NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von FB herübergeholt - nur als kleine vorübung für den 15.10.2017: schaut euch einmal die 2013er-wahlprogramme der heute im nationalrat vertretenen parteien und außerdem das regierungsprogramm spö/övp an. vergleicht erst einmal die unterschiede zwischen "vorher" und "nachher". und was davon wurde wirklich umgesetzt? sowohl aus dem regierungsprogramm als auch aus den wahlprogramm! und wofür hätte es - wenn man die wahlprogramme von vorher zur hand nimmt - eigentlich mehrheiten gegeben? was ist aber wirklich passiert?

aber seltsamerweise: dort machen die oppositionsparteien auch keine ausnahme - vor allem nicht die, die woanders auch in einer landesregierung sind (grüne in wien und tirol, fpö in oberösterreich und burgenland).
 
Es ist für mich nicht nachvollziehbar was das damit zu tun hat "den Mieter" als Zecke zu bezeichnen. Wieviele Eigentumswohnungen du brauchst damit sichs auch für die verhinderten Immobilienspekulanten rentiert ist mir herzlich egal.
Meine Diktion ist das nicht, aber auch @Mitglied #95315 hat nicht "den Mieter" im Allgemeinen als Zecke bezeichnet, sondern nur jenen Typ Mieter, der sich in einer Wohnung einnistet, dann die Miete nicht bezahlt, aber auf Grund der aktuellen Gesetzeslage schwer rauszukriegen ist. Ich finde diese Bezeichnung jetzt nicht so anstößig. Das Immobiliengeschäft kann von beiden Seiten grauslich geführt werden. Neben dem vorhin beschriebenen Typ "Mieter" gibt's natürlich auch Vermieter, die Mieter abzocken oder, falls sie sie trotz pünktlicher Bezahlung aller Obliegenheiten loswerden wollen, zu rustikalen bis unmenschlichen Methoden greifen.

Das Mietrechtsgesetz ist vermutlich für Vertragssituationen gemacht, wo der kleine Mieter einem mächtigen Vermieter gegenübersieht. Das ist aber eben nicht immer so.

Es mag Dir egal sein, wieviele Objekte jemand braucht, damit sich Vermieten rentiert - aber je größer diese Zahl ist, desto mehr Leerstände gibt es halt.
 
Meine Diktion ist das nicht, aber auch @Mitglied #95315 hat nicht "den Mieter" im Allgemeinen als Zecke bezeichnet, sondern nur jenen Typ Mieter, der sich in einer Wohnung einnistet, dann die Miete nicht bezahlt, aber auf Grund der aktuellen Gesetzeslage schwer rauszukriegen ist.

genauso war es auch gemeint.
 
aber auch @Mitglied #95315 hat nicht "den Mieter" im Allgemeinen als Zecke bezeichnet, sondern nur jenen Typ Mieter, der sich in einer Wohnung einnistet, dann die Miete nicht bezahlt, aber auf Grund der aktuellen Gesetzeslage schwer rauszukriegen ist.

Mir egal wie es gemeint war. Ich beurteile die Postings wie sie hier stehen. Eine Zecke wird man relativ leicht wieder los, man muss nur die richtige Technik anwenden, um bei dem depperten Vergleich zu bleiben.
 
Eine Zecke wird man relativ leicht wieder los, man muss nur die richtige Technik anwenden, um bei dem depperten Vergleich zu bleiben.
ja, aber erst wenn sie sich vollgesaugt hat...wenn sie sich gerade erst in den hund rein gefressen hat...musst schon kräftig ziehen und drauf schauen, dass du den kopf eh mit raus ziehst.... :D
 
scho mal eine zecke entfernt???

und warum ma sich jetzt an einem ausdruck so aufhängen kann versteh i ned.

Weil Du mir ja nicht unsymphatisch bist:

1. Es ist gar nicht nett, Menschen als Insekten, insesondere als Zecken, zu bezeichnen.
2. So richtig geboomt hat diese Beschimpfung unter GRÖFAZ.
3. Des Neonazi liebstes Hobby ist das "umhacken linkslinker Zecken".
4. Wenn jemand wie @Mitglied #95315 , der seine extrem rechten Ansichte hier gerne postet, dieses Wort verwendet, will er ganz bewußt eine ganz bestimmte Stimmung verbreiten.
5. Dies verstimmt, weil er Mitarbeiter des Forums ist und ich nicht user eines rechtsradikalen Forums sein möchte.

Du magst das nicht so schlimm finden. Ich bin hier von Beginn an dabei gewesen (auch schon vor 2006) und finde den extrem reaktionären Wind, der seit einiger Zeit von dem einen oder anderen Mitarbeiter nicht nur geduldet sondern auch noch angefacht wird, insbesondere für ein EROTIKFORUM, äußerst unpassend.
 
Weil Du mir ja nicht unsymphatisch bist:

1. Es ist gar nicht nett, Menschen als Insekten, insesondere als Zecken, zu bezeichnen.
2. So richtig geboomt hat diese Beschimpfung unter GRÖFAZ.
3. Des Neonazi liebstes Hobby ist das "umhacken linkslinker Zecken".
4. Wenn jemand wie @Mitglied #95315 , der seine extrem rechten Ansichte hier gerne postet, dieses Wort verwendet, will er ganz bewußt eine ganz bestimmte Stimmung verbreiten.
5. Dies verstimmt, weil er Mitarbeiter des Forums ist und ich nicht user eines rechtsradikalen Forums sein möchte.

Du magst das nicht so schlimm finden. Ich bin hier von Beginn an dabei gewesen (auch schon vor 2006) und finde den extrem reaktionären Wind, der seit einiger Zeit von dem einen oder anderen Mitarbeiter nicht nur geduldet sondern auch noch angefacht wird, insbesondere für ein EROTIKFORUM, äußerst unpassend.
Danke für diese Worte!
 
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.
:haha: Wenn ausgerechnet Du das N-Wort verwendest, entbehrt das wieder einmal nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik.

Du magst das nicht so schlimm finden. Ich bin hier von Beginn an dabei gewesen (auch schon vor 2006) und finde den extrem reaktionären Wind, der seit einiger Zeit von dem einen oder anderen Mitarbeiter nicht nur geduldet sondern auch noch angefacht wird, insbesondere für ein EROTIKFORUM, äußerst unpassend.
Auch damit sorgst Du immerhin für eine gewisse Belustigung bei mir. Diesem Forum kann man gewiss so einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass es "nach rechts abdriftet". Ein Indikator dafür bist ja Du selbst, weil Du trotz wiederholter Pöbeleien gegen andere User offenbar Welpenschutz genießt :haha:.

ich nicht user eines rechtsradikalen Forums sein möchte
Reisende soll man nicht aufhalten ;).
 
Weil Du mir ja nicht unsymphatisch bist:

1. Es ist gar nicht nett, Menschen als Insekten, insesondere als Zecken, zu bezeichnen.
2. So richtig geboomt hat diese Beschimpfung unter GRÖFAZ.
3. Des Neonazi liebstes Hobby ist das "umhacken linkslinker Zecken".
4. Wenn jemand wie @Mitglied #95315 , der seine extrem rechten Ansichte hier gerne postet, dieses Wort verwendet, will er ganz bewußt eine ganz bestimmte Stimmung verbreiten.
5. Dies verstimmt, weil er Mitarbeiter des Forums ist und ich nicht user eines rechtsradikalen Forums sein möchte.

Du magst das nicht so schlimm finden. Ich bin hier von Beginn an dabei gewesen (auch schon vor 2006) und finde den extrem reaktionären Wind, der seit einiger Zeit von dem einen oder anderen Mitarbeiter nicht nur geduldet sondern auch noch angefacht wird, insbesondere für ein EROTIKFORUM, äußerst unpassend.

Allerwertester Herr Wiener !

Sie sind wirklich ein starker Felsen in der Brandung und trotzen dem unverschämten, rechtsradikalen Gedankengut in diesem Forum. Aber ich mache mir solche Sorgen. Ich würde es nicht überwinden, wenn eines meiner Postings – natürlich unbewusst und unabsichtlich - einen nicht politisch-korrekten Begriff oder gar Nazi-Diktion beinhalten würde. Deswegen meine Bitte an Sie: Können Sie mir einen Link im Internet empfehlen, wo ich ein geplantes Posting, bevor ich es absende, auf Nazi-Terminologie screenen lassen kann, um 100%ig sicher zu sein, dass mir nicht solch ein schrecklicher Fauxpas passiert, wie heute einem User. Sie würden mit der Erfüllung dieses Gefallens wesentlich zu meinem Seelenheil beitragen. Mit bestem Dank!
Oh - sollte dieses Posting Nazi-Terminologie enthalten, es ist NICHT meine Absicht! Ganz ehrlich!
 
Und ansonsten ist es natürlich richtig, dass jeder nicht bezahlte Euro hilfreich für denjenigen ist, der ihn nicht bezahlt, aber das ist doch eher eine Trivialaussage und gilt nicht nur für alle Steuern, sondern ganz generell für alles, wo Geld fließt.
Ganz so trivial doch nicht, denn - wie festgestellt - kann man Geld verjuxen oder eben sinnvoll ausgeben.
 
Ich hab von Unternehmen und deren Besteuerung geschrieben, das hat mit der Besteuerung der Gesellschafter genau nix zu tun ..... somit geht die Argumentation am Ziel vorbei.

Meine Argumentation trifft ins Schwarze:

Option 1: Nicht entnommene Gewinne werden gleich wie entnommene Gewinne besteuert. Es ist weniger Anreiz vorhanden, die Gewinne in der Firma zu belassen. Sie werden ausgeschüttet und niemand hindert den Gesellschafter, den entnommenen Gewinn irgendwo in der Welt zu verprassen,

Option 2: Nicht entnommener Gewinn wird nicht oder gering versteuert. Hier ist sehr wohl eine Motivation vorhanden, den Gewinn in der Firma zu belassen, was die Firma stärkt und somit für die gesamte Volkswirtschaft von Vorteil ist. Ich weiß, Du argumentierst: Starke Eigenkapitalbasis ist kein Allheilmittel. Aber in einer Krisensituation kann es doch der rettende Faden sein und Arbeitsplätze retten.
 
Mein Gott Kindergartenschmäh.

Die deutsche Sprache ist zu arm an Worten die ausdrücken könnten, wie Wurscht Sie mir sind (copyright Palfrader). Was drängt Sie dazu, immer verzweifelter, meine Aufmerksamkeit zu erregen?

Allerwertester Herr Wiener !

Sie sind wirklich ein starker Felsen in der Brandung und trotzen dem unverschämten, rechtsradikalen Gedankengut in diesem Forum. Aber ich mache mir solche Sorgen. Ich würde es nicht überwinden, wenn eines meiner Postings – natürlich unbewusst und unabsichtlich - einen nicht politisch-korrekten Begriff oder gar Nazi-Diktion beinhalten würde. Deswegen meine Bitte an Sie: Können Sie mir einen Link im Internet empfehlen, wo ich ein geplantes Posting, bevor ich es absende, auf Nazi-Terminologie screenen lassen kann, um 100%ig sicher zu sein, dass mir nicht solch ein schrecklicher Fauxpas passiert, wie heute einem User. Sie würden mit der Erfüllung dieses Gefallens wesentlich zu meinem Seelenheil beitragen. Mit bestem Dank!
Oh - sollte dieses Posting Nazi-Terminologie enthalten, es ist NICHT meine Absicht! Ganz ehrlich!

Damit ich mich nicht wiederholen muß.
 
Mein Gott Kindergartenschmäh.
Dann passt's ja eh zu Dir :D

Die deutsche Sprache ist zu arm an Worten die ausdrücken könnten, wie Wurscht Sie mir sind (copyright Palfrader).

:hmm: Merkt man jetzt nicht wirklich.

Was drängt Sie dazu, immer verzweifelter, meine Aufmerksamkeit zu erregen?
Gar nix. Offensichtlich ist Deine Aufmerksamkeit relativ leicht zu erregen - aber dafür kann ich nichts ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben