Nicht wichtig den Männern zu gefallen?

mutwillig gemachte Löcher vielleicht ... aber auch Kinderkleidung sollte zumindest so lange halten, bis die Kinder rausgewachsen sind - noch besser, wenn man Kleidung an jüngere Kinder weitergeben kann... Fast Fashion hat einen sehr großen Anteil an der Umweltverschmutzung und der Klimaerwärmung
Sollte ist gut👍🤷, aber nicht wenns quer über Hof, Feld und Garten toben. 🥴😄. Und die Flicken, für die ganzen Löcher, hätten mehr gekostet wie ein neuer Tschogger😬.
Stofftechnisch hättens locker gehalten.

Was ich Aussagen wollte, ist dass ich das Gefühl habe, dass sich sehr sehr viele Frauen überhaupt nicht mehr zurechtmachen, sich selbst keinen "ästhetischen" Wert mehr zugestehen und das finde ich schade. 🤷🏼‍♀️
Verstehe ich auch nicht, muss ich aber auch nicht.
Das ist genauso zur Kenntnis zu nehmen wie die Frauen, die eben viel Wert darauf legen, es braucht auf beiden Seiten kein "aber warum, das ist falsch!!!"

wozu sollte man das als frau überhaupt wollen? oder generell, warum soll oder will man anderen gefallen? wenn ich unbedingt und überall gefallen möchte wär ich ein hund geworden.

Jeder Mensch sehnt sich nach Anerkennung, auch du.

So "fortschrittlich" für viele die Emanzipation sein mag - und versteht mich nicht falsch, es ist wirklich sehr gut, dass Frauen nun frei sind - aber einiges geht in meinen Augen absolut den Bach runter...

Nämlich?

Und ja, ich stehe dazu, dass es mir wichtig ist, dass eine Frau noch als Frau gesehen wird und ein Mann als Mann...

Genderdiskurs inkl. "Untergang des Abendlandes" incoming … :penguin:

wozu sollte man das als frau überhaupt wollen? oder generell, warum soll oder will man anderen gefallen? wenn ich unbedingt und überall gefallen möchte wär ich ein hund geworden.
Ich glaube du wärst schon ein wenig enttäuscht, wenn du auf die Straße gehen würdest und es würde sich keine Frau mehr so anziehen, wie sie glaubt damit auch anderen gefallen zu können.

Das ist psychologisch sehr erwiesen.
Man stelle sich einfach immer wieder eine einsame Insel vor.
Würde man sich schminken, piercen, high Heels tragen whatever, wenn man wüsste, dass es keinen Spiegel gibt und ein Jahr lang niemand zu Besuch?
Was dann bleibt, nehmen wir an die Grundversorgung ist gegeben, das tut man nur für sich. Alles andere für eine gewisse Außenwirkung.
Schlussendlich landet man auf einer Insel, bei der alle Frauen eine Glatze tragen, weil das als unglaublich schicklich gilt.
Wieviele Frauen trügen dann Glatze?

Man stelle sich einfach immer wieder eine einsame Insel vor.
Würde man sich schminken, piercen, high Heels tragen whatever, wenn man wüsste, dass es keinen Spiegel gibt und ein Jahr lang niemand zu Besuch?
Was dann bleibt, nehmen wir an die Grundversorgung ist gegeben, das tut man nur für sich. Alles andere für eine gewisse Außenwirkung.
Schlussendlich landet man auf einer Insel, bei der alle Frauen eine Glatze tragen, weil das als unglaublich schicklich gilt.
Wieviele Frauen trügen dann Glatze?

ach wie oft haben wir die eingefleischesten userinnen des EF doch versichert, dass sie sich nur und ausschliesslich für sich selbst schön machen, aber nie und nimmer für andere oder gar für tumbes mannsvolk.

Hi,

für dich vielleicht, für mich nicht.

naja, jede Mode, selbst die Mode, die zum Ziel hat, anders zu sein, orientiert sich an allen anderen.

Selbst wenn Du was anziehst, ohne den bewussten Gedanken, eine bestimmte Außenwirkung zu erzielen, tust Du das eben unbewusst.

Lediglich wenn man z.B. sagt, "Ich ziehe das an, weil es bequem ist" egal wie es aussieht, wäre das eine Grundlage, dass es nicht von anderen beeinflusst ist. Das ist aber eher selten, weil man hat es ja mal gekauft ..... :D

LG Tom

Zurück
Oben