NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also einen Vorschlag an den Kurz hätt' ich da schon, nämlich die Interessen der Zwangsgebührenzahler des österreichischen Rotfunks namens ORF.

Auf diese Idee kam ich heute beim Lesen des Aritkels Topgagen: BBC legt Gehälter offen - und dabei geht's um die Gagen der Top-Moderatoren.

Wäre für uns alle wohl nicht uninteressant, zu erfahren, was die ganzen Großgoscherten à la Armin Wolf, Lou Lorenz-Dittelbacher usw. abkassieren. Immerhin geht's ja, wie gesagt, um die Gelder der Zwangsgebührenzahler.
Wäre ja hochinteressant, wie die alle plötzlich blöd schauen würden, wenn die Öffentlichkeit ihre Gehälter erfährt.

Dir tropft ja anscheinend der Neid aus der Kleingoschen. Mich interessiert gar nicht, was die von dir genannten Personen verdienen. Und unter welchem Zwang stehen denn deine Zwangsgebührenzahler? Kommt der ORF SHERIFF zu dir und zwingt dich mit vorgehaltener Pistole fernzusehen und Gebühren zu zahlen? Stell dir vor, du musst gar nicht fernsehen, du bist frei von dem, was Trump Fake news nennt und kannst endlich selber denken, unbeeinflusst von den Multimilliardären unter den ORF Moderatoren. Da kommt bei mir Neid auf!
 
Brave aber arme Bürger haben der türkisen Bewegung bereits 150.000,-- € gespendet. Der eine 10 der andere 50. Wie man halt kann. Der Industrielle PIERER ist so begeistert vom Basti, dass er, ganz spontan, diesen Betrag verdoppelt hat. Rührend, oder?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

" ... Einer, der nicht die Gegner anpatzt, sondern der Lösungen sucht und sie umsetzt ..."

Überzeugt?
 
Müsste man das dann aber nicht auch auf alle Beamten und sonstigen Staatsangestellten ausdehnen? Plus eine Transparenzdatenbank mit allen Subventionen und Transferleistungen, die jemand bekommt, öffentlich für alle einsehbar?
Ja, wäre auch spannend, welche Privatperson wie viel vom Staat bekommt und ich setze noch eines drauf, was diese Person an Abgaben und Steuern in die andere Richtung leistet. Nur da sind wir dann halt bald beim Adolf angelangt :verwirrt:
 
Dir tropft ja anscheinend der Neid aus der Kleingoschen. Mich interessiert gar nicht, was die von dir genannten Personen verdienen. Und unter welchem Zwang stehen denn deine Zwangsgebührenzahler? Kommt der ORF SHERIFF zu dir und zwingt dich mit vorgehaltener Pistole fernzusehen und Gebühren zu zahlen? Stell dir vor, du musst gar nicht fernsehen, du bist frei von dem, was Trump Fake news nennt und kannst endlich selber denken, unbeeinflusst von den Multimilliardären unter den ORF Moderatoren. Da kommt bei mir Neid auf!
Deinen depperten und ausfälligen Kommentar hättest Dir sparen können :mad:
Dir scheint nämlich entgangen zu sein, daß ich auch dann ORF-Gebühren zahlen darf/muß, wenn ich 365 Tage im Jahr auch nicht nur 1 Minute ORF schau.

P.S. Und was DICH interessiert oder nicht, das interessiert wiederum MICH einen feuchten Dreck!
 
Dir tropft ja anscheinend der Neid aus der Kleingoschen. Mich interessiert gar nicht, was die von dir genannten Personen verdienen. Und unter welchem Zwang stehen denn deine Zwangsgebührenzahler? Kommt der ORF SHERIFF zu dir und zwingt dich mit vorgehaltener Pistole fernzusehen und Gebühren zu zahlen? Stell dir vor, du musst gar nicht fernsehen, du bist frei von dem, was Trump Fake news nennt und kannst endlich selber denken, unbeeinflusst von den Multimilliardären unter den ORF Moderatoren. Da kommt bei mir Neid auf!
Unsinn zum Quadrat. Natürlich herrscht Gebührenpflicht.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

" ... Einer, der nicht die Gegner anpatzt, sondern der Lösungen sucht und sie umsetzt ..."

