NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr verderbts mir grad den Tag. :verwirrt::unsicher:

Ich bedaure, Dich mit meinen Dystopien molestiert zu haben. Ich kann aber künftiges Wohlverhalten nicht versprechen. Ich möchte alles in meiner Macht stehende tun, um die Apokalypse zu verhindern. Es ist eh denkbar wenig. Aber wenn der saubere Herr SOBOTKA sein - dann erweitertes - " Sicherheitspaket " unbehelligt durchbringt, ist es mit "subversiven" Postings leider endgültig vorbei.
 
Das Szenario geht davon aus, dass sich die " normalen " Stimmen auf die Kleinen verteilen und keine Kleinpartei die Hürde packt.
Und, das ist immer der Knackpunkt bei Wahlen. Die, die nachdenken, haben eine größere Wahl. Und die anderen zielen, wurscht, was passiert, immer auf eine ab. Den Guten täte es besser tun, wenn sie eine Art Bündnis eingehen, wo es quasi eine vorher festgelegte (zB entsprechend der letzten Wahl) Mandatsverteilung fürs neue Parlament gibt, das Bündnis vereinnahmt aber alle Stimmen. Und da würden die 1-4 %, die eine Partei, die es alleine nicht ins Parlament schaffen würde, nicht verloren gehen.
 
Na Servas, soviel Hirnwichserei in einem Politikthread :haha:.
Ich rate so manchem User, sich ein wenig von der Sonne anlachen zu lassen, das kann die Stimmung ungemein anheben ;).
 
je näher wahlen kommen desto mehr propheten sehen apokalyptische reiter am horiziont die das komplette ende der welt und mindestens unserer galaxie ankünden wenn partei X mit Y koaliert.

da muss man klar ein zeichen setzen; villeich was enorm weltbewegendes und wirksames wie posten in einem forum oder auf FB das profilbild ändern. das hilft garantiert :D

Aluhüte kaufen, solangs no welche gibt!
 
Da schaust aber, was der Wiener für einen Wortschatz hat! Da kommt unser einer nicht mit.

Soll ich mich dafür schämen?

Und Sie müssen nicht besorgt sein,

1. die Person die ich ansprach kann mir folgen, während

2. ich mich bei Ihresgleichen, so es mir nicht zu sinnlos erscheint, durchaus auf ein angepasstes Sprachniveau begebe.

Guten Tag.
 
Soll ich mich dafür schämen?

Und Sie müssen nicht besorgt sein,

1. die Person die ich ansprach kann mir folgen, während

2. ich mich bei Ihresgleichen, so es mir nicht zu sinnlos erscheint, durchaus auf ein angepasstes Sprachniveau begebe.

Guten Tag.
bitte, bitte, lieber Herr Wiener, sich für mich einfach ausdrücken. Ich bin nur Absolvent der neuen Mittelschule. Besten Dank!
 
Voraussichtlich wähle ich entweder den Pilz oder die FPÖ :)
 
bitte etwas mehr Niveau. Sonst meldet sich der Herr Wiener aus dem Forum ab, was natürlich einen herben Verlust an Intellektualität bedeuten würde.
 
bitte, bitte, lieber Herr Wiener, sich für mich einfach ausdrücken. Ich bin nur Absolvent der neuen Mittelschule. Besten Dank!

bitte etwas mehr Niveau. Sonst meldet sich der Herr Wiener aus dem Forum ab, was natürlich einen herben Verlust an Intellektualität bedeuten würde.

Ok. Können Sie Schwachmat erklären, warum es Ihnen gar so ein Bedürfnist ist, ihre Notdurft an meinem Bein zu verrichten? Tragens Ihren Minderwertigkeitskomplex niht so offenkundig zur Schau. Da krieg ich ja Mitleid.
 
Ok. Können Sie Schwachmat erklären, warum es Ihnen gar so ein Bedürfnist ist, ihre Notdurft an meinem Bein zu verrichten? Tragens Ihren Minderwertigkeitskomplex niht so offenkundig zur Schau. Da krieg ich ja Mitleid.
Keine Ahnung, wie weit mein Minderwertigkeitskomplex fortgeschritten ist. Doch Ihre Postings bieten sich halt für so manchen Kommentar an. Aber wenn ich zu weit gehe und Sie sich ernsthaft molestiert fühlen, kann bestimmt der Moderator ein Machtwort sprechen.
 
Die SPÖ liegt bei vielen Instituten unter 25 %
Diese Umfragen würde ich nicht überbewerten. Auch hier spielen taktische Überlegungen und Befragungsmethodik eine Rolle. Ich erinnere mich noch an die Wien Wahl, das angekündigte Kopf an Kopf Rennen zw. Stache und Häupl...das Ergebnis kennen wir.
icht als Linke ein. Die Linken findet man eher am Küniglberg.[/QUOTE]
wird dir das nicht langsam selbst zu blöd....
Aber wenn der saubere Herr SOBOTKA sein - dann erweitertes - " Sicherheitspaket " unbehelligt durchbringt, ist es mit "subversiven" Postings leider endgültig vorbei.
Stimmt die SPÖ dem zu, ist sie zu Recht unwählbar geworden. Auch wenn sich das ein Großteil der Bevölkerung wünscht, oder es ihr einfach egal ist. Wer sich ein wenig damit auseindandersetzt was das beinhaltet weiß dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis eine Regierung diese Instrumente missbrauchen wird. Oder ein wenig wohlgesonnerner Staat kann sich jederzeit alle möglichen Datenpakete der Österreicher beschaffen. Das ist ein tiefer Einschnitt auch in unsere Meinungsfreiheit und damit auch der Wegbereiter einer Zensur. Jede Pn die hier im EF geschreiben wird ist in eurem saatlichen Profil zu sehen sein. Angenehm - wer nichts zu verbergen hat, braucht ja nichts zu befürchten HAHAHAHAHAHAHAHA.
 
Stimmt die SPÖ dem zu, ist sie zu Recht unwählbar geworden. Auch wenn sich das ein Großteil der Bevölkerung wünscht, oder es ihr einfach egal ist. Wer sich ein wenig damit auseindandersetzt was das beinhaltet weiß dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis eine Regierung diese Instrumente missbrauchen wird. Oder ein wenig wohlgesonnerner Staat kann sich jederzeit alle möglichen Datenpakete der Österreicher beschaffen. Das ist ein tiefer Einschnitt auch in unsere Meinungsfreiheit und damit auch der Wegbereiter einer Zensur. Jede Pn die hier im EF geschreiben wird ist in eurem saatlichen Profil zu sehen sein. Angenehm - wer nichts zu verbergen hat, braucht ja nichts zu befürchten HAHAHAHAHAHAHAHA.
Wobei der Sündenfall bereits mit der Abschaffung des Bankgeheimnisses begonnen hat - den sich die Bevölkerung aber auch weitgehend kritiklos gefallen lassen hat. Ich fürchte, die wenigsten wissen, welche Spuren sie mittlerweile überall hinterlassen. Aber vielleicht ist es den Leuten wirklich weitgehend egal - in einer Gesellschaft, in der viele ihr Leben unter ihrem Klarnamen vor der Welt offenlegen, wäre das gar nicht verwunderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben