NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die uneinlösbaren wahlzuckerl werden schon aus panik verteilt... wo waren denn die roten in den letzten jahren mit dem thema? vorallem in wien im gemeindebau?
 
Kern will Mieten noch vor Wahl senken

wenn ich das lese bin ich mir fast sicher die leben alle in einer eigenen welt und haben keine ahnung wie es an großen teil der bevölkerung geht....

einiges gefällt mir schon

Die Maklergebühr soll künftig der Auftraggeber - in 90 Prozent der Fälle der Vermieter - zahlen. Bei Mietverträgen, die für länger als drei Jahre abgeschlossen werden, würde sich der Mieter so zwei Monatsmieten ersparen. Auch die Betriebskostenbelastung will die SPÖ senken. Grundsteuer und Versicherungskosten, die derzeit in der Regel auf den Mieter abgewälzt werden, sollen laut den SPÖ-Plänen in Zukunft vom Vermieter getragen werden. Bei einer 80-Quadratmeter-Wohnung brächte das dem Mieter eine Ersparnis von bis zu 400 Euro im Jahr.
 
einiges gefällt mir schon

Die Maklergebühr soll künftig der Auftraggeber - in 90 Prozent der Fälle der Vermieter - zahlen. Bei Mietverträgen, die für länger als drei Jahre abgeschlossen werden, würde sich der Mieter so zwei Monatsmieten ersparen. Auch die Betriebskostenbelastung will die SPÖ senken. Grundsteuer und Versicherungskosten, die derzeit in der Regel auf den Mieter abgewälzt werden, sollen laut den SPÖ-Plänen in Zukunft vom Vermieter getragen werden. Bei einer 80-Quadratmeter-Wohnung brächte das dem Mieter eine Ersparnis von bis zu 400 Euro im Jahr.
nur bei einer gemeinde oder genossenschaftswohnung hab i ka maklergebühr.........aber meist a miete das dir is speibn kommt.......
wennst heute jung bist und alleine kannst dir eh bald keine wohnung mehr leisten...solltest ned an super job haben.
 
Diese Ansicht hätte ich unter Puffgehern weniger als sonst wo vermutet.
Ich bin was Seltenes, ich schäme mich nicht für das, was ich tue. In meiner Familie weiß es jeder. Wenn wer was dagegen hat, hat er ein Problem damit, nicht ich. Also kann es auch der Staat wissen, dass ich bissi Fickificki betreibe.
Übrigens, ich habe immer noch keine einzige Rechnung bekommen.
 
Leider sind FPÖ, NEOS und ÖVP wiedermal dagegen

verständlich, wahllkampf ist! warum dem gegner munition liefern, wenn man es selbst nach der wahl als regierungspartei umsetzen kann?

dass blau sich die auftraggebervariante in sachen maklerprovison vorstellen kann, haben sie ja schon vor einiger zeit kundgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben