Nicht wichtig den Männern zu gefallen?

Wieso sollte ich dem Partner ohne extra Styling denn nicht gefallen?

Sind Männer so arm und manipulierbar, dass sie unbedingt nur dieses ganze Brimborium brauchen, damit ihnen eine Frau gefällt?
Ich denke, ich habe meine Kernaussage nicht klar genug formuliert.

Mir geht es in keinster Weise um Manipulation meines Mannes! Mein Mann findet mich natürlich auch ohne make Up und Brimborium hübsch. Wenn die Basis nicht stimmt, dann kann man sich Farbe ins Gesicht schmieren wie viel man will, wird's auch nicht besser...

Was ich Aussagen wollte, ist dass ich das Gefühl habe, dass sich sehr sehr viele Frauen überhaupt nicht mehr zurechtmachen, sich selbst keinen "ästhetischen" Wert mehr zugestehen und das finde ich schade. 🤷🏼‍♀️

Ich denke, ich habe meine Kernaussage nicht klar genug formuliert.

Mir geht es in keinster Weise um Manipulation meines Mannes! Mein Mann findet mich natürlich auch ohne make Up und Brimborium hübsch. Wenn die Basis nicht stimmt, dann kann man sich Farbe ins Gesicht schmieren wie viel man will, wird's auch nicht besser...

Was ich Aussagen wollte, ist dass ich das Gefühl habe, dass sich sehr sehr viele Frauen überhaupt nicht mehr zurechtmachen, sich selbst keinen "ästhetischen" Wert mehr zugestehen und das finde ich schade. 🤷🏼‍♀️
Ich finde es ein bisschen schade dass man überhaupt das Aussehen anderer kommentieren muss.
Zb respektiere ich deinen Geschmack wenn du Make up magst oder Mode, ich finde auch nachvollziehbar dass man für die Dinge, in diesem Fall Beauty, in die man Zeit investiert, anerkannt und wertgeschätzt werden möchte, vor allem vom Partner.

Allerdings finde ich es nicht nett, abwertend über die zu sprechen, die das nicht auf die selbe Art machen.
Bsp.: "Wenn die Basis nicht stimmt,... wirds auch nicht besser" oder "nicht mehr zurechtmachen, sich keinen ästhetischen Wert zugestehen"..
Man darf sich doch auch gefallen und ästhetischen Wert empfinden ohne sich zurechtzumachen.

Warum muss denn der empfundene "ästhetische Wert" von anderen allen mitgeteilt werden? Ich kümmere mich um mich so wie es mir gefällt, und sehe keinen Mehrwert für meine Mitmenschen, manchen zu sagen dass sie nicht meinem Geschmack entsprechen.

Kann es eine Frau anderen Frauen überhaupt jemals recht machen?
Ist sie gestylt, wird sie als Konkurrentin betrachtet, ist sie natürlich, gesteht sie sich keinen "ästhetischen Wert" zu.

Ich habe einmal einen Satz gehört, der mir sehr gefallen hat.
"Wenn man als Frau mit sich selbst im Reinen ist, kann man auch die Schönheit anderer Frauen neidlos anerkennen".

Beim KIK hab ich für die Kinder immer billige Jogginganzüge gekauft. Nach 5x waschen warens komplett außer Form, oder so voller Löcher, dass nur noch zu Putzfetzen gereicht haben 🤷🥴

eh egal,, der selbe krempel aus den selben billigen fabriken mit kinderarbeit liegt ja auch bei den modeketten.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten:

verwöhnte wohlstandsblagen halt überall. früher haben die mütter noch selber für die kinder genäht. da wären wir froh gewesen über ausgeleierte jogginganzüge ... :up::mrgreen:

wozu man kinder und teenager nach modetrends kleidet wird mir ohnehin immer ein rätsel bleiben.

Jep.
Die Löcher wären in teuren Sachen aber auch gewesen, die hätten eventuell 1x öfter waschen überstanden🥸🤷
mutwillig gemachte Löcher vielleicht ... aber auch Kinderkleidung sollte zumindest so lange halten, bis die Kinder rausgewachsen sind - noch besser, wenn man Kleidung an jüngere Kinder weitergeben kann... Fast Fashion hat einen sehr großen Anteil an der Umweltverschmutzung und der Klimaerwärmung

Zurück
Oben