- Reaktionen
- 15.751
- Checks
- 40
nö, das ist gängige Meinung in Teilen der SPÖ
aber das hat er doch niemals gesagt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nö, das ist gängige Meinung in Teilen der SPÖ
richtig, er selber hat's wohl nie so gesagt; ganz im Gegenteil: in einem kürzlichen Interview mit WienHeute hat er es kategorisch verneint.aber das hat er doch niemals gesagt
daß in Teilen der SPÖ, speziell der Wiener Partei, diese Ansicht umging.
ich kann ja nix dafür, daß ich das halt des öfteren so zu hören bekommen habe (sogar von SPÖ-Parteimitgliedern)und wen interessieren diese Märchen ?
ich kann ja nix dafür, daß ich das halt des öfteren so zu hören bekommen habe (sogar von SPÖ-Parteimitgliedern)
Warum Märchen? Es ist halt ein Gerücht. So wie vieles, was in diesem Thread bisher verbreitet wurde.Sagt ja keiner, aber warum verbreitet ihr dann diese Märchen ?
nun, eines hat Kern aber klar gesagt (was natürlich, wie immer bei Politikern, nix heissen muß): nämlich daß er für den Fall, daß er nicht mehr Bundeskanzler wird, dann halt als Wiener Bürgermeister fungieren will.
Dann sollte man halt auch "Gerücht" schreiben, und nicht "ganz klar gesagt". Nur so als Idee.Warum Märchen? Es ist halt ein Gerücht.
Stimmt, dieses Posting habe ich überlesen - bin erst etwas später eingestiegen.Dann sollte man halt auch "Gerücht" schreiben, und nicht "ganz klar gesagt". Nur so als Idee.
nun, eines hat Kern aber klar gesagt (was natürlich, wie immer bei Politikern, nix heissen muß): nämlich daß er für den Fall, daß er nicht mehr Bundeskanzler wird, dann halt als Wiener Bürgermeister fungieren will.
Ich erwähne das deshalb, weil meines Wissens bei Teilen der Roten die Meinung (Hoffnung?) vorherrscht, daß Kern ggf. Nachfolger Häupls wird.
Ich bin eindeutig dafür, dass jeder Geldtransfer protokollierbar ist.
Ach was, Bürgermeister. Der Posten eines Direktors der Liliputbahn im Prater ist schon reserviert.Es ist ja auch nix Ehrenrühriges, als Kandidat für den Wiener Bürgermeisterposten gehandelt zu werden .
na geh - verlangst Du beim Verlassen eines Etablissements etwa gar nicht den Rechnungsbeleg aus der finanzamts-zertifizierten Registrierkassa?Diese Ansicht hätte ich unter Puffgehern weniger als sonst wo vermutet.
Kann man aber zerreißen und wegwerfen, bevor man ins eheliche Heim zurück kehrt.na geh - verlangst Du beim Verlassen eines Etablissements etwa gar nicht den Rechnungsbeleg aus der finanzamts-zertifizierten Registrierkassa?
warum? Versteh Deinen Einwand jetzt nicht. Daß der Kern NICHT Wiener Bürgermeister werden möchte, hat er in einem kürzlichen Fernsehinterview ganz klar so gesagt. Also nix Gerücht, sondern klare Aussage (welche bei einem Politiker irgendwann später vielleicht auch wieder revidiert wird, was weiß man schon).Dann sollte man halt auch "Gerücht" schreiben, und nicht "ganz klar gesagt". Nur so als Idee.
Nun, ich denke, eine solche Aussage kann logischer- bzw. sinnvollerweise erst NACH den Wahlen getätigt werden, sobald die Abgeordneten-Zahlen klar am Tisch liegen, und wohl erst dann abzusehen ist, wie hoch der "Preis" für eine Regierungsbeteiligung tatsächlich wäre.Teile der SPÖ täten gut daran sich voll und ganz hinter Kern zu stellen. Regierung um jeden Preis - nein, das kann nix. Am End steht man sonst nämlich noch blöder da, als jetzt.
Vielleicht hat er auch nur die Zahlenreihen verwechselt, wir liegen auf Platz 9 der EU-Statistik, mit 5,4 Prozent.
Wenn ich vorab Uneinigkeit über den Weg der Partei signalisiere, obwohl sich mein Spitzenkandidat klar geäußert hat, ist das Dummheit und sonst nichts - das kostet Wählerstimmen.Nun, ich denke, eine solche Aussage kann logischer- bzw. sinnvollerweise erst NACH den Wahlen getätigt werden, sobald die Abgeordneten-Zahlen klar am Tisch liegen, und wohl erst dann abzusehen ist, wie hoch der "Preis" für eine Regierungsbeteiligung tatsächlich wäre.
Daß der Kern NICHT Wiener Bürgermeister werden möchte, hat er in einem kürzlichen Fernsehinterview ganz klar so gesagt.