Nicht wichtig den Männern zu gefallen?

Lediglich wenn man z.B. sagt, "Ich ziehe das an, weil es bequem ist" egal wie es aussieht, wäre das eine Grundlage, dass es nicht von anderen beeinflusst ist. Das ist aber eher selten, weil man hat es ja mal gekauft ..... :D
Aber auch da geht es darum eine gewisse Außenwirkung zu erzielen.
Und sei es : ihr seid mir egal, ich will nicht dazugehören". Eine Botschaft gibt es wohl immer.

Jeder gesunde Mensch hat das natürliche Bedürfnis, sich selbst zu gefallen. Und dazu bedarf es eben, quasi wie ein Spiegel, der Sympathie auserwählter anderer Menschen. Daran misst er sich. Und tut ggf. einiges dafür.

Wer gar nicht gefallen möchte ist krank.

Jeder gesunde Mensch hat das natürliche Bedürfnis, sich selbst zu gefallen. Und dazu bedarf es eben, quasi wie ein Spiegel, der Sympathie auserwählter anderer Menschen. Daran misst er sich. Und tut ggf. einiges dafür.

Wer gar nicht gefallen möchte ist krank.
Ich glaube es ist andersrum

Man will zuerst dem anderen gefallen (von mir aus auch unbewusst)...siehe das einsame Insel Beispiel.

Ohne Meinung von anderen hättest du überhaupt keine Ahnung, wie du dir selbst gefallen sollst.
Man hätte ja überhaupt keinen Anhaltspunkt, was als schön oder attraktiv gilt.

Ich glaube es ist andersrum

Man will zuerst dem anderen gefallen (von mir aus auch unbewusst)...siehe das einsame Insel Beispiel.

Ohne Meinung von anderen hättest du überhaupt keine Ahnung, wie du dir selbst gefallen sollst.
Man hätte ja überhaupt keinen Anhaltspunkt, was als schön oder attraktiv gilt.
Jein…..
Kleines Beispiel- ich habe immer schon gern genäht. Als Jugendliche hab ich dann meine (doch recht eigenwilligen) Kreationen auch in der Schule getragen. Modern oder sexy war ich damit nicht. Es hat mir gefallen, der Freak zu sein. Manche haben mich ausgelacht, manche haben mich für meinen Mut, oder meine Kreativität bewundert.
Das ging solange gut, bis ein junger Mann, dem ich sehr zugetan war gesagt hat, dass er das seltsam findet.
Aus und vorbei war es…..im Nachhinein würde ich meinem jüngeren Ich mehr Selbstbewusstsein wünschen.
Ich habe davor nicht versucht anzuecken….ich habe wirklich das getragen, was ich schön fand….

Es hat mir gefallen, der Freak zu sein
Aber somit wolltest du ja trotzdem was ausdrücken.
Und dachtest ev, dass es manchen gleichartigen Freaks gefallen wird?

Ich bin mir bei dem ganzen Thema auch unsicher.
Man könnte vielleicht sagen, dass Kleidung das innere nach aussen zeigt. Dann wäre es ein Ausdruck von Individualität.
Trotzdem zieht sich ja kein Mensch total unmöglich auf der Straße an. Oder kaum einer

ach wie oft haben wir die eingefleischesten userinnen des EF doch versichert, dass sie sich nur und ausschliesslich für sich selbst schön machen, aber nie und nimmer für andere oder gar für tumbes mannsvolk.
also ich zieh für mich alleine Bequemes an ... muss ich raus, hängt es davon ab, wo ich hingehe, was dort passieren wird und auf wen ich dort treffen werde ... grundsätzlich bin ich aber eher auf der weniger Aufwand-Seite

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass es andere Spezies gibt, die Eier legen.
Aber welches andere Wesen soll das erste Hühnerei gelegt haben? :schulterzuck:

Meine Botschaft is: i hab ka Botschaft.
An manchen Tagen mag i mi total gern herrichten, an anderen Tagen hab i wenig bis null Bock, und auch im adäquaten Lässig-Casual-Look (der mehr bequem als sonst was ist) lässt sich passend arbeiten.
Es ist mal so, mal so.
Und nun? Hilft das jetzt dem Thread irgendwie? Müss ma Frauen jetzt neuerdings kategorisieren und werten, weil im Osten sich alle viel mehr "antun für die Männer"? Vielleicht hab i den Sinn der Diskussion verpasst.
Soll jeder machen wie er mag. Und die Wertung gerne für sich behalten. Menschen sind mehr als ihr (tagesaktueller) Kleidungsstil. ❤️

Aber welches andere Wesen soll das erste Hühnerei gelegt haben?

Die Beziehung zwischen Mensch und Huhn begann etwa 3000 vor Christus im südostasiatischen Dschungel. Hier existierte schon damals das wilde Bankivahuhn (Gallus gallus), das auch heute noch dort lebt. Neben drei anderen Wildhühnerarten gilt es als Urahn unserer heutigen Hühnerrassen.

:penguin:

#servicetweet

Zurück
Oben