NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
De bauen eh scho vorsichtshalber a Mauer vor`m Kanzleramt,...heißen tuat`s wegen de Terroristen,...wird ma sehn, wie hoch de wird :hmm:,...wenns höher wird, besteht der Verdacht, dass des a Schutz vor da Bevölkerung wird...wenn`s Volk mit denan ned z`frieden is! :D:rolleyes::lol:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Is jo no ned fertig,...in Wien geht des ned so schnell,...vielleicht wird`s nach de Wahlen höher,...oda a nie fertig! :schulterzuck::hmm:
Der Vorgänger des aktuellen BK ja für die Mauer ein Türl mit Seitenteilen bestellt, und das scheint nicht so leicht aufzutreiben zu sein.

Übrigens, was glaubst wird früher fertig? Das Krankenhaus Nord, der Berliner Flughafen ... oder vielleicht doch der Nordturm des Stephansdoms? :D
 
Bis vor ein paar Tagen war es eines, zumindest war die Geschichte keiner breiteren Öffentlichkeit bekannt
So ein Schmarren. News hat schon Mitte Juni ein Interview mit Tarke Leitner veröffentlicht, in dem dieser Urlaub im Jahr 2015 erwähnt wurde. Und auch wenn mir News nur mäßig sympathisch ist, so ist es doch arg unwahrscheinlich, dass dieses Interview an den politischen Mitbewerbern und deren Presseabteilungen vorbeigegangen wäre. Es war halt völlig irrelevant, aber wo man jetzt gerade etwas zum, ähm, anpatzen braucht...

Spätestens bei den TV-Duellen erwarte ich vom ORF eine Umbesetzung.
Eventuell solltest Du das dem ORF mitteilen und nicht dem Forum hier. Wenn schon News von den relevanten Personen nicht vollständig gelesen wird, dann wird das bei den Offtopic-Foren des EF eher noch einen Tick seltener der Fall sein.

Umso mehr war ich äußerst überrascht (im negativen Sinne natürlich), wie und auf welche Weise der Leitner dieses Interview mit dem Kurz geführt hat
Ich habe mich eher gewundert, wieso Kurz Leitner interviewen wollte, wo es doch genau umgekehrt geplant war. Kurz hat sich durch seine permanenten Wiederholungen ausschließlich selbst vorgeführt - die Inhalte des Gesprächs bestimmt nun einmal der Interviewer und nicht der Gast, so ist das üblich und sinnvoll.

[...] daß er den klaren Auftrag vom Rot-ORF-Generaldirektor hatte, den Kurz ordentlich in den Arsch zu treten
Das wird sich niemals herausfinden lassen, ist aber mehr als unwahrscheinlich. Zudem hätte Kurz das auch sehr einfach vermeiden können - hat er halt nicht getan.

Allerdings könnte der Leitner seine eventuell doch vorhandene Objektivität ja gleich heute abend beweisen, indem er den Kern in der gleichen Tonlage abkanzelt wie den Kurz. Mal sehen, ich laß mich überraschen.
Schauen wir einmal, was - und vor allem wie - Kern so antwortet. Leitner ist hier ja eher der Wald, aus dem es zurückschallt.

Auch diesmal einer der wenigen (vermutlich), hier mein Ergebnis. Das erste Mal, dass die FPÖ bei mir nicht führt
Viel mehr würden mich ja Deine Antworten interessieren. Wie man ankreuzen muss, um die ÖVP vorne zu haben, vermag ich mir nur mit Mühe vorzustellen. Bei mir sind btw - wie bei ziemlich vielen Menschen - die Kommunisten an erster Stelle, was allerdings herzlich wenig daran liegt, dass ich Kommunist wäre, sondern eher daran, dass die Fragestellungen zu weit rechts der Mitte differenzieren (d.h. kaum Themen berühren, bei denen sich die KPÖ von wählbaren Parteien unterscheiden würde, während die Fragen, bei denen sich rechtslastige Parteien disqualifizieren, umso reichlicher zu finden sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schmarren. Leitner hat schon Mitte Juni ein Interview mit Tarke Leitner veröffentlicht, in dem dieser Urlaub im Jahr 2015 erwähnt wurde. Und auch wenn mir News nur mäßig sympathisch ist, so ist es doch arg unwahrscheinlich, dass dieses Interview an den politischen Mitbewerbern und deren Presseabteilungen vorbeigegangen wäre. Es war halt völlig irrelevant, aber wo man jetzt gerade etwas zum, ähm, anpatzen braucht...
Naja, "News" ist schon recht nahe zu "abseits der Öffentlichkeit" :D.
Auch wenn das Interview jetzt zweieinhalb Monate alt ist - ich finde es heuchlerisch zu sagen, naja, damals war er ja noch nicht Bundeskanzler. Wie ich schon schrieb, es wäre naiv zu glauben, dass die Freundschaft zwischen den beiden und ihren Familien mit dem Tag aufgekündigt wurde, mit dem Kern Bundeskanzler wurde. Ich halte es nicht für in Ordnung, dass ein politisches Interview im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu einem Gespräch unter Freunden wird.

Eventuell solltest Du das dem ORF mitteilen und nicht dem Forum hier. Wenn schon News von den relevanten Personen nicht vollständig gelesen wird, dann wird das bei den Offtopic-Foren des EF eher noch einen Tick seltener der Fall sein.
Erstens wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher, ob der Wrabetz nicht eher hier reinschaut als in News :D.
Zweitens habe ich nicht gesagt, dass ich den Abzug Leitners von den Duellen fordere, sondern bloß, dass ich ihn erwarte. Das ist ein Unterschied. Der ORF muss selber wissen, wie er seine Glaubwürdigkeit einigermaßen bewahren kann, dazu braucht er mich sicher nicht ;)
 
Ich halte es nicht für in Ordnung, dass ein politisches Interview im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu einem Gespräch unter Freunden wird
:up::up::up:

Der ORF muss selber wissen, wie er seine Glaubwürdigkeit einigermaßen bewahren kann
beim ORF gilt vieles (noch immer) nicht, was heutezutage z.B. bei jeder größeren Firma schon Vorgabe ist: u.a. nämlich, daß bei Ehepartnern nicht der/die eine der/die Chefi/In des anderen sein darf. Bei den Dittelbacherischen sieht der ORF darin kein Problem.
 
bin ja schon g'spannt, wo all die ORFler unterkommen werden, wenn der sender nach den wahlen ungefärbt wird. so viel auswahl im rundfunk gibt's in AT ja auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Dönmez in dieser Sache aufführt, ist auch nicht in Ordnung. Wenn er mit angeblichen gemeinsamen Marokko-Urlauben von Leitner und Kern an die Öffentlichkeit geht, muss er das auch belegen können. Wenn nicht, ist's erstens blamabel und zweitens möglicherweise wirklich klagswürdig. MMN reicht bereits das aus, was allseits bestätigt wurde, um Befangenheit anzunehmen, da braucht man nicht noch zusätzlich unausgegorene Geschichten aus der Gerüchteküche nachzuschmeißen.
 
Auch wenn das Interview jetzt zweieinhalb Monate alt ist - ich finde es heuchlerisch zu sagen, naja, damals war er ja noch nicht Bundeskanzler. [...]
Ob es geschickt war, Leitner so eine exklusive Position im Wahlkampf zu geben, sei dahingestellt - mehr Informationen, als die Volksschulfreundschaft derer Kinder habe ich ja nicht, und das ist, denke ich an die Kontakte meiner eigenen Eltern zurück, mäßig weltbewegend. Aber wenn jemand damit ein grundsätzliches Problem hat, dann doch wohl die ÖVP, und das hätte sie dann deutlich früher äußern müssen. Hat sie aber nicht, ergo ist das jetzige Jammern ein bisschen gar wehleidig.

Zweitens habe ich nicht gesagt, dass ich den Abzug Leitners von den Duellen fordere, sondern bloß, dass ich ihn erwarte. Das ist ein Unterschied
Stimmt, es ist ein bisschen mehr Naivität darin enthalten :)

Aber ernsthaft, ich hatte an keiner Stelle den Eindruck, dass Sebastian Kurz ungerecht behandelt worden ist. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ihm z.B. ein Armin Wolf sympathischer gewesen wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben