NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Feindbild, sondern eine reale Bedrohung. Als ich mir vor Jahren von meinem redlich Ersparten eine (damals Zweit-) Wohnung in Wien gekauft habe, hatte ich die Überlegung, diese Wohnung bis zu meiner endgültigen Rückkehr nach Wien zu vermieten. Viele Leute haben mir abgeraten und ich hab es letztlich auch nicht getan. Heute weiß ich, dass ich damit das Zecken - Risiko vermieden habe.

Mietnomaden: Albtraum der Eigentümer

Eilverfahren gegen Mietschmarotzer?

Sie waren ja schon auf der Welt als der GRÖFAZ unter anderen, die Juden als Zecken bezeichnete. Das geht dann auch nimmer aus dem Schädel raus. Nachsicht daher für das, besonders schlichte, Wiederholen des Schimpfwortes.

Sie hätten als Wohnungsspekulant geschickter agieren müssen. Jetzt ist es für gute Tipps wohl zu spät.
 
Finden Sie es angemessen, Menschen - im Nazijargon - als " Zecken " zu titulieren?
na guad mundi damit du es leichta vastehst du nudlaug.....du musst an großen nazi verfolgungswahn haum...wer außer dir kommt scho auf so a blödheit......
sauf a hüsal...eventuell hüft des in hirn a wengal noch.....sunst sich i schworz für di...
 
Du hast Sinn für Humor
Ich sehe es auch so, dass man fürs erfolgreiche Vermieten eine kritische Masse an Wohnungen braucht. Das müssen nicht gleich 200 sein, aber so viele, dass man eine gewisse Diversifizierung unter den Mietern hat und seine Fixkosten reinbekommt, damit in Summe ein schöner Gewinn übrig bleibt.

Fürs Vermieten braucht man ein gewisses Know-how und/oder gute Rechtsberater. So nebenbei eine Zweitwohnung zu vermieten, um jeden Monat einen schönen Betrag dazu zu verdienen, ist zwar eine angenehme Vorstellung, die aber zur Verwirklichung einiges an Glück voraussetzt.

Das meinte ich auch vorhin, als ich schrieb, dass mieterfreundliche Gesetze ein zweischneidiges Schwert sind.
 
na guad mundi damit du es leichta vastehst du nudlaug.....du musst an großen nazi verfolgungswahn haum...wer außer dir kommt scho auf so a blödheit......
sauf a hüsal...eventuell hüft des in hirn a wengal noch.....sunst sich i schworz für di...

Ich habe aus Deinen Beiträge oft sehr vernünftiges herausgelesen. Es spräche daher nichts dagegen, gewisse geschichtliche Lücken bei einem Bier zu schliessen. Dabei könnte man auch das Thema Codes der neuen extremen Rechte mitbehandeln. Und in Zeiten wie diesen, heisst es tatsächlich aufpassen. Was im Kroneforum und auch hier von gewissen usern und Mitarbeitern gepostet wird, wäre noch in den 90igern undenkbar gewesen.
 
Ich habe aus Deinen Beiträge oft sehr vernünftiges herausgelesen. Es spräche daher nichts dagegen, gewisse geschichtliche Lücken bei einem Bier zu schliessen. Dabei könnte man auch das Thema Codes der neuen extremen Rechte mitbehandeln. Und in Zeiten wie diesen, heisst es tatsächlich aufpassen. Was im Kroneforum und auch hier von gewissen usern und Mitarbeitern gepostet wird, wäre noch in den 90igern undenkbar gewesen.
ja aber man kann ned immer alles gleich ins nazi eck stellen. ich kann mir beim besten willen ned vorstellen das leute aus dem ef sich wirklich diese zeit wünschen würden.
und manches sagt man unbewusst, oder glaubst jeder denkt immer....ja haben das die nazis auch gebraucht oder darf ich das sagen....

mir gehts nur schon schön langsam echt am sack wenn immer die nazi keule geschwungen wird.........

und wegend er geschichtlichen lücken....ich bin in einem alter wo ich die geschichte noch live gehört habe......von meinem ur-opa.....da opa konnst mir leider nimmer erzählen..der is wie viele andere in stalingrad geblieben, obwohl er dort gar ned hin wollte, aber musste.
 
Oida, Oida!
Der Strolz war ja gestern megapeinlich!
Nüchtern war der nimmer!
 
ja aber man kann ned immer alles gleich ins nazi eck stellen. ich kann mir beim besten willen ned vorstellen das leute aus dem ef sich wirklich diese zeit wünschen würden.
und manches sagt man unbewusst, oder glaubst jeder denkt immer....ja haben das die nazis auch gebraucht oder darf ich das sagen....

mir gehts nur schon schön langsam echt am sack wenn immer die nazi keule geschwungen wird.........

und wegend er geschichtlichen lücken....ich bin in einem alter wo ich die geschichte noch live gehört habe......von meinem ur-opa.....da opa konnst mir leider nimmer erzählen..der is wie viele andere in stalingrad geblieben, obwohl er dort gar ned hin wollte, aber musste.

ad Nazikeule:

Im April dieses Jahres förderte eine Studie zu Tage, dass sich 43 % der Österreicher einen starken Mann wünschen und immerhin 31% an der NS Zeit Gutes fanden.

Ist leicht zu finden, ich kann leider nicht verlinken.
 
ad Nazikeule:

Im April dieses Jahres förderte eine Studie zu Tage, dass sich 43 % der Österreicher einen starken Mann wünschen und immerhin 31% an der NS Zeit Gutes fanden.

Ist leicht zu finden, ich kann leider nicht verlinken.
ich glaube, Hitler hat einmal gesagt, ich muss aufs Häusl gehen. Somit ist jeder, der seine Notdurft verrichten muss, ein Nazi.
 
Der Strolz war ja gestern megapeinlich!
ich fand ihn herzig... so ein richtiger komplexler... wie lieb er sich reingesteigert hat und kaum kam eine kurze zwischenmeldung, hat es ihn aus der spur geworfen...seine gesichtsausdrücke dazu...herrlich. :D

ich find ja, dass er punkto arbeitsstunden und wie viele arbeitgeber dann dasitzen und mit ihren angestellten stundenlisten frisieren, nicht so unrecht hat.
aber diese aufgeregte stammtischart... nein danke, der gehört euch. :D
 
Ich sehe es auch so, dass man fürs erfolgreiche Vermieten eine kritische Masse an Wohnungen braucht. Das müssen nicht gleich 200 sein, aber so viele, dass man eine gewisse Diversifizierung unter den Mietern hat und seine Fixkosten reinbekommt, damit in Summe ein schöner Gewinn übrig bleibt.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar was das damit zu tun hat "den Mieter" als Zecke zu bezeichnen. Wieviele Eigentumswohnungen du brauchst damit sichs auch für die verhinderten Immobilienspekulanten rentiert ist mir herzlich egal.
 
m April dieses Jahres förderte eine Studie zu Tage, dass sich 43 % der Österreicher einen starken Mann wünschen und immerhin 31% an der NS Zeit Gutes fanden.
Eine im PROFIL veröffentlichte Studie förderte zutage, dass weit mehr als 50 % der in Österreich lebenden Muslime islamistisches Gedankengut gutheißen und den Koran vor die unsere Gesetze stellen. Also was soll´s?
 
und auch hier von gewissen usern und Mitarbeitern gepostet wird, wäre noch in den 90igern undenkbar gewesen.

...sog gehts no ... wos unterstellst du da ... ich weiß nicht ob ich bei den gewissen usern dabei bin owa ...kaunnst di wieder in die Bahnen kriegen ... irgendwie unglaublich wos dieser Herr do fia Fantasien hot :shock:
 
...sog gehts no ... wos unterstellst du da ... ich weiß nicht ob ich bei den gewissen usern dabei bin owa ...kaunnst di wieder in die Bahnen kriegen ... irgendwie unglaublich wos dieser Herr do fia Fantasien hot :shock:

Tätschel ... tätschel .... gaaaaaaaaaanz ruhig ..... ned aufplustern .... Herzinfarkt ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben