NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr KURZ darf nicht mehr lügen

Jetzt ists amtlich. EV gegen KURZ erlassen. Ich patze niemand an ... Die anderen sind so böse. Aber immer wenn er lügt wachsen die Ohren ein Stückerl. Lügen haben eben kurze Beine.
 
Teile der SPÖ täten gut daran sich voll und ganz hinter Kern zu stellen. Regierung um jeden Preis - nein, das kann nix. Am End steht man sonst nämlich noch blöder da, als jetzt.
 
Sagt ja keiner, aber warum verbreitet ihr dann diese Märchen ? :verwirrt:
Warum Märchen? Es ist halt ein Gerücht. So wie vieles, was in diesem Thread bisher verbreitet wurde.
An manchen Gerüchten ist was Wahres dran, an manchen nix - aber es spricht wohl nix dagegen, dass jemand so etwas auch postet, v.a. weil's eh auch schon in der einen oder anderen Zeitung zu lesen gewesen ist. Es ist ja auch nix Ehrenrühriges, als Kandidat für den Wiener Bürgermeisterposten gehandelt zu werden ;).
 
nun, eines hat Kern aber klar gesagt (was natürlich, wie immer bei Politikern, nix heissen muß): nämlich daß er für den Fall, daß er nicht mehr Bundeskanzler wird, dann halt als Wiener Bürgermeister fungieren will.

Ich erwähne das deshalb, weil meines Wissens bei Teilen der Roten die Meinung (Hoffnung?) vorherrscht, daß Kern ggf. Nachfolger Häupls wird.

Das wäre für die anderen acht Bundesländer aber ein großer Vorteil im Vergleich mit der Situation vom heutigen Tag (18.9.2017).
 
Dann sollte man halt auch "Gerücht" schreiben, und nicht "ganz klar gesagt". Nur so als Idee.
warum? Versteh Deinen Einwand jetzt nicht. Daß der Kern NICHT Wiener Bürgermeister werden möchte, hat er in einem kürzlichen Fernsehinterview ganz klar so gesagt. Also nix Gerücht, sondern klare Aussage (welche bei einem Politiker irgendwann später vielleicht auch wieder revidiert wird, was weiß man schon).
 
Teile der SPÖ täten gut daran sich voll und ganz hinter Kern zu stellen. Regierung um jeden Preis - nein, das kann nix. Am End steht man sonst nämlich noch blöder da, als jetzt.
Nun, ich denke, eine solche Aussage kann logischer- bzw. sinnvollerweise erst NACH den Wahlen getätigt werden, sobald die Abgeordneten-Zahlen klar am Tisch liegen, und wohl erst dann abzusehen ist, wie hoch der "Preis" für eine Regierungsbeteiligung tatsächlich wäre.
 
nun, eines hat Kern aber klar gesagt (was natürlich, wie immer bei Politikern, nix heissen muß): nämlich daß er für den Fall, daß er nicht mehr Bundeskanzler wird, dann halt als Wiener Bürgermeister fungieren will.

da hat er im sommergespräch aber was ganz anderes gesagt. von bürgermeister war da keine rede. und das die spö in wien ein zerstrittener haufen ist, ist jetzt nix neues.

Vielleicht hat er auch nur die Zahlenreihen verwechselt, wir liegen auf Platz 9 der EU-Statistik, mit 5,4 Prozent.

und jetzt rechnest noch die dazu die in irgendwelchen sinnlosen kursen sitzen, und die die frisch von der schule, uni, fh usw kommen und keinen job finden. die hatten noch nie einen also zählen sie auch nicht dazu. wennst das alles nimmst stimmen die 5,4 prozent einmal gar nicht. man kann sich aber alles schönrechnen.
 
Nun, ich denke, eine solche Aussage kann logischer- bzw. sinnvollerweise erst NACH den Wahlen getätigt werden, sobald die Abgeordneten-Zahlen klar am Tisch liegen, und wohl erst dann abzusehen ist, wie hoch der "Preis" für eine Regierungsbeteiligung tatsächlich wäre.
Wenn ich vorab Uneinigkeit über den Weg der Partei signalisiere, obwohl sich mein Spitzenkandidat klar geäußert hat, ist das Dummheit und sonst nichts - das kostet Wählerstimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben