Nicht wichtig den Männern zu gefallen?

Hi,

Was für Luxusprobleme doch die Menschheit so bewegt. Ich muss nur meinem Partner gefallen und für den muß ich mich nicht verbiegen. Was andere Männer denken ist mir reichlich schnurz.
Eigentlich ziemlich traurig, wenn sich Frauen so über ihr Äußeres definieren müssen wie im Beispiel des TE.

der Punkt ist ja, so der derzeitige Stand der Diskussion, dass die Frauen, die z.B. von sich sagen, dass sie ungeschminkt nicht mal den Müll runter tragen, erklären, dass sie das nur für sich machen.

Du musst Dich nicht verbiegen, das erachte ich in einer Partnerschaft als selbstverständlich, aber wenn Du Dir was hübsches kaufst, ist es eben idR. zwar etwas, was Dir gefällt, basiert aber doch auf der Rezeption Deines Umfeldes bzw. darauf, wie Du gesehen werden willst.

LG Tom

Hi,

der Punkt ist ja, so der derzeitige Stand der Diskussion, dass die Frauen, die z.B. von sich sagen, dass sie ungeschminkt nicht mal den Müll runter tragen, erklären, dass sie das nur für sich machen.
Richtig. Hat für mich was mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun.
Du musst Dich nicht verbiegen, das erachte ich in einer Partnerschaft als selbstverständlich, aber wenn Du Dir was hübsches kaufst, ist es eben idR. zwar etwas, was Dir gefällt, basiert aber doch auf der Rezeption Deines Umfeldes bzw. darauf, wie Du gesehen werden willst.

LG Tom
Ich kaufe es weil es mir gefällt und ich mich darin wohlfühle. Das kann ein Hoodie sein, genauso wie ein hübsches Kleid. Was mein Umfeld davon hält oder darüber denkt ist mir ziemlich schnurz, mir muß es gefallen und ich muss mich darin wohlfühlen.

Hi,

Ich kaufe es weil es mir gefällt und ich mich darin wohlfühle. Das kann ein Hoodie sein, genauso wie ein hübsches Kleid. Was mein Umfeld davon hält oder darüber denkt ist mir ziemlich schnurz, mir muß es gefallen und ich muss mich darin wohlfühlen.

aber was Dir gefällt, wird von den anderen bestimmt. Das ist ja eben der Punkt. Ich sehe mich selbst ja nicht, ausser im Spiegel, und das ist die Perspektive der anderen. Ich ziehe an, was mir gefällt, wenn es wer anderer an hätte, der aussieht wie ich.

LG Tom

Hi,

aber was Dir gefällt, wird von den anderen bestimmt. Das ist ja eben der Punkt. Ich sehe mich selbst ja nicht, ausser im Spiegel, und das ist die Perspektive der anderen. Ich ziehe an, was mir gefällt, wenn es wer anderer an hätte, der aussieht wie ich.

LG Tom
Bei dir mag das durchaus so sein, bei mir ist das eben nicht so.
Natürlich sehe ich mich, wenn ich an mir runter schaue.

grundsätzlich, sag ich einmal - meiner bescheidenen meinung nach, haben die frauen nicht die gottgegeben aufgetragene aufgabe "den männern zu gefallen". also: nicht mehr als die männer das umgekehrt hätten - wo die frauen schon einmal eh einen vorsprung von 12 runden haben, wenn ich mir den unterschied zwischen männlein und weiblein so im alltag anschaue.

für wen sich jemand in erster linie pflegt oder "schön macht" - für sich selber, den eigenen partner oder die allgemeinheit: ist das nicht wurscht? hauptsache dass!

MÜSSEN sie das tun? also für mich z.b. nicht - wobei eine grundausstattung an körperpflege und sauberkeit schon von vorteil ist. und ich umgekehrt auch bieten möchte - weil das hat nichts mit "aufbrezeln" zu tun, sondern mit respekt dem anderen gegenüber.

wenn meine süße "aufgebrezelt" ist (geschminkt und speziell für einen event gestyled - konzert etc.), dann kenn ich sie kaum und ist sie fast fremd für mich. aber "es gehört dazu" - und sie fühlt sich so in diesem rahmen wohl. im alltag ist sie nie geschminkt, aber stets sauber, gepflegt und pfiffig gekleidet. sie sieht auch so absolut umwerfend aus.

urteilt selbst (nur wenig aufgebrezelt)!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und btw.: wenn meine süße ungeschminkt im abgefuckten jogger den müll runterträgt, dann ist sie in dem so immer noch um 12 weltklassen schöner als ich geschminkt und im abendkleid!

:sorry:

glaubt es mir einfach - denn ihr wollt beides nicht sehen! :rofl:

wenn meine süße "aufgebrezelt" ist (geschminkt und speziell für einen event gestyled - konzert etc.), dann kenn ich sie kaum und ist sie fast fremd für mich. aber "es gehört dazu" - und sie fühlt sich so in diesem rahmen wohl. im alltag ist sie nie geschminkt, aber stets sauber, gepflegt und pfiffig gekleidet. sie sieht auch so absolut umwerfend aus.

Ein stilvolles attraktives Paar.

Chapeau.

Bei dem Wort "pfiffig" (eines der Lieblingswörter meiner Mutter) in Bezug auf Kleidung bin ich weg, ich mag es gerne konservativ 😅

Ich muss mich anschliessen, ein tolles Bild, wirklich sehr elegant! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei dir mag das durchaus so sein, bei mir ist das eben nicht so.
Natürlich sehe ich mich, wenn ich an mir runter schaue.

ich mag das nicht aufwärmen, da gab es endlose Diskussionen zwischen Philo und Marlene. Wenn Du Dich damit besser fühlst, zu glauben, Du wärst eben einzigartig und Dein Geschmack wäre nicht von Deinem Wirken auf andere maßgeblich beeinflusst, so sei es so.

Wenn Deine Kleidung danach gewählt wäre, wie Du sie siehst, wenn Du an Dir runter siehst, sähe sie ganz anders aus.

Egal, LG Tom

Hi,

ich mag das nicht aufwärmen, da gab es endlose Diskussionen zwischen Philo und Marlene. Wenn Du Dich damit besser fühlst, zu glauben, Du wärst eben einzigartig und Dein Geschmack wäre nicht von Deinem Wirken auf andere maßgeblich beeinflusst, so sei es so.

Wenn Deine Kleidung danach gewählt wäre, wie Du sie siehst, wenn Du an Dir runter siehst, sähe sie ganz anders aus.

Egal, LG Tom
Kannst ja mal ne Umfrage starten. Bin ich sicher nicht die Einzige die das so sieht 😉
Aber bleib ruhig in deiner Blase. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Hi,

Kannst ja mal ne Umfrage starten. Bin ich sicher nicht die Einzige die das so sieht

da hast Du sicher recht, aber Wissen orientiert sich eben nicht an der Mehrheitsfähigkeit.

Der Wunsch der Individualität, das bewusste Abgrenzen zum Mainstream (auch das: mir ist wurscht wie ich aussehe), etc. etc. ist eben auch nur ein Zeichen, wie man seine Aussenwirkung und damit den Einfluss, wie einen die anderen sehen, wichtig nimmt.

LG Tom

Hi,

da hast Du sicher recht, aber Wissen orientiert sich eben nicht an der Mehrheitsfähigkeit.

Der Wunsch der Individualität, das bewusste Abgrenzen zum Mainstream (auch das: mir ist wurscht wie ich aussehe), etc. etc. ist eben auch nur ein Zeichen, wie man seine Aussenwirkung und damit den Einfluss, wie einen die anderen sehen, wichtig nimmt.

LG Tom
🙄

Zurück
Oben