NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein tiefer Einschnitt auch in unsere Meinungsfreiheit und damit auch der Wegbereiter einer Zensur. Jede Pn die hier im EF geschreiben wird ist in eurem saatlichen Profil zu sehen sein. Angenehm - wer nichts zu verbergen hat, braucht ja nichts zu befürchten HAHAHAHAHAHAHAHA.
Dazu wird Österreich schlicht die Kapazität fehlen - heute und in Zukunft.

Von dem einmal abgesehen ändert es nichts zum heutigen Zustand, denn letztlich werden alle Daten direkt oder via BND an die NSA geschickt - und die haben die Kapazitäten um wirklich alles zu speichern: NSA soll Österreichs Kommunikation komplett abhören bzw. NSA-Affäre: Sämtliche Kommunikation in Österreich angeblich überwacht - Golem.de

Und um beim Thema zu bleiben, der einzige (!) der dagegen Sturm gelaufen ist war Peter Pilz.
 
Es fängt schon beim neuen Auto an. Das wird in Zukunft nur mehr mit integrierter SIM - Karte ausgeliefert. Begründung: du wirst leichter gefunden, wenn du mit dem Auto in eine Schlucht stürzt. :hahaha:

1984 hat längst begonnen und keiner merkt es.

Wozu eine SIM triangulieren wenn das Navi die Position auf den Meter genau bestimmt :schulterzuck:

Bei mir könnens triangulieren bis schwarz wern. Und in da Schlucht kennens a lang suchen, da liegn nur die SUVs von de deppaten Sonntagsfahrer.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Es sind heute Dinge (bzgl Überwachung) möglich die vor nicht allzulanger Zeit undenkbar waren.
Ja schon, es gibt aber eine großes "ABER": Auf Grund der Datenflut kann nicht alles und jeder überwacht werden, diese Systeme arbeiten mit Filtern (Vektoren bzw. auf Basis von Biometrischen Daten). Es läuft stark vereinfacht so ab, dass einen Filter auf zB irgendwas eindeutig dem IS zugehöriges in arabischer Sprache hängt. Schlägt der an wird das sendende Gerät identifiziert und entsprechend näher überwacht. Alle restlichen Daten werden, falls überhaupt, nur kurz gespeichert und dann verworfen - somit auch deine Kommunikation zB hier im EF. Kommt bei dem zu überwachenden Gerät nichts mehr raus, wird es aus der Überwachung genommen, stellt sich heraus dass mit dem User was nicht stimmt wird eben weiter ermittelt. Selbiges gilt für die Videoüberwachung, da werden schlicht alle Gesichter die vor den Kameras stehen erfasst, es wird versucht jemand der auf eine "Watchlist" oder was auch immer steht zu identifizieren und der Rest wird gelöscht.

Im Grunde ist es nichts anderes als das was schon Jahre mit uns gemacht wird, mit dem Unterschied dass es dann eben nicht die USA sind die unsere Daten auswerten sondern das Innenministerium. Letzeres könnte uns helfen, ersteres gehört unterbunden.
 
Ich weiß was eCall ist (hab ich im Auto), aber das ist was komplett anderes als FCD.
Aber ich habe von eCall als der neuesten Pflicht - Überwachungsmaßnahme geschrieben.

Es fängt schon beim neuen Auto an. Das wird in Zukunft nur mehr mit integrierter SIM - Karte ausgeliefert. Begründung: du wirst leichter gefunden, wenn du mit dem Auto in eine Schlucht stürzt. :hahaha:

1984 hat längst begonnen und keiner merkt es.
 
Aber ich habe von eCall als neueste Pflicht - Überwachungsmaßnahme geschrieben.
Ich weiß dass es Pflicht ist, aber für die Überwachung trotzdem zu unpraktisch, immerhin kann jedes halbwegs neue Navi die Positionsdaten senden. Also wozu sich die Mühe machen und eine SIM triangulieren wenn es direkt auch geht ;)
 
Ich hab normalerweise das Navi nicht eingeschaltet. Liegt im Handschuhfach.
 
Ich weiß was eCall ist

Ein vertrotteltes System.

Ein Bekannter hatte einen Unfall, ecall hat Alarm geschlagen (er lag bewusstlos im Wrack) , die Familie wollt natürlich sofort hin - sie haben aber aus Datenschutzgründen keine Anhaltspunkte bekommen, was und wo. Hat dann relativ lang gedauert bis Rettung und Polizei vor Ort waren - es war relativ nahe von Zuhause.
 
Ein Bekannter hatte einen Unfall, ecall hat Alarm geschlagen (er lag bewusstlos im Wrack) , die Familie wollt natürlich sofort hin - sie haben aber aus Datenschutzgründen keine Anhaltspunkte bekommen, was und wo. Hat dann relativ lang gedauert bis Rettung und Polizei vor Ort waren - es war relativ nahe von Zuhause.
Ja... das ist halt nun mal so. Auf der einen Seite schreien alle immer "Datenschutz", auf der anderen Seite verstehen die wenigsten worum's geht und raus kommt dabei dann sowas. Ich kannte einen der ist, unglaublich aber wahr, gestorben weil der Datenschutz verhindert hat dass das eine Krankenhaus Patientdaten aus dem anderen bekommt... :schulterzuck:
 
Ich brauch den Unsinn nicht in meinem Auto. Und die 10 % weniger an Unfalltoten glaubt auch nur die Kommission.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben