NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #393881 Jetzt ists klar, Du machst Spass. Bei dem Clip hab ich mir vor Lachen den Kaffee über die Tastatur geleert.

An Stelle von KURZ würde ich gegen die Verbreitung dieser Verarsche vorgehen. Btw. der gute Vitali hat offensichtlich eine zuviel auf die Birne bekommen.
 
er hat geschrieben, gar kein Fernsehn, nix von ORF schaun
und genau das ist der fatale Punkt.
Ob ich fernsehen will oder nicht, muß er wohl mir überlassen, oder?
ABER: wenn ich alle anderen Sender AUSSER den ORF schauen will, dafür aber trotzdem die ORF-Zwangsgebühren zahlen muß, dann ist das einfach net in Ordnung. Oder bist Du da anderer Meinung?
 
gibt viele Leute, die keinen Fernseher haben.
Tja dann blos keinen Radio anschaffen ;)

"Der Besitz einer betriebsbereiten Rundfunkempfangseinrichtung (z.B. TV-Gerät, Radio). Fernsehgebühren müssen für einen Computer, ein Tablet, ein Smartphone oder ein ähnliches Gerät grundsätzlich nur dann bezahlt werden, wenn das Gerät beispielsweise durch den Einbau einer TV-Karte zu einem Fernsehempfangsgerät erweitert wird.

Der Verwaltungsgerichtshof (VwGH) hat am 30. Juni 2015 entschieden, dass eine Verbreitung über das Medium Internet nicht Rundfunk ist. Das bedeutet, dass Haushalte, die das ORF-Radioprogramm derzeit nur über Internet empfangen, künftig keine Rundfunkgebühren und die damit verbundenen Abgaben und Entgelte bezahlen müssen. Bisher wurde davon ausgegangen, dass der Empfang von Rundfunksendungen über das Internet gebührenpflichtig ist."

Quelle: HELP.gv.at: GIS
 
Warum regt ihr euch so künstlich auf ? ;) er hat geschrieben, gar kein Fernsehn, nix von ORF schaun

Wenn ich ein empfangsbereites Gerät besitze, dann muss ich zahlen.

Und grundsätzlich sollte der "Staatsfunk" frei von Parteieneinfluss sein. Ist er natürlich nicht. Und genau aus diesem Grund herrscht am Küniglberg aktuell das große Muffensausen vor dem Ergebnis des 15. Oktober. Wenn es nämlich ausgeht wie (derzeit) prognostiziert, dann ist es aus mit den Dittelbachers & Friends. Dann würden andere zum Fresstrog drängen.

Natürlich gibt es dann fette Abfindungen. Wir zahlen es ja.
 
Ich zahle keine GIS. Wenn sie anklopfen, einfach nicht aufmachen, fertig. Und wenn du versehentlich doch aufmachst, machst halt wieder zu, wenn er/sie den Ausweis zeigt. Rekord war, dass sie dann 15(!!!) Minuten lang geschrien und gegen die Tür gehämmert hat...
 
Ich zahle keine GIS. Wenn sie anklopfen, einfach nicht aufmachen, fertig. Und wenn du versehentlich doch aufmachst, machst halt wieder zu, wenn er/sie den Ausweis zeigt. Rekord war, dass sie dann 15(!!!) Minuten lang geschrien und gegen die Tür gehämmert hat...
Die fand Dich geil und wollte vögeln mit Dir :mrgreen:
 

Die Geister die ich rief, ...

Ich wischerl mich an. Das ganze gerät immer mehr zum Satireprojekt. Ein erster Verdacht keimte als Herr EPPINGER Sprecher wurde. KURZ sollte auch Gerda ROGERS auf die Liste setzen. Die hat eine schöne Stimme und kann in die Zukunft schaun. Mit EPPINGER ist sie auch schon zsammghazt. Der DÜRINGER glaubt er hat a witzige Partie. Mitnichten, die wahren Clowns sind türkis.
 
Ja, wäre auch spannend, welche Privatperson wie viel vom Staat bekommt und ich setze noch eines drauf, was diese Person an Abgaben und Steuern in die andere Richtung leistet. Nur da sind wir dann halt bald beim Adolf angelangt
nur keine Angst.
Aber diese Geheimnistuerei, wie sie in Österreich vorherrscht, ist ja fast einzigartig unter zivilisierten Staaten.
Ich bin sicher kein ausgesprochener Amerika-Liebhaber (und schon gar nicht mehr seit sie den Trump als ihren Häuptling erkoren haben), aber dort gibt's den "Freedom of Information Act". Grob beschrieben: alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, veröffentlich zu werden, ist für jedermann frei zugänglich.
Im Gegensatz dazu haben wir In Österreich noch so Relikte aus der k.u.k. Monarchie wie das Amtsgeheimnis. Und bei diesem ist's andersrum: alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, veröffentlich zu werden, muß ein streng gehütetes Geheimnis bleiben.
Fallweise haben Politiker ja versucht, dieses heilige Amtsgeheimnis aufzuweichen, zuletzt, wenn ich mich richtig erinnere, der mittlerweile geschasste Ostermayer. Ist daran aber kläglich gescheitert. Und sein Nachfolger, der Drozda, greift dieses Thema daher gar nicht mal mehr an.