Überzeugt?

Satire?

1. Selbst wenn es den Tatsachen entspräche, sind mir Minimalstandards von Anstand und Höflichkeit als Politprogramm zu wenig.

2. Der Herr KURZ muß sich die Hände nicht schmutzig machen. Zum anpatzen hält er sich die Herrn SOBOTKA, LOPATKA etc.. Das ist wie bei der Mafia. Der Pate killt auch nicht mehr eigenhändig.

3. Lösungen, Umsetzunge? Scherz, oder? Viel heisse Luft. Lob für ORBAN, Schimpfer für MERKEL. WOW. Und lassens mich BITTE mit der Schließung der Balkanroute in Ruhe. Das waren die Balkanstaaten die ihre Grenzen dicht machten.

Aber ich glaube Sie haben eh nur Spass gemacht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dich beteiligen, musst aber nicht
falsch!
Wie eh schon gesagt (warum kommt das noch immer nicht an?): auch wenn ich NIEMALS irgendein ORF-Programm schau, MUSS ich trotzdem ORF-Gebühren zahlen. Alleine und ausschließlich Kraft dessen, daß ich ein TV-Gerät besitze (und selbst wenn ich dieses - theoretisch - das ganze Jahr nur herumstehen habe, ohne es jemals einzuschalten)
 
ganze 24 seiten hats gedauert. ungewöhnlich für politdiskussionen in foren. normalerweise brauchts kein 10 mal umblättern bis der gröfaz in irgendeiner form auf der bildfläche auftaucht :roll:
Kandidiert der auch? :shock: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf gespannt sein, welche personellen Granaten Herr KURZ noch in der Hinterhand versteckt. Bis dahin ein kleiner Quiz:
Kurz hat sich zwar ein Vetorecht bei der Erstellung der Landeslisten ausbedungen. Das heißt aber noch lange nicht, dass er von Sobotka begeistert ist. Dazu der Standard:

In Niederösterreich gilt Innenminister Wolfgang Sobotka als Fixstarter für Platz eins. Ob er im Falle einer ÖVP-Regierungsbeteiligung Minister bleiben darf, ist hingegen unsicher. ÖVP-Chef Kurz soll nicht gerade begeistert sein über den Politikstil Sobotkas. Eine wahnsinnig große Rolle spielt die Landesliste im schwarzen Kernland aber nicht. Neun von elf niederösterreichischen ÖVP-Mandaten wurden bei der letzten Wahl über die Regionalwahlkreise erreicht. Dort stehen die Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahl im Oktober auch schon fest: In vier von sieben Wahlkreisen wurde eine Frau auf Platz eins gereiht, wodurch immerhin der Frauenanteil steigen sollte. - derstandard.at/2000061527263/Gerangel-um-Plaetze-auf-den-OeVP-Landeslisten
 
Wenn Diskussionen angehen, wer wie viel Wert ist bzw. wer nur Kosten verursacht, liegt der nächste Schritt nahe, ebendiese zu unterbinden. Das kann gefährlich enden.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Der Staat versucht doch jetzt schon regelmäßig, Kosten zu unterbinden. Mit einer Transparenzdatenbank könnte dies effizienter und zielsicherer getan werden. Wir sind in einer Demokratie, und demokratisch darf auch - unter Einhaltung von Grundrechten und rechtsstaatlichen Prinzipien - entschieden werden, wer was bekommt von unserem Steuergeld.
 

NEIN
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
falsch!
Wie eh schon gesagt (warum kommt das noch immer nicht an?): auch wenn ich NIEMALS irgendein ORF-Programm schau, MUSS ich trotzdem ORF-Gebühren zahlen. Alleine und ausschließlich Kraft dessen, daß ich ein TV-Gerät besitze (und selbst wenn ich dieses - theoretisch - das ganze Jahr nur herumstehen habe, ohne es jemals einzuschalten)
Unsinn zum Quadrat. Natürlich herrscht Gebührenpflicht.

Warum regt ihr euch so künstlich auf ? ;) er hat geschrieben, gar kein Fernsehn, nix von ORF schaun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben