mafia und den Versicherungen :rolleyes:

Da gehts ja in Palermo noch gesitteter als bei uns zu. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Früher, 1914, hat es Serbien muss sterben geheißen. Und stell dir vor ich hab Beograd, Nis und Kragujevac ohne Bauchstich überlebt.

das Zitat heisst "Serbien muss sterbien" und war schlicht geschmacklose Österreich-Ungarische Kriegspropaganda. (....die anderen Parteien waren aber um nix besser)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

hat damit, ob man in Serbien bauchstichgefährdet ist, nix zu tun.
 
Is doch klar,...wer soll`s den sonst finanzieren :hmm::D
Solche Werbesprüche sind doch so leicht durchschaubar. Ich find das irgendwie peinlich von der Bank, dass man damit Werbung machen muss.

Gute Werbung wäre z. B. jene, wie ich sie vor Monaten auf einem Smoothie aufgedruckt sah:

Wir sind die faulste Firma der Welt.

Wir lassen nur die Natur für uns arbeiten.

:D

*offtoppic off* ;)
 
Es gibt noch viel zu arbeiten. Jedoch nur, falls jemand integrationswillig ist. Und das wird eine verschwindend geringe Minderheit sein.

Es prallen zuviele Kulturunterschiede aufeinander, dass ich in absehbarer Zeit eine Lösung sähe.

Manchmal kommt man sich dabei wie in zwei verschiedenen Welten vor. Wichtig wäre es jedenfalls, Kinder und junge Leute zu begleiten, ihnen Sinn im Leben zu vermitteln. Die dürfen ruhig Counter Strike spielen und in ein Puff gehen, solange sie am Boden der Realität bleiben. ;)

Vor allen Dingen sollte Gerechtigkeit zwischen Frau und Mann bestehen, die hier in Mitteleuropa meistens größer als in Flüchtlingsländern geschrieben wird.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Albanischer Herkunft, 25 % der dortigen Einwohner sind Albaner oder albanischer Herkunft.

Stimmt, könnte auch albanisch sein. ;)

Wos moch ma jetzt mit unsere Einwanderer? Jetzt bekamen sie von uns sogar schon seit Jahrzehnten eine Moschee auf der Neuen Donau spendiert und das Fleisch wurde ihnen von unseren Supermärkten sogar halal angeboten.

Was müssen wir tun, damit wir nimmer haram sind?

Teilweise ist es für mich völlig unverständlich, warum wir uns in unserem Land nach den anderen richten sollen statt umgekehrt. Hat natürlich etwas mit Politik (Imagepflege) zu tun. Als soziale Partei wird die SPÖ getreu nach ihrem Motto so lange aus dem Vollen schöpfen, bis sie endgültig den Scheam aufhat.
 
Das ist eh hirnrissig von den verantwortlichen Politikern, dass sie es als Verpflichtung sehen, dass sich Österreich an die Flüchtlinge anpassen muss!! Ein Ausländer (wurscht jetzt Flüchtling, oder sonstwas) hat sich an Österreich anzupassen!! Aber na, du hast ja beide Extrema hier, die einen wollen Null auf die Neuen zugehen und die anderen schieben ihnen alles in den Arsch.
Wenn ich an das Video noch denke, wo Flüchtlinge Säfte in den Mistkübel geworfen haben, weil ihnen zu viel Zucker drinnen war, könnt ich wieder auszucken. Solche Menschen würde ich das Asylverfahren bevorzugt abarbeiten...
 
Das ist eh hirnrissig von den verantwortlichen Politikern, dass sie es als Verpflichtung sehen, dass sich Österreich an die Flüchtlinge anpassen muss!! Ein Ausländer (wurscht jetzt Flüchtling, oder sonstwas) hat sich an Österreich anzupassen!! Aber na, du hast ja beide Extrema hier, die einen wollen Null auf die Neuen zugehen und die anderen schieben ihnen alles in den Arsch.
Wenn ich an das Video noch denke, wo Flüchtlinge Säfte in den Mistkübel geworfen haben, weil ihnen zu viel Zucker drinnen war, könnt ich wieder auszucken. Solche Menschen würde ich das Asylverfahren bevorzugt abarbeiten...

Die (SPÖ)-Politik in Wien kann es einfach nicht wahrhaben, sollte sie entgegen ihrem Grundsatz handeln, der da heißt: sozial

Schließlich muss man sich von anderen Parteien abgrenzen.

Auch wenn die Logik bei manchen SPÖ-Politikern, die nicht so sehr wie Häupl und Brauner an der Partei hängen, langsam greift, wird es noch sehr lange dauern, bis dass sich diese Leute endlich in dieses Geldhinausschleudern eingreifen trauen.

Die Bevölkerung dürfte es langsamm satt haben, dass sie hacklt und andere, die bisher nichts taten, unsere Leistung geschenkt bekommen.

Das leuchtet doch jedem ein.

Ein Politiker von den Blauen sagte einmal in sarkastischer Weise, dass wir eh wissen, dass nur Gefäßchirurgen und Atomphysiker aus Afghanistan kämen.

:D

Na was ham die uns wirklich zu bieten? Teppichknüpfer, Schafshirte? Mit solchen Berufsbildern können wir hier ziemlich wenig anfangen. ;)
 
Hallo an alle
Ihr braucht nur richtig Wählen
Das ist die Lösung.......
 
....solange sie ned Profifußballer werden ist mir das wurscht........

Meinst, da würde sogar unsere Damenfußballmannschaft neidisch werden. ;)

Es darf nimmer so weitergehen. Wenn ich mir ab und zu den Herrn Christian aus dem Wachzimmer Ottakring ansehe oder seine Kollegin die Frau Karin... Was die für eine Engelsgeduld und für ein Einfühlungsvermögen mit den Leuten haben müssen...

Ständig sind Sprachbarrieren vorhanden. Die meisten der "Kunden" sind eh umgänglich, aber oft gibt es auch welche, die alles ohne Erfolg abstreiten wollen (manchmal leider eine sehr südländische Mentalität). Dann fangt die ganze unnötige Diskutiererei an, obwohl man eh von vornherein weiß, wie es ausgeht.

In letzter Zeit schrieb ich, dass diese Leute Weltmeister im Versuch des Lügens und Dramatisierens sind, wenn es ihnen um etwas geht. Vielgenanntes Beispiel: eigenes Kind auf die Siemensstraße legen, um den Staat zu erpressen. Das ist leider keine Floskel, sondern ich erlebe das sogar oftmals im Beruf.

Da versuche ich dann immer, mich in ihre Haut zu versetzten, komme jedoch danach zu keinem vernünftigen Ergebnis, wenn man bemerkt, dass es keinen Sinn hat, den Behörden etwas vorzuschwindeln.

Handy haben sie alle bei sich, aber keine Dokumente. Die sind im Mittelmeer "verlorengegangen". Als Dresden im 2. Weltkrieg massiv bombardiert wurde und die Einwohner Hals über Kopf flüchteten, hatten beinahe alle ihre Habseligkeiten bei sich. Nur die offensichtlich schlamperten Flüchtlinge verlieren alles bis auf ihr deppertes Mobiltelefon?

Wird Zeit, dass sich was ändert.
 
Eh, wir wären garantiert bessere Flüchtlinge, wir sind ja auch um Welten bessere und wertvollere Menschen. Wir würden unser Handy sofort in den Mist schmeißen! Weg mit der Erinnerung, den Kontakten und dem Band zur Heimat. Braucht ma alles nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben