NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder gibts/ gabs vor vier, fünf Jahren andere, ähnliche Systeme? -


ja gibts bei manchen versicherern als extra. im falle eines unfalles übermittelt das system die gps koordinaten und es wird eine telefonnummer angerufen; wenn sich da niemand meldet kann man auch eine zweite, alternative nummer angeben.

wird imho der fall gewesen sein dass der lenker ein familienmitglied als zweitnummer angegeben hat.
 
Für die Parteimitglieder: ja
Für die Wähler: Wissen wir hinterher

Möchte doch präzisieren:

Für die Delegierten: Ja
Für die Wähler: In Anbetracht der Umfragewerte, scheinen die Wähler Herrn SCHMID nicht sehr zu goutieren.

Naja, wer für alles öffi ist, könnte natürlich in Verdacht gerate, nicht ganz dicht zu sein. Meine Vermutung, dass der junge Mann ein bissi überflüssig ist, hat sich nach seinem Werbeauftritt für PORSCHE, zur Gewissheit verdichtet. Macht er doch glatt das Testimonial für einen Sportwagen aus dem Umweltskandalkonzern. Da bleibt nur Kopfschütteln. Ich befürchte, dass der Jüngling tatsächlich das Gesicht einer total verwirrten Partei ist.
 
Naja, wer für alles öffi ist, könnte natürlich in Verdacht gerate, nicht ganz dicht zu sein. Meine Vermutung, dass der junge Mann ein bissi überflüssig ist, hat sich nach seinem Werbeauftritt für PORSCHE, zur Gewissheit verdichtet. Macht er doch glatt das Testimonial für einen Sportwagen aus dem Umweltskandalkonzern. Da bleibt nur Kopfschütteln.

ich werd später gebührend entrüstet sein. Falls ich Zeit hab, jetzt muss ich mein Nachmittagsschlaferl halten. Du kannst aber stellvertretend für mich derweil anfangen.
 
ich werd später gebührend entrüstet sein. Falls ich Zeit hab, jetzt muss ich mein Nachmittagsschlaferl halten. Du kannst aber stellvertretend für mich derweil anfangen.

Ich kann mich nicht entrüsten. Nur ein bisserl Kopfschütteln. Möge Dein Schlaf erholsam sein.
 
zwecks Datenschutz
tja, der liebe Datenschutz.

Wie dem gestern veröffentlichten Bericht der Sonderkommission zum Brunnenmarkt-Mord zu entnehmen ist, war der Datenschutz der Hauptgrund dafür, daß der geistesgestörte und gemeingefährliche Täter so lange Zeit unbehelligt frei herumlaufen und am Ende die Passantin töten konnte.
Die vorher im Einzelfall mit dem Täter befaßten Behörden durften keinerlei Informationen an andere Behörden weitergeben. Nun, im Endeffekt mußte deshalb jemand sterben.
Krank ist dieses System, sehr krank :mad:
 
tja, der liebe Datenschutz.

Wie dem gestern veröffentlichten Bericht der Sonderkommission zum Brunnenmarkt-Mord zu entnehmen ist, war der Datenschutz der Hauptgrund dafür, daß der geistesgestörte und gemeingefährliche Täter so lange Zeit unbehelligt frei herumlaufen und am Ende die Passantin töten konnte.
Die vorher im Einzelfall mit dem Täter befaßten Behörden durften keinerlei Informationen an andere Behörden weitergeben. Nun, im Endeffekt mußte deshalb jemand sterben.
Krank ist dieses System, sehr krank :mad:
und kein wort von der rot/grünen stadtregierung dazu.wäre das einer muslime geschehen, würden die grünen sich schon zu wort melden.:mad:
 
tja, der liebe Datenschutz.
Vielleicht war's mein Fehler hier nicht genau zu erläutern worin die Ironie beim Datenschutz in dem von mir geschilderten lag.

Es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied ob zwei Krankenhäuser keine Daten auf einfachen Weg austauschen können, oder ob die Daten an andere Behörden weitergegeben werden. Hintergrund ist der dass Krankenanstalten besonderen Regeln unterliegen um die Patientendaten zu schützen, was grundsätzlich auch gut ist, jedoch unterliegen alle Krankenhäuser den gleichen Regeln. Somit ist selbst bei der Weitergabe von Daten sichergestellt dass sie entsprechend behandelt werden, unter gleichen sozusagen und gesetzlich geregelt (ohne Spielraum). Das ist mMn etwas zu viel des Guten und steht in keinem Verhältnis zu den Auswirkungen.

Andere Behörden wie etwa die BH, die Polizei oder das Finanzamt haben auch andere Regeln bezüglich des Datenschutzes und da muss man sehr wohl hinterfragen ob die Daten dort auch entsprechend aufgehoben sind. Und gerade bei Krankenakten ist es sehr fraglich ob die Polizei da Zugriff bekommen soll, man stelle sich vor die durchsuchen alle Akten nach potentiellen Gefahrenquellen... gruslig :krank:
 
breaking news ++++ breaking news ++++ breaking news ++++ breaking news ++++ breaking news ++++ breaking news

Wie soeben - aus gewohnt seriöser Quelle NÖN - bekannt wurde, hat sich Sebastian KURZ sehr erfreut gezeigt, dass auch in NÖ den ersten Listenplatz ein bis dato unbekannter Quereinsteiger bekommen hat.

Es handelt sich dabei um einen älteren Musikschullehrer aus dem nördlichen NÖ. Der immer sanft lächelnde, stets bescheiden und leutselig auftretende Hobbydirigent namens SOBOTKA, sagte, zu den Beweggründen seiner Kandidatur befragt: "Angfangen hats damit, dass mir irgendein Rotzer ständig auf die Dacken gschissen hat. Ich hab mei Villa dann vollflächig videoüberwacht. Und a Ruh war. Ich möchte in diesen Zeiten der Anarchie, Österreich wieder sicher machen.Videoüberwachung, Bundestroijaner und Demoverbot. Und a Ruh wird sein."

Man darf gespannt sein, welche personellen Granaten Herr KURZ noch in der Hinterhand versteckt. Bis dahin ein kleiner Quiz:

Brave aber arme Bürger haben der türkisen Bewegung bereits 150.000,-- € gespendet. Der eine 10 der andere 50. Wie man halt kann. Der Industrielle PIERER ist so begeistert vom Basti, dass er, ganz spontan, diesen Betrag verdoppelt hat. Rührend, oder?

Und jetzt an die Schlauen unter Euch die Frage: Wessen Interessen wird Herr KURZ vertreten?

A domani.
 
Und jetzt an die Schlauen unter Euch die Frage: Wessen Interessen wird Herr KURZ vertreten?

Schlau? Das bin ich natürlich :winner:! Und hier schon die Antwort: SDeine, smeine und viele andere natürlich. Situationselastisch, das ist ja auch logisch, oder? Man und er müssen schließlich flexibel bleiben, um für sich und die Seinen das Volk das Beste rauszuholen :) (*)



(*) Bekomm ich jetzt ein goldenes Sternchen?

Edit: Wie sich diese komischen Buchstaben da hineingeschummelt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab´s aber gleich korrigiert :lalala:
 
Schlau? Das bin ich natürlich :winner:! Und hier schon die Antwort: SDeine, smeine und viele andere natürlich. Situationselastisch, das ist ja auch logisch, oder? Man und er müssen schließlich flexibel bleiben, um für sich und die Seinen das Volk das Beste rauszuholen :) (*)



(*) Bekomm ich jetzt ein goldenes Sternchen?

Edit: Wie sich diese komischen Buchstaben da hineingeschummelt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab´s aber gleich korrigiert :lalala:

Brilliant. Und da sagen die Leut Du waerst ein Dummie. Unter den richtigen Einsendungen wird ein KURZ Werbekuli verlost. Der Gewinner wird müdlich verständigt.
 
n Beweggründen seiner Kandidatur befragt: "Angfangen hats damit, dass mir irgendein Rotzer ständig auf die Dacken gschissen hat. Ich hab mei Villa dann vollflächig videoüberwacht. Und a Ruh war. Ich möchte in diesen Zeiten der Anarchie, Österreich wieder sicher machen.

Und jetzt an die Schlauen unter Euch die Frage: Wessen Interessen wird Herr KURZ vertreten?

A domani.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Herr Kurz einige meiner Interessen wirkungsvoll vertreten wird. Übrigens: ich hatte auch Leute, die jegliches Zeug in meinen Garten warfen. Kamera installiert und a Ruah war. Was ist so verwerflich, wenn man sich gegen solche Unholde wehrt?
 
Und jetzt an die Schlauen unter Euch die Frage: Wessen Interessen wird Herr KURZ vertreten?
also einen Vorschlag an den Kurz hätt' ich da schon, nämlich die Interessen der Zwangsgebührenzahler des österreichischen Rotfunks namens ORF.

Auf diese Idee kam ich heute beim Lesen des Aritkels Topgagen: BBC legt Gehälter offen - und dabei geht's um die Gagen der Top-Moderatoren.

Wäre für uns alle wohl nicht uninteressant, zu erfahren, was die ganzen Großgoscherten à la Armin Wolf, Lou Lorenz-Dittelbacher usw. abkassieren. Immerhin geht's ja, wie gesagt, um die Gelder der Zwangsgebührenzahler.
Wäre ja hochinteressant, wie die alle plötzlich blöd schauen würden, wenn die Öffentlichkeit ihre Gehälter erfährt.
 
Und jetzt an die Schlauen unter Euch die Frage: Wessen Interessen wird Herr KURZ vertreten?
Ich bin nicht schlau und weiß es daher nicht :schulterzuck:.
Aber ich bin für das System, das in den USA lange üblich war, nämlich die vollständige Offenlegung aller Wahl- und Parteispenden. Insofern ist das Outing des Hrn. Pierer ein Fortschritt, weil in aller Regel erfahren wir überhaupt nicht, wer welche Partei mit wieviel Geld sponsert.
Es war im Übrigen vor allem die ÖVP, die Reformen in Richtung mehr Transparenz bei der Parteienfinanzierung immer abgeblockt hat. Wenn Kurz jetzt mit freiwilliger Offenlegung arbeiten sollte, wäre es ein großer Fortschritt.

Wäre für uns alle wohl nicht uninteressant, zu erfahren, was die ganzen Großgoscherten à la Armin Wolf, Lou Lorenz-Dittelbacher usw. abkassieren. Immerhin geht's ja, wie gesagt, um die Gelder der Zwangsgebührenzahler.
Wäre ja hochinteressant, wie die alle plötzlich blöd schauen würden, wenn die Öffentlichkeit ihre Gehälter erfährt.
Für mich ist es tatsächlich weitgehend uninteressant. Sie leisten gute Arbeit, werden täglich von einem Millionenpublikum gesehen, daher sollen sie auch gut verdienen. Ich fände es eher bedenklich, wenn der ORF beim derzeit restlos abenteuerlichen Wettbewerb um bestimmte Sportrechte mitlizitieren würde. Daher halte ich es für eine gute Entscheidung, die Fußball-Champions-League nicht mehr zu übertragen. Mit den Einsparungen könnte man gleich so einige Top-Moderatoren beschäftigen. Ich bin Fußballfan, aber die Champions League ist ja wirklich a voller Schas.
 
Und wo ist jetzt das Problem, daß diejenigen, von deren Geld sie leben, auch wissen, wieviel sie im einzelnen verdienen?
Müsste man das dann aber nicht auch auf alle Beamten und sonstigen Staatsangestellten ausdehnen? Plus eine Transparenzdatenbank mit allen Subventionen und Transferleistungen, die jemand bekommt, öffentlich für alle einsehbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben