Nicht wichtig den Männern zu gefallen?

….ich auch nicht 😅….aber ich gehöre zu den Menschen, die sich unfassbar gern auftakeln und ich erwarte von meinem Partner, dass er sehr gepflegt ist. Sonst wird des nix….
Nein, ich steh auch nicht (mehr) früher auf, damit ich mich schminke - aber ich bin jeden Tag geschminkt und ich mags. 🤷🏻‍♀️
Ich schminke mich auch gern, zwar nicht täglich mit der gleichen Intension, aber ich mag es und erwarte auch von meinem Partner, dass er nicht im Jogginganzug daheim rumlümmelt....sich gehenlassen ist für mich ein Zeichen von Respektlosigkeit.

Wenns für dich so ok ist, alles gut, ich brauch halt keine Männer die so gekleidet sind.
Ein Kleid ist für mich ebenso bequem wie eine Jogginghose.
Und mit dem Kleid gehst Du zum Beispiel auch Laufen? Gut, Joginganzug besitze ich keinen, aber halt Laufgewand. Und vor dem Laufen hab ich das an.
Ich besitze auch noch eine Jogginghose, mit der bin ich vor 26 Jahren von zu Hause ausgezogen, wir haben vereinbart, dass sie mir angezogen wird, wenn ich in den Sarg gelegt werde .:mrgreen:

Ich halte absolut nichts vom Konzept....ich mach mich schön für einen Mann.

Ich besitze keine high heels, geschminkt wird nix, ich zieh gemütliche Sachen an.
Ich lerne mich selbst zu mögen und zu akzeptieren.

Mensch ist Mensch. Und warum wollen Frauen immer schön sein.
Dieses Evolutions-Dings geht mir schon ziemlich auf die Nerven.

Hier im EF sollten sowieso besser die Männer drauf schauen, dass sie den Frauen gefallen.😉
Schönheit liegt IMMER im Auge eines Betrachters. Veröffentlichte Schönheit ist bedingt nötig für gesellschaftliches Leben.

Die oft beschworenen inneren Werte verlieren auch bald ihren Reiz, wenn einem die Optik nicht (mehr) anspricht.

Was mir von naturaus nicht gefällt, kann auch mit noch so viel künstlichem nachhelfen nicht wett gemacht werden. Und umgekehrt sieht das die holde Weiblichkeit wohl auch so. Denn irgednwann ist der Lack immer ab, und da sollte man sich dann auch noch gefallen und gern berühren, fühlen wollen.

:)Mich würde mal eure Meinung zu der Frage interessieren ob es der durchschnittlichen österreichischen/deutschen Frau eigentlich noch explizit wichtig ist den Männern zu gefallen.

Grund für meine Frage ist ein kurzer aber netter wiederholter ONS ;-) mit einer Frau die in der Ukraine groß geworden ist.

Mir ist aufgefallen dass sie (und sie hat mir erklärt dass das typisch für Frauen aus ihrer Region ist) viel mehr Wert darauf legt dem Partner optisch zu gefallen.

Man hat sie beispielsweise nie ungeschminkt oder in schlampiger Kleidung gesehen - sie hat gemeint sie würde nie so etwas wie einen Jogginganzug zum Herumliegen am Sofa tragen weil sie sich selber dabei nicht gut fühlen würde. Sie ist frühmorgens vor mir aufgestanden ohne mich zu wecken und mich hat in der Früh ein frisch dezent geschminktes Gesicht erwartet wenn ich mir mein Morgen-Küsschen abgeholt habe... Ich habe sie kein einziges Mal in einem Kleidungsstück gesehen das nicht zu ihrem Typ gepasst und wunderschön elegant gewesen wäre - sowohl außen als auch drunter. Granny-Schlüpfer etc. würde sie nichtmal im äußersten Notfall tragen...

Jetzt stelle ich mir natürlich zwangsläufig die Frage ob ich hier einfach ein Mädel kennengelernt habe das sehr darauf fixiert ist den Männern zu gefallen oder ob viele Frauen bei uns einfach die Lust darauf verloren haben sich Gedanken drüber zu machen ob sie den Männern gefallen. Wenn ich meine Blicke aber durch die Büros oder durch die Gänge von Geschäften schweifen lasse sehe ich nicht besonders viele ansprechend gekleidete und gestyle Frauen und sehr sehr viele Beispiele für Nachlässigkeit. Sie hat mir bestätigt dass sie mehr als einmal schockiert darüber war wie Frauen bei uns aussehen bzw. sich zeigen(Originalzitat I'd not even look that way when ill and having fever).

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Ich (sie) lege überhaupt keinen Wert darauf, Männern zu gefallen. Ich habe genug andere Probleme im Leben als das. Meine Kleidung passt zum Zweck und ist bequem. Ich muss mich darin wohl fühlen. Makeup vertrage ich nicht also fällt das weg. Gepflegt ja natürlich, aufgebrezelt nein.

Ich will nicht "den Männern" gefallen, weil ich mir lieber den Mann oder die Kontakte suchen, denen ICH gefalle. So wie ich bin. Auch in Jogginghose am Sofa.
Und so suche ich mir auch meine Männer, die als Person genug sind ohne sich aufzubrezeln, ohne fancy Kleidung. Mit ganz normaler Körperpflege. Viele Leute wären besser beraten sich mehr um ihr inneres zu kümmern ;)

Wie kommst du auf die Idee, dass sie das nicht tun? Weil sie sich aufbrezeln?
Sieht man oft genug. Der Mensch kann sich nicht um unendlich viele Dinge mit gleicher Intensität kümmern. Und man merkt schon oft, dass Leute die extrem auf ihr Äußeres bezogen sind, sich in den seltensten Fällen genau so intensiv um ihr Inneres kümmern.
Und ich verwende bewusst keine Wörter wie "jeder oder alle"

Viele Leute wären besser beraten sich mehr um ihr inneres zu kümmern ;)

Kannst du mir verraten, wie du zu so einer Aussage kommst?
Als könnte man nicht Wert auf sein Aussehen legen und eine tolle Persönlichkeit haben :penguin:
Und was wäre wohl los, wenn jemand, der viel Wert auf sein Aussehen legt schreiben würde, viele Leute wären besser beraten sich mehr um ihr Aussehen zu kümmern.... Aber andersrum ist es ok 🤦‍♀️

Sieht man oft genug. Der Mensch kann sich nicht um unendlich viele Dinge mit gleicher Intensität kümmern. Und man merkt schon oft, dass Leute die extrem auf ihr Äußeres bezogen sind, sich in den seltensten Fällen genau so intensiv um ihr Inneres kümmern.
Und ich verwende bewusst keine Wörter wie "jeder oder alle"
Das Wort zum Sonntag....

viele Leute wären besser beraten sich mehr um ihr Aussehen zu kümmern
Das wäre diesen Leuten wahrscheinlich ziemlich egal.
Weil sie sich ja "bewusst" nicht extra so sehr um ihr Aussehen kümmern.

(Ich spreche da jetzt mal nur für mich)

Und es geht nicht um eine tolle Persönlichkeit, sondern darum in sich selbst herauszuarbeiten, welche Dinge einem im Leben wichtig sind.

Das kann natürlich leicht sein, dass einem eben dann auffällt, dass es einem wichtig ist, sich aufzubrezeln.

Dann könnte man aber noch hinterfragen warum einem das wichtig ist.

Genauso wie ich einen Grund habe, das NICHT zu tun.

Das wäre diesen Leuten wahrscheinlich ziemlich egal.
Weil sie sich ja "bewusst" nicht extra so sehr um ihr Aussehen kümmern.

(Ich spreche da jetzt mal nur für mich)

Und es geht nicht um eine tolle Persönlichkeit, sondern darum in sich selbst herauszuarbeiten, welche Dinge einem im Leben wichtig sind.

Das kann natürlich leicht sein, dass einem eben dann auffällt, dass es einem wichtig ist, sich aufzubrezeln.

Dann könnte man aber noch hinterfragen warum einem das wichtig ist.

Genauso wie ich einen Grund habe, das NICHT zu tun.

Mir ist es wichtig mich aufzubrezeln. Und weiter? Genauso ist mir wichtig mich stetig weiterzubilden und zu entwickeln, Tierschutz ist mir wichtig, mir sind meine eigenen Werte wichtig, meine Familie, mir ist es wichtig anderen Menschen zu helfen und etwas in der Welt zu bewirken.
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Genauso könnte ich sagen, dass Menschen die sich nicht um ihr Aussehen kümmern nur auf ihrem Arsch sitzen, faul sind und ihnen nichts wichtig ist und sie ohnehin den ganzen Tag nix tun außer sich vom Fernseher berieseln zu lassen.

Was mir von naturaus nicht gefällt, kann auch mit noch so viel künstlichem nachhelfen nicht wett gemacht werden. Und umgekehrt sieht das die holde Weiblichkeit wohl auch so. Denn irgednwann ist der Lack immer ab, und da sollte man sich dann auch noch gefallen und gern berühren, fühlen wollen.
Ein sehr schöner Beitrag.
Ich selber bin auch gerne hübsch unterwegs. Also das, was ich unter hübsch verstehe.
Zuhause ist mir das aber vollkommen egal. Da ist bequem die Devise.
Bedeutet ja nicht dass die Kleidung schmutzig ist oder rissig.
Würde ich auch nicht wollen.
Wenn man keinen Sport betreibt hat man natürlich keine solche Kleidung zur Auswahl. Ich hab aus beruflichen Gründen soviele Leggings und Co, und zieh mich immer um. Weil einfach bequem und vorhanden.

Mir ist es wichtig mich aufzubrezeln. Und weiter? Genauso ist mir wichtig mich stetig weiterzubilden und zu entwickeln, Tierschutz ist mir wichtig, mir sind meine eigenen Werte wichtig, meine Familie, mir ist es wichtig anderen Menschen zu helfen und etwas in der Welt zu bewirken.
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Genauso könnte ich sagen, dass Menschen die sich nicht um ihr Aussehen kümmern nur auf ihrem Arsch sitzen, faul sind und ihnen nichts wichtig ist und sie ohnehin den ganzen Tag nix tun außer sich vom Fernseher berieseln zu lassen.

Du schmeißt "nicht um sein aussehen kümmern" und "sich nicht kümmern den Männern zu gefallen" in einen Topf. Da ist ein großer Unterschied ob ich mich so herrichte, dass ICH mich gut fühle und gut finde oder ob ich danach handle was den Männern gefallen könnte. Und darum geht es ja hier.

Du schmeißt "nicht um sein aussehen kümmern" und "sich nicht kümmern den Männern zu gefallen" in einen Topf. Da ist ein großer Unterschied ob ich mich so herrichte, dass ICH mich gut fühle und gut finde oder ob ich danach handle was den Männern gefallen könnte. Und darum geht es ja hier.

Ähm, nein, du schreibst es in deinem Beitrag genau so. Du brezelst dich nicht auf, du betreibst lediglich Körperpflege, kümmerst dich ansonsten aber nicht um dein Aussehen und du möchtest auch Männer die das so handhaben, weil sie als Person genug sind.
Schlimm genug, dass du nicht merkst, wie abwertend du in deinen Beiträgen bist.

Zurück
Oben