In den USA z.B. ist es ganz und gebe, das Einkommen seines Nachbarn, seiner Verwandten, seiner Freunde usw. zu kennen. Findet niemand was dabei, es gibt auch so gut wie keine Neidkomplexe oder -debatten. Österreich ist halt anders. Eh klar.
 
Ich wischerl mich an. Das ganze gerät immer mehr zum Satireprojekt. Ein erster Verdacht keimte als Herr EPPINGER Sprecher wurde. KURZ sollte auch Gerda ROGERS auf die Liste setzen. Die hat eine schöne Stimme und kann in die Zukunft schaun. Mit EPPINGER ist sie auch schon zsammghazt. Der DÜRINGER glaubt er hat a witzige Partie. Mitnichten, die wahren Clowns sind türkis.
Ich habe den Eppinger ja nie besonders leiden können, ist mir auf Ö3 ein bisserl zu viel happy peppy gewesen. Aber das er seine Moderatorenkarriere in relativ jungen Jahren in den Kübel wirft und sich der Politik anhängt, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Bei einem Komiker wie dem Broukal hat man's ja immer gewusst, aber dass der Eppinger sich so verkauft ...

Unabhängig davon wäre es interessant zu erfahren, wer hinter "Wir für Sebastian Kurz" steckt.
 
nur keine Angst.
Aber diese Geheimnistuerei, wie sie in Österreich vorherrscht, ist ja fast einzigartig unter zivilisierten Staaten.
Ich bin sicher kein ausgesprochener Amerika-Liebhaber (und schon gar nicht mehr seit sie den Trump als ihren Häuptling erkoren haben), aber dort gibt's den "Freedom of Information Act". Grob beschrieben: alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, veröffentlich zu werden, ist für jedermann frei zugänglich.
Im Gegensatz dazu haben wir In Österreich noch so Relikte aus der k.u.k. Monarchie wie das Amtsgeheimnis. Und bei diesem ist's andersrum: alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, veröffentlich zu werden, muß ein streng gehütetes Geheimnis bleiben.
Fallweise haben Politiker ja versucht, dieses heilige Amtsgeheimnis aufzuweichen, zuletzt, wenn ich mich richtig erinnere, der mittlerweile geschasste Ostermayer. Ist daran aber kläglich gescheitert. Und sein Nachfolger, der Drozda, greift dieses Thema daher gar nicht mal mehr an.
So heilig sind die USA in Sachen Informationsfreiheit auch wieder nicht. Siehe Edward Snowden, siehe Bradley Manning, und Julian Assange würden sie wohl auch lieber tot als lebendig sehen.
 
So heilig sind die USA in Sachen Informationsfreiheit auch wieder nicht. Siehe Edward Snowden, siehe Bradley Manning, und Julian Assange würden sie wohl auch lieber tot als lebendig sehen.
das ist schon richtig, Heilige sind die Amis keinesfalls. Das wollte ich damit auch net zum Ausdruck bringen.
Aber grundsätzlich geht deren Gesetzgebung zumindest in Richtung offene Information, in Österrreich hingegen in Richtung geheime Information. Und zwar nicht nur die Gesetzgebung, sondern auch genau dieser dahinter liegende Geist.
Wie man jetzt sehen konnte, sind z.B. die Briten schon viel weiter, wenn sie jetzt die Gagen der BBC Top Journalisten veröffentlichen. Bei uns ginge eher "ein Kamel durchs Nadelöhr" (um diesen Ausspruch zu bemühen), bevor sowas beim ORF passiert.
 
Ich habe den Eppinger ja nie besonders leiden können, ist mir auf Ö3 ein bisserl zu viel happy peppy gewesen. Aber das er seine Moderatorenkarriere in relativ jungen Jahren in den Kübel wirft und sich der Politik anhängt, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Bei einem Komiker wie dem Broukal hat man's ja immer gewusst, aber dass der Eppinger sich so verkauft ...

Unabhängig davon wäre es interessant zu erfahren, wer hinter "Wir für Sebastian Kurz" steckt.

Na die ÖVP selbst steckt dahinter. So macht man Wahlkampf.
 

Jep. Zumindest ist es naheliegend.
Genau so war es auch bei Norbert Hofer im Präsidentschaftswahlkampf - die offizielle Seite gespickt mit Zurückhaltung und Freundlickeit und die "wir für Norbert Hofer" produzierte dann die Schmutzwäsche - teilen, liken und Lügen verbreiten...ab und zu distanzierte man sich halt von den Inhalten, aber insgesamt hat er davon natürlich im Wahlkampf profitiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben