NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim kabel gibts das grundentgelt; damit wird imho die infrastruktur finanziert und der gewinn gemacht; ich meinte zusatzpakete! da hab ich mich anscheinend ned klar ausgedrückt.
O.k., alles klar.
Die Zusatzpakete sind PayTV. Nur zahlen für die von Dir genannten Sender weltweit TV-Seher Gebühren, für den ORF nur wir Österreicher. Die Priduktionskosten sind aber nicht von der Zuschauerzahl abhängig, sondern vom Inhalt. Somit ist es wohl verständlich, dass die ORF-Gebühren vergleichsweise hoch sind. ich halte sie trotzdem für angemessen, weil man unterbrechungsfreie Sendungen mit klarem Österreich-Bezug bekommt.
 
Nein, ist es nicht. Es gibt genug Menschen, die natürlich eine eigene Meinung haben. Das heißt noch lange nicht, dass sie Schoßhunde der Politik sind. Aber so wie der ORF mit seinen Gremien organisiert ist, sind echt unabhängige Mitarbeiter eher unwahrscheinlich.

In der Frührungsetage mag das stimmen. Allerdings wird sich jeder ORF General immer den Vorwurf gefallen lassen müssen nicht "unabhängig" zu sein. Selbst wenn man die Freundeskreise abschafft, bleibt die Behauptung immer im Raum.

hass ist nie gut.ich hasse die linken auch nicht, ich habe eher mittleid mit ihnen.;)

Aber auch nur, weil Menschen wie du nicht verstehen, dass ihre ach so geliebte Partei ihren freien Lebensstil nicht schützen will sondern ihn eher bedroht. Da ist die große Gruppe der Männer zwischen 25 und 60 momentan gewaltig auf dem Holzweg. Aber manche Dinge realisieren Leute leider erst, wenn sie nicht mehr da sind und sie vor vollendeten Tatsachen stehen. - Man merkt es an der Umfrage oben, da diese Gruppe von Männern hier besonders stark Vertreten ist. Zum Glück ist das nicht representativ für gesamt Österreich, war es bei der Präsidentschaftswahl auch nicht.

Durch das Wirken der PiS in Polen, fühle ich mich darin bestätigt, dass so eine Politik garantiert keine Lösung ist.
 
In der Frührungsetage mag das stimmen. Allerdings wird sich jeder ORF General immer den Vorwurf gefallen lassen müssen nicht "unabhängig" zu sein. Selbst wenn man die Freundeskreise abschafft, bleibt die Behauptung immer im Raum.

Ich nehme an, du hast die Zeit der Rundfunkreform in den späten 60 - ern nicht bewusst mit erlebt.
 
Aber auch nur, weil Menschen wie du nicht verstehen, dass ihre ach so geliebte Partei ihren freien Lebensstil nicht schützen will sondern ihn eher bedroht
wenn diese mitte rechts parteien , uns vor der überfremdung schützen, haben wir schon viel freiheit gewonnen.

der herr orban zeigt es uns vor wie es gehen könnte und der ist kein rechter sondern ein vernüftiger mann der mitte. leider haben wir (noch ) nicht solche politiker im land , die nicht in die knie gehen wenn die EU mit den finger droht.bei ihm waren keine anschläge und kein flüchtling hat den mut gehabt sich gegen ihn auf zu lehnen, in den meisten ländern wo die bärli werfer zu hause sind, haben es die menschen mit sehr viel blut bezahlt.:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man unterbrechungsfreie Sendungen mit klarem Österreich-Bezug bekommt.

darum gehts ja auch nicht sondern um die zwangsbeglückung. orf verschlüsseln und wer das angebot möchte soll zahlen - fertig.


es gibt genug andere medien mit österreichbezug (print und internetmedien) bzw. private radioprogramme.
 
darum gehts ja auch nicht sondern um die zwangsbeglückung. orf verschlüsseln und wer das angebot möchte soll zahlen - fertig.
Das ist Demokratie. Wenn's einmal eine Mehrheit für "Dein" System gibt, wird es kommen.

es gibt genug andere medien mit österreichbezug (print und internetmedien) bzw. private radioprogramme.
Alles schön und gut, aber ich finde es vorteilhaft, dass es ein öffentlich-rechtliches Leitmedium gibt. Wenn irgendein regionaler Radiosender über einen Skandal berichtet, fällt es den Politikern wesentlich leichter, diesen auszusitzen, als wenn es der ORF tut.
 
wenn diese mitte rechts parteien , uns vor der überfremdung schützen, haben wir schon viel freiheit gewonnen.

der herr orban zeigt es uns vor wie es gehen könnte und der ist kein rechter sondern ein vernüftiger mann der mitte. leider haben wir (noch ) nicht solche politiker im land , die nicht in die knie gehen wenn die EU mit den finger droht.bei ihm waren keine anschläge und kein flüchtling hat den mut gehabt sich gegen ihn auf zu lehnen, in den meisten ländern wo die bärli werfer zu hause sind, haben es die menschen mit sehr viel blut bezahlt.:lehrer:

Du bist selbst ein Produkt aus Überfremdung... Ahnenforschung, da wärst du überrascht was alles in dir Steckt. Glaubst du die Horvats, Pollaks und alle deren Namen mit "itsch" am Schluss eingedeutscht wurden, wurden immer als echte Österreicher angesehen? Vor 150 Jahren?:rolleyes:

Die gesamte für die als "österreichisch" geltende Kultur, die nur eine Momentaufnahme der letzten Jahrzehnte ist wurde maßgeblich von "überfremdung" geprägt. Das Kipferl, der Kaffee... die individuelle Freiheit, das der Hansi und der Franzi ihren Hobbys nachgehen können oder dass du ohne in die Hölle zu kommen Harry Poter lesen darfst oder Avatar im Kino schauen darfst hat alles mit der distanzierung der Gesellschaft von den angeblichen "Christlichen Werten" zu tun. Auch das du deine Meinung frei äußern darfst, man erinnere sich vor etwa 50 Jahren mussten die Fragen eines Reporters noch von Ministerium genemigt werden, bevor der Reporter dann im Fernsehinterview die Fragen stellen durfte. Das "alte gute Österreich" ist nichts als ein billiges Lügenkonstrukt... wo es noch undenkbar war das Geistliche die sexuellen Missbrauch betreiben je Konsequenzen fürchten mussten... tolles altes Österreich :hmm:

Das mit dem Blut bezahlen wegen Bärliwerfer ist auch so ein Unsinn...
Nicht natürliche Todesursachen:
1313 Selbstmorde nur in Österreich 2016 (Quelle)
427 Verkehrstote nur in Österreich 2016 (Quelle)
142 Terrortote in Europa 2016 (Quelle)

Ja da haben die Bärliwerfer was angestellt... die Terrortoten duch die Massenzuwanderung von
Terroristen übersteigen ja jede andere Todesursache in Europa....
Ja... der Terror ist ja die größte Bedrohung für die Leben der Europäer... NICHT?!! :ironie:

Der Orban tut in wahrheit nichts, gar nichts gegen die "Überfremdung."
Er serviert leuten wie dir mit Zäunen und billigen Lösungen die du ihm gerne Abkaufst oberflächliche Symptombekämpfung.
Das ist wie Nasivin beim Schnupfen... Schnupfen hast du nachher immer noch auch wen die Atemwege frei sind... ;)

Einzige Nachhaltige Lösung gegen Überfremdung ist ein Marshallplan für Afrika und zB ein komplettes Fischfangverbot für Europäische Firmen an Afrikas Küsten.
Die Frimen die von dort Zeug importieren wollen, müssen dort Standorte eröffnen und mit Leuten von dort in deren Ländern die Fische Fangen und für den Export vorbereiten.
Dann entstehen dort Arbeitsplätze und die Leute können sich was leisten und die Wirtschaft wächst.
Erst wenn das angegangen wird, dann kann ein Politiker von sich Behaupten er macht etwas gegen "deine Überfremdung".
Weil dann kommen von Afrika wahrscheinlich statt 80.000 und mehr plötzlich nach Europa nur mehr 1000 zum Studieren... :lehrer:

Solange du dich mit Symptombekämpfung zufrieden gibst und den Straches und Orbans nachjubelst wirst du das nicht erleben... dann ist Österreich auch arm drann, wenn das den Leuten reicht. :kopfklatsch:
Die bekommen mit ihren Methoden die Flüchtlinge nämlich früher oder später trotzdem ab, auch der Herr Orban wird irgendwann feststellen müssen, dass seine Zäune nur Zäune sind und nicht schwarze löcher die die Flüchlinge aufsaugen und dann sinds weg... :hahaha:
 
nur sollte dieses halt nicht politisch besetzt und politisch geführt sein, wie es beim ORF ja schon immer der Fall war und ist.
In Wahrheit wurde das Rundfunkvolksbegehren von 1964 ja nie zur Gänze umgesetzt.
Die Frage ist halt, wie Du ein Unternehmen in Staatseigentum komplett unpolitisch besetzen willst. Hast eine Idee?

Zudem gab es Zeiten, wo die Parteipolitik wesentlich größeren Einfluss hatte, z.B. mit Josef Broukal als einen der führenden Moderatoren oder unter Schwarzblau mit Monika Lindner und Werner Mück.
 
In Wahrheit wurde das Rundfunkvolksbegehren von 1964 ja nie zur Gänze umgesetzt.

Das ist so nicht richtig.

50 Jahre her: Rundfunkvolksbegehren gegen Politeinfluss im ORF

Die Frage ist halt, wie Du ein Unternehmen in Staatseigentum komplett unpolitisch besetzen willst. Hast eine Idee?
Natürlich werden auch die Mitarbeiter des ORF immer Menschen sein, die eine eigene Meinung und damit auch politische Einstellung haben. Aber das gilt auch für die Printmedien und ihre Mitarbeiter. Trotzdem findet man dort Blätter, in denen Meinungsvielfalt und eine objektive Berichterstattung herrscht. Wichtig ist, dass die Mitarbeiter nicht aus Parteizentralen heraus "ernannt" werden. Es hat damals für einige Zeit funktioniert .........
 
wenn diese mitte rechts parteien , uns vor der überfremdung schützen, haben wir schon viel freiheit gewonnen.

der herr orban zeigt es uns vor wie es gehen könnte und der ist kein rechter sondern ein vernüftiger mann der mitte. leider haben wir (noch ) nicht solche politiker im land , die nicht in die knie gehen wenn die EU mit den finger droht.bei ihm waren keine anschläge und kein flüchtling hat den mut gehabt sich gegen ihn auf zu lehnen, in den meisten ländern wo die bärli werfer zu hause sind, haben es die menschen mit sehr viel blut bezahlt.:lehrer:
Orban oder Kaczynski zeigen halt leider, dass eine restriktive Zuwanderungspolitik (die ich ja auch befürworte) offenbar regelmäßig mit Repressalien gegen die eigene Bevölkerung einhergeht. D.h. Tendenz zum Überwachungsstaat, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Kontrolle über diverse Medien, Beschneidung der Unabhängigkeit der Justiz, Abschreckung politischer Gegner und starke Freunderlwirtschaft. Das ist mir persönlich ein zu hoher Preis. In Ungarn oder Polen möchte ich derzeit nicht leben, da ist mir sogar die dauerstreitende Große Koalition lieber.
 
Orban oder Kaczynski zeigen halt leider, dass eine restriktive Zuwanderungspolitik (die ich ja auch befürworte) offenbar regelmäßig mit Repressalien gegen die eigene Bevölkerung einhergeht
richtig - schon irgendwie ein eigenartiges Phänomen, daß die beiden Dinge meist im Doppelpack daherkommen :(
 
das mag schon stimmen - allerdings ein Projekt mit wohl noch nie da gewesener finanzieller Dimension; wer wird das finanzieren?

Na drei Mal darfst du raten... :rolleyes:

Du hast eh nur die Möglichkeit, dass die westlichen Länder das finanzieren oder eben die alternative, dass immer mehr Menschen versuchen nach Europa zu kommen und Politikern nachzulaufen die Symptome bekämpfen und sich freuen, dass das den Leuten reicht. Vielleicht macht ja China noch mit, das sich dort sowieso schon Rohstoffe usw. sichert.
 
Einzige Nachhaltige Lösung gegen Überfremdung ist ein Marshallplan für Afrika und zB ein komplettes Fischfangverbot für Europäische Firmen an Afrikas Küsten.
Die Frimen die von dort Zeug importieren wollen, müssen dort Standorte eröffnen und mit Leuten von dort in deren Ländern die Fische Fangen und für den Export vorbereiten.
Dann entstehen dort Arbeitsplätze und die Leute können sich was leisten und die Wirtschaft wächst.
Erst wenn das angegangen wird, dann kann ein Politiker von sich Behaupten er macht etwas gegen "deine Überfremdung".
Weil dann kommen von Afrika wahrscheinlich statt 80.000 und mehr plötzlich nach Europa nur mehr 1000 zum Studieren...
da bin ich bei dir , da gebe ich dir zu 100% recht, das andere in deiner antwort sehe ich natürlich ganz anders. aber danke ,das du dir die mühe gemacht hast deine sicht zu erklären.:lehrer:
 
Das ist Demokratie. Wenn's einmal eine Mehrheit für "Dein" System gibt, wird es kommen.

Das trifft bei uns eben nicht zu. Wenn die Demokatie den Namen wert wäre, täts beim ORF anders ausschauen.

Alles schön und gut, aber ich finde es vorteilhaft, dass es ein öffentlich-rechtliches Leitmedium gibt. Wenn irgendein regionaler Radiosender über einen Skandal berichtet, fällt es den Politikern wesentlich leichter, diesen auszusitzen, als wenn es der ORF tut.

- Siehe oben - Wenn das Leitmedium von den Parteien zur Manipulation und zum Schönreden der eigenen Unfähigkeit missbraucht wird, kann man auch nicht annehmen das die Herrschaften grosse Angst davor haben. Die ganzen Schweinereien, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten rucbar wurden, sind allesamt von wem anderen aufgedeckt worden. Keine Einzige vom ORF.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben