NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barbara ROSENKRANZ ....

... eine wahrlich glaubhafte Kämpferin gegen die Islamisierung Europas. 6 Töchtern und 4 Söhnen schenkte sie das Leben. Da werdens im NIGER, mit einer Fertilitätsrate von 7,6, leichenblass ums schwarze Naserl.

Ich möcht mir nicht vorstellen was passiert, wenn Frau ROSENKRANZ erfährt, dass es kein Mutterkreuz mehr gibt ...
Wie ist dieser Spott im Verhältnis zu folgender Stellungnahme zu sehen?
Habe mich bereits zahlreich vermehrt.
Wieder einmal Doppelmoral? :mrgreen:
 
Vielleicht Neid, dass die Blauen sich besser vermehren, als die Roten? :rofl:

Der Satz ist leider wieder ein wenig "krowotisch". Richtig muss es heissen : ..... dass sich die Blauen besser vermehren, als ....

Womit sich mir 2 Fragen aufdrängen:

1. Ist Deutsch tatsächlich Ihre Muttersprache?

2. Auf wieviele Sprößlinge dürfen Sie, als bekennender Blauer ( Superbulle? ), stolz sein?
 
vielleicht zur erklärung: wir gehen weder von tür zu tür haussieren (ginge eh nur mit notar an der seite - d.h. unfinanzierbar) noch stellen wir uns vor irgendwelche gemeindeämter mit kugelschreiber, flippigem irgendwas, sprechchören und megafon und zaahn irgendwelche geschockten leut, die eigentlich nix mit uns am hut haben wollen mit fast schon körperlicher gewalt ins amt zum unterschreiben. wir wollen auch nicht, dass da wer bloß unterschreibt, um seine ruh vor uns zu haben, weil er uns physisch ned auskommt oder ähnliches. wir wollen politik gemeinsam mit den menschen verändern - aus deren überzeugung heraus, und keine staubsauger verkaufen, die die betroffenen eigentlich gar nicht brauchen. was von den leuten kommt, das kommt - was nicht kommt: ist auch in ordnung und eine entscheidung.
 
Irgendwie sind die erforderlichen Mengen an Unterstützungsmeldungen nicht so groß. Aber, da sich kaum wer zum Magistrat hinbewegt, ist eh wurscht.

bei dem, was da insgesamt an hürden aufgebaut wurde (anzahl, knappster zeitraum, unterschreiben am amt, in jede landeswahlbehörde bringen - samt kandidatenliste ohne nachnominierungsmöglichkeit, plus doch einiges an geld) für wirkliche kleinparteien ohne werbemöglichkeit, bekanntes gesicht etc. einzeln kaum zu schaffen.

aber logisch: weil wenn es echt konkurrenz und alternativen gäbe, hätten die amtierenden unter umständen kein leiberl mehr.
 
vielleicht zur erklärung: wir gehen weder von tür zu tür haussieren (ginge eh nur mit notar an der seite - d.h. unfinanzierbar) noch stellen wir uns vor irgendwelche gemeindeämter mit kugelschreiber, flippigem irgendwas, sprechchören und megafon und zaahn irgendwelche geschockten leut, die eigentlich nix mit uns am hut haben wollen mit fast schon körperlicher gewalt ins amt zum unterschreiben. wir wollen auch nicht, dass da wer bloß unterschreibt, um seine ruh vor uns zu haben, weil er uns physisch ned auskommt oder ähnliches. wir wollen politik gemeinsam mit den menschen verändern - aus deren überzeugung heraus, und keine staubsauger verkaufen, die die betroffenen eigentlich gar nicht brauchen. was von den leuten kommt, das kommt - was nicht kommt: ist auch in ordnung und eine entscheidung.

Die Frage ist halt "was will ich?" und wenn ich will, dass ich von möglichst vielen (!) als Alternative wahrgenommen werde, dann muss ich im Bereich der Unterstützung - um eben diese kämpfen. Du machst doch das alles aus einer Überzeugung heraus...da steckt Arbeit und Herzblut drinnen...geht zu den Leuten, erklärt es und das kurz und prägnant. Das Motiv euch zu wählen kommt - wenn - sowieso erst, wenn man sich mit den Inhalten beschäftigt, der Weg, diese Hürde zu überwinden, nämlich von "kenn i net" zu "ah da gibts doch so viele Unterstützungserklärungen, na vll sollt i ma das mal anschauen" ist mMn der wichtigste Punkt in eurer Situation.

Auch, wenn ich woanders bin, wünsch ich dir den Erfolg, den du verdienst - eben, weil es schwierig ist gesehen zu werden.
 
bei dem, was da insgesamt an hürden aufgebaut wurde (anzahl, knappster zeitraum, unterschreiben am amt, in jede landeswahlbehörde bringen - samt kandidatenliste ohne nachnominierungsmöglichkeit, plus doch einiges an geld) für wirkliche kleinparteien ohne werbemöglichkeit, bekanntes gesicht etc. einzeln kaum zu schaffen.

aber logisch: weil wenn es echt konkurrenz und alternativen gäbe, hätten die amtierenden unter umständen kein leiberl mehr.

Wie sollte die Frage denn deiner Ansicht nach gelöst werden? Oder anders gefragt, ist's nicht auch verständlich, daß es da Regeln gib? Was wäre denn die Alternative?
Die Möglichkeit einer österreichweiten Kandidatur ohne jegliche Form der Unterstützung? Dann hätte man wohl in der Wahlzelle Stimmzettel mit tausenden von Parteien und Listen die kandidieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben