Nicht mit einem/r Ausländer/in

Würdest du mit einem/r Ausläder/in Küssen, Sex haben usw.??

• Ja, würde ich

Stimmen: 107 73,3%
  • Nein, würde ich nicht

Stimmen: 24 16,4%
  • Will mir nur die aktuelle Statistik anschauen, des wegen klicke ich hier rauf

Stimmen: 15 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    146
Sobald ein Mann nicht fließend Deutsch spricht, ist das für mich ein ausländer.
Ich hätte hingegen absolut kein Problem ein Urlaubsabenteuer mit jemand anzufangen, den ich kaum versteh. Was solls, seh ich nachdem Urlaub eh nie wieder. Aber hier suche ich tiefe dauerfreundschaften. Da muss jemand schonmeiner Sprache mächtig sein. Und aufenglisch will ich mich nun wirklich nicht im eigenen Land verständigen müssen.

Vielleicht muss man Ausländer definieren ...
Definiert sich das nicht ohnehin von selbst?
"Ausländer" bezeichnet Menschen mit anderer Staatszugehörigkeit, sowie Staatenlose.
Vereinfacht: alles, was nicht österreichischer Staatsbürger ist, ist Ausländer.
Man muss nicht alles unnotwendig komplizieren.

Dann waren ja die Töchter Austrias, die ich so in den letzten zehn Jahren kennengelernt habe..................hmmm Ausländerinnen:hmm:

Wenn sie Österreicherinnen sind, und Du Deutscher bist - dann ja.

Aber das brauch' ich einem Denker wie Dir wohl nicht erklären.
Jetzt darfst allein weiterspielen.

Naja, um mal etwas Verwirrung in das ganze zu bringen, mein Nachbar Murat hat die gleiche Staatsbürgerschaft wie ich......
Witzig und meine Vorfahren waren 800 Jahre lang Österreicher........

Also....ich muss mich outen....
Mir ists sowas von wurscht wo wer herkommt oder wie jemand spricht...wenn herz und hirn passen...passts.
Ich selbst bin auch kein astreiner österreicher aber hier geboren, aufgewachsen und war mehrere jahre mit dem bh im ausland. Meine frau ist kroatin und spricht mittlerweile besser deutsch als kroatisch. Habe jetzt einen beruf der viel..viel...aber auch gaaanz viel mit menschen in besonderen lagen zu tun hat und hab eins gelernt....erst hinschauen...genau hinschauen und dann urteilen.
Ausserdem...beim sex ists sowieso egal....man verständigt sich ohnehin mit dem körper und ned mit der "pappen" (sorry)
Idioten gibt diesseits und jenseits der grenze....drum...schau genau;-)

Soll ich was dazu sagen?
Lieber nicht, dann bekomme ich ein lebenslange Sperre.....
Jössas .... :mrgreen:
Dann darf vielleicht ich aushelfen .... ich schaffe das auch ohne Beleidigungen.

Sobald ein Mann nicht fließend Deutsch spricht, ist das für mich ein ausländer.
Ich hätte hingegen absolut kein Problem ein Urlaubsabenteuer mit jemand anzufangen, den ich kaum versteh. Was solls, seh ich nachdem Urlaub eh nie wieder. Aber hier suche ich tiefe dauerfreundschaften. Da muss jemand schonmeiner Sprache mächtig sein. Und aufenglisch will ich mich nun wirklich nicht im eigenen Land verständigen müssen.
Das ist natürlich Dein gutes Recht. Ich halte es trotzdem für keine weise Entscheidung.

Vor allem würde ich zu großer Vorsicht raten, die Aspiranten auf Deine tiefe Dauerfreundschaft zu direkt mit Deinen merkwürdigen Ansichten zu konfrontieren. Es möcht' sonst vielleicht sein, dass der eine oder andere es sich dann überlegt, und seine Freundschaft vielleicht doch lieber einem Menschen schenkt, der dem "Fremdartigen" etwas offener gegenübersteht.

Freundschaft und Liebe haben eines gemeinsam: wenn man das Glück hat, sie zu finden, dann soll man sie dankbar annehmen, und sie nicht an Bedingungen knüpfen.

Also....ich muss mich outen....
Mir ists sowas von wurscht wo wer herkommt oder wie jemand spricht...wenn herz und hirn passen...passts.
Das ist ja sehr schön, und wohl auch die einzig vernünftige Art, damit umzugehen.
Das ist aber Aufgabe des einzelnen Menschen, und hat mit der Rechtslage nichts zu tun.
Und die unterscheidet eben zwischen eigenen Staatsbürgern (auch Inländer genannt), Angehörigen anderer Staaten (auch Ausländer genannt) und Staatenlosen, welche eben auch den Ausländern zugeordnet werden. Das gilt auch nach Einführung des Oberbegriffes EU-Bürger.

Naja, um mal etwas Verwirrung in das ganze zu bringen ....
Das gelingt Dir ohnehin ned ....

Deine Ahnengeschichte ändert ja nichts daran, dass Du aktuell Staatsbürger eines bestimmten Staates bist, woraus sich nach den Rechtsnormen der meisten europäischen Staaten der Rest von alleine ergibt.

Und aufenglisch will ich mich nun wirklich nicht im eigenen Land verständigen müssen.

Ich weiss nicht - wäre doch auch ok ... Englisch, Italienisch, Spanisch, Kärntnerisch, Bayrisch .... das wars dann aber auch

Das gelingt Dir ohnehin ned ....

Deine Ahnengeschichte ändert ja nichts daran, dass Du aktuell Staatsbürger eines bestimmten Staates bist, woraus sich nach den Rechtsnormen der meisten europäischen Staaten der Rest von alleine ergibt.

Ein Staat ist nur ein Werkzeug der Gesellschaft, ein Verwaltungsakrobat.
Ein historisches Land ist vll. etwas anderes....
Rechtsnormen alleine begründen kein spezifisches Geschichtsbild.
Aber erst dieses Geschichtsbild macht Menschen zu Inländern oder Ausländern. Z.T. nach dem Motto: "Mitgehangen, mitgefangen". Dieser Verantwortung stelle ich mich, ich darf aber kulturelle Gedanken haben, die von der mechanisch-staatlichen Version abweisen. Die österreichische Geschichte hat keineswegs 1945 begonnen...

Mir ist es powidl, ich red englisch oder auch händ und füß, mit ein paar Anfängerkenntnissen in anderen Sprachen.
Bled, dass keiner Latein kann. :D

Aber für mein Herzerl, das so an Wien hängt, dass hier über Jahrzehnte gewachsen ist, möchte ich einen Partner mit ähnlicher Einstellung und Erfahrung. Wir sprechen, hoffe ich doch feines Hochdeutsch, genauso wie ein gutgewachsenes nicht primitives wienerisch.

*räusper* er ein wenig anders, kommt er doch aus einem anderen Hieb.

Für mich ist die Sprache wichtig. Es ist sogar wenn man die gleiche Sprache spricht oft schwierig sich zu verstehen.

Oft beziehen wir uns auf Ereignisse vor zig Jahren. Gestern Abend haben wir gemeinsam ein politisches Karikaturenbuch vom Erich Eibl angesehen, das 1982 erschienen ist mit Vorwort vom Worm und Hinweisen von Tramontana. Wir wissen worums geht, können uns erinnern, haben uns gemeinsam zerkugelt und Parallelen zu aktuellen Begebenheiten gezogen. Das ist schön, das macht mir eine Freud - diese einfache, banale Freude, das gemeinsame Suchen nach Namen und Geschehnissen, diese kleine mehrmals täglich passierende Banalität würde mir entsetzlich fehlen.

Es gibt soviele Nuancen in unserer Sprache. Es ist nicht notwendig platt daherzukeppeln, alleine durch die feine Wortwahl, lässt sich so viel sagen, ohne grob daher zu holpern.

Was absolut zu den Punkten gehört, ob ich anspringe oder nicht, ist das verbale Geschick des Herren. Es ist schön auf diesem Gebiet zu spielen, wie nett lassen sich Anzüglichkeiten in Zwei- oder Mehrdeutigkeit verpacken und wie dreckig und tief kann´s sein zur späten Stunde?

Für mich käme es nicht in Frage.
Das liegt sicher dran, dass ich sprachaffin bin.

...ich würde auch keinen wähle wollen, der morgens sein Brusthaar rasiert......Geschmackssache halt.....

Für mich persönlich gehört die Sprache zur Erotik.

Zuletzt bearbeitet:
Dann darf vielleicht ich aushelfen .... ich schaffe das auch ohne Beleidigungen.
Ja, an Deine unfassbar geniale Art werde ich eben niemals auch nur ansatzweise herankommen.
Ich bin nur ein unwürdiger Wurm :mrgreen:
Mehr fällt mir ohne fünfmal lebenslänglich zu riskieren zu Dir nicht ein....

Ein Staat ist nur ein Werkzeug der Gesellschaft, ein Verwaltungsakrobat.
Ein historisches Land ist vll. etwas anderes....
Rechtsnormen alleine begründen kein spezifisches Geschichtsbild.
Aber erst dieses Geschichtsbild macht Menschen zu Inländern oder Ausländern. Z.T. nach dem Motto: "Mitgehangen, mitgefangen". Dieser Verantwortung stelle ich mich, ich darf aber kulturelle Gedanken haben, die von der mechanisch-staatlichen Version abweisen. Die österreichische Geschichte hat keineswegs 1945 begonnen...
Und was hat das alles jetzt mit der Staatsbürgerschaft des Einzelnen zu tun?

Ob Du die geltende Rechtsnorm als nicht verbindlich ansiehst, sagt zwar einiges über Dich aus, ist aber trotzdem so wichtig wie das umg'fallene Fahrradl in China ...

Also wie gesagt ... spielst allein weiter ...

Aus aktuellem Anlass: Ich hab in letzter Zeit einige PNs bekommen.So gebrochen imdeutsch,dassich sie kaum/gar nicht verstanden habe. Ich habe weiteren Kontakt dankend abgelehnt, da ich mich mit meinem Gegenüber schon gerne problemlos unterhalten würde. Da könnte er noch so gut ficken, ich suche DauerfREUNDSCHAFTEn und da muss der Mann einfach unserer Sprache mächtig sein. Wurde daraufhin übelst als rassist beschimpft... ist ok, soll er denken, was er will...

Also wenn Mann unsere Sprache spricht und sich integriert ist mir die Herkunft völlig egal!! Aber 10 Jahre in Österreich und keine Sinnerfassende PN schreiben - nein danke.

Dein eigenes sprachliches bzw. schriftliches Niveau solltest Du bei Deiner Suche möglichst gut tarnen.

Und was hat das alles jetzt mit der Staatsbürgerschaft des Einzelnen zu tun?

Ob Du die geltende Rechtsnorm als nicht verbindlich ansiehst, sagt zwar einiges über Dich aus, ist aber trotzdem so wichtig wie das umg'fallene Fahrradl in China ...

Also wie gesagt ... spielst allein weiter ...

Ich denke mal, er meinte eher die Nationalität als die Staatsbürgerschaft.
Die Nationalität beruht auf Vorfahren, die Staatsbürgerschaft auf einen Verwaltungsakt.

Dein eigenes sprachliches bzw. schriftliches Niveau solltest Du bei Deiner Suche möglichst gut tarnen.

Mir ist schon bewusst, dass ich hier meist sehr eilig schreibe. Und auf Rechtscheibung lege ich so wie so keinen Wert. Aber mal im ernst, jeder erkennt, dass ich nicht vor zwei wochen aus einem anderen Land hier rein geschneit bin ohne die Sprache zu sprechen.

Also deine Kritik ist meiner Meinung nach nicht angebracht!

Mir ist schon bewusst, dass ich hier meist sehr eilig schreibe. Und auf Rechtscheibung lege ich so wie so keinen Wert. Aber mal im ernst, jeder erkennt, dass ich nicht vor zwei wochen aus einem anderen Land hier rein geschneit bin ohne die Sprache zu sprechen.

Also deine Kritik ist meiner Meinung nach nicht angebracht!

Damit stellst Du Deine Eingleisigkeit nur noch eindrucksvoller unter Beweis. Deine Meinung bezüglich meiner kritischen Bemerkung will ich Dir nicht nehmen. Es wäre weder die Mühe noch den Aufwand wert.

Ich verlasse dieses Glashaus nun, bevor es vollständig zerschossen ist.

Definiert sich das nicht ohnehin von selbst?
"Ausländer" bezeichnet Menschen mit anderer Staatszugehörigkeit, sowie Staatenlose.
Vereinfacht: alles, was nicht österreichischer Staatsbürger ist, ist Ausländer.
Man muss nicht alles unnotwendig komplizieren.

Also ist die Netrebko kein Ausländer?
Laut Molli-Engerl's Definition aber doch?

Jetzt bin ich erst recht verwirrt! Und wo ordne ich jetzt den Strohsack Franzl ein?

:confused:

Küssen, Sex sicher, aber für eine dauerhafte Beziehung sind Werte und Gemeinsamkeiten von Nöten.

Da ist Religion, Kultur und soziale Schicht ausschlaggebend:

Ich hab lieber eine emanzipierte Frau aus Somalia (Islam), die bei der UN arbeitet und mit mir ein Kind will und hart arbeitet als eine Österreicherin, die beim AMS sitzt, Sozialhilfe kassiert, zwei Kinder und niemals arbeiten will und mir noch dominant entgegentritt.

Zurück
Oben