NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
summa summarum wird der medienkonsum dann teurer kommen als er es heute tut
Nö, bei mir wird es billiger werden, weil ich jetzt für den ORF zahlen darf (ist ernst gemeint) und zusätzliche Angebote nutze.
Sobald der ORF hinter einer "Bezahlschranke" verschwindet, spar ich mit den Entertainment-Schrott und schaue gerade mal noch die ZiB.
 
das problem wird sich in ein paar jahren in luft aufgelöst haben, weil nämlich das lineare free-tv schon jetzt einem schleichenden siechtum unterliegt.

schlussendlich werden (generell, nicht nur auf den orf bezogen) viele liebgewonnene inhalte (shows, serien, sportveranstaltungen), die derzeit wie selbstverständlich noch im free-tv zu sehen sind auf nimmerwiedersehen hinter einer bezahlschranke landen.

summa summarum wird der medienkonsum dann teurer kommen als er es heute tut: was erst recht ein heulen und zähneknirschen hervorrufen wird.

Das Gebühren-Sudern beim ORF geht mir kräftig am Keks. Gut die Gebühren-Sache ist sicher Reformbedürftig aber bei vielen Privatisierungen haben sich sehr viele Leute aufgeregt, von einer Amerikanisierung war oft die Rede und was ist das jetzt? Abschaffung der Gebühr? Schon jetzt sieht man, wenn man die CHL und andere Sachen betrachtet, wie man für alles Bezahlen muss. Zudem finde ich Eigenproduktionen wie Dok1, Universum, diverse Kabarettübertragungen im ORF wirklich gut. Leider hat der ORF kein Geschick für die richtige Uhrzeit, dass finde ich schade.

Die Abschaffung der GiS würde im Endeffekt nur eines bringen, irgendwelche Ton- und Medientechniker werden Arbeitslos, weil das Management triffts sicher nicht. Für Eigenproduktionen wie Universum und Dok1 schauts dann sicher auch schlechter aus. Es wird doch möglich sein, dass Österreich und seine Bürger sich einen öffentlich Rechtlichen Sender leisten. Der ist auch Wichtig wenn etwas Passiert wie ein AKW-Unfall oder andere Katastrophen.

Wenn das so weitergeht stellen die Leute auch irgendwann ein öfftentliches Gesundheitsystem in Frage, so wie es viele Amerikaner tun, weil man ja so viel Zahlen muss... Wenn man nicht selbst mit Leukämie im Krankenhaus liegt und kurz von dem Kripieren ist, weil die Behandlung zu teuer ist, dann wird man sich selbst die Frage stellen was mehr Wert ist, sich einen Urlaub mehr Leisten können oder ein mal mehr im Monat ins Restaurant gehen können um Essen zu gehen oder obs einem nicht doch lieber ist, man hat die Gewissheit und wird nach einem Unfall wieder zusammengeflickt statt das Beine und Arme aus Kostengründen Amputiert werden.

Beim ORF möcht ich das auch sehen. Wenn sich die Leute dann Aufregen, dass wie bei Pro Sieben 4 mal hintereinander Simpsons, 2 and a Half man kommen und noch weniger Geld für Eigenproduktionen da ist. Wenns keinen öffentliche rechtlichen Sender mehr gibt, die über Katastrophen berichten und wenn der Nachbar der Hansi oder die Julia arbeitslos sind, weils bei einem öffentlich Rechtlichen Sender in der Technik gearbeitet haben. Wer ist dann wieder Schuld? Die Blöde Regierung aber sicher nicht die Leut die die Ganze Zeit für die Abschaffung der GiS sind... Die Leute die angeblich am Meisten gegen die amerikanisierung sind, sind leider meist die, die sie am fleisigsten Mitbetreiben. Gratualtion Dazu... :rolleyes:
 
Es wird doch möglich sein, dass Österreich und seine Bürger sich einen öffentlich Rechtlichen Sender leisten. Der ist auch Wichtig wenn etwas Passiert wie ein AKW-Unfall oder andere Katastrophen.


da stimm ich dir prinzipiell zu aber braucht man dafür einen aufgeblähten verwaltungsapperat mit neun landesstudios und politischer einflussnahme?
ich meine das ist nicht notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben